deepsilver
Undervolter
- Mitglied seit
- 23.04.2006
- Beiträge
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Arg, heute Abend ist ja schon Saisonschluss ... dachte das wäre erst im Oktober.
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Die Bremskraft ist immer stärker.
Es ist nicht möglich zu bremsen und dann zu beschleunigen.
Eine Bremse muss glaube ich immer die 3 Fache Bremskraft haben im Verhältnis zur Leitung
Bremse mehr mittig zwischen Fußablage und Gaspedal wäre nicht schlecht. Ich hab mit meiner Schuhgröße 47 schon sehr wenig Spielraum beim Gaspedal.
Aber wirklich gefühlvoll bremsen kann ich mit dem linken Fuß nicht, das ist alles etwas ruppig. Liegt vielleicht auch daran das man mit links normal die Kupplung treten will und das Pedal ganz durchtritt.
Meine Tante wünscht sich sogar das das Bremspedal noch größer wird ... reicht das etwa noch nicht??
ohne scheiß..
was denken sich die Leute dabei.. sobald so nen Diesel vernichtet wird.. kommt der DPF ja doch iwie in den Öko-Kreislauf
es geht ja nicht so sehr um die anzahl der Partikel sondern die größe der Partikel. Insbesondere die lungengängigen Partikel sind ja krebseregend. Hat man einen großen in sich verklumpten Haufen ist das nicht das große Thema...ausser für den Halter des PKWs der dann einen neuen Filter braucht ;-)
Ausserdem lässt sich der Ruß bei sehr hohen Temperaturen fast rückstandsfrei verbrennen, beim PKW bleibt dann eigentlich vom Ruß nichts mehr im Filter nach der Regneration...zumindest vom Ruß, Öl und Additivrückstände vom Kraftstoff schon....
Die Filter an sich sind aber eigentlich deutlich überschätzt, die wirklich wichtigen Partikel, nämlich die kleinsten werden grade mal zu 40%-60% gefiltert und mit zunehmender Motortechnik werden die Partikel kleiner. Ich glaube es ist fast gesünder hinter einem stinkenden Schweröl-Verbrenner-Benz aus den 70er Jahren zu fahren als hinter einem modernen Diesel in der Kaltlaufphase
Aber es geht bei Partikelfiltern ja nicht um unsere Gesundheit sondern um die "allgemeine" CO2 Belastung, für die Umwelt (Stichwort: Treibhauseffekt)
Hmm, direkt mit dem thema hab ich mich noch nicht befasst,
laut hersteller sind die schlitzungen/lochungen eben genau für die wärmeabfuhr gemacht worden.
für was sind sie den sonst gut?
klär mich bitte auf
@ice
danke für die aufklärung, gilt natürlich auch für deine vorredner
die lochung der ebc brakes ist nicht durchgängig, damit keine risse enstehen können, wie soll da mehr frischluft durch als bei schlitzen
spacko!!Innenstadt: Porsche rast gegen Baum Stadt Wolfsburg Wolfsburg Wolfsburg / WAZ/AZ-online.de
Mir sind heut' Morgen beide (!) Standlichtlampen auf einmal verreckt. Wie kann das bitte sein
Nachher erstmal zu Bosch und zusehen wie ein armer Stift sich die Hände zerfleischen darf ...
Früher war das Bremspedal bei Automatil riesengroß.
Aber heute ist oft kaum noch ein Unterschied.
Klar, linksbremsen will gelernt sein.
Ist aber bestimmt nur Gewöhnung.
Mit rechts kuppeln ist ja auch was komisch.
Deine Fussmatte ist aber nicht sehr passgenau. Oder liegt die einfach lose im Fussraum?
Kannst die nicht selbst wechseln?? Ich mach sowas gern, ist immer eine kleine Herausforderung.
hätte wohl jedem passieren könnenEnzo crashes into ocean at Targa Newfoundlnd 2011 - YouTube
Und klar ist das nur eine Gewohnheitssache, nur bis sich ein Hersteller traut das umzustellen. Das werden wir nicht erleben.
Seh ich das richtig das sich da die Bremsscheibe zerlegt hat?
Auch nicht gerade sehr klug geregelt, wenn ein M-Fahrer mal wieder ein AG-Modell pilotiert und nicht daran denkt.
Ist heute jemand in nürnberg bei der street culture?
bist du sicher dass das nicht auf die gesamtzahl aller partikel bezogen ist? mit 40-60 meinte ich jetzt die anzahl Partikel die prinzipiell lungengängig sind. Also ich meine in Erinnerung zu haben dass sich da kein Partikelfilter wirklich mit Ruhm bekleckert und man aus Kostengründen zusätzliche Filter weglässt die das Ganze noch weiter reduzieren könnten.serienmäßige filter haben einen filtergrad von ca 90%
da würde sich ein treffen schon anbieten aber hier meldet sich niemand...
Umweltzonen und DPFs sind Geldmacherei und Schwachsinn!
Und warum bekommt nen EU2 Benziner Grün und nen Diesel EU2 Rot?
Warum bekommt nen sport wagen der 3 mal soviel rausspuckt wie nen alter diesel grün und der diesel Rot?
Alles Schwachsinn ! Ab 2014 fahr ich dann schwarz