[Sammelthread] Automobile

Bin derzeit ziemlich hin und her gerissen,
evtl. bin ich hier richtig :fresse:

Habe seit Anfang letzten Jahres einen F30 335i Bj 11/2012 aus erster Hand mit nun knapp 100tkm
Prinzipiell super Auto, habe es auch entsprechend meiner Wünsche und Vorstellungen umgebaut mit 20 Zoll, Gewindefahrwerk etc.

Aber so richtig "abgeholt" hat mich der Bock nicht, dafür dass es ein deutscher Premium Hobel sein soll...

Leider brauche ich auch aufgrund von Nachwuchs und Eigenheim einfach die Leistung nicht und meine jährliche Laufleistung beträgt derzeit ca. 7000km in 2020.
Arbeitsweg ist auch noch unter 10km Länge

Ich komme von einem Octavia RS aus Bj 2012 und muss sagen, die Mehrkosten zum 3er BMW sind für mich nicht ersichtlich :d
Habe entsprechend meinen Wagen mal online inseriert und nun die ersten ernsthaften Interessenten...

Leider gibt der Markt derzeit nichts adäquates her was ich eigentlich suche...

Preisrange sollte bis max. 25.000€ sein, ca. 3 - 4 Jahre alt, unter 50.000km ab 200Ps Benziner...
Automatik oder Handschalter ist mir wumpe

Favorit ist ein Octavia RS, diesmal der 3er FL als Kombi wobei der 3er VFL auch i.O. wäre da wesentlich günstiger
Andere Kandidaten sind Ford Focus ST 2.3, Seat Leon ST 290 oder Kia Optima GT / Proceed GT

Habe nur Erfahrung mit Skoda, die restlichen werde ich mir erstmal näher anschauen müssen...
Vielleicht habt ihr ne Meinung zu gewissen Kandidaten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist eigentlich zur Zeit in München Chefdesigner?

EDIT Der Typ heißt Domagoj Dukec /EDIT

Auch wenn sich kollektiv die Bangle-Ära als Tiefpunkt des BMW-Designs in die Köpfe eingebrannt hat, für mich ist die Dukec-Ära mit Abstand schlimmer. Fing bei der 7er-Niere an, geht über den Lexus 3er, 2er Gran "Coupé", die Schweinsnase beim 4er/i4 in Verbund mit kaputten Proportionen und Verlust des Hofmeister-Knicks, die Biberzähne beim M3/M4, letztens das X3/X4 Facelift mit wilden Formen, dazu der iX als Höhepunkt der Hässlichkeit, und jetzt dieses unglaublich hässliche 2er Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag meinen M340i xD
 

Anhänge

  • A8756128-16D2-4A80-965B-F89174E351DF.jpeg
    A8756128-16D2-4A80-965B-F89174E351DF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 117
Wenigstens haben sie sich bei der Niere zurückgehalten. Aber gut, ist auch noch kein richtiger "M", das kommt vielleicht noch. Aber gefällt mir auch überhaupt nicht, da nehme ich deutlich lieber einen i30N Fastback zum halben Preis.
Edit: Der M240i hat ja sogar noch einen 6-Zylinder, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Beim 1er gibt es ja nur mehr 4-Zylinder.
Er hat im Gegensatz zum Einser auch das richtige X-Drive und das ZF-Getriebe.
 
Fast 60k Grundpreis (also mit bisschen gimmicks easy an die 70k) vom 240i erschrecken mich da mehr. Völlig krank für so ein "kleines" Auto.
 
Fast 60k Grundpreis (also mit bisschen gimmicks easy an die 70k) vom 240i erschrecken mich da mehr. Völlig krank für so ein "kleines" Auto.
Lustig finde ich, das mein M340i nur unwesentlich teurer war.
 
Der 6-Zylinder ist definitiv ein Plus, allerdings überwiegen für mich absolut die Nachteile. Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt, finde ich alleine schon den Preis einfach nur abschreckend: Basispreis 56k €!? Dann nimmt man natürlich noch das M-Paket, großes Entertainment-System etc. und ist bei 70k € für einen Kleinwagen, der noch nichtmal ein "richtiger" M ist... .
M240i sollte das Mpaket schon Serie haben. Wie sicherlich auch ein paar andere Dinge. Und Listenpreis zahlt eh keiner :)
 
Die Seitenlinie vom neuen M240i ist in der Tat komisch. Das Häuschen ist irgendwie zu weit hinten und das Teil hat durch die Lange Haube irgendwie was von Schnabeltier... Wenn vorne die Nase nicht so bekloppt dämlich abfallen würde und die Haube kürzer wäre, dann sähe das deutlich besser aus. Da gefiel mit das alte 1er M Coupe deutlich besser.

1625672219636.png

1625672199714.png
 
Naja, das greift eher die Tradition der ganz alten GT auf, die waren auch vorn extrem lang, wegen der Motoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der 2er basiert auch auf dem Chassis des neuen 3er und 4er, ein paar Eckpunkte werden daher also auch vorgegeben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es artet aus.. Ich hab für den i30n jetzt noch mehr Carbon-Teile für den Innenraum bestellt, bei Hyundai Originalteile nachgekauft um diese in Kirschrot lackieren zu lassen (weil es die Felgen auch sind) und .. ja. :fresse: Ich liebe diese Karre.
 

Anhänge

  • 209886137_1535672660143307_7648682269580208507_n.jpg
    209886137_1535672660143307_7648682269580208507_n.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 99
Die Seitenlinie vom neuen M240i ist in der Tat komisch. Das Häuschen ist irgendwie zu weit hinten und das Teil hat durch die Lange Haube irgendwie was von Schnabeltier... Wenn vorne die Nase nicht so bekloppt dämlich abfallen würde und die Haube kürzer wäre, dann sähe das deutlich besser aus. Da gefiel mit das alte 1er M Coupe deutlich besser.
Lustigerweise kommen nicht in Wagenfarbe lackierte (Schwarz) Seitenschweller wieder in Mode bei sportlichen Autos. Siehe auch die neuen Porsche. In den 1980er-Jahren war das ja bei BMW häufig zu sehen, also dass die Seitenschweller in Schwarz waren. Ab ca. den 1990er-Jahren waren sie in Wagenfarbe. Jetzt sind sie wieder Schwarz. Aus der Mode, in der Mode. :d
 
Die Seitenlinie vom neuen M240i ist in der Tat komisch. Das Häuschen ist irgendwie zu weit hinten und das Teil hat durch die Lange Haube irgendwie was von Schnabeltier... Wenn vorne die Nase nicht so bekloppt dämlich abfallen würde und die Haube kürzer wäre, dann sähe das deutlich besser aus. Da gefiel mit das alte 1er M Coupe deutlich besser.

Anhang anzeigen 647762
1625682347723.png

Es ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber ich kriege beim Sideview der Front irgendwie so Camarochills. Dabei sieht er jetzt auf dem Bild garnet so ähnlich aus. Aber das war das erste, was mir bei der Front vom neuen 2er eingefallen ist :fresse2:
Und das Heck sieht irgendwie nach Toyota Supra aus so hochgezogen:
1625682488183.png

Lustigerweise kommen nicht in Wagenfarbe lackierte (Schwarz) Seitenschweller wieder in Mode bei sportlichen Autos. Siehe auch die neuen Porsche. In den 1980er-Jahren war das ja bei BMW häufig zu sehen, also dass die Seitenschweller in Schwarz waren. Ab ca. den 1990er-Jahren waren sie in Wagenfarbe. Jetzt sind sie wieder Schwarz. Aus der Mode, in der Mode. :d
Die W202 Vormopf (C-Klasse aus den 90er) hatten auch schwarze Seitenschweller, zur Modellpflege dann auch untenrum lackiert, was besser aussieht. Die alten Modelle haben dadurch aber auch irgendwie Nostalgiecharm vom schwarzen Schutzlack, der das Blechle vom Salz abschirmen sollte :fresse:
 
Gerade noch eine Runde gefahren, mit der Zeut gewöhne ich mich an das Fahrverhalten :) Nächste Woche gibt's neue Reifen für vorne, die sind schon fast 4 Jahre alt, und ich lass die Spur ordentlich einstellen. Dann sollte es passen.
Momentan fährt er sich in schnelleren Kurven noch sehr "instabil". Macht zwar teilweise Spaß, aber ein bisschen mehr Sicherheit hätte ich trotzdem gerne. Der Vermessung bzw. Einstellung des Vorbesitzers trau ich nicht so ganz.
20210707_200940-01.jpeg
 
Die Seitenlinie vom neuen M240i ist in der Tat komisch. Das Häuschen ist irgendwie zu weit hinten
Gerade das ist doch das wirklich positive an der Seitenlinie. Ich mag die lange Haube, das fand ich schon beim E89 stark.
 
Gut das Geschmäcker verschieden sind, ich kann mit der langen Haube und diesem Bogen nach unten oberhalb der Scheinwerfer nix anfangen :d
Aber ich kriege beim Sideview der Front irgendwie so Camarochills.
Ich auch. Und wenn man von vorne an der Seite vorbei schaut, dann sieht es auch irgendwie leicht nach Musclecar aus... :fresse2:
 
Auch wenn sich kollektiv die Bangle-Ära als Tiefpunkt des BMW-Designs in die Köpfe eingebrannt hat, für mich ist die Dukec-Ära mit Abstand schlimmer. Fing bei der 7er-Niere an, geht über den Lexus 3er, 2er Gran "Coupé", die Schweinsnase beim 4er/i4 in Verbund mit kaputten Proportionen und Verlust des Hofmeister-Knicks, die Biberzähne beim M3/M4, letztens das X3/X4 Facelift mit wilden Formen, dazu der iX als Höhepunkt der Hässlichkeit, und jetzt dieses unglaublich hässliche 2er Heck.

Sehe ich genau so. Der einzige Vorteil vom neuen 2er - der den meisten herzlich egal sein wird - sind wohl die größeren Radhäuser. Es ist beim F22 nämlich richtig schwer bzw. unmöglich breitere Reifen/Felgen unter zu bekommen (insbesondere hinten). Den Vergleich von Chris Harris fand ich ganz passend:

bmwidkka.jpg
 
Also ich sehe da beim besten willen keine Ähnlichkeit. Ich finde den neuen 2er absolut geil und der 240i könnte in 2-3 Jahren mein neuer Wagen werden. Fand den aktuellen 2er coupe bisher schon geil, jetzt wirkt er aber direkt deutlich älter und der neue spricht mich noch viel mehr an. :)
 
Tja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Der neue 2er ist für mich ein Hipster-China-Modell. Aber wahrscheinlich dürfen die BMW "Fans" schon froh sein, dass die Niere nicht so riesig ist :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hier wird sowieso nur noch gejammert und gemeckert - und früher war sowieso alles besser. :haha:
 
Naja... ich bin Fan einiger Modelle aber generell mit einer Marke... finde ich lächerlich.
E46 war für mich als M3 eines der Besten Autos von BMW. Zeitlos schön.
Golf 1 und 4 auch. Gibt noch viel mehr
Fan eines Herstellers zu sein kann ich tolerieren muss ich aber nicht verstehen 🙃
 
Gerade das ist doch das wirklich positive an der Seitenlinie. Ich mag die lange Haube, das fand ich schon beim E89 stark.
Die lange Front oder lange Haube gefällt mir bei dem Z4 auch sehr gut. Genauso wie bei einem AMG GTS. Aber bei einem 2er sieht es dämlich aus, da der ganze Rest des Designs des Autos nicht dazu passt. Geschmackssache halt.
 
Ein paar Seiten lang könnte man sich noch über Proportionen usw. ausheulen :censored:

@P4LL3R Stell doch noch einige Fotos von deinem Schmuckstück ein, wäre eine willkommene Abwechslung
 
Ein mixxer ist hier doch keine Abwechslung, kommt mir manchmal
so vor als ob hier nur porsche, mixxer und bmw gefahren wird 🤣
 
Ein mixxer ist hier doch keine Abwechslung, kommt mir manchmal
so vor als ob hier nur porsche, mixxer und bmw gefahren wird 🤣
nene, hab doch letztens n foto von meiner karre gezeigt :)
Alfa Romeo 159 TBi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh