[Sammelthread] Automobile

hammer :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

they see me rollin …..

Aber mal ehrlich. WTF? :kotz:

zum :kotz: die optik

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

das ist zu lauf finde ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

90 Ps ziehen ausreichend. :)

kommt immer drauf an, was man gewohnt ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens hatte mal irgendwer hier gesagt, dass der Checker von DMAX zu Sat1 gewechselt ist. Wie heißt die Sendung und ab wann kommt sie?
Auto gebraucht auf Kabel 1. Wer "Der Checker" mag der wird auch diese Sendung mögen. Kannst dir auch auf der Homepage die ganzen Folgen, ich glaube es ist bis dato nu eine :fresse: , anschauen.

det hat halt wenigstens plan^^

Det Müller aus RTL2 GRIP macht Probefahrt mit AUDI youngtimer - YouTube

ab 1.20Min ^^

ja was soll ich sagen, nach der reise nach kroatien(urlaub) vernahm ich auf der rückfahrt schon ein leichtes zittern im lenkrad wenn ich bremste.
wurde dann von tag zu tag schlimmer, jetzt hab ich die guten mal abdrehen lassen, ich hoffe sie verziehen sich nicht noch einmal.
das komische ist halt das ich zuhause teilweise schneller fahre und auch stärker bremse als wie wenn ich voll besetzt in den urlaub tuckere ;)

mir wurde auch angeboten die bremsen bei tarox abdrehen zu lassen, war mir persönlich zu viel aktion.
die erklärung des händlers wo ich die scheiben bestellt hatte war volgende, durch die unterdimensionierte bremsanlage,
den besseren reibewert der bremse und das doch hohe fahrzeuggewicht könnte es durchaus möglich sein das trotz wärmebehandlung ein verzug ensteht.

kurz gesagt die tarox würd ich schon wieder kaufen, nur geschlitzt/gelocht wegen der wärmeentwicklung :)

du weißt schon das geschlitz eig nix mit der wärmeabfuhr der scheibe zu tun hat....

Hatte heute eine extreme Rauchentwicklung hinten aus dem Auspuff, hatte gedacht ist ein Motorschaden oder ähnliches, stand im stau. Nach einem Neustart war es weg, kann es sein dass sich der DPF regeneriert hat?

Hatte heute eine extreme Rauchentwicklung hinten aus dem Auspuff, hatte gedacht ist ein Motorschaden oder ähnliches, stand im stau. Nach einem Neustart war es weg, kann es sein dass sich der DPF regeneriert hat?

dpf regenerieren?
was hat dann ein DPF dann für einen Sinn, wenns dann doch in die Luft kommt o_O

ohne scheiß..
was denken sich die Leute dabei.. sobald so nen Diesel vernichtet wird.. kommt der DPF ja doch iwie in den Öko-Kreislauf

ich sehs schon kommen...
dass man später bei der vernichtung der autos die ganzen DPF's, Kat's und so sammelt und die Jahre lang durch die gegend mit Zügen transportiert, um ein Endlager zu finden :fresse:

ich sehs schon kommen...
dass man später bei der vernichtung der autos die ganzen DPF's, Kat's und so sammelt und die Jahre lang durch die gegend mit Zügen transportiert, um ein Endlager zu finden :fresse:

es geht ja nicht so sehr um die anzahl der Partikel sondern die größe der Partikel. Insbesondere die lungengängigen Partikel sind ja krebseregend. Hat man einen großen in sich verklumpten Haufen ist das nicht das große Thema...ausser für den Halter des PKWs der dann einen neuen Filter braucht ;-)

Ausserdem lässt sich der Ruß bei sehr hohen Temperaturen fast rückstandsfrei verbrennen, beim PKW bleibt dann eigentlich vom Ruß nichts mehr im Filter nach der Regneration...zumindest vom Ruß, Öl und Additivrückstände vom Kraftstoff schon....

Die Filter an sich sind aber eigentlich deutlich überschätzt, die wirklich wichtigen Partikel, nämlich die kleinsten werden grade mal zu 40%-60% gefiltert und mit zunehmender Motortechnik werden die Partikel kleiner. Ich glaube es ist fast gesünder hinter einem stinkenden Schweröl-Verbrenner-Benz aus den 70er Jahren zu fahren als hinter einem modernen Diesel in der Kaltlaufphase

Aber es geht bei Partikelfiltern ja nicht um unsere Gesundheit sondern um die "allgemeine" CO2 Belastung, für die Umwelt (Stichwort: Treibhauseffekt)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht bei Partikelfiltern ja nicht um unsere Gesundheit sondern um die "allgemeine" CO2 Belastung, für die Umwelt (Stichwort: Treibhauseffekt)

Ob man an den Treibhauseffekt glaubt, ist wieder so ein Thema für sich, aber das muss hier nicht diskutiert werden.

Partikelfilter filtern kein Gas. ;) Also eine CO2 reduzierung, sondern nur weniger Verbrennungsreste.

meine freundin braucht winterreifen für ihren skoda fabia

was meint ihr dazu?

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

oder doch dunlop wintersport 3d??? (kosten ca. 10 euro mehr pro stück)

reifen.com ist ok zu kaufen, oder?

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen Die sind auch gut, liegen so zwischen deinen ;)

reifen.com is ok, dauert zwar meist ein wenig länger, aber die Reifen sind ja imom noch nicht so dringend ;)

Beim Benzinder auch kein wunder, beim Diesel hättest du wohl eine rote bekommen. :d

Aber ich finds auch schwachsinnig. Beim Kauf hatte mein Golf EU4, allerdings tauchte dann später mit dem Golf VI für meinen Motor die Möglichkeit auf ihn auf EU5 umzuschlüsseln.
Was hats gebracht: 1 Jahr steuerbefreiung ... nur dafür viel Ärger mit der Zulassungsstelle wegen KFZ-Brief umschreiben, neuen KFZ-Schein ausstellen und noch ans Finanzamt melden. Ich weis ich nicht das die gesparten ca. 50€ Wert war. :fresse:

du weißt schon das geschlitz eig nix mit der wärmeabfuhr der scheibe zu tun hat....
Hmm, direkt mit dem thema hab ich mich noch nicht befasst,
laut hersteller sind die schlitzungen/lochungen eben genau für die wärmeabfuhr gemacht worden.
für was sind sie den sonst gut?
klär mich bitte auf :-)

Wenn ichs richtig zusammenbekomme, sind Löcher in der Scheibe für Wärmeabfuhr und Schlitze für Wasserabfuhr bei Regen etc.

Ich würde die Dunlop nehmen. Abe auch nur, weil ich die selbst hatte und damit absolut keine Probleme hatte :wink:

ja die fahr ich auch seit mehreren jahren, aber die vredestein haben halt auch durch die bank recht gut abgeschnitten bei sämtlichen tests

weiß jemand von euch wo man eine Explosionszeichnung von Getrieben herbekommt bzw. hat jemand evtl. welche?

Suche eine für meinen Passat Modell 2006 1.6 FSI 6-Gang Schaltgetriebe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh