[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich find den CC mit dem 3,6l V6 echt geil, total fähiges Understatement-Auto, wenn man den noch ein wenig "verbessert" sind in dem Motor mal locker ohne gröbere Modifikationen 350ps drinnen, 400 ps werden da auch kein Problem sein, nur eine Frage des Geldes. Und ganz ehrlich, wer traut so nem Autobahnflagschiff 400ps zu? :fresse2: Wäre bestimmt geil..

find auch, dass der CC definitiv das schönste ist, was man bei vw zur zeit kaufen kann. ne tolle seitenlinie, front macht was her, schönes heck, klasse interieur...
und dazu noch halbwegs bezahlbarm für ein auto mit der größe usw ^^

Jop, hab mir eben den 300ps cc angesehen auf mobile, ders ja auch total gesunken im Preis als Vorführer.. Vor 1-2 Jahren fand man keinen ganz akzeptablen unter 40-45t, jetzt bist mit 30 schon dabei.

Abgesehen von dem Unterhalt für die 300 Pferdchen :shot:

mMn fehlt in dem Auto ein 3.0 tdi, dann wäre es ja um Welten schöner/besser als der Phaeton..

Hatte heute auf dem Weg zur Arbeit nen Vertreter A4 hinter mir, fuhr halt notorisch dicht auf und als dann frei war gabs halt vollgas, er konnte mir nicht wegziehen und bei 150+ wurde er dann langsam kleiner, der hatte aber 2 chromfarbene Auspuffrohre, was kann das gewesen sein? Doch nicht der 140PS TDI oder?

mMn fehlt in dem Auto ein 3.0 tdi, dann wäre es ja um Welten schöner/besser als der Phaeton..

jo, kann auch nicht verstehen, dass die den 2,5er tdi rausgeworfen haben und man den passat nur noch mit 4zylinder dieseln bekommt... im motorraum ist doch platz genug, sooo riesig baut der 3l tdi jetzt auch nicht ^^

wär doch eigt mal n guter plan für nen motorumbau :fresse: 4motion sei dank sollt das ja keine größere sache sein :fresse2:

Hatte heute auf dem Weg zur Arbeit nen Vertreter A4 hinter mir, fuhr halt notorisch dicht auf und als dann frei war gabs halt vollgas, er konnte mir nicht wegziehen und bei 150+ wurde er dann langsam kleiner, der hatte aber 2 chromfarbene Auspuffrohre, was kann das gewesen sein? Doch nicht der 140PS TDI oder?

Links und rechts oder nur links?

Hmm ... echt nicht?

Frag mich dann bloss, was der A5 so gut abgehen soll. Klar ist der 3.0L schneller als n 140 PS Diesel aber im Anzug dennoch ne Krücke. Da von "genüßlichem Frühstück" zu sprechen ist n Witz ... da biste noch keine wirklich starken Fahrzeuge gefahren.

da biste noch keine wirklich starken Fahrzeuge gefahren.

derzeit liegt das limit bei 306ps tdi (merc ml 450 cdi) und 330ps turbobenziner (volvo s60 t6 awd von heico), ansonsten war von 60 ps aufwärts alles dabei, das meiste so zwischen 100 und 200 ps.

find auch, dass der CC definitiv das schönste ist, was man bei vw zur zeit kaufen kann. ne tolle seitenlinie, front macht was her, schönes heck, klasse interieur...
und dazu noch halbwegs bezahlbarm für ein auto mit der größe usw ^^

abgesehen von den Rückleuchten....:kotz:

btw. Im Frühjahr sollte es doch ein Facelift geben :hmm:

Vom CC?

74284059_02f311cbf0.jpg

gefällt mir aber nicht so..

Ich sags doch ... keine starken Fahrzeuge ...

womit wir wieder bei einem grundproblem dieses threads sind, alles unter sportwagenniveau wird nicht ernstgenommen...

immerhin reichen die 306ps (700!! Nm) dafür, ein SUV mit dem cw wert einer schrankwand auf 250 zu wuchten und die 330ps (440Nm) für eine beschleunigung von 0-100 in unter 6 sekunden, aber hey, das sind ja keine starken autos :rolleyes:

womit wir wieder bei einem grundproblem dieses threads sind, alles unter sportwagenniveau wird nicht ernstgenommen...

immerhin reichen die 306ps (700!! Nm) dafür, ein SUV mit dem cw wert einer schrankwand auf 250 zu wuchten und die 330ps (440Nm) für eine beschleunigung von 0-100 in unter 6 sekunden, aber hey, das sind ja keine starken autos :rolleyes:

In solchen Situationen muss ich immer schmunzeln wenn ich die 1. Seite immer so betrachte :d

Das Grundproblem ist, dass hier - und im speziellen Fall DU - nicht richtig gelesen wird.
Ich will von Dir nicht wissen, welches Auto Du mal zur Waschsstraße fahren durftest, weil Dein Chef gerade keinen Bock drauf hatte oder weil Du den Parkplatzeinweiser gespielt hast oder was weiss ich.
Ich wollte von Dir wissen, welches Fahrzeug Du über einen längeren Zeitraum gefahren bist und mal ne möglichst objektive Stellungnahme abgeben könntest.

Wenn Du der Meinung bist, Du kannst nach sehr kurzen Zeiträumen sowas beurteilen, dann chapeau ... ansonsten einfach locker bleiben und nicht das Niveau des Threads und letztlich Dir selbst in den Dreck ziehen ...

Ach ja, und an Lachesis:
Ich muss auch immer schmunzeln, wenn Du im Lackthread fragen stellst, die im Thema bereits mehrfach durchgekaut wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und an Lachesis:
Ich muss auch immer schmunzeln, wenn Du im Lackthread fragen stellst, die im Thema bereits mehrfach durchgekaut wurden ;)

Heut teilste aber 1x zum Rundumschlag aus wa? :p
Ich wüsste nich auf was du da anspielst, ich war mir beim Kauf vor mehreren Wochen lediglich unsicher welches Wachs es denn werden soll, wenn du das meinst. ;)
& selbst wenn, was hat das hier zu suchen mr.ich-polier-mein-auto-mehr-als-ich-es-fahr.

In solchen Situationen muss ich immer schmunzeln wenn ich die 1. Seite immer so betrachte :d

Allerdings :d

Dieser Thread ist dermaßen lächerlich was die Bewertung von Autos angeht....
Vor meiner Tür parkt grad ein Wiesmann... ist der A6 daneben jetzt ein schlechtes oder "schwaches" Auto ?

@CloudStrife
Ich muss immer schmunzeln, wenn du dir immer wieder alles so hinbiegst, wie es dir grad in den Kram passt. Du lässt gerne andere Leute dumm aussehen. Das merkt man auch hier wieder. Erst denunzierst du Giovanni (vonwegen Auto vom Chef, Parkeinweiser, etc..) und dann machst du dich über Lachesis lustig.

@CloudStrife
Ich muss immer schmunzeln, wenn du dir immer wieder alles so hinbiegst, wie es dir grad in den Kram passt. Du lässt gerne andere Leute dumm aussehen. Das merkt man auch hier wieder. Erst denunzierst du Giovanni (vonwegen Auto vom Chef, Parkeinweiser, etc..) und dann machst du dich über Lachesis lustig.
Der steka auch noch ... kleiner "Schmunzelhase" :lol:

Denunzieren würde ich das nicht gleich nennen, soll auch nicht so rüber kommen. Die Aussage von Gio passte einfach mal so typisch in den Thread rein.
Übrigens mach ich mich nicht über Lachesis lustig ... das war auch nicht ernst gemeint. Das Du da gleich wieder ein gefundenes Fressen siehst, war mir klar.
Trotz meiner in den Beitrag eingebundenen Smileys scheint es bei Dir nicht angekommen zu sein?! Woran liegt das denn?

Ach ja ... bitte nicht wieder - wie in diversen anderen Threads auch - die Leute "durchleuchten".
Mein Vorschlag: Einfach ne Praxis eröffnen, Couch reinschieben, Patienten empfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will von Dir nicht wissen, welches Auto Du mal zur Waschsstraße fahren durftest, weil Dein Chef gerade keinen Bock drauf hatte oder weil Du den Parkplatzeinweiser gespielt hast oder was weiss ich.
Ich wollte von Dir wissen, welches Fahrzeug Du über einen längeren Zeitraum gefahren bist und mal ne möglichst objektive Stellungnahme abgeben könntest.

Wenn Du der Meinung bist, Du kannst nach sehr kurzen Zeiträumen sowas beurteilen, dann chapeau ... ansonsten einfach locker bleiben und nicht das Niveau des Threads und letztlich Dir selbst in den Dreck ziehen ...

mal langsam...
das waren allesamt probefahrten mit 60 bis 80km, inkl unbeschränkter autobahn usw, da maße ich mir schon an, hinterher ein urteil fällen zu können, ob der gut zieht oder nicht.

aber find ich schon irgendwo amüsant, fragst mich, ob ichs beurteilen kann respektive die autos schon gefahren bin, wenn ichs dann entsprechend beantworten kann kommt "wollt ich doch gar nicht hören", bin verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
60-80 km?? :d
Donnerwetter ... na ja, lassen wir's dabei bewenden, hab keinen Bock mehr auf die Diskussion. :)

60-80 km?? :d
Donnerwetter ... na ja, lassen wir's dabei bewenden, hab keinen Bock mehr auf die Diskussion. :)

wieso? weil du keine argumente mehr übrig hast ausser "du hast keine ahnung" oder "nur so wenig km? roflrofl"?

okay, das war jetzt vllt etwas zu sarkastisch... aber um sagen zu können, ob ein motor ein auto gut bewegen kann reicht das allemal ;) wozu 200km am stück @vmax rumbrechen? davon lern ich nix über den motor, maximal den durchschnittsverbrauch und darüber wird hier gemeinhin nicht gern diskutiert, der wird hingenommen ;)

Der steka auch noch ... kleiner "Schmunzelhase" :lol:

Trotz meiner in den Beitrag eingebundenen Smileys scheint es bei Dir nicht angekommen zu sein?! Woran liegt das denn?

Ach ja ... bitte nicht wieder - wie in diversen anderen Threads auch - die Leute "durchleuchten".
Mein Vorschlag: Einfach ne Praxis eröffnen, Couch reinschieben, Patienten empfangen ;)

Genau das meinte ich. Du hast es diesmal sogar schon im ersten Satz hinbekommen, Respekt.

Wer zu altersgerechter Argumentation nicht fähig ist, der sollte doch einfach seine Klappe halten.... um auch mal denunzierend zu sein.

Offensichtlich bist du geistig nichtmal in der Lage, zwei Klötze aufeinander zu stapeln. (Fühlt sich doof an, wenn jemand so über dich spricht, oder? ;) ) Wieso versuchst du dich hier also so deutlich über alle zu stellen ?

Mir persönlich geht so eine herablassende Art tierisch auf den Geist. An solchen Leuten wie dir leidet dieser Thread ungemein.

Macht doch einfach gemeinsam einen Quartett-Thread aus. Zieht jede Stunde ein neues Auto aus dem Hut, das jenseits 500 PS hat und ihr schonmal gefahren seid und dann übertrumpft euch gegenseitig. Mich langweilt so ein Gehabe hier im Thread.

Hier die wirklich interessanten Themen rauszufiltern ist schon sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
wieso? weil du keine argumente mehr übrig hast ausser "du hast keine ahnung" oder "nur so wenig km? roflrofl"
Das hat doch damit nix zu tun. Ich erkenne hier keinen gemeinsamen Nenner, insofern macht es auch keinen Sinn sich weiter an die Karre zu fahren. Gibt nur Streit, kein Bock.

@steka: Dann überlies es doch bzw. setz mich auf ignore. Es ist schon eine "große" Kunst deinerseits, andere Leute an den Pranger zu stellen (im Bezug auf denunzierende, beleidigende Aussagen) und selbst beleidigend aufzutreten.
Mich lockste damit jedenfalls nicht. Mir isses zu trivial.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh