Check ich nicht. Du kannst doch mit Adaptern und unterschiedlichen Kabeln auf Basis Typ2-Stecker arbeiten.Naja, du nimmst ja keine 900€ mit, sondern eben nur eine Wallbox mit unklarer zukünftiger Kompatibilität.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Check ich nicht. Du kannst doch mit Adaptern und unterschiedlichen Kabeln auf Basis Typ2-Stecker arbeiten.Naja, du nimmst ja keine 900€ mit, sondern eben nur eine Wallbox mit unklarer zukünftiger Kompatibilität.
Und wo ist das jetzt eine Kompatibilitätsgarantie für zukünftige Autos?Check ich nicht. Du kannst doch mit Adaptern und unterschiedlichen Kabeln auf Basis Typ2-Stecker arbeiten.
Hast du dir schon mal die Garage von einem Flugzeug angesehen? Die ist konzeptionell einer klassischen Garage ziemlich ähnlich.Ich würde mir lieber keine Garage ans Haus bauen. Wo ist die Garantie dafür, dass Autos ab morgen nicht fliegen können? Leute, Leute.
Klar, das ganze Drumherum gehört zu "Automobile" ja genau so wie Felgen zum Auto gehörenScheint ja doch noch Potential für das Thema hier zu geben
Ne wozu auch wenn sich keine Sau dran hält und alles einfach hier zumüllt.Dann braucht es ja keinen separaten Thread zum Thema "Elektroautos".
Stimmt schon, aber dann greif ich auch nochmal die Frage auf: Wozu den E-Auto thread (Diskussion Elektroautos)?
Wie war der C63 so?Ich hab meinen lieben Benz jetzt verkauft und bin nun auch etwas ökologischer unterwegs.
Sechs Töpfe reichen für den Alltag
Das erste Mal wo ich beim Fahrzeugwechsel noch ein paar Mark rausbekommen habe. Irgendwie eigenartig 😅
Ich musste gestern für meinen Vater auch 2 PCs mit Parallelport konfigurieren, alles ist möglich.Typ 2 ist gemeinsam mit CCS der in Europa etablierte Standard. Eine mittelfristige Inkompatibilität ist ungefähr so wahrscheinlich wie, dass sich Wasserstoff im Pkw durchsetzt.
Mit dem Argument kannst du jeden Stecker/Standard in Frage stellen bzw eine Zukunft absprechenIch musste gestern für meinen Vater auch 2 PCs mit Parallelport konfigurieren, alles ist möglich.
Trotzdem ist "Typ ist aktuell der Standard, also wird es der Standard bleiben" eine eher dünne Argumentation
Bissel mit einem Fön erwärmen und dann noch mal ziehen, aber wenn sie dabei nicht leicht runterkommen, würde ich wirklich zum Händler fahren.Die 120km spare ich mir aber lieber, wenn ich die Aufkleber auch selbst gefahrlos entfernen kann.
Ja, kann ich. Mache ich aber nur, weil ich genug Chaos mit Standards erlebt habe, siehe die unsägliche Nomenklatur von "USB 3.2 Gen 2x2" und Konsorten. Und dahinter steckt immerhin das USB-IF und nicht irgendein EU-Gremium aus branchenfremden NietenMit dem Argument kannst du jeden Stecker/Standard in Frage stellen bzw eine Zukunft absprechen
Heisluftföhn wenn du hast und entweder gehts so dann locker runter oder ggfs. mit Zahnseide noch drunter her. Müsste dann aber so einfach runter gehen.Gestern meinen Proceed GT abgeholt
Nun fiel mir gestern leider auf dass der Händler 2-3 kleine Aufkleber von sich aufgebracht hat (nicht sehr groß, aber sichtbar).
Wie kann man die gefahrlos entfernen ohne den Lack zu zerkratzen ?
Einfaches abziehen ging nicht soooooo leicht wie ich mir das erhofft/vorgestellt habe.
Man findet immer Gründe dafür, wenn man es nicht braucht. Muss jeder für sich entscheiden aber mMn kostet es Dich aufgrund der Förderung nahezu kein Geld, sich solch ein Teil an die Wand zu hängen.
Ich glaube, dass in naher Zukunft Verbrennerfahrzeuge richtig teuer im Unterhalt werden. Da möchte ich mir gerne Alternativen aufbauen. Wir hätten dann - neben einem E-Fahrzeug - vorerst noch zwei weitere Verbrenner-Fahrzeuge. Man wird sehen, wohin sich dann die Reise entwickelt.
Heißluftföhn hab' ich nicht.
Recherche ergab, dass WD40 wohl auch funktioniert
Bilder gibt's vllt.