[Sammelthread] Automobile

Geht ja nicht immer nur um brauchen oder was damit anfangen zu können... :d

Manchmal darf da auch einfach die Unvernunft siegen. Gabs ja auch als in nicht so schlecht, 20VT oder 5-Zylinder sind auch ganz witzig da drin. Wenns finanziell geht auch nen R32, macht sicher auch Spass....
Ausser wenn die Fensterscheiben mal wieder unten in der Tür liegen. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder man sieht es als Hobby, oder man lässt es direkt sein.

Alleine, was wieder an Zeit und Geld im Cabrio steckt, auch nicht rational.

Aber das mache ich mit jedem Fahrzeug, das ist meine Art. Entweder gepflegt, oder gar nicht.

Vom Siebener fange ich erst gar nicht an :fresse:
 
Würde nie wieder Handschalter fahren, bei dem Kackverkehr den wir in Deutschland haben…
Innenausstattung ist wie immer bei BMW sehr gelungen aber die Nieren, dazu sag ich mal nix :d

Ich wohne zum Glück auf dem Land und meide volle Straßen und Autobahnen wo es nur geht.

Morgen geht er zum Händler, ein wenig traurig bin ich schon, aber das Leben geht weiter :wink: :coolblue::d
20210721_192552.jpg


20210721_192530.jpg

Jetzt erst mal paar andere Sachen erleben und dann mal im Ruhe schauen was der Automarkt so hergibt.

Wenn es perfekt läuft mach ich kaum Verlust, die Preise sind extrem gestiegen..
 
Auch mit der Schlaufe, weil die Schraube bzw. Vorrichtung zu weit vor steht (unter der Frontschürze) - Stichwort Fußgängerschutz etc. usw.
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Bei den Lotus ist es hinten z.B. so, dass die Schlaufe viiiel weiter hinter der Clam fixiert werden muss, da steht nichts über.
Vorne ist es identisch, da wird die um die Abschleppstange in der Crashbox "gewickelt", da ist kein Stück Metall, welches weiter über steht, als es ab Werk nicht ohnehin der Fall ist.
Kommt also immer stark drauf an.
 
Ich muss sagen dass ich es aus heutiger Sicht etwas bereue wieviel Geld ich in meinen 318is gesteckt habe. Bei dem Verkauf bekam ich das nicht einmal im Ansatz wieder. Heute wäre das Auto viel mehr wert.
Ich werde ihn nicht mehr verkaufen. Daher sehe ich das nicht aus monetärer Sicht. Ich kann es mir als Hobby erlauben, dafür bin ich dankbar.

Ich baue das Ding für mich allein und meinen Autospleen, für nichts sonst.
 
Oh, das ging ja fix. Folierung bleibt auch drauf?

Ja, er sieht das als Vorteil bzgl. Farbwahl und er kennt das Klientel deutlich besser als ich. Hab mich ja nie in den Kreisen bewegt.

Hört sich möglicherweise echt doof an, aber ich hab ausser mir so vielen Leuten, welche normalerweise niemals in den Geschmack kommen werden einen Porsche zu fahren, mitgenommen, oder kurz fahren lassen, das mich alleine das schon befriedigt.. Ich hatte fast 40 Jahre nicht die Möglichkeit und hätte mich gefreut das mal erleben zu dürfen! Natürlich freut es mich persönlich auch.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn nicht mehr verkaufen. Daher sehe ich das nicht aus monetärer Sicht. Ich kann es mir als Hobby erlauben, dafür bin ich dankbar.

Ich baue das Ding für mich allein und meinen Autospleen, für nichts sonst.
Passt, muss auch jeder selber wissen. Ich dachte damals auch dass ich den 318is nicht verkaufen werde und so ging es mir mit dem M3 auch. Die Prioritäten haben sich etwas geändert...
 
Denke ich auch. So kann der Käufer erstmal grau fahren und wenn er kein Bock mehr hat einfach auf Blau wechseln. ;) Aber schade das der weg gehn, istn schönes Auto.
 
Heute hast du wieder einiges zu tun :)
 
E38 und E46, oder hast noch mehr?

Die beiden sehen im Fall echt gut aus, insbesondere der E38 🥰
F80 M3 und Zweiräder.

Aber der E38 ist mein Sahnestück :)

Am Wochenende gucke ich mir einen E39 Touring 540er an, wenn alles klappt. Schwarz, Vollleder, Facelift und ziemlich voll. Mal gucken, ob ich dem meinem alten Herrn hinstelle. Der kann sich auch für die alten Kisten begeistern :bigok:
 

Zu einem der Tesla-Umbau, zu einem der Diesel ... Das Internet ist immer wieder Amazing.
 
Mit der ganzen Rennverspoilerung fand ich den M1 sehr schick. Aber die Straßenversion hat mir nie richtig gefallen. Besonders diese abgeschnittene spitze Front sah komisch aus.
 
Die originalen Procars sind natürlich das Sahnehäubchen.

Aber da kommt man ja gar nicht mehr ran. Aber optisch sind die schon extrem brutal, das stimmt.
 
Die originalen Procars sind natürlich das Sahnehäubchen.

Aber da kommt man ja gar nicht mehr ran. Aber optisch sind die schon extrem brutal, das stimmt.

Scroll Mal runter in diesem Link... und wenn es nur Nachbauten sein sollten, völlig egal. Der Wahnsinn was manche in ihrer privaten Garage Zuhause stehen haben...
 
Meine Fresse, da würde ich mich wohl einquartieren. Schon sehr, sehr sexy.
 
Febi fiel auf, dass ihr eigener Folierungsentwurf (wie letztens angeteasert) das selbst zur Verfügung gestellte Budget dezent überschreitet ( :fresse2: ) ... wurde also bisschen eingedampft, Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Neben den Stickern des Veranstalters kommen noch ein zwei weitere Unternehmen rauf, welche die Decals selbst bereitstellen... Ist also noch nicht 100% fertig.

DSC00454_klein.jpg



DSC00462_klein.jpg
 
Eben bei BMW angerufen, wollte Plastik bestellen. Halter fürs Holz.

Seit März eingestellt. Meine Fresse. Gibst dir so viel Mühe beim Siebener und dann musst du dich noch mit sowas rumschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh