[Sammelthread] Automobile

Alle 6-8 Wochen? Das ist ein Auto und kein Putz, einmal nach dem Winter und einmal vorher hat bisher bei allen Baujahren gereicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, scheinbar nicht mehr. Klar ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand aber etwas pflegen kann man es ruhig wenn es halten soll - innen wie außen.

Wahrscheinlich weil die alten Verfahren zu lange gedauert haben - Kostenfaktor.

Bin mal wieder über was gestolpert. Falls sich wer für etwas mehr KFZ-Technik interessiert… einfach ein krasser Typ und sehr unterhaltsam

Hab ich zufällig die anderen Teile davon gesehen, werd ich mir später mal am TV reinziehen.. Bin gespannt... :fresse:

Das Auto ist ja ein echter Mansory als Japan-Reimport und müsste um die 30 - 40k € gekostet haben.

Mal eine andere Frage, da ich heute seit Ewigkeiten einmal wieder einen Levante gesehen hab. Was denkt ihr, wie lange Maserati noch überleben wird?
Meiner Meinung nach müssten die ja schon längst Pleite sein. Oder haben die einfach noch so viele Reserven aus guten Zeiten? Oder verkaufen die sich schon noch, nur halt nicht bei uns?

Die Autos sind nicht gerade schön, die Qualität lässt zu Wünschen übrig und der Preis jenseits von Gut und Böse. Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum man sich so ein Auto kaufen sollte. Nur vielleicht, dass man sich von der Masse absetzen und ein Auto fahren will, was man sonst kaum sieht.
Hier bei uns in der CH sieht man ab und zu mal noch welche.
Ich kenne mich bei denen nicht zu gut aus, aber würde sagen nigelnagelneu sind die nicht, sondern auch Occasionen 5 Jahre und älter....

Von der Qualität hört man wenig gutes. Optisch sind sie naja. auch nicht schlecht, aber krieg ich keinen Ständer.
Was sie können ist Sound. Nur haben sie darauf wohl zuletzt etwas zu viel Fokus gelegt.

Unser CEO hat einen Levante. Hat aber sehr deutlich gesagt "nie wieder Maserati". Leasing läuft wohl einfach noch..

Was für'n Ding?

Bei der Rallye einen schwarzen Ghibli gesehen. Optisch find ich die gar nicht verkehrt. Aber wenn vorne schön der V6-Diesel schnurrt und hinten im Auspuff auf einmal Rennwagen-V8 blubbert, dann weißte Bescheid, welches Klientel angesprochen werden soll...

Um nochmal kurz auf das Anwaltsthema beim Auffahrunfall zurück zu kommen (und danke für die Tipps und Meinungen natürlich):

Es geht absolut nicht darum Kapital aus dem Unfall zu schlagen. Ich möchte nur erreichen, dass der Zustand des Fahrzeugs so gut wie es irgendwie möglich ist wiederhergestellt wird.

Man muss finde ich auch bedenken, dass Versicherungen Wirtschaftsunternehmen sind, die Geld verdienen müssen. Wie wird das im Automobilbereich erreicht? Natürlich in dem so wenig wie es geht ausgezahlt/reguliert wird. Als Privatperson ohne entsprechenden Hintergrund hat man gegen professionelle Schadensregulierer wohl nie einen Vorteil.
Wenn 100 % unverschuldet jemand ins Auto fährt, dann lasse ich, bzw. auf meinen Rat hin das Familienmitglied, den ganzen "Papierkram" gerne eine dritte Person (=Anwalt) erledigen.
Der Schaden ist schon so unglücklich genug, als das da nun noch extra Lebenszeit aufgewendet werden muss, damit man am Ende nicht noch drauflegt, nur weil man es auf die nette Art regeln wollte.

Wenn es nun ein dicker Kratzer gewesen wäre, dann stimme ich definitiv zu, das kann man sicherlich ohne Anwalt regeln. Ich schätze aber mal, dass der Schaden hier irgendwo im mittleren vierstelligen Bereich ist. Da fühlt es sich jedenfalls besser an, wenn noch jemand mit wirklich Ahnung mit im Boot ist.

Ich gebe gern mal ein Update, sobald es etwas zu berichten gibt.

finde diese ansicht vernünftig

Ich konnte am Sonntag mal die Gelegenheit nutzen den ollen buckelwal grob zu reinigen.
Junge Junge, soo viel zu tun an der karre...

1634163626211.jpeg

Ne aussergewöhnliche Vorbliebe haste auf jeden Fall! :)

Wir hatten es ja kürzlich hier davon, dass man sich ein Auto mit der Zeit "schönsehen" sollte, bei dem E65 wird das bei mir wohl nie funktionieren.. :fresse:
E65 ist echt abnormal hässlich.

Wie man vom 38 auf den 65 kam, bleibt mir auf Ewigkeiten ein Rätsel.

Bin mal wieder über was gestolpert. Falls sich wer für etwas mehr KFZ-Technik interessiert… einfach ein krasser Typ und sehr unterhaltsam

Meinst Motoren Zimmer oder Maeximiliano ?:haha:

Hehe, ja er ist schon speziell. Weiss auch nicht. Fand den Wagen früher auch mal voll hässlich. Ka, irgendwie hat sich das gedreht. Und irgendwie sieht er trotz allem immer noch recht modern aus finde ich. Naja und ansonsten kannst damit halt entspannt durch die Gegend Gondeln xD

In der Ansicht finde ich den 7er sogar echt ok. Man kann die Heckkante zwar schon sehen, aber die Rückansicht ist halt das, was dir da unerwartet richtig hart eine reinhaut.

Ich persönlich finde den E65 von der Optik her gar nicht mal so schlimm :fresse:
Krass mit dem Multipla-Fanclub, aber hey - die Leute da haben, wenn man sich die Webseite anschaut, offensichtlich Spaß an ihren Autos und treffen sich regelmäßig, ist doch ne super Sache :)

Ich habe mir vor kurzem nach längerem Wunsch endlich einen E36 zum "Aufbau" im kleinen Rahmen für Trackdays gekauft, mit dem ich im Winter zu Gange sein werde. Bei Interesse poste ich gerne mal das ein oder andere Update.

Ich hatte ja auchmal diese schönheit. Leider habe ich durch eine dumme entscheidung das Teil zerlegt.

P1000068_LI.jpg

DSC_0188.JPG

Das hat aber ordentlich gekracht... was war passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh