[Sammelthread] Automobile

Bei ein paar Teams waren wir ernsthaft erstaunt über das Standvermögen. Weil immer dabei sein bei der Party und trotzdem jedes Tagesziel problemlos erreichen ... muss man erstmal schaffen.

Das waren wir... Ging aber auch nur mit 5 Autos und im Schnitt 3 Leuten pro Fahrzeug. Da konnte man gut durchwechseln. Die kalte Kühlbox Bier hat natürlich auch Beifahrer aussortiert.
Zwei Leute pro Auto und gar keine anderen Teams mit denen man sich zusammenschließt kann halt auch schnell zu Reibereien untereinander führen, man hockt ja schon 24/7 aufeinander.

Ich denke viele "überschätzen" das Ganze auch. Klar es sieht wild aus, man hat ein schönes Abenteuerfeeling, aber am Ende ist es ein "geführter" Roadtrip auf abgelegenen Straßen von Hotel zu Hotel - wenn man es denn so möchte -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Thread: "Zeigt eure Haustiere in eurem Automobil" :d :fresse:
Wer hat gerufen? :fresse:

IMG_7064 - Kopie.jpg

Bei dem Sitz bekomme ich nen Anfall. Tiere haben im Auto vorne nichts zu suchen.

Am Wochenende war nen Kollege mit seinem Nissan Navara da. Laut Autoscout fängt der Spaß mit den schönen Pickups erst bei gut 15.000€ an. Schockiert mich dann doch etwas :fresse: Als ob es da nix erschwingliches zum Basteln gibt. Wenn ich meiner Freundin jetzt sage das sich zum i30n noch nen Dodge RAM, Nissan Navara oder sonst was gesellt gibts bestimmt heftig auf die Finger.

Find die auch immer recht teuer.

Wobei ich auch sagen muss die PickUps für den europäischen Markt wären auch wieder nichts für mich.
Also Navara, X Klasse, Amarok und und

Weil wenn dann mal n richtiger da steht (F150 und aufwärts oder Ram, Silverado und co) dann ist das schon nochmal was ganz anderes.
Auch wenn die "kleinen" nicht schlecht sind deswegen.
Aber wenn, dann würd ich mir so ein Fahrzeug ja aus totaler Unvernunft heraus holen und nicht wegen dem Nutzwert. Und wenn schon n grosses träges Ding, dann richtig.
Kann ich mir aber momentan auch nicht leisten.

Wenn es nach Unvernunft geht, schlägt mein Herz für einen Range Rover HSE der zweiten Generation mit beiger Lederausstattung und grünem Lack. Geländegängig, aber übelst gediegen. In gutem Zustand jedoch für mich nicht bezahlbar.
Pickups fände ich zwar auch witzig, aber ich hätte keine Verwendung dafür ;)

Das macht nichts. 8 von 10 Fahrer von Pickups haben keine Verwendung dafür, abgesehen vom Fahren.

Bitte hier nicht über den F150 reden. Sonst bekommen wir unerwarteten Besuch.

Wisst ihr, was mir gerade so spontan einfällt? Wer hier als nächstes aus dem Thread an sowas wie der RMB teilnimmt, muss für ultimativen Foren-Credit im Teamnamen den #Dönerduftbaum einbauen.

Wisst ihr, was mir gerade so spontan einfällt? Wer hier als nächstes aus dem Thread an sowas wie der RMB teilnimmt, muss für ultimativen Foren-Credit im Teamnamen den #Dönerduftbaum einbauen.
Nein - Definitiv von Rolex sponsern lassen und ne fette Rolex seitlich Folieren. Mehr Thread-Credit gibts net.

Finde es schockierend wie leer der Gebrauchtmarkt im Moment ist.... wollte wegen meinem neuen job wo ich nur noch 10km durch die stadt muss meinen Astra gegen was
kleineres tauschen weil der im Stadtverkehr einfach zu viel säuft mit dem älteren 2 Liter Turbo, aber wenn man sich so umschaut is man damit besser bedient als das was die Angebote sin...

Bei nem großen Autohaus gestern gewesen, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Da wären selbst Kiesplatzhändler noch neidisch auf deren ekelhaftes verhalten.
Erstmal trotz termin 40 minuten warten gelassen, kein sorry dafür. 2 telefonate geführt wo ich nach mängeln gefragt habe. bilder ordentlich studiert. "alles okay, mininmale gebrauchsspuren".
Vor Ort: Vandalismus schaden an 2 türen und kotflügel, hagelschaden, rost. ALLES auf den fotos wegretuschiert, extra nochmal geschaut
technisch? haha, abgefahrene ganzjahr reifen, klima kaputt, steuerkette rasselt wie n verdammter kettenträger im mittelalter, motorraum voller rost.
in einem 5 jahre altem corsa mit 40tkm .
respekt.
kommentar vom verkäufer: "is ja nur n kommisionsauto, was juckts mich. hab die bilder ned gemacht" ... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh