MSAB
Urgestein
Hat jemand die Unweltprämie von 6000€ für ein E-Auto beantragt und könnte berichten wie viel Zeit vergangen ist bis das Geld angekommen ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe den AA Wireless und bin bisher sehr positiv angetan - alles hat schnell und problemlos funktioniert. Auch das (Wieder-)verbinden geht echt zügig. Was allerdings nicht geht (was aber wohl an Android Auto selbst liegt), ist eine aktive VPN-Verbindung zu haben.Hat jemand den AA Wireless oder Carsifi Android Auto Adapter in benutzung? Wenn ja! Wie gut ist das Teil in sachen verbinden mit dem Handy (in meinem fall Pixel 4 XL).
Bin am überlegen mir einen der beiden zu kaufen da ich keinen Bock habe mir den Akku vom Handy kaputt zu machen da Android Auto n Kabel will, das immer an und abstecken nervt auch mit der Zeit.
Ging relativ schnell bei uns: 6 Wochen. Der Antrag ging glatt durch (reines E-Auto).Hat jemand die Unweltprämie von 6000€ für ein E-Auto beantragt und könnte berichten wie viel Zeit vergangen ist bis das Geld angekommen ist?
6 Wochen sind wohl das Minimum. Beim Tesla hat das damals länger gedauert weil eine Umstellung der Förderrichtlinie (Verfahren vereinfacht) dazwischen geplatzt ist. Das hat dann vier Monate gedauert.
Man sollte nur aufpassen, dass auf der Rechnung auch das Fahrzeug so angegeben ist wie es in der Liste stand.
Der Händler kennt die Liste, es ist nur wichtig, dass am Ende als Modell eben genau jenes auf der Rechnung steht, was da auf der Liste steht.Ok danke, dann nehme ich die Liste mit zum Händler falls es ein E-Auto werden sollte.
Bin noch unschlüssig. Ein neuer Corsa wird es, ich weiß aber nicht ob Diesel oder Elektro. Strom wird auch immer teurer und der Diesel verbraucht im Corsa extrem wenig. Ich weiß, beides sprechen andere Fahrprofile an, aber mit dem Diesel könnte ich ohne Bedenken auch mal weiter weg fahren.
Der Händler kennt die Liste, es ist nur wichtig, dass am Ende als Modell eben genau jenes auf der Rechnung steht, was da auf der Liste steht.
Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.
Nein, der Leasingzeitraum steht doch im Leasingvertrag. Das Geld bekommst du sofort mach Bewilligung.Das ist von der BAFA-Seite. Wie darf ich das verstehen. Das Auto wird im LEasing auf mich zugelassen und überprüfen die nach 2 Jahren ob das Auto auf mich zugelassen war und zahlen die 6000€ erst am Ende aus?
Einmal kurz zum Preis: Wer mit Listenpreisen rechnet, dem ist gerade nicht wirklich zu helfen. Es gibt genug Seiten zum Preisvergleich von konkreten Händlerangeboten wie Carwow, wo man sich ansehen kann wie viel eine konkrete Konfiguration kostet. So einen e-Corsa gibt's regelmäßig unter 20k€ nach Förderung; Mit mittlerer Ausstattung nach kurzem Check ~22k€. Der entsprechende Diesel-Handschalter mit weniger Leistung 20k€.Ein neuer Corsa wird es, ich weiß aber nicht ob Diesel oder Elektro. Strom wird auch immer teurer und der Diesel verbraucht im Corsa extrem wenig. Ich weiß, beides sprechen andere Fahrprofile an, aber mit dem Diesel könnte ich ohne Bedenken auch mal weiter weg fahren.
Wenn man vorher weiß, worauf man achten muss, sollte da nichts schief gehen. Hyundai Kona könnte btw auch einen Blick wert sein.Ui, das gibt es ja sogar fast eine Chance am Ende selber auf den 6000€ sitzen zu bleiben. Das mit den Strompreisen kommt mir aber nicht realistisch vor, Preise kenne oftmals nur eine Richtung, und die zeigt nach oben.
Muss ich mir die Tage genau überlegen mal.
Kann ich bestätigen, hat bei mir auch grob ~6 Wochen gedauert.Ging relativ schnell bei uns: 6 Wochen. Der Antrag ging glatt durch (reines E-Auto).
AA Wireless, nach einigen Updates sehr zufrieden mit der Verbindung zum Samsung Note 10, jetzt läuft auch Spotify gut.
Allerdings ist Android Auto unfähig mit 2 SIM Karten umzugehen, daher nutze ich es kaum da man soweiso am Smartphone Display arbeiten muss.
Ich habe den AA Wireless und bin bisher sehr positiv angetan - alles hat schnell und problemlos funktioniert. Auch das (Wieder-)verbinden geht echt zügig. Was allerdings nicht geht (was aber wohl an Android Auto selbst liegt), ist eine aktive VPN-Verbindung zu haben.
Ging relativ schnell bei uns: 6 Wochen. Der Antrag ging glatt durch (reines E-Auto).