[Sammelthread] Automobile

Und Vom Wetter, und der Region.
Küste und Wind bis Sturm, jo, Sommer und Windstille gleicher Ort, nö.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir leben eben im besten Kapitalismus ever. Hauptsache die Taschen ein paar weniger Menschen ist prall gefüllt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gleich mal ersten Lauf vorbereiten. Großes Starterfeld, einiges über 1000 PS. Mal gucken.

PXL_20210925_104658983_copy_2312x1736.jpg
 
@funkflix

Challenger Hellcat mit 727 PS macht nur 236 auf der halben Meile.

Das geht besser von dir, gib den nochmal zum Tuner :fresse:
 
Nicht, dass ich wüsste.
 
Aber aber, es wurde doch schon gesagt, dass wir Strom im Überflüss haben und gar nicht wissen wohin damit 🤷🏽‍♂️🤦🏼‍♂️
Das sagt absolut niemand

Mehr noch:
Man sagt das genau Gegenteil, denn wenn man Strom im Überflüss hätte (aus erneuerbaren) würden wir sehr wahrscheinlich nicht in dem Maße auf BEVs setzen.

Und falls jetzt wieder das Argument mit dem bösen importierten Strom kommt:
Stell dir mal vor wir würden auch kein Öl importieren, das wäre sehr lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Markt" regelt das haben sie gesagt :d Tja, tut er eben nicht...
Täte er, wenn das auch einfach ginge, aber, die ganzen Bürgerinitiativen gegen Hochspannungsleitungen...

Das Problem ist die recht starke Regulierung mit den anderen Rahmenbedingungen.

Der Druck auf die Netzbetreiber muss aber auch erst noch steigen.
Da ist erheblich Potential hinter.
 
Nehmen wir mal an, meine Frau hat den irrwitzigen Gedanken geäußert, was wäre wenn ich mein Motorrad verkaufte und wir ein viersitziges Cabrio kauften, um Ausflüge mit der Nase im Wind (mein Argument beim Moped) zu viert zu machen…
Mir fällt da nur ein E-Klasse Cabrio ein… (vor 10 Jahren haben wir immer mal n 1er gemietet, fällt aber wohl von der Größe her raus…).

Budget wäre so 20-22k. Gibt es da Brauchbares (mit Automatik) oder sind das dann alles eher Schrottkarren? Habe da null Peilung.
 
Das ist in der romantischen Vorstellung einer Frau eventuell so, tatsächlich hat es aber nicht damit gemein und du würdest es vermissen.

Meine Meinung
 
@Nelen Saab hat glaub Cabrios als 4 Sitzer, hatte ich jedenfalls vor jahren mal irgendwo gesehen (Bin kein Saab Experte). Falls dir Saab zusagt? :d
 
Schöne neue E-Mobilität Welt :)
Vielleicht damit der Sturm auf solche Fahrzeuge nach den neuesten Treibstoff-Erfahrungen nicht völlig außer Kontrolle gerät? https://www.zeit.de/wirtschaft/2021...n-sprit-lebensmittel-lkw-fahrer-mangel-brexit

Ernsthaft: Wir haben einen gewaltigen Investitionsstau. Der ist schon so gewaltig und besteht schon so lange, dass sich die ersten gar nicht mehr vorstellen können was das "Investition" eigentlich überhaupt ist.

Aber aber, es wurde doch schon gesagt, dass wir Strom im Überflüss haben und gar nicht wissen wohin damit 🤷🏽‍♂️🤦🏼‍♂️
Das ist das Argument der Befürworter von E-Fuels und Wasserstoff.

Energie ist immer ein knappes Gut. Die Erkenntnis wird einigen Zeitgenossen noch wirklich sehr weh tun.
 
Und der Strompreis soll weiter steigen....
 
Nehmen wir mal an, meine Frau hat den irrwitzigen Gedanken geäußert, was wäre wenn ich mein Motorrad verkaufte und wir ein viersitziges Cabrio kauften, um Ausflüge mit der Nase im Wind (mein Argument beim Moped) zu viert zu machen…
Mir fällt da nur ein E-Klasse Cabrio ein… (vor 10 Jahren haben wir immer mal n 1er gemietet, fällt aber wohl von der Größe her raus…).

Budget wäre so 20-22k. Gibt es da Brauchbares (mit Automatik) oder sind das dann alles eher Schrottkarren? Habe da null Peilung.

Mit meinem Volvo C70 II geht das hervorragend zu viert. Zumal haben die 5 Zylinder einen geilen Sound :love:
Oder wie von @Mr. J erwähnt den SAAB 9-3 YS3D (Youngtimer) oder YS3F (neuer), allerdings hat der Volvo hinten mehr Platz.
 
Nehmen wir mal an, meine Frau hat den irrwitzigen Gedanken geäußert, was wäre wenn ich mein Motorrad verkaufte und wir ein viersitziges Cabrio kauften, um Ausflüge mit der Nase im Wind (mein Argument beim Moped) zu viert zu machen…
Mir fällt da nur ein E-Klasse Cabrio ein… (vor 10 Jahren haben wir immer mal n 1er gemietet, fällt aber wohl von der Größe her raus…).

Budget wäre so 20-22k. Gibt es da Brauchbares (mit Automatik) oder sind das dann alles eher Schrottkarren? Habe da null Peilung.

Ich würde da Richtung Gespann gehen, da kannst du Motorrad fahren und deine Frau im Beiwagen mitnehmen. Das macht mehr Spaß als Cabrio fahren
 
Ich würde da Richtung Gespann gehen, da kannst du Motorrad fahren und deine Frau im Beiwagen mitnehmen. Das macht mehr Spaß als Cabrio fahren
Prinzipiell eine gute Idee, aber wir haben da noch 2 kleine Menschen im Alter 3 und 7, die mitfahren wollen :d

Saab und Volvo muss ich mich mal mit auseinandersetzen! Danke für die Tipps!
 
Naja, es wird nicht nur Inflation sein, trotzdem hast du recht.

@Nelen, eigentlich ist die Antwort auf deine Frage doch naheliegend wie simpel. R124!
 
Genau wie der Spritpreis und alle anderen Preise; Inflation ist schon bequem für solche Aussagen.
Die explodierenden Energiekosten in D sind aber nahezu ausschließlich auf politischen Schwachsinn zurückzuführen.
 
Man könnte ja privat was unternehmen, z.B. ein (PV) Balkon Kraftwerk installieren, die Hürden wurden die letzten Jahre deutlich aufgeweicht. Spart grob ~100€ Stromkosten im Jahr (bei 600w Peak). Das nächste Ding bahnt sich auch schon am Horizont an, ein kleines Windkraftwerk (PowerPod) für jeden analog einem Balkonkraftwerk. --> https://www.halcium.com/

Color%20Lineup.webp


Halcium2-1024x628.jpg

Gruß
BUG
 
Nehmen wir mal an, meine Frau hat den irrwitzigen Gedanken geäußert, was wäre wenn ich mein Motorrad verkaufte und wir ein viersitziges Cabrio kauften, um Ausflüge mit der Nase im Wind (mein Argument beim Moped) zu viert zu machen…
Mir fällt da nur ein E-Klasse Cabrio ein… (vor 10 Jahren haben wir immer mal n 1er gemietet, fällt aber wohl von der Größe her raus…).

Budget wäre so 20-22k. Gibt es da Brauchbares (mit Automatik) oder sind das dann alles eher Schrottkarren? Habe da null Peilung.
Was am nächsten an Motorrad rankommt, wäre ein älterer Roadster. Also zb. sowas wie Mazda Mx5 oder Honda S2000 für mehr Leistung.
Bei 4 sitzigen hast du das Problem, dass es letztenendes ganz normale von A nach B Karren sind, die halt nur offen sind, also vom Fahrgefühl total lasch sind.
Älterer Roadster deshalb, weil selbst der neue Mx5 sich im Vergleich zu den alten abgeschottet anfühlt, erst recht sowas wie BMW Z4. Mehr gibts ja eigtl nicht mehr heutzutage.
 
Hab das ganze WE im Netz div. Berichte über das Model 3 gelesen. Nächstes WE mal live im Showroom begrapschen. Wird wohl in Kürze bestellt.

Hat jemand hier zufällig das aktuelle Modell und kann ein wenig Rückmeldung zu dem Fahrzeug geben?
 
Habe das Model 3 aber ein 2020er Model (also das vor-Refresh) noch ohne Wärmepumpe aus Dezember 2020. Bin soweit zu frieden, mein Fahrzeug ist auch aus Chinesischer Produktion (wie alle aktuellen). Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach durchgängig gut bis sehr gut, aber ich bin da sicherlich nicht die Messlatte.

Ich habe mich damals aufgrund der gesenkten MwSt. sowie weitere 2000€ Nachlass auf Bestandsfahrzeuge bei Tesla für das Model 3 Standard Rage+ entschieden und war zu geizig ~10.000€ mehr für den LongRange auszugeben. Ich habe mich auch auf den neuen Kobalt freien Akku (LFP) gefreut sowie dessen Robustheit und die Schanghai Fahrzeuge hatten zum Teil schon Teile vom Refresh Modell verbaut (z.B. die neuen Scheinwerfer) es gab aber bis ende Februar ein paar Software Probleme mit dem neuen Akku (BMS), wurde aber inzwischen alles via OTA gefixt.

Edit: Was mir nicht gefällt ist das Fahrwerk, es fährt einfach etwas holzig und unkomfortabel, ist kein Drama aber hier könnte Tesla ruhig etwas nachbessern, ich könnte mir vorstellen adaptive Dämpfer könnte Gaze deutlich entschärfen.

Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BB gar nicht so toll ehrlich gesagt. Die Strecke ist modern und sicher - aber du bist echt nur am kurbeln. Für einen ganzen Trackday lohnt das meiner Meinung nach nicht. Für Beifahrer ist es Horror wie ich das letzte Mal mitbekommen habe. Meiner ist nach 3 oder 4 Runden ausgestiegen 😁 Favoriten sind Spa und Zandvoort. NOS ist noch einmal speziell.
Gibt`s Zeiten auf der NS, wo`s nicht komplett überlaufen ist? Meine eindrücklichste Erfahrung vor paar Jahren im Juli war: Vor mir auf der rechten Fahrspur ein Reisebus, hinter mir ein Cup-Smart, und links hat währenddessen im Vollstoff eine 1000er die in diesem Moment nicht voll einsehbare Wippermann-Rechts genommen. Why tho? Spaßfaktor: 0, Stressfaktor: 50, Unverständnis: 100. Seitdem bin ich nie mehr auf der NOS gefahren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh