[Sammelthread] Automobile

Hier im Dorf ist eine Ladesäule, ich bin da mal heute vorbei und da war auch ein Auto angeschlossen und am aufladen. Auf der Seite von zeag Heilbronn wird die Ladesäule auch angezeigt. Enbw Mobility+ app, Maingau, entega Stromtankstellenfinder können nicht auf diese Ladesäule zugreifen. Hat das einen Grund, dass da bestimmte Säulen ausgeschlossen werden?
Schau mal was im Stromtankstellenverzeichnis steht. Da steht dabei zu welchem Ladenetz die gehören. Irgendwie war alles was ich jetzt eben in der Ecke gefunden habe im EnBW-Netz.
Wir haben bei uns im Dorf eine Ladestation, die zwar öffentlich aussieht aber zu einem Gasthof gehört. Die ist entsprechend auch nicht im Ladeverzeichnis eingetragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal was im Stromtankstellenverzeichnis steht. Da steht dabei zu welchem Ladenetz die gehören. Irgendwie war alles was ich jetzt eben in der Ecke gefunden habe im EnBW-Netz.
Wir haben bei uns im Dorf eine Ladestation, die zwar öffentlich aussieht aber zu einem Gasthof gehört. Die ist entsprechend auch nicht im Ladeverzeichnis eingetragen.
Ist von Enbw. Komisch ist, die Säule wird immer als belegt/nicht verfügbar angezeigt obwohl da niemand steht. Auch als heute ein Auto dort am aufladen war, stand belegt/nicht verfügbar in der App. Gegen Abend dran vorbei gelaufen niemand dort aber in der App immer noch rot wie schon die ganze Zeit.
 
@funkflix Miamiblaue Folie schon bestellt? :fresse:

Viel Spaß mit dem Mustang. (y)

Mir persönlich gefällt er nicht besonders. Einfach weil die neuren Modelle so eine hohe Seitenlinie haben. Zwischen Schwellerunterkante und Fensterunterkante ist mir das einfach zu viel Fläche. Jaja, muss heute so, Crashtest etc. Ich finde, dass das leider immer irgendwie nach fahrender Badewanne von der Seite aussieht. Ist aber kein Mustang-Exklusives Problem.
 
Erstmal Glückwunsch zum Mustang @funkflix :)

Ansonsten gönn ich ihm nur noch ne Domstrebe und das schöne ist, dass man sich wegen der Garantie da keine Gedanken machen muss, ganz im Gegensatz zu Porsche.
Unbedingt braucht er eine Domstrebe! Hier auch eine gute Stahl wählen und nicht die von Ford Performance….je nach Handlingwunsch auch die Strebe unten nehmen, besonders beim schweren V8 vorne merkt man die.
Falls du wie beim Fastback üblich die hinteren unteren Streben nicht hast (Serie beim Cabrio): Unbedingt nachrüsten!
Um dann später das Wheelhop einzugrenzen, da gibbet dann auch nochn paar Tipps :fresse:

Und zu der „Garantie“ könnte ich ne ganze Menge schreiben…und zum Zustand bei Kögler Autos auch, aber das lassen wir besser.

Falls mal wer einen Mustang fahren sollte und sich wundert, es ist normal, dass man die komplette Mittelkonsole so einen Zentimeter hin und her drücken kann.. :fresse:

Man darf da halt dann doch nicht ganz so pingelig sein. Aber für mich passt das!
Das ist nich ganz so normal, aber hey, mich wundert das nich. Vielleicht hatte einer am Band keine Zeit mehr die Schrauben richtig anzuziehen, kommt vor :fresse:


Das mit dem “pingelig sein“ stimmt absolut bei dem Auto.
So oder so, es macht einfach Spaß mit dem Mustang zu fahren :)
 
Das Schöne ist halt, dass man sich für @funkflix im Vergleich zu einem anderen (ehemaligen?) Mustangfahrer mit Threadverbot einfach freut wenn er sich was gönnt und Spaß dran hat, weil er einfach eine sehr angenehme Art an sich hat und nur berichtet, ohne bekehren oder flexen zu wollen.
 
Fast noch schlimmer finde ich die Heckenpenner, die ihr E-Auto dort nur parken und nicht mal laden (= kein Kabel dran haben). Ich schaue vor bzw. während der Fahrt in die App, welche Säule noch frei ist und dann kommt man an und alles ist besetzt, aber niemand lädt. Sowas ist einfach nur asozial, aber scheinbar nutzen viele E-Autofahrer die Plätze an den Säulen als kostenlose Parkplätze, weil die Politessen da scheinbar nichts machen.

Einfach zuparken und n schönes langes Kabel legen. Kannst du doch nix für wenn der Akku genau vor dem alle ist
 
Das Schöne ist halt, dass man sich für @funkflix im Vergleich zu einem anderen (ehemaligen?) Mustangfahrer mit Threadverbot einfach freut wenn er sich was gönnt und Spaß dran hat, weil er einfach eine sehr angenehme Art an sich hat und nur berichtet, ohne bekehren oder flexen zu wollen.
Joa, nach meinen letzten Informationen gehört er nicht mehr zur Gruppe der Mustangfahrer :fresse:
Wobei er sogar die aktuelle Generation abgelehnt hatte...


Mich freuts und vielleicht grüßt man sich ja mal auf der Straße @funkflix :bigok:
 
Gestern kam eine gute Doku über die Berliner Avus

 
Fast noch schlimmer finde ich die Heckenpenner, die ihr E-Auto dort nur parken und nicht mal laden (= kein Kabel dran haben). Ich schaue vor bzw. während der Fahrt in die App, welche Säule noch frei ist und dann kommt man an und alles ist besetzt, aber niemand lädt. Sowas ist einfach nur asozial, aber scheinbar nutzen viele E-Autofahrer die Plätze an den Säulen als kostenlose Parkplätze, weil die Politessen da scheinbar nichts machen.

Was ich auch in Berlin relativ häufig sehe ist der Trick, den Ladestecker Fahrzeugseitig einzustecken und Säulenseitig einfach über die Ladesäule zu hängen. Am Ikea gestern waren auch von den sechs Ladeplätzen 3 von nicht ladenen, nicht eingesteckten Kfz verparkt. Je länger ich das E-Auto fahre, desto mehr merke ich, dass der größte Feind der E-Autofahrer die E-Autofahrer selbst sind. :rolleyes2:

In meinen knappen halben Jahr E-Auto wurde die benötigte Säule erst einmal von einem Verbrenner belegt. Dieser saß aber zum Glück im Auto und war sehr einsichtig.
 
In meinen knappen halben Jahr E-Auto wurde die benötigte Säule erst einmal von einem Verbrenner belegt. Dieser saß aber zum Glück im Auto und war sehr einsichtig.
Das sehe ich, sofern der Verbrenner verschwindet, wenn einer Laden möchte, als völlig unproblematisch, hier ist ein "Miteinander" dann ja gegeben.
Das sehe ich bei Behindertenparkplätzen usw. genauso, so lange man dort eher wartet/hält und den Berechtigten Platz macht, wenn die kommen, ist eigentlich alles ok.

Dort parken und damit den Berechtigten die Nutzung unmöglich zu machen, ist aber in meinen Augen völlig daneben.
 
Warum macht man sowas? Parkgebühren sparen?
Eine Grund könnte sein, dass man zu faul ist, einen anderen Parkplatz zu suchen. Der Parkdruck ist hier in meiner Gegend meist recht hoch und der Bezirk lässt die die Ladesäulen rigoros freischleppen. Daher sind die Ladestellplätze halt öfters "frei".

Das sehe ich, sofern der Verbrenner verschwindet, wenn einer Laden möchte, als völlig unproblematisch, hier ist ein "Miteinander" dann ja gegeben.
Das sehe ich bei Behindertenparkplätzen usw. genauso, so lange man dort eher wartet/hält und den Berechtigten Platz macht, wenn die kommen, ist eigentlich alles ok.

Dort parken und damit den Berechtigten die Nutzung unmöglich zu machen, ist aber in meinen Augen völlig daneben.
Sehe ich genauso.
 
Erstmal Glückwunsch zum Mustang @funkflix :)


Unbedingt braucht er eine Domstrebe! Hier auch eine gute Stahl wählen und nicht die von Ford Performance….je nach Handlingwunsch auch die Strebe unten nehmen, besonders beim schweren V8 vorne merkt man die.
Falls du wie beim Fastback üblich die hinteren unteren Streben nicht hast (Serie beim Cabrio): Unbedingt nachrüsten!
Um dann später das Wheelhop einzugrenzen, da gibbet dann auch nochn paar Tipps :fresse:

Danke! :)

Ja, das mit den unteren Streben hab ich auch schon gelesen, so teuer sind die ja glaube ich nicht. Bzgl. der Domstrebe brauch ich ja auch eine die nicht mit dem Kompressor kollidiert, muss ich noch ausfindig machen was da passt.

Dann hoffe ich mal, dass ich Kögler nicht so oft in Anspruch nehmen muss.. :fresse:
 
Dass die Leute da parkieren ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die Ladeplätze öfter frei sind und wohl meist auch relativ nah beim Eingang zu wasauchimmer.

Hätte ich so ein E-Auto, würd ich einfach für ein ausreichend langes Kabel sorgen (keine Ahnung, wie lange die normal sind).
Wenn dann da einer drauf steht mit nem Verbrenner oder der nicht lädt, dann würd ich da so hinfahren, dass der nicht an meinem Auto vorbei kommt.
Und dann würde ich wirklich bis 100% laden. Und dann nochmal, einfach um sicher zu gehen.

Und das sag ich als E-Auto "kritiker" oder "Verbrennerfan".
 
Dei Kabel bekommst du, wegend er Stromstärke die Durch geht, nicht in beliebiger Länge
 
jau, aber so nen Meter mehr oder so den man da braucht. Oder vielleicht sind die eh schon ausreichend.

Wobei: ich glaub ich würd da ne normale Kabelrolle mitnehmen und über den gewöhnlichen Stecker laden. Irgendwo im Shop fragen, ob man da einstecken kann und denen was in die Kasse geben.
Dann das Auto dort mal so 20h laden und in der Zwischenzeit mitm Bus heim fahren :)
 
Habe nochmal geschaut, die per App nicht zugänlgiche Ladesäule akzeptiert nur eine Ladekarte wenn ich das richtig sehe und keine App. Deswegen sind da einige Rot in der Karte.
 

Anhänge

  • D874CC73-88BE-41A2-9FAB-D094444E850F.png
    D874CC73-88BE-41A2-9FAB-D094444E850F.png
    36,7 KB · Aufrufe: 54
  • F011C023-E248-4297-9E14-1A632EEEF8F7.png
    F011C023-E248-4297-9E14-1A632EEEF8F7.png
    35,7 KB · Aufrufe: 58
So, jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.. :fresse:

Da mein Porsche nun mehr, oder weniger weg ist und ich mich ja die ganze Zeit schon über Optionen mit Handschaltung informiere, in denen ich zudem ausreichend Platz habe, bin ich nach einer heutigen
Probefahrt bei einem aktuellen Mustang gelandet.. Probegefahren bin ich bewusst nur ein runtergerocktes Vorführcabrio, um mir die Überraschung am 07.10.21 bei dem anderen nicht zu verderben.. :d

Also der Sound ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben und selbst das Cabrio lies sich schon halbwegs sportlich fahren.

Der gekaufte Wagen ist ein speziell für Ford Kögler gemachter Custom von GME Performance. Drunter steckt ein Neuwagen mit Edelbrock Kompressor, Edelstahlabgasanlage, spezieller Verspoilerung, 6-Kolben Brembos,
20" Shelby-Felgen mit Michelin Pilot Sport 4S, Eibach Tieferlegung, Alcantara- und Carbonpaket. Ansonsten halt so die übliche volle Hütte für nen Ami. Hab 2 Jahre Neuwagengarantie und 8 Jahre erweiterte Garantie. Zudem gibt es von Edelbrock selbst noch eine Garantie bis 36t Meilen auf Motor und Antriebsstrang. Eventuell kommt noch ein KW V3 rein, aber ich glaube nicht, dass ich das für meinen Verwendungszweck wirklich brauche... Mal schaun. Ansonsten gönn ich ihm nur noch ne Domstrebe und das schöne ist, dass man sich wegen der Garantie da keine Gedanken machen muss, ganz im Gegensatz zu Porsche. Denke der wird mich dann auch eine ganze Weile begleiten. Mega viel Platz und die knackige Schaltung macht einfach Bock! :d

Achso, natürlich alles eingetragen und so. ;) Wollte eigentlich erst überhaupt keine Bilder machen, hab dann aber doch nochmal eben das Handy gezückt..
Anhang anzeigen 673161

Anhang anzeigen 673160

Anhang anzeigen 673159
Denk aber dran: sobald du deinen Alltags 5er durch nen Raptor Pickup tauscht, gibt's Threadban
 
Doch auch Zeiten lügen ;)
Kann man schon, ja. Dragy oder Racelogic sind aber schon viel wert und das Einzige, was mich wirklich interessiert. 100-200 und gib ihm.

Auf den Events weiß ich nach geeichten Anlagen, was ich fahre. Da ist nichts mit bescheißen ;)

Aber es gibt immer jemanden, der in freier Wildbahn versucht zu bescheißen, das stimmt schon.
 
0-100 interessiert auch niemanden. 100-200 ist das einzig Interessante.
 
Interessiert mich auch nicht, 200 schafft mein Eimer nur im freien Fall.
Für mich ist die Zuverlässigkeit interessanter, liegt aber auch an meinen Präferenzen. Ich will einfach keine Bastelbude mehr haben, aus dem Alter bin ich raus.
 
Ist von Enbw. Komisch ist, die Säule wird immer als belegt/nicht verfügbar angezeigt obwohl da niemand steht. Auch als heute ein Auto dort am aufladen war, stand belegt/nicht verfügbar in der App. Gegen Abend dran vorbei gelaufen niemand dort aber in der App immer noch rot wie schon die ganze Zeit.
Häufig kann die Säule aus der Ferne neu gestartet werden, wenn sie nicht funktioniert. Telefonnummer steht idR dran.
 
Meinst wegen der Korrektur, bzw. nicht vorhandenen Korrektur?

Genau deswegen.

Kann man schon, ja. Dragy oder Racelogic sind aber schon viel wert und das Einzige, was mich wirklich interessiert. 100-200 und gib ihm.

Auf den Events weiß ich nach geeichten Anlagen, was ich fahre. Da ist nichts mit bescheißen ;)

Aber es gibt immer jemanden, der in freier Wildbahn versucht zu bescheißen, das stimmt schon.
Aufm Event kannste nicht bescheißen...auf der Autobahn schon :d

Interessiert mich auch nicht, 200 schafft mein Eimer nur im freien Fall.
Für mich ist die Zuverlässigkeit interessanter, liegt aber auch an meinen Präferenzen. Ich will einfach keine Bastelbude mehr haben, aus dem Alter bin ich raus.
Mit alter hat das nix zu tun...ich kenn jemanden der ist jenseits der 50...der nimmt regelmäßig mit seinem Audi S2 an Events wie Viertel Meile Rennen oder Race 1000 usw teil :)
 
Das weiß ich ja. Habe und hatte ich nie möglich. Gibt aber genug, die es nötig zu haben scheinen ;)
 
Ich hab auch nur nen Qstarz, da gibt es halt leider keine Korrektur. Kann also nur nach bestem Wissen und Gewissen messen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh