[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein Gütesiegel ist ne Plakette eh nicht wirklich, wenn man teilweise auf der Bühne so sieht was da grad frisch getüvt wurde... Am schlimmsten immer die AMG Fahrer, bei denen das Geld dann nach dem Kauf
nicht mehr reicht für Reparaturen. :fresse: Bremsscheiben mehrere Millimeter unter Maß, Beläge Eisen auf Eisen, Reifen alle komplett Glatze und mit fehlenden Gummistücken anner Flanke ectpp... Aber vor ner Woche frische
Plakette.
Da hat dann wahrscheinlich nen Hunderter aufm Beifahrersitz gelegen, rein zufällig...
Ja. Der Fiesta ist mehr so "TÜV durchgefallen = wirtschaftlicher Totalschaden" (bzw. reparieren was vermerkt wird). Ein Versuch wars Wert für netmal 60€ (AU selbst beim Freund gemacht). An sich ist die Kiste ganz gut im Schuss was Fahrwerk/Bremsen/Motor/Karosse angeht. Einzig mal nen leichter Bums vorne (Deshalb Klipps beim Stoßfänger gebrochen) und mal hinten beim einparken vom Vorbesitzer (Rentner) an seiner Garage geschrammt, bissl Lack weg. Vllt. wird der SW auch mal poliert, jetzt wo er TÜV hat... Für damals mit fast frischem TÜV und neuem (gebrauchten) Schaltgetriebe inkl. neuwertiger Winterreifen 500€ gezahlt ganz i. O. Macht schon Spaß damit an Weiher oder durch City zu flitzen. Der Mikrotank geht locker 600+km :fresse: Kenne das eig., dass mehr als das Doppelte teils net für 600 langt :d

Aber man muss da net einen Hunni mehr hinlegen. Bin schon mit gebrochenen Federn & auch Bremse kurz vor knapp durchgekommen. Dekra/TÜV Süd hier, wie schonmal erzählt :d
 
Das werd ich nie verstehen. Solche Sachen muss man einfach sehen, aber nein, da wird dann lieber die minimal zu niedrige Scheinwerfereinstellung oder eine Kennzeichenleuchte o.F. als erheblicher Mangel aufgeschrieben...
Alles schon gehabt. Federbruch oder Bremse komplett Wurst ist aber nich so wichtig... :hmm:

Gestern abend noch einen neuen Türgriff auf der Fahrerseite eingebaut, da fahren auf einmal die Fenster rundrum hoch und runter beim öffnen und schließen. Hat der wohl tatsächlich schon Komfortfunktion, ist mir
noch nie aufgefallen. Oder hat vorher nicht funktioniert? Naja hab den erst seit März, da kann man noch nicht alles kennen. :haha:
Wußte gar nicht dass die das damals schon hatten. Nehm ich aber gern. Oder die Elektrik hat nen Kurzschluss. :fresse:
 
Und immer wenn du denkst: "Ach das geht schnell, eben fix Kotflügel wechseln und Schweller unten bissel schön machen, sah ja gar nicht so schlimm aus!"

00001.jpg

Paar Stunden Gefummel mit Schleifpapier später:
00002.jpg

Igitt, Lochfraß, war ja klar :rolleyes: . Naja, schon schlimmeres gesehen, ist ja nicht unrettbar, hält aber wieder auf. Schraube unten die Kotflügel im Schweller hält - natüürlich auch abgerissen, war ja klar... :wall:
 
Nein, der Ölverbrauch hat sich praktisch nicht verändert, die Produktion ist gestiegen und damit der Export, aber 2019 wurden täglich 1,81 Millionen Barril verbraucht, genauso viel wie 2009. Ethanol ist an der Tankstelle in den meisten Regionen des Landes so teuer geworden, dass es sich kaum noch lohnt dies zu tanken, wenn man ein Auto hat, welches beides nutzen kann (Flex-Fluel), was in Brasilien sehr verbreitet ist.

Wie du schon richtig verlinkst - die Exportieren es. Die verballern es nicht selbst. EXPORT!


- Benzin 93 Cent
- Ethanol 69 Cent

Von so Preisen träumen wir - jaja Kaufkraft ich weiß....

Was für Subeventionen bekommen Milchbauern, die andere Bauern nicht bekommen? Die TAZ schreibt hier totalen Blödsinn, die dort genannten Subventionen bekommen alle Bauern, wie die Direktzahlungen (Flächenprämie), die Ermäßigung der Mehrwertsteuer gilt für alle naturbelassenen Lebensmittel, auch für Möhren, während auf verarbeitete Lebensmittel in aller Regel 19% anfallen, wobei dies bei Milchprodukten der Fall ist, wenn weniger als 75% Milch enthalten ist. Auch sind alle Landwirtschaftlichen Zugmaschinen von der KFZ-Steuer befreit, egal was der Betrieb anbaut und der Dieselkraftstoff wird nur insofern "subventioniert", als dass man einen Teil der Steuern zurückbekommt, aber auch dies gilt für alle landwirtschaftlichen Betriebe. Die genannten 300 Milllionen für tierfreundlicheren Stallumbauten machen den Kohl nicht fett und dürften wohl zum Teil auch an Mastbetriebe gehen.

Die Geschichte mit dem Milchbauern ist sehr spannend. Hier wurde es verpasst sich an China usw. anzupassen. Da kam irgendwo mal eine ganz gute Doku. Der Preis ist dadurch jetzt halt im Keller. Darauf will ich aber auch nicht hinaus sondern wenn es ein andere Produkt gibt, wo die Erträge für den Bauern besser sind, dann muss man halt umstellen. Oder es wird importiert.


Ohne Subventionen wäre aber eine Landwirtschaft in Europa kaum überlebensfähig, dazu sind die Bedingungen, auch die klimatischen, einfach zu schlecht und die Kosten damit zu hoch, Man schaue sich an wie Rinderzucht in den USA oder Australien funktioniert oder Milchbetriebe in Neuseeland, die haben praktisch keine Winter, brauchen also kein Winterfutter anzubauen und können mindestens 3 Ernten im Jahr einfahren. Gegen die Preise zu denen die produzieren können, würden nur ein paar kleine Biobauern bestehen, die ihre teuren Produkte direkt vermarkten können, aber die Massen der Lebensmittel würde importiert werden müssen und was dies im Zweifelsfall bedeuten würde, hätte man im letzten Jahr bitter erfahren, nachdem der Welthandel wegen der Pandemie gestört war. Da wären nicht nur Klopapier und Nudeln knapp geworden.
Zölle a'la Trump regeln sowas aber halt nicht in einer globalisierten Welt. Da gab es doch auch mal subventionierten Soja (?) für Afrika der so billig war dass die Bauern Vorort aufgeben mussten. Das Geld fließt aus dem Land usw. usf.
Auf diesem Handelsdefizit hatte Trump ja auch immer rumgeritten was alle immer verteufelt haben.
Die Kernaussage stimmt für mich aber, wenn ich das Geld ins Ausland schaffe - also viel importiere - dann fehlt dieses Geld im eigenen Land für den Kreislauf des Geldes.

In Brasilien ist der Regenwald im Norden, da kommen nach der Rodung zuerst Rinderzüchter, die von den Zuckerrohrplantagen weiter südlich immer weiter verdrängt werden. Auch wenn das Zuckerrohr nicht direkt dort angebaut wird wo die Wälder zerstört wurden, so sorgt die stärkere Nachfrage danach eben doch für die Zerstörung der Regenwälder und damit eine enorme Umweltzerstörung und Klimabelastung, alleine weil eben die Verdunstung durch die Regenwälder wegfällt. Es sollte bekannt sein, warum diese Wälder als Regenwälder bezeichnet werden.

Dem Zuckerrohr ist es beim Regenwald wohl zu "feucht" soweit ich es verstanden habe.
Den Regenwald abholzen finde ich aber auch nicht gut - auch wenn die Meere wohl mehr CO2 speichern...
 
Wie du schon richtig verlinkst - die Exportieren es. Die verballern es nicht selbst. EXPORT!
Sie fördern mehr und exportieren mehr, verbrauchen aber selbst noch so viel wie vor 10 Jahren und sind damit nicht davon weg.
- Benzin 93 Cent
- Ethanol 69 Cent
Nur sind die Preise regional sehr unterschiedlich, gerade für Ethanol kommt ja auch der Transport hinzu und der erfolgt fast nur per LKW und man verbraucht mit Ethanol mehr, so ungefähr um die 30%.
Den Regenwald abholzen finde ich aber auch nicht gut - auch wenn die Meere wohl mehr CO2 speichern...
Es geht bei den Wäldern nicht wirklich um das darin gespeicherte CO2, die bringen eine Menge Sauerstoff und Wasserdampf in die Atmosphäre.
 
Wie du schon richtig verlinkst - die Exportieren es. Die verballern es nicht selbst. EXPORT!


- Benzin 93 Cent
- Ethanol 69 Cent

Von so Preisen träumen wir - jaja Kaufkraft ich weiß....
Nun die Kaufkraft in Brasilien ist eine Katastrophe, wenn du um die 800€ (Durchschnittseinkommen) hast aber das Groß der Bevölkerung hat noch weniger. Elektrizität gilt da schon als Luxusgut und wenn du im Süden von Brasilien lebst, wo derzeit Winter ist, ist selbst eine Heizung purer Luxus.
 
Ich habe Mist gebaut.

Hatte einen Unfall und bin nicht Schuld. Mein Auto (Seat Leon ST mit 190PS) ist seit heute für ca 10 Tage in der Werkstatt und ich habe einen Leihwagen (Seat Leon ST mit 150 PS) von der Werkstatt. Problem ist die gegnerische Versicherung zahlt nur 74€ netto am Tag. Dumm wie ich war habe ich mir den Mietvertrag erst daheim durchgelesen, weil die Frau gemeint hat, dass es eh die Versicherung zahlt. Der Preis für das Leihmutterschaft liegt bei 95€ plus 25€ Haftungsbegrenzung pro Tag. Also müsste ich ca 30€ aus eigener Tasche pro Tag zahlen.

Komme ich da wieder raus?
 
Soweit ich weiß, darfst du ein Auto aus deiner Fahrzeugklasse wählen. Sprich wenn du ein Mittelklassewagen hast, dann darfst du diesen auch mieten.
 
weil die Frau gemeint hat, dass es eh die Versicherung zahlt. Der Preis für das Leihmutterschaft liegt bei 95€ plus 25€ Haftungsbegrenzung

Was genau hast du mit der Frau gemacht?

Liefertermin für den Volvo Diesel liegt Sieg Wochen auf dem 13.9. ich hoffe das ändert sich nicht, kann ich den wenigstens für die Herbstferien nutzen.
 
Soweit ich weiß, darfst du ein Auto aus deiner Fahrzeugklasse wählen. Sprich wenn du ein Mittelklassewagen hast, dann darfst du diesen auch mieten.

"Auch wenn Du Dich nach dem Unfall für einen Mietwagen entscheidest, musst Du ein paar Dinge beachten, damit Du nicht bei Vorlage der Rechnung an die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten bekommst.

Tarifvergleich - Du hast die Pflicht, den Schaden so gering wie möglich zu halten. So verlangt die Rechtsprechung, dass der durch einen Verkehrsunfall Geschädigte zum Beispiel die Mietwagentarife vergleichen muss und nicht den teuersten Tarif wählen darf. Den Tarifvergleich musst Du dem Gericht auch nachweisen. Hast Du ein Fahrzeug ohne Vergleich angemietet, kann es passieren, dass die Versicherung Dir nicht die gesamten Kosten ersetzt, sondern nur die erforderlichen. Der Bundesgerichtshof lässt eine Schätzung sowohl anhand der Schwacke-Liste Mietwagenpreise als auch mit dem Fraunhofer-Mietpreisspiegel zu (BGH, Urteil vom 12. April 2011, Az. VI ZR 300/09). Die erstattungsfähigen Beträge nach der Schwacke-Liste sind im Regelfall deutlich höher als die der Fraunhofer-Tabelle.

Die Fraunhofer-Liste beruht im Wesentlichen auf einer anonymen Internetabfrage, die Schwacke-Liste auf einer nicht anonymisierten, örtlich genaueren Anbieterabfrage. Das Oberlandesgericht Hamm hat keine der Listen isoliert angewendet, sondern einen Mittelwert gebildet. In dem Sachverhalt, den das Gericht zu klären hatte, ergab die Fraunhofer-Liste einen Mietpreis von rund 490 Euro, die Schwacke-Liste hingegen auf einen Preis von 1.140 Euro. Das Gericht hielt einen Mittelwert von rund 816 Euro für angemessen (OLG Hamm, Urteil vom 18. April 2016, Az. 9 U 142/15).

Tipp: Zahlt die gegnerische Versicherung nur einen Teil der Mietwagenkosten, musst Du nicht draufzahlen, wenn Du von der Autovermietung nicht darüber aufgeklärt wurdest, dass der höhere Mietpreis von der Versicherung eventuell nicht in voller Höhe erstattet wird. Der Vermieter bleibt dann auf den Kosten sitzen (BGH, Urteil vom 10. Januar 2007, Az. XII ZR 72/04)."



das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Ich würde die Rechnung am Ende stumpf der Versicherung vorlegen und abwarten was passiert, oder hast du dir Nutzungsausfall auszahlen lassen und mietest darüber den Mietwagen? Bei letzterem hast du Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekürzt wird von der Versicherung so gut wie immer etwas. Vor allem im Rahmen der Mietwagen.
Optimalerweise arbeitet das Autohaus mit einem Anwalt zusammen und man selbst hat per Vollmacht alles abgetreten.
 
Sie fördern mehr und exportieren mehr, verbrauchen aber selbst noch so viel wie vor 10 Jahren und sind damit nicht davon weg.

Die Frage ist hier, was soll ich hier machen? Mein Auto nach Afrika schicken damit Brasilien weitermachen kann? Ob und wie schnell man endgültig von Erdöl loskommt - wird sich zeigen.

Nur sind die Preise regional sehr unterschiedlich, gerade für Ethanol kommt ja auch der Transport hinzu und der erfolgt fast nur per LKW und man verbraucht mit Ethanol mehr, so ungefähr um die 30%.
Es geht bei den Wäldern nicht wirklich um das darin gespeicherte CO2, die bringen eine Menge Sauerstoff und Wasserdampf in die Atmosphäre.
Auch hier die Frage, was soll bzw. kann ich hier machen? Und wieso spricht dies gegen Ethanol als Kraftstoff?


Mehr CO2 -> Pflanzen wachsen besser... irgendwer wird sicher sagen können die Effekte heben sich nicht auf. Dann bricht irgendwo ein Vulkan aus und es spielt alles keine Rolle mehr. Ich weiß ist recht hypothetisch und provokant.
Ich empfände das Pareto Prinzip beim Umweltschutz wichtig -> zu erst die größten Verschmutzungen abstellen und dann um den Kleinscheiß kümmern.

Nun die Kaufkraft in Brasilien ist eine Katastrophe, wenn du um die 800€ (Durchschnittseinkommen) hast aber das Groß der Bevölkerung hat noch weniger. Elektrizität gilt da schon als Luxusgut und wenn du im Süden von Brasilien lebst, wo derzeit Winter ist, ist selbst eine Heizung purer Luxus.

Google erzählt mir was von 19°C Tagestief, Nachts weniger - ob man da wirklich heizen muss oder so... ich denke die haben sich arrangiert und nehmen ne Decke Nachts..
 
Die Frage ist hier, was soll ich hier machen?
Weniger Mist schreiben, wie "vom Erdöl sind die weg..."

Mein Auto nach Afrika schicken damit Brasilien weitermachen kann?
Der Import von Gebrauchtwagen ist in Brasilien praktisch verboten, nur Oldtimer können eingeführt werden, die bekommt man dann aber nicht mehr aus dem Land raus.

Ob und wie schnell man endgültig von Erdöl loskommt - wird sich zeigen.
Wieso sollten sie? Wegen einem schwedischen Mächen mit Pfannkuchengesicht welches Blödsinn redet?

Auch hier die Frage, was soll bzw. kann ich hier machen? Und wieso spricht dies gegen Ethanol als Kraftstoff?
du kannst nichts machen, zum Glück, da du von nichts eine Ahnung hat von dem du schreibst und gegen Ethanol als Kraftstoff spricht meist einfach der Preis. In vielen Regionen ist der einfach zu hoch und damit wird Ethanol dann inattraktiv.

Mehr CO2 -> Pflanzen wachsen besser...
Eben, CO2 ist nicht schlecht, sondern sogar sehr gut.

irgendwer wird sicher sagen können die Effekte heben sich nicht auf.
Was für einen wissenschaftlich bewiesenen Effekt hat CO2 auf das Kilma? Dabei rede ich nicht von dem angeblichen Konsens, denn in der Wissenschaft gibt es keinen Konsens, nur Hypothesen, Gegenthesen und am Ende einen Beweise für das eine oder andere, wenn jemand von einem wissenschaftlichen Konsens redet, ist er ein Lügner und macht eine politische Aussage, keine wissenschaftliche! Auch wenn der ganze Dreck inzwischen in den Schulbüchern steht, so sollte man nicht vergessen, dass von 500 Jahren dort auch gestanden hätte, dass die Erde eine Scheibe ist um die sich die Sonne dreht und jeder dem der widerspricht, der Scheiterhaufen droht. Das Klima war in der Erdgeschichte nie kontant und ebensowenig der CO2 Gehalt der Atmosphäre, aber der in Eisproben ermittelte CO2 Gehalt hängt der ermittelten Temperatur um Jahrhunderte nach. Eis- und Warmzeiten wechseln sich immer wieder ab und während einer Eiszeit, in der halb Europa mit Eis bedeckt ist, wird die Sahara zu einem tropischen Paradies voller Leben. Es wird Zeit das die Menschen begreifen das Veränderung die Normalität ist, aber eben nicht die Konstanz der die meisten Menschen sich sehnen.
 
@Holt: auch vor 500 Jahren haben die meisten Menschen nicht geglaubt dass die Erde eine Scheibe ist... das ist eine urban legend. Bereits in der Antike war vielen Intellektuellen bewusst dass die Erde eine Kugel ist. Die kopernikanische Revolution betraf nur die Tatsache dass die Erde sich um die eigene Achse dreht sowie ebenfalls in einer Umlaufbahn um die Sonne... in der wissenschaftlichen und kopernikanischen Revolution ging es nicht um eine flat-earth discussion...

Zweiter Punkt: viele Wissenschaftler sind kritische Rationalisten... und nach dem kritischen Rationalismus gibt es überhaupt keine Confirmation/Beweise für irgendetwas... Man kann also höchstens eine Aussage falsifizieren, aber man kann umgekehrt nichts beweisen... Es sind die kleinen aber feinen sprachlichen Unterschiede in denen die Bombe steckt...
 
@Holt: auch vor 500 Jahren haben die meisten Menschen nicht geglaubt dass die Erde eine Scheibe ist... das ist eine urban legend. Bereits in der Antike war vielen Intellektuellen bewusst dass die Erde eine Kugel ist. Die kopernikanische Revolution betraf nur die Tatsache dass die Erde sich um die eigene Achse dreht sowie ebenfalls in einer Umlaufbahn um die Sonne... in der wissenschaftlichen und kopernikanischen Revolution ging es nicht um eine flat-earth discussion...

Zweiter Punkt: viele Wissenschaftler sind kritische Rationalisten... und nach dem kritischen Rationalismus gibt es überhaupt keine Confirmation/Beweise für irgendetwas... Man kann also höchstens eine Aussage falsifizieren, aber man kann umgekehrt nichts beweisen... Es sind die kleinen aber feinen sprachlichen Unterschiede in denen die Bombe steckt...

Nicht zu viele Gegenargumente, der Kollege ist sonst schnell überfordert und schmeißt dich auf seine Ignore Liste.
 
Weniger Mist schreiben, wie "vom Erdöl sind die weg..."

Entschuldige dass ich zu ungenau war. Sie müssen kein Öl von der OPEC kaufen.

Der Import von Gebrauchtwagen ist in Brasilien praktisch verboten, nur Oldtimer können eingeführt werden, die bekommt man dann aber nicht mehr aus dem Land raus.

Deswegen schicken wir auch (wie ich schrieb) unsere Autos nach Afrika...

Wieso sollten sie? Wegen einem schwedischen Mächen mit Pfannkuchengesicht welches Blödsinn redet?
Hehe... stimme dir zu!

du kannst nichts machen, zum Glück, da du von nichts eine Ahnung hat von dem du schreibst und gegen Ethanol als Kraftstoff spricht meist einfach der Preis. In vielen Regionen ist der einfach zu hoch und damit wird Ethanol dann inattraktiv.
Preis ist nur eine Zahl - mehr nicht.

Was für einen wissenschaftlich bewiesenen Effekt hat CO2 auf das Kilma? Dabei rede ich nicht von dem angeblichen Konsens, denn in der Wissenschaft gibt es keinen Konsens, nur Hypothesen, Gegenthesen und am Ende einen Beweise für das eine oder andere, wenn jemand von einem wissenschaftlichen Konsens redet, ist er ein Lügner und macht eine politische Aussage, keine wissenschaftliche! Auch wenn der ganze Dreck inzwischen in den Schulbüchern steht, so sollte man nicht vergessen, dass von 500 Jahren dort auch gestanden hätte, dass die Erde eine Scheibe ist um die sich die Sonne dreht und jeder dem der widerspricht, der Scheiterhaufen droht. Das Klima war in der Erdgeschichte nie kontant und ebensowenig der CO2 Gehalt der Atmosphäre, aber der in Eisproben ermittelte CO2 Gehalt hängt der ermittelten Temperatur um Jahrhunderte nach. Eis- und Warmzeiten wechseln sich immer wieder ab und während einer Eiszeit, in der halb Europa mit Eis bedeckt ist, wird die Sahara zu einem tropischen Paradies voller Leben. Es wird Zeit das die Menschen begreifen das Veränderung die Normalität ist, aber eben nicht die Konstanz der die meisten Menschen sich sehnen.

Sehe ich auch so. "Natürlicher" Klimawandel ja - Abstand Sonne, Erdachsen Verschiebung usw. usf. Einfluss vom Menschen eher unbekannt. Der Fokus auf CO2 stört mich auch enorm.
 
🚕🚗🚙🛻🚌🚎
 
Google erzählt mir was von 19°C Tagestief, Nachts weniger - ob man da wirklich heizen muss oder so... ich denke die haben sich arrangiert und nehmen ne Decke Nachts..
Parana und Santa Caterina(Bundesstaaten), wo ich bekannte und Freunde habe, haben derzeit gerne nachts nur 5 grad, da wäre eine Heizung wohl nicht schlecht 😂
 
Wenigstens siehst du deinen Fehler ein! Du darfst somit, nach entsprechender Nachlaufzeit wieder von seiner Ignoreliste!
Weitermachen

BTT: Überlege mir, nach dem Polo eventuell einen Rifter zu holen, reicht mir persönlich als "Van", hat genug Platz und ist auch für den Alltag durchaus noch praktisch.
 
Nun viele gucken bei Brasilien halt nach São Paulo oder Rio de Janeiro, weil es halt die bekanntesten Städte sind. Weiter im Süden sind die Temperaturen allerdings niedriger.
Ich muss aber gestehen, bis ich meine ex kennen gelernt habe und dadurch auch viele andere Brasilianer kenne, waren mir auch nicht viele Städte in dem Land bekannt.
 
Da gefragt wurde was ich am i30n ändere:

- Ingo Noak Frontlippe (Kirschrot)
- Ingo Noak Diffusor (Rippen Kirschrot, Platte Schwarz glänzend)
- Ingo Noak Seitenschweller (Kirschrot)
- Maxton V3 Flaps (Kirschrot)
- Komplettes Echtkarbon-Set von WST-Carbon (Lenkrad-Teile, Zierleisten, Mittelkonsole etc.)
- Div. Innenraum-Blenden in Kirschrot
- Zierleisten außen (z.B. die Roten) + Kühlergrill-Umrandung in Kirschrot
- A- und C-Säulen-Verkleidung aus Echtcarbon von Faserschmiede
- Borbet Felgen (8x) für Sommer und Winter in Kirschrot-Schwarz
- Folierung ähnlich der hier in Kirschrot + Schwarz, ohne Grau:
- Zymexx Heckspoiler
- Orig. i30n-Sportluftfilter
- Neues Lenkrad (Rote nähte, 12-Uhr-Markierung)
- I30n Fastback Luftauslässe, Schaltsack und Schaltknauf (RoteNähte + Akzente)
- Seitendinger von den Vordersitzen in Kirschrot Leder
- Rückbank Teilweise in Kirschrot Leder
- Orig. Hyundai-Embleme in Schwarz

Ich glaube das war vorerst alles :fresse: Nen Großteil davon ist schon auf dem weg. Aber: More to come :bigok:
 
Respekt für den Aufwand, @Woozy ! Ich bin mal auf das Resultat gespannt.
Für meinen Geschmack zu viel Kosmetik und zu wenig Leistung :p.
 
'Leistung' ist eh immer relativ ;)
 
Optik seh ich beim Daily täglich, wenn ich einsteige, Leistung kann ich in den meisten Fällen eh nicht nutzen.

Somit würde ich sagen, für die meisten Daily's wäre Optik sinnvoller als Leistung.

Wenn Rennsemmel, dann stimme ich zu.
 
Optik seh ich beim Daily täglich, wenn ich einsteige, Leistung kann ich in den meisten Fällen eh nicht nutzen.

Somit würde ich sagen, für die meisten Daily's wäre Optik sinnvoller als Leistung.

Wenn Rennsemmel, dann stimme ich zu.
Guter Punkt. In meinem N stecken 10k+ €, aber sehen tut man davon keine 1k € ;).
 
In meinem gerade mal 200, wovon mal maximal 40 sieht (wenn ich die badges endlich mal ankleben würde) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh