[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir lieber keine Garage ans Haus bauen. Wo ist die Garantie dafür, dass Autos ab morgen nicht fliegen können? Leute, Leute.
Hast du dir schon mal die Garage von einem Flugzeug angesehen? Die ist konzeptionell einer klassischen Garage ziemlich ähnlich.

Sollen wir zusätzlich noch prozentual quantifizieren, wie viel länger es schon Garagen gibt (verglichen mit Typ-2-Steckern) oder merkst du von selbst, wie weit hergeholt dein Beispiel war?

Leute, Leute.

glaube der Thread müsste so langsam in "Verbrenner-Thread" umbenannt werden :d

Der Thread heisst Automobile, ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn sich hier Leute 4 Seiten lang über Viskosität von Öl ausschütten, ists auch kein Ding.

Stimmt schon, aber dann greif ich auch nochmal die Frage auf: Wozu den E-Auto thread (Diskussion Elektroautos)?

Ich hab meinen lieben Benz jetzt verkauft und bin nun auch etwas ökologischer unterwegs.
Sechs Töpfe reichen für den Alltag ;)
Das erste Mal wo ich beim Fahrzeugwechsel noch ein paar Mark rausbekommen habe. Irgendwie eigenartig 😅

Anhänge

• IMG_20210815_185807.jpg
    IMG_20210815_185807.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20210925_160002.jpg
    IMG_20210925_160002.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 140
Zumindest hat er nicht "nur 6 Töpfe" geschrieben. ;)

Willkommen im 2er Club ^^

Ich hab meinen lieben Benz jetzt verkauft und bin nun auch etwas ökologischer unterwegs.
Sechs Töpfe reichen für den Alltag ;)
Das erste Mal wo ich beim Fahrzeugwechsel noch ein paar Mark rausbekommen habe. Irgendwie eigenartig 😅
Wie war der C63 so?

Traumwagen! Ich hab ihn geliebt...
Der Verbrauch ist halt nicht ganz zeitgemäß, aber sonst ein super Alltagsfahrzeug mit dem man es auch Mal brennen lassen kann.
Tat mir auch ein bisschen weh ihn abzugeben 😢
Tröstend ist aber, dass er jetzt in Sammlerhand ist.

Mit guter Gesellschaft....

Anhänge

• IMG-20210903-WA0003.jpg
    IMG-20210903-WA0003.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 105
Typ 2 ist gemeinsam mit CCS der in Europa etablierte Standard. Eine mittelfristige Inkompatibilität ist ungefähr so wahrscheinlich wie, dass sich Wasserstoff im Pkw durchsetzt.
Ich musste gestern für meinen Vater auch 2 PCs mit Parallelport konfigurieren, alles ist möglich.

Trotzdem ist "Typ ist aktuell der Standard, also wird es der Standard bleiben" eine eher dünne Argumentation :)

Gestern meinen Proceed GT abgeholt :love:
Nun fiel mir gestern leider auf dass der Händler 2-3 kleine Aufkleber von sich aufgebracht hat (nicht sehr groß, aber sichtbar).
Wie kann man die gefahrlos entfernen ohne den Lack zu zerkratzen ?
Einfaches abziehen ging nicht soooooo leicht wie ich mir das erhofft/vorgestellt habe.

Sehr schick der R129, einfach ein zeitloses Fahrzeug. Ich find ja die späteren Baujahre auch schöner.

Wir haben auch einen SL320 aus 1995 oder 1996 daheim.

Wäre die einfachste und beste Lösung.
Die 120km spare ich mir aber lieber, wenn ich die Aufkleber auch selbst gefahrlos entfernen kann.

Die 120km spare ich mir aber lieber, wenn ich die Aufkleber auch selbst gefahrlos entfernen kann.
Bissel mit einem Fön erwärmen und dann noch mal ziehen, aber wenn sie dabei nicht leicht runterkommen, würde ich wirklich zum Händler fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Argument kannst du jeden Stecker/Standard in Frage stellen bzw eine Zukunft absprechen
Ja, kann ich. Mache ich aber nur, weil ich genug Chaos mit Standards erlebt habe, siehe die unsägliche Nomenklatur von "USB 3.2 Gen 2x2" und Konsorten. Und dahinter steckt immerhin das USB-IF und nicht irgendein EU-Gremium aus branchenfremden Nieten ;)

Gestern meinen Proceed GT abgeholt :love:
Nun fiel mir gestern leider auf dass der Händler 2-3 kleine Aufkleber von sich aufgebracht hat (nicht sehr groß, aber sichtbar).
Wie kann man die gefahrlos entfernen ohne den Lack zu zerkratzen ?
Einfaches abziehen ging nicht soooooo leicht wie ich mir das erhofft/vorgestellt habe.
Heisluftföhn wenn du hast und entweder gehts so dann locker runter oder ggfs. mit Zahnseide noch drunter her. Müsste dann aber so einfach runter gehen.

P.S.: Bilder?! :d

Heißluftföhn hab' ich nicht.
Recherche ergab, dass WD40 wohl auch funktioniert :fresse:

Bilder gibt's vllt.

wd40, es gibt auch Klebstoffentferner.
Aber irgendwo musst du drunter kommen. Da fand ich wärme auch nicht verkehrt.

Normal dann mit ner Rasierklinge, aber bei einem Neufahrzeug wäre mir das tatsächlich zu heikel..

Man findet immer Gründe dafür, wenn man es nicht braucht. Muss jeder für sich entscheiden aber mMn kostet es Dich aufgrund der Förderung nahezu kein Geld, sich solch ein Teil an die Wand zu hängen.
Ich glaube, dass in naher Zukunft Verbrennerfahrzeuge richtig teuer im Unterhalt werden. Da möchte ich mir gerne Alternativen aufbauen. Wir hätten dann - neben einem E-Fahrzeug - vorerst noch zwei weitere Verbrenner-Fahrzeuge. Man wird sehen, wohin sich dann die Reise entwickelt.

"kostet dich aufgrund der Förderung quasi kein Geld" - hier muss ich mal reingrätschen 🙈 hab meinen Elektriker mal gefragt, wie das bei mir aussehen würde... da muss ein "bisschen" was neu gemacht werden im Haus - kostet insgesamt dann 6k€ -> -900€ Förderung bin ich dann immer noch bei 5100€ - also "quasi kein Geld" (deswegen hab ich auch keine Wallbox, lohnt derzeit einfach nicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh