[Sammelthread] Automobile

Aber echt. Gegen den E39 eingetauscht oder was? Bzw. was kann man nach der Kiste - nein, ich meine nicht den alten 5er ;) - dann als Nachfolger nominieren? Von der Performance her nicht viel sag ich mal. Mir fallen zwar ein paar Autos ein, die ich nehmen würde, aber die Performance Krone hättest du (funkflix) schon gehabt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich.

Vermutlich werde ich jetzt gehasst, aber so lange man IM Auto sitzt ist das äußere ja egal? Könnte mir aktuell sehr gut einen G80 mit Handschaltung vorstellen.

Dazu ein wenig Hilfe von Manhart. Aber mal schaun, könnte auch was älteres mit Handschaltung werden.

Der E39 hat mir hinsichtlich "Fahrspass" wieder die Augen geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Oha!!!11elf

Der Beitrag war rein informativ und nicht im Sinne von "schon wieder brennt so ein gefährliches e Auto"

Deine zig links hättest lieber holt gepostet 😉

Brandgefährlich, blabla. Wurde doch jetzt schon so unendlich oft widerlegt, das zieht doch bei keinem mehr.
Es reicht ein Schaden an der Batterie, etwa ein Steinschlag oder einer schon während der Fertigung und der große Unterschied zwischen einer e- oder Hybridauto ist dieser:
Diesel oder Benzin kann man löschen dann kühlt man das Warck ab und binder den restlichen Treibstoff mit Bindemitteln. Die Batterien muss man aber lange unter Wasser packen um sie zu kühlen, damit ist das ganze hochgiftiger und umweltgefährdender Sodermüll den bisher kaum eine Firma entsorgen kann, aber schlimmer ist, dass man dies in einer Tiefgerage oder einem Parkhaus rein wegen der Platzverhältnise gar nicht hinbekommt.
Es geht also nicht darum wie häufig ein eAuto brennt, sondern schon ein solcher Brand kann schon ein gewaltiges Problem verursachen.

Das Elektroautos für die Feuerwehr ein erhöhter löschaufwand sind, ist denke ich mal unstrittig. Jedoch hat man mittlerweile Mittel und Wege gefunden, hiermit recht gut umzugehen. Stichwort Mulde mit Wasser zur kühlung.

Ich persönlich kann aber nicht behaupten, dass es den Eindruck macht, als würden elektrofahrzeuge übermäßig oft in Flammen aufgehen. Die Presse stürzt sich da halt jedes Mal darauf, ggf. macht es deswegen den Anschein.

Bzgl der Tiefgarage sollte es relativ egal sein, was da brennt. Die Temperaturen sind so o so brutal und oft braucht die Suche nach dem brennenden Fahrzeug oder den Fahrzeugen auch sehr lange, da nullsicht herrscht wegen dem Rauch.

Elektrofahrzeuge eine höhere Brandgefahr? Generell nicht unbedingt.

Vermutlich werde ich jetzt gehasst, aber so lange man IM Auto sitzt ist das äußere ja egal? Könnte mir aktuell sehr gut einen G80 mit Handschaltung vorstellen.
So hässlich ist der Wagen doch überhaupt nicht. Hier sind Audis unterwegs die einen größeren und hässlicheren Grill haben.

Demnächst Uhrenbilder hinterm MX5 Lenkrad also :teufel:

Ups, ein Foto war ich euch ja noch schuldig. :lol:
2021-07-04_DSF2811.jpg

So hässlich ist der Wagen doch überhaupt nicht. Hier sind Audis unterwegs die einen größeren und hässlicheren Grill haben.
Also die Front vom G80/G82 geht einfach gar nicht, sonst ist der gar nicht so hässlich. Aber wenn Prior Design das so macht, muss man sofort deren Schürze nachrüsten, dann ist es wirklich gefällig!

Eigentlich wären wir dieses Wochenende wieder auf Rennsport gewesen, haben wegen des Wetters aber abgesagt. Schade, hatten richtig Bock.

Stattdessen gestern Abend wieder mit paar Kumpels unterwegs gewesen. Ich war im LP720 von einem guten Kumpel unterwegs. Waren insgesamt 9 Supersportler. Sind an einem Abend sechs Mal angehalten und kontrolliert worden :fresse:

Jedoch hat man mittlerweile Mittel und Wege gefunden, hiermit recht gut umzugehen. Stichwort Mulde mit Wasser zur kühlung.
Eher Container als Mulde, aber man muss das Auto da auch erstmal rein bekommen. Unter freiem Himmel ist dies nicht so ein Problem, aber in den meist engen Tiefgerage und Parkhäusern sieht das eben anderes aus. Mit einem Schlauch kommt man da leichter und schneller hin als mit einem Container und einem Kran um das Auto da reinzupacken.
Bzgl der Tiefgarage sollte es relativ egal sein, was da brennt. Die Temperaturen sind so o so brutal
Es kommt aber für die Struktur des Gebäudes auch darauf an wie lange solche hohen Temperaturen andauern und es ist nicht so, als würden Feuerwehren keine Infrarotkameras haben und ewig in einer verrauchten Tiefgerage nach dem Brandherd suchen müssen.

Es dauert nicht ewig, aber es dauert. Auch mit wbk. Aber ich gehe davon aus, dass du da eh nur theoretische Erfahrungen hast.

Wie gesagt, ein Elektroauto ist aufwändiger zu löschen, aber händelbar. Nichtsdestotrotz ist der Brand von einem reinen verbrenner der Feuerwehr im Regelfall lieber. Ist man auch viel schneller fertig.

Wenn der Brand erstmal gelöscht ist, kann ich das Ding ja raus ziehen, so wie n Verbrenner halt auch. Bei der Kühlung mit Container gehts ja um die Verhinderung weiterer Brände durch erneute Entzündung, worum man sich ja dann kümmern kann wenn das Ding draußen ist.

Aber ich gehe davon aus, dass du da eh nur theoretische Erfahrungen hast.
Und ich davon, dass du keinerlei Ahnung hast und nie eine Tiefgerage oder ein Parkhaus und einen Container oder Karn gesehen hast, mit dem man ein Auto da reinpacken kann um es dauerhaft im Wasserbad zu kühlen.

Und ich davon, dass du keinerlei Ahnung hast und nie eine Tiefgerage oder ein Parkhaus und einen Container oder Karn gesehen hast, mit dem man ein Auto da reinpacken kann um es dauerhaft im Wasserbad zu kühlen.
Du genauso wenig... Kannst echt mal aufhören hier perma dein Senf abzugeben? :d

Ganz früh morgens im Harz ist die Welt noch in Ordnung - kaum jemand unterwegs, weder Autos noch Mopeds. Da hat sich das sehr früh aufstehen gelohnt, scheeee war's. :)

001.jpg002.jpg

Aber ich brauch mehr Leistung, wenn sich Tacho und Drehzahlmesser bergauf im Dritten bei 60 gar nicht mehr von der Stelle bewegen, isses definitiv zuwenig... :fresse:
Ganz so bekloppt wie früher muss das ja nicht mehr sein, aber wenigstens so ein 2 Liter würde ihm gut stehen, sollte ich den 1.8T Umbau doch nicht machen.

Power hab ich heute genug. Wetter nutzen, bevor es regnet.

PXL_20210704_143353859.PORTRAIT_copy_1388x1849.jpg

PXL_20210704_143344178.PORTRAIT_copy_1388x1849.jpg

Schön wars. Morgen aber definitiv erstmal waschen.

PXL_20210704_153504845.PORTRAIT_copy_1849x1388.jpg

Hatte der mal nen Unfall oder was sind das für Spaltmaße von der Motorhaube und über dem Scheinwerfer :d :-)

Haben die alle. Sieht man von vorne nicht ;)

Und nochmal Altblech. Dafür schlägt mein Herz nämlich wirklich. Moderne Wagen mit Leistung schön und gut, aber beim E38 geht mir echt das Herz auf :love:

PXL_20210627_215914926.jpg

Ist aber auch ne klassische Schönheit!

Auch mit Fliegen auf dem Stoßfänger, muss ne BMW Krankheit sein? :haha:

Passiert mir kaum, zu lahm der Kasten, jede Fliege ist schneller weg als ich sie treffen kann... #schadstoffstarkundleistungsarm

:fresse:

Jaja, Fliegen hat er auch. Zwangsläufig, wenn man im Sommer fährt. Ist aber schon wieder sauber ;)

Wenn ich technisch mit allem durch bin, geht er zum Aufbereiter und wird komplett gereinigt und versiegelt.

Insekten echt nervig nach jeder Ausfahrt. Speziell bei dem rötlichen Metallic hab ich das Gefühl, dass das noch viel mehr von den Viechern anzieht :fresse:

Dauerabo bei Insektenentferner und Knetmasse :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh