[Sammelthread] Automobile

Letzten Donnerstag noch bis halb eins den "Kampf" mit der Passat-VA fortgeführt und den Stahl-Unterfahrschutz montiert. Heute den Wagen von der Achsvermessung abgeholt und zur Dekra, die Höherlegung abnehmen lassen - mit Erfolg.

Der Prüfer war auch so nett, noch gleich die Scheinwerfer einzustellen. 👍

DSC_0974 (Groß).JPG

DSC_0978 (Groß).JPG


Morgen geht es dann zum Folierer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaltmaß der Haube sieht komisch aus.
 
(y) da waren zwei Haltenasen vom Grill nicht richtig in der Führung drinne. Ist jedoch zwischenzeitlich behoben.
 
im Original sah es besser aus finde ich. hat nun einen Hauch von verbasteltem Wagen. vermutlich weil schwarz und weiß übertriebenen Kontrast bringt. Chrom steht mehr zu weiß
 
Das war eine vollkommen wertneutrale Aussage... Das hat nichts mit "grüner Propaganda" zu tun. Wenn man für Alkohol große Flächen erschließt (aka rodet), dann ist das halt mitnichten Klimaneutral. Das es auch andere Quellen für Alkohol gibt, so wie du bspw. Abfälle nennst, ist ne andere Geschichte.

Es gibt genügend Felder die bei uns brach liegen oder irgendnen subventionierten Blödsinn anbauen.
Bis 2015 gab es bei uns E85 und augenscheinlich war es da auch kein Problem.
Importe von Zuckerrüben usw. - da waren ehh Zölle drauf (weil damals war der Regenwald noch wichtig wobei das Zuckerrohr wohl eher nördlich im trocknen steht.


Andere Länder haben den Schmerz nicht - nur im Land der Dichter und Denker wird alles zerredet.
Ja es ist noch nicht 100% CO2 frei - aber ein Anfang.
 
Brasilien macht es vor. Auch wenn in Brasilien der Regenwald abgefackelt wird und es niemand interessiert - vom Erdöl sind die weg...
Nein, der Ölverbrauch hat sich praktisch nicht verändert, die Produktion ist gestiegen und damit der Export, aber 2019 wurden täglich 1,81 Millionen Barril verbraucht, genauso viel wie 2009. Ethanol ist an der Tankstelle in den meisten Regionen des Landes so teuer geworden, dass es sich kaum noch lohnt dies zu tanken, wenn man ein Auto hat, welches beides nutzen kann (Flex-Fluel), was in Brasilien sehr verbreitet ist.

Bei Bioethanol ja, wenn wir den voll synthetisieren, ist das eben was anderes.
Ja, nur braucht das leider viel Energie.

wie subventionieren Milchbauern
Was für Subeventionen bekommen Milchbauern, die andere Bauern nicht bekommen? Die TAZ schreibt hier totalen Blödsinn, die dort genannten Subventionen bekommen alle Bauern, wie die Direktzahlungen (Flächenprämie), die Ermäßigung der Mehrwertsteuer gilt für alle naturbelassenen Lebensmittel, auch für Möhren, während auf verarbeitete Lebensmittel in aller Regel 19% anfallen, wobei dies bei Milchprodukten der Fall ist, wenn weniger als 75% Milch enthalten ist. Auch sind alle Landwirtschaftlichen Zugmaschinen von der KFZ-Steuer befreit, egal was der Betrieb anbaut und der Dieselkraftstoff wird nur insofern "subventioniert", als dass man einen Teil der Steuern zurückbekommt, aber auch dies gilt für alle landwirtschaftlichen Betriebe. Die genannten 300 Milllionen für tierfreundlicheren Stallumbauten machen den Kohl nicht fett und dürften wohl zum Teil auch an Mastbetriebe gehen.
Wenn man für Alkohol große Flächen erschließt (aka rodet), dann ist das halt mitnichten Klimaneutral.
Eben, zumal die Wälder wichtig für die Verdunstung von Wasser sind und deren Einfluss auf das Klima weit über das gespeicherte CO2 hinausgeht und es daher totaler Irrsinn ist Wälder zu roden um Öl oder Gas durch Biomasse zu ersetzen, was in den USA sehr massiv betrieben wurde, da gehen ganze Wälder in Kraftwerken zur Erzeugung von angeblich ökologischem Strom, übrigens immer zusammen mit einer Menge Erdgas, Plastikmüll / Fluff und/oder Altreifen, damit man auf die nötigen Temperaturen kommt um das meist noch recht grüne/nasse Holz überhaupt ordentlich verbrennen zu können. Der ganze angebliche Klimaschutz ist für die Umwelt der größte Alptraum, aber leider wird CO2 mit religiöser Inbrunst verteufelt um das ganze Multimilliardengeschäft dahinter nur auch ja nicht zu gefährden! Dafür werden Kinder und Jungendliche instrumentalisiert und ihnen wird eine berechtigte Angst vor der Zukunft eingeredet, so wie meiner Generation damals die Angst vor dem Atomkrieg.

Und komme mir keiner mit den Überschwemmungen als Beleg für irgendwas, außer dem Unsinn beim Bau von Häusern und Infrastruktur, gerade in der Nähe von Flüssen. Es wird eben nicht berücksichtigt wie hoch das Wasser maximal steigen kann oder wie viel es maximal regnen könnte, sondern nur wie vielleicht alle 10 Jahre normal vorkommt, aber wenn es mal mehr ist, dann redet man gleich von einer Katastrophe. So selten kommt sowas aber gar nicht vor, 1997 war es das "Jahrtausendhochwasser" an der Oder, Solche Hochwasser kommen immer wieder vor, werden aber meist auch bald wieder vergessen, selten findet man eine so schöne Chronik wie dies von Regensburg mit 10 Hochwassern von 1940 bis 2013.
Es gibt genügend Felder die bei uns brach liegen oder irgendnen subventionierten Blödsinn anbauen.
Die obligatorischen Flächenstilllegung wurde in der EU schon 2009 abgeschafft und seither sind die meisten stillgelegten Flächen aus ökologischen Gründen stillgelegt und der "subventionierte Blödsinn" sein soll, der zu genüge angebaut wird, solltest du besser mal genauer definieren. Dies aber wohl nichts werden, da die allermeisten Subventionen flächenbezogen sind, egal was da angebaut wird und wenn ein Landwirt etwas anbaut, dann sicher keinen Blödsinn, denn er muss ja mit dem angebauten Produkt auch Geld verdienen, dies kann er alleine von den Subventionen nämlich nicht.

Ohne Subventionen wäre aber eine Landwirtschaft in Europa kaum überlebensfähig, dazu sind die Bedingungen, auch die klimatischen, einfach zu schlecht und die Kosten damit zu hoch, Man schaue sich an wie Rinderzucht in den USA oder Australien funktioniert oder Milchbetriebe in Neuseeland, die haben praktisch keine Winter, brauchen also kein Winterfutter anzubauen und können mindestens 3 Ernten im Jahr einfahren. Gegen die Preise zu denen die produzieren können, würden nur ein paar kleine Biobauern bestehen, die ihre teuren Produkte direkt vermarkten können, aber die Massen der Lebensmittel würde importiert werden müssen und was dies im Zweifelsfall bedeuten würde, hätte man im letzten Jahr bitter erfahren, nachdem der Welthandel wegen der Pandemie gestört war. Da wären nicht nur Klopapier und Nudeln knapp geworden.

weil damals war der Regenwald noch wichtig wobei das Zuckerrohr wohl eher nördlich im trocknen steht.
In Brasilien ist der Regenwald im Norden, da kommen nach der Rodung zuerst Rinderzüchter, die von den Zuckerrohrplantagen weiter südlich immer weiter verdrängt werden. Auch wenn das Zuckerrohr nicht direkt dort angebaut wird wo die Wälder zerstört wurden, so sorgt die stärkere Nachfrage danach eben doch für die Zerstörung der Regenwälder und damit eine enorme Umweltzerstörung und Klimabelastung, alleine weil eben die Verdunstung durch die Regenwälder wegfällt. Es sollte bekannt sein, warum diese Wälder als Regenwälder bezeichnet werden.
 
Und vor allem, wie lange hat BMW nun Chrom-Grills außer jetzt ab den neuen G-Modellen? 🙄
Irgendwann ist auch gut 😂
 
Wäre auch was für die Rallye nächstes Jahr. TÜV frisch die Übermaschine
IMG_20210720_084013__01.jpg

Muss den Wagen echt Mal wieder bewegen :d
IMG_20210720_084047.jpg
 
An den M-Farben im Grill erkennt man hier im Kreis die Flachpfeifen. Genau wie an den GTIs die Aufkleber auf der Heckscheibe mit dummen Sprüchen oder ohne Vokale. :bigok:
Für den E30 gab es die schräg laufenden M-Farben damals original von BMW als Aufkleber für den seitlichen Grill. Also nicht für die Streben in der Niere (da die modernen BMW nur noch die Niere und keinen Grill mehr haben).

Ich weiß gar nicht ob es diese M-Streifen heute original von BMW für manche Modelle gibt, oder ob das alles von anderen Herstellern kommt (Aufkleber, lackierte Plastiküberdeckungen).
 
An die Streifen neben der Niere kann ich mich spontan nicht erinnern. Die Nachbaustreifen gibt's als Folie von diversen Anbietern. Für mich gibt's eh nur einen diagonalen M-Streifen, der auf einen M3 gehört... Und der sieht folgendermaßen aus :d

1626774794577.png
 
Ja, der sah sehr gut aus... Das Modell so wie der echte M3. :d Wobei mir die rot (und bei manchen Rennwagen blau) lackierten Grills nie gefallen haben. Ich hatte Mal in einem amerikanischen Forum gelesen dass der rote Grill nur das Blut von Mercedes sei. :d
 
Ganz ehrlich: ich find die typischerweise drei Streben in M-Farben regelmäßig schick, kann den Hate dagegen nicht verstehen. 🤷‍♂️
 
Ich glaub der Unmut regt sich da hauptsächlich gegen die berüchtigten 316ti Fahrer, die sich dann die M Farben dran geknallt haben..
 
Ganz ehrlich: ich find die typischerweise drei Streben in M-Farben regelmäßig schick, kann den Hate dagegen nicht verstehen. 🤷‍♂️
Erlaubt ist was gefällt. Es soll doch bitte und natürlich jeder sein Auto so gestalten wie es gefällt. Ich hatte auch Mal einen fetten Pedobear Aufkleber auf der Heckscheibe (als er noch in war). Die Nachbarin (eine ältere Dame) meinte dass das ja ein schickes Auto sei, aber der Bäraufkleber sei doch kindisch...

Ich konnte ihr ja nicht sagen dass das nicht irgendein Bär ist, sondern ein spezieller.... :fresse2:
 
Wäre auch was für die Rallye nächstes Jahr. TÜV frisch die Übermaschine
Mit DEM blinden Scheinwerfer? :haha:
Naja kommt auch immer bissel auf den Prüfer an, unserer schreibt die immer auf. Vielleicht aber auch damit unser Lackierer Arbeit hat mit Polieren, vielleicht Deal mit Chef...

Bin auch endlich mal dazu gekommen meinen Kotflügel zu schweißen und schleifen und bissel Rostschutz drauf. Lackiert wird doch noch nicht, erstmal sehen ob der passt von den Spaltmaßen und Biegungen her.
Ganz gut geworden das Ergebnis, kaum sichtbar dass der repariert wurde:

000006.jpg000007.jpg000008.jpg
 
Mit DEM blinden Scheinwerfer? :haha:
Naja kommt auch immer bissel auf den Prüfer an, unserer schreibt die immer auf. Vielleicht aber auch damit unser Lackierer Arbeit hat mit Polieren, vielleicht Deal mit Chef...
Der hat auch nen Steinschlag im Sichtfeld vom Fahrer und die Birne (nicht Standlicht) vom blinden Scheinwerfer war defekt. War aber alles easy :fresse: Nichtmal ein GM :d
 
Mich wundert dass das süße Bärli noch nicht von der katholischen Kirche heiliggesprochen wurde.
Wieso sollten die was heilig sprechen, was ihnen Konkurrenz macht....
Der hat auch nen Steinschlag im Sichtfeld vom Fahrer und die Birne (nicht Standlicht) vom blinden Scheinwerfer war defekt. War aber alles easy :fresse: Nichtmal ein GM :d
Ok, war der linke Scheinwerfer mit kaputter Birne.
Die Wischer wischen auch nicht mehr wirklich... :d
 

Anhänge

  • IMG_20210720_135538.jpg
    IMG_20210720_135538.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210720_135553__01.jpg
    IMG_20210720_135553__01.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210720_135644__01__01.jpg
    IMG_20210720_135644__01__01.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 59
Naja ein Gütesiegel ist ne Plakette eh nicht wirklich, wenn man teilweise auf der Bühne so sieht was da grad frisch getüvt wurde... Am schlimmsten immer die AMG Fahrer, bei denen das Geld dann nach dem Kauf
nicht mehr reicht für Reparaturen. :fresse: Bremsscheiben mehrere Millimeter unter Maß, Beläge Eisen auf Eisen, Reifen alle komplett Glatze und mit fehlenden Gummistücken anner Flanke ectpp... Aber vor ner Woche frische
Plakette.
Da hat dann wahrscheinlich nen Hunderter aufm Beifahrersitz gelegen, rein zufällig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh