[Sammelthread] Automobile

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Kein Polo BM mehr?

da erinnert sich einer :d

die mit dem polo ist die mutter meine kinder und mittlerweile meine ex-freundin :fresse:

den fabia fährt die aktuelle freundin ;)

den polo bm gibt es aber immer noch und der fährt wie eine 1
 
Hmm, direkt mit dem thema hab ich mich noch nicht befasst,
laut hersteller sind die schlitzungen/lochungen eben genau für die wärmeabfuhr gemacht worden.
für was sind sie den sonst gut?
klär mich bitte auf :-)

Löcher sind für Wasser, Schlitze für Bremsstaub.
 
Elektrischer Supersportwagen mit 1088 PS - GMX

Ob sowas sein kann? So viel Leistung und so eine hohe Reichweite bei 'nem Elektroflitzer? Und falls ja, wieso schafft das ein kroatischer Kleinserienhersteller, aber all die großen Hersteller nicht? (oder aber es bestätigt nur mal wieder meine Vermutung, dass die Hersteller alle schon 1a Elektro-Technologien in der Hinterhand haben, die Öl-Lobby aber einfach noch zu einflussreich ist ;) )
 
a) -> Preis zwischen 1 und 1.5 Mio € !
b) BIS ZU 600km mit seinen Akkus ... ich denke bei Vollgas ist nach wenigen Kilometern der Saft alle ... wobei 92kWh natürlich beeindruckend viel sind!
 
Gestern hier in Hamburg passiert:

3h1600bild.jpg


Parkhaus-Unfall in Mundsburg: Wie konnte das passieren? | Polizei*- Hamburger Morgenpost

Ziemlich krasse Geschichte ... weiß beim besten Willen nicht, wie man soetwas (auch wenn nur versehentlich) hinbekommt.
 
Dann sollte man aber gleich den Führerschein abnehmen, wenn man so viele Sachen verwechselt :fresse:
 
ham die nicht vielleicht bei dem e-sportler ne 0 zu viel geschrieben?

denn bei der leistung müsste der ja schon etliche von den power akkus intus haben
 
Jop, Löcher sorgen für Wärmeabfuhr, Schlitze führen Wasser ab, erhöhen aber logischerweise genauso wie Bohrungen den Verschleiss.

Die Nuten vergrößern die Fläche der Scheibe aber auch => ebenfalls bessere Kühlung, wenn man denn so will...etwas weniger als die gelochten vilt aber wayne, denn selbst die gelochten taugen im Sinne der Wärmeabfuhr nicht wirklich. Das einzige was wirklich hilft ist ne vernünftige Bremsbelüftung...
 
Gestern hier in Hamburg passiert:


Parkhaus-Unfall in Mundsburg: Wie konnte das passieren? | Polizei*- Hamburger Morgenpost

Ziemlich krasse Geschichte ... weiß beim besten Willen nicht, wie man soetwas (auch wenn nur versehentlich) hinbekommt.

Sowas ist hier bei Bonn auch schon passiert. Junge wollte seiner Freundin (17) parken im Parkhaus beibringen, und die verwechselt wohl Gas und Bremse. Von fast ganz oben die Begrenzung durchbrochen und dann unten auf den Gehweg. Sie hats nicht überlebt ...
Scheinbar bleiben Frauen auf dem Gas stehen, auch wenn sie das Gegenteil wollen von dem was der Wagen macht. :confused:
 
Dann sollte man aber gleich den Führerschein abnehmen, wenn man so viele Sachen verwechselt :fresse:

Ist halt das Problem, wenn man mit rechts bremst.
Kommt man etwas aufs Gas, geht der Wagen trotzdem noch vorwärts.
Tritt man dann stärker drauf, geht der Wagen noch mehr ab.
Und in einem Automatik kann der zweite Fuß auch nicht helfen.

Bei dem ganzen Mist der heute ins Auto wandert und es immer um Millisekunden geht, sollte die Bremse ruhig nach links gehen.
 
Ist halt das Problem, wenn man mit rechts bremst.
Kommt man etwas aufs Gas, geht der Wagen trotzdem noch vorwärts.
Tritt man dann stärker drauf, geht der Wagen noch mehr ab.
Und in einem Automatik kann der zweite Fuß auch nicht helfen.

Bei dem ganzen Mist der heute ins Auto wandert und es immer um Millisekunden geht, sollte die Bremse ruhig nach links gehen.

Bei den "neuen Modellen" mit E-Gas und E-Bremse ist das ja eigentlich eh kein Problem mehr - man muss nur im Steuergerät abfangen, dass Gas und Bremse zeitgleich gedrückt werden können.

Bei ältern Fahrzeugen (wie z.B. meinem) mit Bowdenzug zur Drosselklappe am Motor geht das natürlich nicht :wink:
 
ham die nicht vielleicht bei dem e-sportler ne 0 zu viel geschrieben?

denn bei der leistung müsste der ja schon etliche von den power akkus intus haben

nö, warum? kapazität hat ja nicht direkt was mit der leistung zu tun ...

;)
 
meine freundin braucht winterreifen für ihren skoda fabia

was meint ihr dazu?

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

oder doch dunlop wintersport 3d??? (kosten ca. 10 euro mehr pro stück)

reifen.com ist ok zu kaufen, oder?

für 6 € mehr pro Reifen bekommst du Goodyear UltraGrip 7. Letzere waren zumindest in der Dimension 205/xx R16 neben den Contis Preis/Leistungssieger diverser Zeitschriften. Hab bei mir im Winter auch UltraGrip7 und im Sommer Contis drauf
 
Ist halt das Problem, wenn man mit rechts bremst.
Kommt man etwas aufs Gas, geht der Wagen trotzdem noch vorwärts.
Tritt man dann stärker drauf, geht der Wagen noch mehr ab.
Und in einem Automatik kann der zweite Fuß auch nicht helfen.

Bei dem ganzen Mist der heute ins Auto wandert und es immer um Millisekunden geht, sollte die Bremse ruhig nach links gehen.

Die Bremskraft ist immer stärker.
Es ist nicht möglich zu bremsen und dann zu beschleunigen.
Eine Bremse muss glaube ich immer die 3 Fache Bremskraft haben im Verhältnis zur Leitung
 
Bei den "neuen Modellen" mit E-Gas und E-Bremse ist das ja eigentlich eh kein Problem mehr - man muss nur im Steuergerät abfangen, dass Gas und Bremse zeitgleich gedrückt werden können.

Bei ältern Fahrzeugen (wie z.B. meinem) mit Bowdenzug zur Drosselklappe am Motor geht das natürlich nicht :wink:

Also wenn ich von meinem ehem. Fahrlehrer schon höre das er im Audi Automatik ein "Gasrückholpedal" braucht damit er Bremsen kann zeigt das doch das da irgendwie an der sicherheit vorbei entwickelt wurde.
Dürfte ja kein Problem sein 1 Zeile Code zu schreiben das kein Gas mehr angenommen wird bzw. wieder Standgas sobald man die Bremse tritt -.-


Also der 19-Jährige mit dem Cayenne hats nicht anders verdient entweder Neureicher Poser oder verwöhntes Bonzen Kiddy, aber um den Porsche tuts mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Mist der heute ins Auto wandert und es immer um Millisekunden geht, sollte die Bremse ruhig nach links gehen.

Bremse mehr mittig zwischen Fußablage und Gaspedal wäre nicht schlecht. Ich hab mit meiner Schuhgröße 47 schon sehr wenig Spielraum beim Gaspedal.
Aber wirklich gefühlvoll bremsen kann ich mit dem linken Fuß nicht, das ist alles etwas ruppig. Liegt vielleicht auch daran das man mit links normal die Kupplung treten will und das Pedal ganz durchtritt. Am Anfang hab ich mit meinem Auto auch öfters mal die Kupplung gesucht und bin dabei voll auf die Bremse gekommen. :fresse:



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Meine Tante wünscht sich sogar das das Bremspedal noch größer wird ... reicht das etwa noch nicht?? :fresse:
 
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