[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nur ein S63, aber das nicht Unvernünftig, sondern Lebensnotwendig :fresse:
1624538013479.png

1624538049848.png

Von https://www.mercedes-benz.com/de/events/center-of-excellence/center-of-excellence-car-space/ :d
 
Wenn ich meine alten Zeiten mit dem Sauger zurück denke... das war schon geil. Altes Auto mit gut Sound, du konntest mindest 3 Gänge durchdrehen ohne das der Lappen weg war. Das ist nun anders.

Da oben das Wort "selten" gefallen ist... hab aktuell auch was seltenes in der Garage und mal neue Fotos gemacht. Sieht man ansich nie im Straßenverkehr wenn nicht gerade ein Treffen / Messe in der Gegend ist. Ich kann mich an einen in 5 Jahren erinnern.



Anhang anzeigen 643022

Anhang anzeigen 643023

Anhang anzeigen 643024
Wunderschön! Auch wenn der RS MKII ebenso nach sportlicher Knutschkugel aussieht. Findet sich so nur noch beim alten M135i vFL find ich. Alle drei Autos stehen ganz oben in meiner Gunstliste.
Die Scheinwerfer sind aber nicht original, oder?
 
Wunderschön! Auch wenn der RS MKII ebenso nach sportlicher Knutschkugel aussieht. Findet sich so nur noch beim alten M135i vFL find ich. Alle drei Autos stehen ganz oben in meiner Gunstliste.
Die Scheinwerfer sind aber nicht original, oder?

Einen MK2 haben wir sogar auch daheim. Der Mk1 RS ist mehr oder weniger meiner, der Mk2 mehr oder weniger der meiner Frau :)

Und nein Scheinwerfer sind nicht Serie, ebenso wie Rücklicher, Lippe vorne, Federn, Downpipe, Aga, Ansaugung, und noch paar andere nette Sachen wie Sitze, Lenkrad und co. Alles ist aber daheim und bis auf den Bügel perfekt rückrüstbar.

_DSC0196.jpg


_DSC0259.jpg
 
Erinnert mich an meinen alten MK1..nach heutiger sicht schon "etwas" verbastelt :fresse2:

y6W5RIg.jpg


Dem RS steht es aber hervorragend.
 
Da es keine Sitze hinten hat, muss man die Kinder ja irgendwo anbinden. :fresse:
 
Muss mich wohl demnächst wieder auf die Suche nach einem Auto machen.

Bin die Woche bei Unwetter gefahren und hab leider ne etwas tiefere Pfütze mitgenommen. Stand jetzt EPC Leuchte und Motorkontrollleuchte an und maximal 10kmh noch möglich.

Ich fürchte bei damaligen Anschaffungskosten von 3.700€ wird das nicht mehr wirtschaftlich sein da was reinzustecken.

Absolut unpassender Zeitpunkt gerade.
 
@blueheaven
MX5 hatten wir schon die Tage. Neuer alter M5 E60 mit V10 als Ersatz?

Aber blöd. Definiere "tief". Ggf. ein Sensor oder Stecker bissl feucht und dadurch MKL. Was hat richtiges auslesen gebracht?
 
Auslesen steht die Tage an.

Tief heißt ich bin mit irgendwas zwischen 30 und 50 kmh rein und es gab an der Seite ordentliche Fontänen
 
Moin,

Vor ein paar Tagen als es noch heiß war, hatte ich mein Schlamper Auto mit offenen Fenstern abgestellt. Dummerweise hat es reingeregnet und die Stoffsitze wurden nass. Habt ihr ne Empfehlung was ich machen kann.
 
Ich bin aus AT, ich kenne den Begriff nicht, das war also das naheliegendste
 
V6 Hybrid Ferrari. Es geht bergab, aber gut, war ja nur eine Frage der Zeit. Und optisch meiner Meinung nach auch nicht gerade ein Highlight, aber vielleicht dauert es einfach, bis ich mich daran gewöhne. Meiner Meinung nach schaut eine Corvette C8 aber mehr nach einem Ferrari aus als das rundgelutschte Teil.
 
Mit so nem Kleinkram brauchste bei dem Motor gar nicht anfangen, das Potenzial lässt arg zu wünschen übrig da der Lader eher optimal ausgelegt ist und nicht wie bei anderen Herstellern überdimensioniert ist. Da kann man mit LLK und AGA machen was man will, viel holt man da nicht mehr.
Sinnvolles Upgrade wäre mindestens mal n Lader wenn man wirklich mehr Dampf will.
Der Lader vom vFL ist relativ ausgereizt. Mehr als 315 PS kann bzw. sollte man aus dem auch nicht pressen. Ansonsten braucht es da schon (neben anderen Umbauten) eine Stage 2, wenn nicht sogar 3 (😜).
Im FL ist hingegen ein ganz neuer Lader am Start, der wohl auch deutlich mehr mitmacht (350+).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@SimonS
Das ist perfekt so. Paar Akzente, aber nicht die blaue Samco "Rennsport" Seuche im ganzen Motorraum verteilt. Wunderbar :)

Dummerweise hat es reingeregnet und die Stoffsitze wurden nass. Habt ihr ne Empfehlung was ich machen kann.
Entfeuchterbox rein und warten... Wenns schnell gehen muss, dann Sitz raus und außerhalb vom Auto trocknen lassen. Und falls die Kiste müffelt, entweder Nasssauger oder Abziehen, Waschen und Stoff wieder drauf.
 
@SimonS
Das ist perfekt so. Paar Akzente, aber nicht die blaue Samco "Rennsport" Seuche im ganzen Motorraum verteilt. Wunderbar :)

Lustiger weiße hat der MK1 sogar ab werk die blaue Pest :d Da sind die beiden weißen Schläuche dann blau, aber so weich das die man die eigentlich tauschen sollte. Sonst stimme ich da voll und ganz zu. Wie so oft ist weniger oft viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
SimonS das ist wirklich ein schöner Autowagen. :)
 
Der Lader vom vFL ist relativ ausgereizt. Mehr als 315 PS kann bzw. sollte man aus dem auch nicht pressen. Ansonsten braucht es da schon (neben anderen Umbauten) eine Stage 2, wenn nicht sogar 3 (😜).
Im FL ist hingegen ein ganz neuer Lader am Start, der wohl auch deutlich mehr mitmacht (350+).

wenn man jetzt einen vFl hat lohnt es sich auch nicht auf den anderen Lader umzubauen, da kann man dann gleich n richtiges Upgrade machen :)
 
Der Fiesta war aber auch sehr hübsch!
 
wenn man jetzt einen vFl hat lohnt es sich auch nicht auf den anderen Lader umzubauen, da kann man dann gleich n richtiges Upgrade machen :)
Ich habe gehört, dass der neue Lader gar nicht in den vFL passen soll und in meinem vFL schlummert sowieso einer vom Turbozentrum, weshalb ich gar keinen Bedarf habe 😜.
 
Der E39 entwickelt sich langsam aber sicher zum Kostengrab, aber egal, macht Spaß mal wieder was am Auto zu basteln.. :d

Heute VDD, Wasserpumpe, Thermosstat, Keilrippenriemen und die Spannrollen gewechselt. Im Kofferraum warten die neuen Stoßdämpfer + Federbeinlager und die Kupplung. Zudem heute
ein M5-Lenkrad abgeholt und noch nen dickes Android-"Radio" gekommen.. :fresse:
vdd1.jpg


vdd2.jpg


motor_front_komplett1.jpg


teile1.jpg


lenkrad_m5.jpg


Edit: Der Unterfahrschutz ist auch schon vor einer Weile aus dem Ausland gekommen.
20210626_221230.jpg

Der, bei dem ich heute das Lenkrad abgeholt habe, hatte nen E30 mit E39 M5-Motor.. :d :d
20210626_183951.jpg 20210626_183931.jpg 20210626_183955.jpg 20210626_184127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst noch bei Schwiegervater zum Grillen gewesen und dann abends noch bisschen in der Dämmerung um den Block gefahren. Voll mein Wetter.


PXL_20210626_224302368.jpg


PXL_20210626_224511222.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh