[Sammelthread] Automobile

Habt ihr den Passat höher gelegt? Vor allem der Arsch steht schon verdammt hoch da :d Bei meinem Bruder hat es einmal anders ausgeschaut, der hat bei seinem 4-Motion die Federn vom normalen verbaut, die zu schwach waren, der hatte dann einen Hängearsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben bei BMW angerufen, wollte Plastik bestellen. Halter fürs Holz.

Seit März eingestellt. Meine Fresse. Gibst dir so viel Mühe beim Siebener und dann musst du dich noch mit sowas rumschlagen.
Gibt aber denk ich eh noch genug am Markt, nur mühsamer zu beschaffen, im Notfall 3D Druck zb.
 
Klar, zur Not muss das so sein. Ich meine den E38 gibt es schon paar Jahre. Aber ist echt immer müßig. Dann telefoniere ich irgendwelche Krauter ab, ob sie noch was liegen haben.

Hab jetzt einen gefunden und bestellt. Gucken, ob der wirklich noch bestand hat, oder ob es ein Storno wird.
 
Klar, zur Not muss das so sein. Ich meine den E38 gibt es schon paar Jahre. Aber ist echt immer müßig. Dann telefoniere ich irgendwelche Krauter ab, ob sie noch was liegen haben.

Hab jetzt einen gefunden und bestellt. Gucken, ob der wirklich noch bestand hat, oder ob es ein Storno wird.
Bei MB Teilen hilft's oft im Osten zu schauen - Kumpel aus Rumänien hat mir Mal was zugeschickt, weil Krümmer für nen M111 nemmer gibt, aber durch die Verbreitung im Osten manche Händler wohl noch was auf Lager haben :fresse:
 
Bei MB kanns dir sogar passieren, du fragst aktueöll, ob es das gibt; antwort ist nein, aber in 3 Monaten dann ja.
Da wird auch teils noch mal nachgefertigt.
 
Bei MB kanns dir sogar passieren, du fragst aktueöll, ob es das gibt; antwort ist nein, aber in 3 Monaten dann ja.
Da wird auch teils noch mal nachgefertigt.
Das sowieso. Falls man aber nicht warten/hoffen will/kann :d
 
In Zukunft wird sowas immer mehr kommen.

Mein E38 ist auch schon im BMW Klassik Programm. Da fallen dann immer mehr Teile weg, die so nicht mehr beschafft werden können.

Deswegen hab ich u.a. noch die komplette Bremse gemacht. Sowas wird irgendwann dünn.
 
In Zukunft wird sowas immer mehr kommen.

Mein E38 ist auch schon im BMW Klassik Programm. Da fallen dann immer mehr Teile weg, die so nicht mehr beschafft werden können.

Deswegen hab ich u.a. noch die komplette Bremse gemacht. Sowas wird irgendwann dünn.

Das kenne ich nur zu gut, bei meinen BMW Performance Parts :d
 
Wenn es danach geht, ich hab damals für den W201 die vorletzte lange blaue Mittelkonsole bekommen, die letzte hat der Kollege für den Verein sicher gestellt
 
Heute einen 997 GTS mit Schalen und Käfig etc. angeschaut, zudem Aero - Paket. Aber 47tkm fast nur Rennstrecke, ich weiss ja nicht.. :fresse:

Und im Eck stand ein abgedeckter und nie gefahrener GT2 RS.. So schade um die Autos..
 
991 weggegeben für 997? :d
 
Wäre sicher deutlich günstiger :d Aber 47k km mit viel Rennstrecke wäre schon ein Ausschlusskriterium. Je nachdem, wie das Auto gefahren wurde, kann es schon komplett fertig gefahren sein.
 
Also der GTS wurde ja artgerecht gehalten, der GT2 RS, echt schade drum, dass der nicht bewegt wird.
 
991 weggegeben für 997? :d

Ich gucke nur rum aktuell..

Aber ich brauch zukünftig was wo ich mir nicht ständig nen Kopf über jeden gefahrenen Kilometer mache. . Gerne mal auch was ohne Approved, muss nur ein ehrliches Auto sein.

Wäre sicher deutlich günstiger :d Aber 47k km mit viel Rennstrecke wäre schon ein Ausschlusskriterium. Je nachdem, wie das Auto gefahren wurde, kann es schon komplett fertig gefahren sein.

War durchweg bei Porsche gemacht, also Wartungsstau sollte es kein geben. Aber wäre mir trotzdem zu unsicher..

20k weniger okay, dann würde ich Motor und Fahrwerk revidieren lassen. ;)
 
So der Subi ist jetzt weg und ich hab auch Mal was "Neues" gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_20210716_160208727.jpg
    IMG_20210716_160208727.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 143
War Absicht :-)

Ist ein Clio Baujahr 2005 mit brachialen 1.2L und 75PS.
Es hat ein Lederlenkrad, Sportsitze und ne Klima, aber für den reinen Stadtverkehr isser vollkommen ausreichend.

Und für den Preis von unter 1000 euro konnte ich nicht nein sagen. :-)
 
Is doch top, bin auch gerade mit dem abgerockten E39 zum Essen gefahren.. :d

Heute wieder zu viel Autobahn mit dem F11, danach ist das einfach wie Urlaub. Autobahn ist einfach nur noch die Hölle hier bei uns in B.-W., ich fange mittlerweile schon an rechts zu "überholen".. Sollte mich davon fern halten, oder den E39 nehmen.
 
Ich hab heute mim Moped meinen Aufbereiter besucht. Nächste Woche kommt mein Dicker unter den Putzlappen.

Bis dahin darf er in der vollklimatisierten- und beheizten Halle Ruhen :love:
 
Is doch top, bin auch gerade mit dem abgerockten E39 zum Essen gefahren.. :d

Heute wieder zu viel Autobahn mit dem F11, danach ist das einfach wie Urlaub. Autobahn ist einfach nur noch die Hölle hier bei uns in B.-W., ich fange mittlerweile schon an rechts zu "überholen".. Sollte mich davon fern halten, oder den E39 nehmen.
Davon bin ich ab, ist wohl das Alter. :fresse:

Der Impreza ist und war ein super Auto, aber da er halt 90% der Zeit in der Garage stand, ist es einfach sinnlos, hin verfaulen zu lassen. Vorallem wenn man da noch eine brauchbare Mark fünfzig für bekommt.
 
Nachdem ich letzte Woche mit dem Bus in Österreich war und heute auch wieder bisschen unterwegs sehne ich mir wieder ein Auto mit etwas Längsdynamik daher...
 
Hast du nicht noch den Camaro?
 
Hatte heute eigentlich voll den Plan, aber ist leider nix bei rumgekommen..

- 12V zu 230V Wandler montieren --> erledigt
- Unterfahrschutz montieren --> Ernsthaft, die wollen die originalen 90°-Drehstifte nehmen, für was wo 10 mal so viel wiegt? Hab die Teile mit dem originalen Unterbodenschutz entsorgt.. Also
Montag zu BMW...
- Winterreifen montieren --> hatte ich dann kein Bock mehr :fresse:

odj6i.jpgfejxi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mitm Fiesta heute über Ackerwege geheizt. Hab ziemlich schnell aufgehört, weil nach brennendem Stroh roch (kein Unterfahrschutz. Wurde bissl schmutzig der Motorraum) :d
 

Anhänge

  • IMG_20210724_152445.jpg
    IMG_20210724_152445.jpg
    736 KB · Aufrufe: 97
Vorhin auch ziemlich Vollgas über Feldwege geheizt, dann ne Spaziergängerin mit Hund getroffen, hab die schon ewig vorher gesehen, aber wollte mich dann nicht vorbei lassen und war mega aggro. Ich bin ganz langsam gefahren und hab Hallo gesagt, direkt voll abgegangen.. Irgendwie hab ich kein Glück mit Menschen.. Hätte gerne normal mit der geredet, aber war nix mehr zu machen.. Rückwärtsgang rein und weg.

Wenn das auf der Rally auch so wird, dann Prost Mahlzeit..
 
Vorhin auch ziemlich Vollgas über Feldwege geheizt, dann ne Spaziergängerin mit Hund getroffen, hab die schon ewig vorher gesehen, aber wollte mich dann nicht vorbei lassen und war mega aggro. Ich bin ganz langsam gefahren und hab Hallo gesagt, direkt voll abgegangen.. Irgendwie hab ich kein Glück mit Menschen.. Hätte gerne normal mit der geredet, aber war nix mehr zu machen.. Rückwärtsgang rein und weg.

Wenn das auf der Rally auch so wird, dann Prost Mahlzeit..
Nicht drüber nachdenken, solche Leute sind im Regelfall unzufrieden mit sich selbst und lassen es dann an Anderen aus.
 
Das ist ja nicht überraschend. Mir würde es auch nicht passen wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und dann jemand auf öffentlichen Straßen bzw. Feldwegen meint die Sau rauszulassen. Ich würde zwar nicht den Lehrer spielen und aggressiv werden, aber unbedingt gut finde ich das auch nicht. Denn es kann immer Mal etwas passieren (Unfälle).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh