[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, seit nun 7,5 Jahren kann ich diesen Spruch leider nicht bestätigen. Sicher ist hier und da mal was kaputt (aber bei einem Auto, was 15 Jahre alt ist und 120.000km gelaufen hat auch irgendwo "normal"), aber ich bin nie liegen geblieben. Mit meinen "Alltagskarren" hingegen schon 3 mal in meinem Leben.
Das "Problem" ist eher, dass es bei einigen Modellen am Heck ab Werk eigentlich gar keine richtige Möglichkeit gibt da abzuschleppen, daher montieren sich viele solche Teile in Ruhe und können es dann nutzen, wenn sie aus dem Kiesbett gezogen werden müssen. :LOL:
 
Apropos Optik, man hört ja immer munklen, dass man das Auto unbedingt live sehen muss, aber selbst das hat mich heute, trotz mir sehr gefalligem Lack und dezenter Innenausstattung, nicht überzeugen können.. Irgendwas stört extrem bei dem Kfz und nein es sind nicht die Nieren!

Aber dafür mega viel Platz, kann ich locker schalten, ohne Platzmangel und die Sitze sind auch nett.

20210721_142814.jpg20210721_142556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Optik, man hört ja immer munklen, dass man das Auto unbedingt live sehen muss, aber selbst das hat mich heute trotz mir sehr gefalligem Lack und dezenter Innenausstattung überzeugen können.. Irgendwas stört extrem bei dem Kfz und nein es sind nicht die Nieren!

Die Karre hat einen Arsch wie ein Brauereipferd - völlig aus den Proportionen gefallen.
 
Respekt für den Aufwand, @Woozy ! Ich bin mal auf das Resultat gespannt.
Für meinen Geschmack zu viel Kosmetik und zu wenig Leistung :p.

Naja, ich möchte die Motorgarantie behalten. Laut genug ist der Wagen auch :fresse: .. Leistung hat der i30n ab Werk auch ausreichend. Und ja, es ist eigentlich nur was für die Optik. Kann sich nach der Motorgarantie aber auch wieder ändern :bigok:

Ab Anfang August sollte es Bilder von den ersten verbauten Teilen (Noak + Maxton + Felgen) geben. Die Teile von WST Carbon kommen Anfang September, die Teile von Faserschmiede werden erst Ende September angefertigt. Folieren lassen möchte ich den Wagen aber denke ich noch dieses Jahr, genau wie das Lenkrad und bis auf den Teil-Neubezug der Sitze auch den Innenraum. Ende des Jahres kommt dann denke ich noch der Spoiler, dann der ganze Rest.
 
Tjoa, für manche ist auch schon Fußraumbeleuchtung Kirmes, für die anderen sind auch LED-Scheinwerfer der letzte Rotz :fresse:
 
Deswegen sag ich ja, es ist komplett Geschmackssache, die anderen Modifikationen finde ich hingegen sehr stimmig.
 
Das dürfte genau so ein Erfolg werden wie Dönerduftbaum :bigok: Ich meine unter diesem Suchbegriff kam man Jahre lang in den Thread hier.
Ich werde mal dran Arbeiten... :fresse:

Freitag ist auch die erste Inspektion. Der wagen ist dann knapp über ein Jahr alt. Mal gucken was Hyundai da sagt :bigok:
 
Fehlt noch eine Abschleppschlaufe.

Wobei ich mich gerade frage, ob die grundsätzlich auch für den eigentlichen Einsatzzweck geeignet sind oder ob es sich dabei überwiegend schlicht um Deko handelt?

Auf diversen Rennstrecken ist zwingend vorgeschrieben die Schlaufe bzw. Abschlepphaken schon montiert zu haben. Im Straßenverkehr kriegst du ganz schnell Probleme mit TÜV/Polizei.
 
Auch mit der Schlaufe, weil die Schraube bzw. Vorrichtung zu weit vor steht (unter der Frontschürze) - Stichwort Fußgängerschutz etc. usw.
 
Apropos Optik, man hört ja immer munklen, dass man das Auto unbedingt live sehen muss, aber selbst das hat mich heute, trotz mir sehr gefalligem Lack und dezenter Innenausstattung, nicht überzeugen können.. Irgendwas stört extrem bei dem Kfz und nein es sind nicht die Nieren!

Aber dafür mega viel Platz, kann ich locker schalten, ohne Platzmangel und die Sitze sind auch nett.

Anhang anzeigen 651954Anhang anzeigen 651956
Würde nie wieder Handschalter fahren, bei dem Kackverkehr den wir in Deutschland haben…
Innenausstattung ist wie immer bei BMW sehr gelungen aber die Nieren, dazu sag ich mal nix :d
 
Um ehrlich zu sein, im Stadtverkehr hier im Dauerstau wäre Automatik auf jeden Fall sinnvoll, da geht mir das teils auch auf den Nerv mit der Schalterei. Hier brauchst du auch keine Leistung, kommst halt eh nicht voran,
da nützen auch 300PS+ nix.
Hatte erst einen Automatik, obwohl ich sicher schon keine Ahnung bestimmt 40 oder mehr Autos hatte, das war ein Audi V8 D11 4.2 - bei dem hats mich überhaupt nicht gestört dass der nicht Handgerissen war, das passte total zu der "Sänfte" Oberklasse Limo.
Gehts dann aber wie jetzt hauptsächlich am WE mal auf einen mehr oder weniger "Kurztrip" durch paar Kurvenstrecken würde ich doch immer noch den Schalter nehmen.
 
So,

heute habe ich den Wagen wieder beim Sattler abgeholt.

Seine Aufgabe war es die "Wings" an der C-Säule auszutauschen, den Himmel bestmöglich zu nähen und die Nähte am Sitz unter dem Bügel zu nähen.

Super Arbeit. Gerade die C-Säule. So zerfetzt, wie das war, ist das jetzt wieder super. Geht nicht weiter auf und die "Wings" sind auch getauscht. Gerade die Dinger sind echt scheiße zu tauschen. Die sind hinten Tief im Gestänge festgemacht.

Auch eine Frechheit, dass BMW nur für die beiden Dinger samt Strippen dran 140 Euro nimmt. Plus sonstiger Kram, der dazu kam. Alleine Material waren knapp 250 Euro. Aber jetzt ist es wieder in Ordnung.

Man beachte, wie zermürbt der alte, linke "Wing" ist. Verstehe ich nicht, warum man das so lässt, Kein Wunder, dass der alles verschlissen hat. Klar, kostet alles Geld, aber sowas regt mich richtig auf.

Sei es drum, jetzt kann man wieder bedenkenlos das Verdeck hoch und runter fahren.

Vorher:

PXL_20210718_200733434.jpg


PXL_20210718_200749414.jpg


PXL_20210718_200804873.jpg


PXL_20210718_200925178.jpg


Nachher:

PXL_20210721_192609271.jpg


PXL_20210721_192654013.jpg


PXL_20210721_192707681.jpg


PXL_20210721_192725310.jpg


PXL_20210721_192954571.jpg
 
Immer wieder schön zu sehen wenn auch alte Autos "Liebe" bekommen, trifft genau meinen Nerv. Super.
Muss auch nicht immer alles 1000% Perfekt sein, ein bissel Patina hat auch seinen Charme.
 
Das ist mir auch echt ein großes Anliegen. Ich glaube meine Fahrzeuge sind für das Alter gesehen eigentlich immer sehr gut gehegt und gepflegt.
 
Irgendwie bekomme ich die Idee nicht mehr aus dem Kopf einen 4er Golf zu kaufen, solange es noch welche gibt, die in gutem Zustand sind. Ein paar ohne oder mit nur sehr wenig Rost gibt es ja noch, auch wenn die preislich die letzten Jahre auch deutlich angezogen haben. Mir gefällt das Design des Autos einfach, evtl. ein bisschen tiefer mit 17" Felgen, perfekt.
Aber es ist und bleibt halt ein relativ altes Auto, früher oder später werden also ziemlich sicher rundherum die Probleme anfangen. Auch wenn die meisten 1.9er TDI Motoren als "unzerstörbar" gelten, nach 20 Jahren kann jederzeit was sein. Und wenn das Auto hauptsächlich Kurzstrecke gefahren wurde, hilft auch ein niedriger Kilometerstand nicht viel. Und die letzten Jahre hab ich mich sehr an Xenon/LED gewöhnt, da wieder auf normale Halogen-Scheinwerfer zurückgehen wäre sicher auch eine Umstellung. Multifunktionslenkrad gibt es nicht, Tempomat haben die wenigsten usw. haben Naja, einmal schauen, vielleicht finde ich ja einmal einen wo alles passt.
 
Und wofür brauchst du das?

Also, du kannst ja kaufen, was du möchtest, ich versteh nur nicht, was du damit anfangen willst :d
 
Als Daily-Auto zum fahren natürlich, statt dem 7er Golf :d Aber ich denke da kommt einfach der Nostalgiker in mir durch, da das mein erstes Auto war. Mir gefällt, dass dort noch alles sehr einfach gehalten war, also nicht viel Elektronik, die spinnen kann. Und bei dem Auto konnte sogar ich noch viel selber machen, da ist alles keine Raketenwissenschaft. Aber rational gesehen macht es natürlich keinen Sinn ein etwa 20 Jahre altes Auto zu kaufen. Vor allem nicht, weil die in gutem Zustand mittlerweile alles andere als günstig sind.
 
Bei so einer Büchse sollte man vieles schon selbst machen können, dann 'lohnt' sich das noch irgendwie. Obwohl ich das nicht für nen Golf 4 machen würde. Aber das ist persönliche Präferenz.
 
Und wofür brauchst du das?

Also, du kannst ja kaufen, was du möchtest, ich versteh nur nicht, was du damit anfangen willst :d
Aber ich denke da kommt einfach der Nostalgiker in mir durch, da das mein erstes Auto war.

Das ist so wie es mit der Ex sein kann. Man braucht zwar keine Beziehung mehr mit allen drum und dran, also den ganzen teuren Reparaturen und dem elendigen Zeitaufwand, aber man würde ihr gerne für einen Trip nochmal ordentlich zeigen wo der Hammer hängt.
 
Geht ja nicht immer nur um brauchen oder was damit anfangen zu können... :d

Manchmal darf da auch einfach die Unvernunft siegen. Gabs ja auch als in nicht so schlecht, 20VT oder 5-Zylinder sind auch ganz witzig da drin. Wenns finanziell geht auch nen R32, macht sicher auch Spass....
Ausser wenn die Fensterscheiben mal wieder unten in der Tür liegen. :haha:
 
Entweder man sieht es als Hobby, oder man lässt es direkt sein.

Alleine, was wieder an Zeit und Geld im Cabrio steckt, auch nicht rational.

Aber das mache ich mit jedem Fahrzeug, das ist meine Art. Entweder gepflegt, oder gar nicht.

Vom Siebener fange ich erst gar nicht an :fresse:
 
Würde nie wieder Handschalter fahren, bei dem Kackverkehr den wir in Deutschland haben…
Innenausstattung ist wie immer bei BMW sehr gelungen aber die Nieren, dazu sag ich mal nix :d

Ich wohne zum Glück auf dem Land und meide volle Straßen und Autobahnen wo es nur geht.

Morgen geht er zum Händler, ein wenig traurig bin ich schon, aber das Leben geht weiter :wink: :coolblue::d
20210721_192552.jpg


20210721_192530.jpg

Jetzt erst mal paar andere Sachen erleben und dann mal im Ruhe schauen was der Automarkt so hergibt.

Wenn es perfekt läuft mach ich kaum Verlust, die Preise sind extrem gestiegen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh