[Sammelthread] Automobile

Mit alter hat das nix zu tun...ich kenn jemanden der ist jenseits der 50...der nimmt regelmäßig mit seinem Audi S2 an Events wie Viertel Meile Rennen oder Race 1000 usw teil :)
So mit 20 musste bei mir die Kiste auch immer so schnell wie möglich sein aber inzwischen denke ich da anders und ja ich persönlich bin aus dem Alter raus. Ich will einfach nur ein Auto, das zuverlässig ist und nicht zuviel an Unterhalt kostet. Die 80ps im Fiesta reichen mir im überwiegend gefahrenen Stadtverkehr und um auf der Autobahn bei 100-130 gemütlich im Verkehr mit zu schwimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück muss das jeder für sich selbst wissen, ich hab auch immer wieder Phasen gehabt wo ich mir dachte n Auto mit ganz wenig Leistung reicht um von A nach B zu fahren...das hat dann immer für ein paar Monate gereicht und dann wars wieder vorbei und irgendwas mit wenigstens ein bisschen Leistung musste her :fresse:

Ich fahre halt hauptsächlich mit dem Auto zur Arbeit und einkaufen. Für den Stadtverkehr braucht es halt keine 200+PS . Mein nächster wird zwar auch wieder mehr als die 80PS haben aber auch nur, weil ich was größeres will, wichtiger als die Leistung sind mir da aber Klimaanlage und Automatik. Ich hab keine Lust mehr, ständig im Getriebe herum zu rühren.

Zum Glück muss das jeder für sich selbst wissen, ich hab auch immer wieder Phasen gehabt wo ich mir dachte n Auto mit ganz wenig Leistung reicht um von A nach B zu fahren...das hat dann immer für ein paar Monate gereicht und dann wars wieder vorbei und irgendwas mit wenigstens ein bisschen Leistung musste her :fresse:
Ich bin da ja auch keine Referenz. Ich haue alleine zig Tausend Euros im Jahr für Events raus. Das ist eben auch Hobby.

Ich muss aber auch sagen, dass man irgendwie süchtig danach wird.

Bzgl. der Vibrationen beim Mercedes C220CDI (W202). Ich habe jetzt die Bremsen vorne getauscht und bin auch mal gefahren. Bis ca 100kmh alles normal, darüber gibt es am Lenkrad relativ starke Vibrationen. Ich werde meinem Onkel sagen der soll da nicht mehr viel Geld reinstecken, er hängt bissi mitm Herz an dem Wagen. Aber irgendwie ist das ein Fass ohne Boden.

Sag bescheid, wenn du BB am Start bist. Vielleicht passt es ja mal, kann man eine Runde quatschen.

Dieses Jahr nicht mehr, denke nächstes Jahr sicher wieder einmal. Fokus nächstes Jahr liegt aber auf Spa und ggf. NOS Trackday - mal sehen. Zandvoort hat mir auch sehr gefallen, aber die Tuckerei dahin ist einfach ätzend.

Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal am BB. Wirklich tolle Strecke! Würde ich definitiv öfters fahren, wenn es nicht so weit weg wäre und immer mit Übernachtung verbunden wäre.

Ich finde BB gar nicht so toll ehrlich gesagt. Die Strecke ist modern und sicher - aber du bist echt nur am kurbeln. Für einen ganzen Trackday lohnt das meiner Meinung nach nicht. Für Beifahrer ist es Horror wie ich das letzte Mal mitbekommen habe. Meiner ist nach 3 oder 4 Runden ausgestiegen 😁 Favoriten sind Spa und Zandvoort. NOS ist noch einmal speziell.

Ich finde BB gar nicht so toll ehrlich gesagt. Die Strecke ist modern und sicher - aber du bist echt nur am kurbeln. [...]
Das finde ich ja gerade so reizvoll 😉.
Auch das der Belag so sauber ist, finde ich sehr angenehm. Auf den ganzen Grand prix Strecken ist oftmals zentimeterdick Gummi drauf, der dir auf's Auto hagelt. Das ist auch immer echt ein Akt das wieder vom Lack zu holen.

Verstehe ich, aber ganzen Tag habe ich da echt keinen Bock drauf. Deswegen finde ich After Work am BB ganz gut für mich. Belag stimmt natürlich, der ist gut. Bis auf Mausefalle ist die Strecke aber nicht so spannend - und die Kurve vor der Zielgeraden hasse ich ja wie die Pest :LOL: Lack ist mir relativ egal, der Koffer hat schon einige Macken und Steinschläge - da nervt mich der Pickup mehr. Bis der wieder runter ist, dauert es auch immer...

Ich fahre ja viel Beschleunigung.

Viertelmeile, halbe Meile, SCC500 fliegender Start.

Mit dem Motorrad, als auch PKW hab ich den BB schon misshandelt.

Bin ich aber nur noch selten.

Da ist man echt nur am rotieren.

BB ist halt NOS in 5x komprimiert, einfach gesprochen. Ich hatte noch Papenburg vergessen, das ist für nächstes Jahr auf jeden Fall auch Pflichtprogramm.

BB ist halt NOS in 5x komprimiert, einfach gesprochen. Ich hatte noch Papenburg vergessen, das ist für nächstes Jahr auf jeden Fall auch Pflichtprogramm.
Papenburg kannte ich gar nicht und musste erstmal googeln. Da geht's ja fast bloß geradeaus 😜.
Grundsätzlich bin ich aber noch unentschlossen, was nächstes Jahr auf die Liste kommt. BB wird allerdings bestimmt auch wieder mit dabei sein. Noch weiter Richtung Süden bzw. Westen wirds aber vermutlich nicht gehen. Dafür fehlen mir leider auch etwas das Umfeld, das bei sowas mitzieht.

Papenburg ist auch eher ein Fahrsicherheitszentrum - da kann man gut mal etwas ausprobieren.
Leute finde ich in der Regel, habe aber auch einen breiten Bekanntenkreis ähnlich bekloppter Leute 😁

Spa und Papenburg ist ein Muss für 2022, Rest nach Gelegenheit.

Aus, Zündung und eben Standgas. Das war die Magie.

Hört sich für BMW cool an, ne andere Erklärung habe ich nicht :d

Der wievielte wäre das dann mittlerweile? :fresse:
Scheinbar nicht genug.... :d

IMG_20210924_191752__01.jpg

Heute tatsächlich einen ganzen Tank verfahren.
Werde wohl alt, oder zu viel auf fahrt getrunken. Musste 2 Stunden vor Ankunft kurz auf einen Parkplatz 3 Minuten pinkeln :)
Ganz nett 770km bei einem GLc300 Benziner mit wo ging 160, teils 180 Tempomat und mehrmals 220+ längere Zeit... Eig. Nur Autobahn.
Mal schauen ob das mit Elektro klappt wenn Mal den GLC ersetzen werde.

Danke für die Erklärung, wahrscheinlich hat sich BMW folgendes gedacht: im Premiumsegment gibts bei uns keine Nullen, es gibt nur Ready.
Das macht dann: 1000Euro 🤑🤑 ..........:d

Das kann so gewesen sein :d

So, heute Nacht geht es los.

Gucken wir mal, was da morgen auf dem Event los ist. Hab vorhin nochmal geguckt, da sind richtige Boliden unterwegs. Abwarten.

Stelle paar Bilder rein.

So, am Lausitzring angekommen.

Erstmal ist hier großes Trailer abladen.

Wetter ist bedeckt, aber trocken. Abwarten.

PXL_20210925_081837099_copy_2312x1736.jpg

Schöne neue E-Mobilität Welt :)

Schöne neue E-Mobilität Welt :)
Genau aus diesem Grund wehrt man sich hierzulande ja auch gegen "smarte" Stromzähler... Einfach weil der Netzbetreiber da drin rumpfuschen kann ohne das man es merkt. Davon abgesehen sehe ich genau das im Artikel beschriebene auch hier schon kommen. Man will die Leute zur E-Mobilität treiben und stellt dann (überrascht!) fest, das die Stromnetze dem nicht gewachsen sind... Wird noch lustig werden :d

Aber aber, es wurde doch schon gesagt, dass wir Strom im Überflüss haben und gar nicht wissen wohin damit 🤷🏽‍♂️🤦🏼‍♂️

Hängt immer davon ab wann (Tageszeit) wir Strom überhaben. Von 9 bis 5 sicher nicht, von Mitternacht bis 6 Uhr morgens schon eher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh