[Sammelthread] Automobile

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Erinnert mich an meinen alten MK1..nach heutiger sicht schon "etwas" verbastelt :fresse2:

y6W5RIg.jpg


Dem RS steht es aber hervorragend.
 
Da es keine Sitze hinten hat, muss man die Kinder ja irgendwo anbinden. :fresse:
 
Muss mich wohl demnächst wieder auf die Suche nach einem Auto machen.

Bin die Woche bei Unwetter gefahren und hab leider ne etwas tiefere Pfütze mitgenommen. Stand jetzt EPC Leuchte und Motorkontrollleuchte an und maximal 10kmh noch möglich.

Ich fürchte bei damaligen Anschaffungskosten von 3.700€ wird das nicht mehr wirtschaftlich sein da was reinzustecken.

Absolut unpassender Zeitpunkt gerade.
 
@blueheaven
MX5 hatten wir schon die Tage. Neuer alter M5 E60 mit V10 als Ersatz?

Aber blöd. Definiere "tief". Ggf. ein Sensor oder Stecker bissl feucht und dadurch MKL. Was hat richtiges auslesen gebracht?
 
Auslesen steht die Tage an.

Tief heißt ich bin mit irgendwas zwischen 30 und 50 kmh rein und es gab an der Seite ordentliche Fontänen
 
Moin,

Vor ein paar Tagen als es noch heiß war, hatte ich mein Schlamper Auto mit offenen Fenstern abgestellt. Dummerweise hat es reingeregnet und die Stoffsitze wurden nass. Habt ihr ne Empfehlung was ich machen kann.
 
Ich bin aus AT, ich kenne den Begriff nicht, das war also das naheliegendste
 
V6 Hybrid Ferrari. Es geht bergab, aber gut, war ja nur eine Frage der Zeit. Und optisch meiner Meinung nach auch nicht gerade ein Highlight, aber vielleicht dauert es einfach, bis ich mich daran gewöhne. Meiner Meinung nach schaut eine Corvette C8 aber mehr nach einem Ferrari aus als das rundgelutschte Teil.
 
Mit so nem Kleinkram brauchste bei dem Motor gar nicht anfangen, das Potenzial lässt arg zu wünschen übrig da der Lader eher optimal ausgelegt ist und nicht wie bei anderen Herstellern überdimensioniert ist. Da kann man mit LLK und AGA machen was man will, viel holt man da nicht mehr.
Sinnvolles Upgrade wäre mindestens mal n Lader wenn man wirklich mehr Dampf will.
Der Lader vom vFL ist relativ ausgereizt. Mehr als 315 PS kann bzw. sollte man aus dem auch nicht pressen. Ansonsten braucht es da schon (neben anderen Umbauten) eine Stage 2, wenn nicht sogar 3 (😜).
Im FL ist hingegen ein ganz neuer Lader am Start, der wohl auch deutlich mehr mitmacht (350+).
 
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@SimonS
Das ist perfekt so. Paar Akzente, aber nicht die blaue Samco "Rennsport" Seuche im ganzen Motorraum verteilt. Wunderbar :)

Dummerweise hat es reingeregnet und die Stoffsitze wurden nass. Habt ihr ne Empfehlung was ich machen kann.
Entfeuchterbox rein und warten... Wenns schnell gehen muss, dann Sitz raus und außerhalb vom Auto trocknen lassen. Und falls die Kiste müffelt, entweder Nasssauger oder Abziehen, Waschen und Stoff wieder drauf.
 
@SimonS
Das ist perfekt so. Paar Akzente, aber nicht die blaue Samco "Rennsport" Seuche im ganzen Motorraum verteilt. Wunderbar :)

Lustiger weiße hat der MK1 sogar ab werk die blaue Pest :d Da sind die beiden weißen Schläuche dann blau, aber so weich das die man die eigentlich tauschen sollte. Sonst stimme ich da voll und ganz zu. Wie so oft ist weniger oft viel mehr.
 
  • Danke
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SimonS das ist wirklich ein schöner Autowagen. :)
 
Der Lader vom vFL ist relativ ausgereizt. Mehr als 315 PS kann bzw. sollte man aus dem auch nicht pressen. Ansonsten braucht es da schon (neben anderen Umbauten) eine Stage 2, wenn nicht sogar 3 (😜).
Im FL ist hingegen ein ganz neuer Lader am Start, der wohl auch deutlich mehr mitmacht (350+).

wenn man jetzt einen vFl hat lohnt es sich auch nicht auf den anderen Lader umzubauen, da kann man dann gleich n richtiges Upgrade machen :)
 
Der Fiesta war aber auch sehr hübsch!
 
wenn man jetzt einen vFl hat lohnt es sich auch nicht auf den anderen Lader umzubauen, da kann man dann gleich n richtiges Upgrade machen :)
Ich habe gehört, dass der neue Lader gar nicht in den vFL passen soll und in meinem vFL schlummert sowieso einer vom Turbozentrum, weshalb ich gar keinen Bedarf habe 😜.
 
Der E39 entwickelt sich langsam aber sicher zum Kostengrab, aber egal, macht Spaß mal wieder was am Auto zu basteln.. :d

Heute VDD, Wasserpumpe, Thermosstat, Keilrippenriemen und die Spannrollen gewechselt. Im Kofferraum warten die neuen Stoßdämpfer + Federbeinlager und die Kupplung. Zudem heute
ein M5-Lenkrad abgeholt und noch nen dickes Android-"Radio" gekommen.. :fresse:
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Edit: Der Unterfahrschutz ist auch schon vor einer Weile aus dem Ausland gekommen.
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Der, bei dem ich heute das Lenkrad abgeholt habe, hatte nen E30 mit E39 M5-Motor.. :d :d
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Zuletzt bearbeitet:
Erst noch bei Schwiegervater zum Grillen gewesen und dann abends noch bisschen in der Dämmerung um den Block gefahren. Voll mein Wetter.


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Ja, das E46-Cabrio ist halt einfach ein zeitlos schönes Auto. :)

Da ich im E39-Forum gerade wieder über meine B4-Bilder gestolpert bin.. Schön war er ja, aber dei Teile sind einfach eine Dauerbaustelle... Hätte dieses Jahr das H-Kennzeichen machen können,
aber mittlerweile ist er wohl schon irgendwo in der Presse gelandet. :( Viel zu viel Geld drin versenkt.
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Heute gabs für den i30n:

- Echt-Carboninnenraum (Wahltasten am Lenkrad, Zierleisten, Blenden usw.) für ca. 700 Euro
- Vier Borbet-Felgen in Rot von Hyundai > https://hyundaizubehoer.de/de/i30-n/208999-hyundai-felge-y-black-red-matt-19-zoll.html
- Maxton Spoilerlippe Vorne V5
- Maxton Diffusor Hinten Mitte
- Maxton Heckdiffusor Seiten
- Ingo Noak Seitenschweller


Eins macht mich aber Stutzig. Bei den Felgen muss mein Auto folgendes haben:
K6i
An Achse 2 sind die in das Radhaus ragenden Kanten der Heckschürze auf einer Länge von 100 mm bis auf die Innenkontur des umgelegten Radlaufes folgend zu kürzen.

K6j
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig umzulegen.

Bei K6i habe ich absolut keine Ahnung was da gefordert ist. Für K6j sehe ich aber eindeutig die leicht überstehende Kante. Montag mal beim Händler anrufen ob der das erledigen kann...
 
K6j, da wirst du wohl den Radlauf oberhalb der Stoßstange bördeln müssen. Da würde ich erst die Räder montieren, verschränken und dann gucken ob das wirklich nötig ist...
K6i, die Stoßstange wird an der Kante zum Radlauf leicht nach innen gehen, das soll wohl weggeschnitten werden. Ist zwar kein i30, aber ich denke so eine Kante hier wird gemeint sein:

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