[Sammelthread] Automobile

Bis ich ne Grüne Plakette habe.So in 20 Jahren? :d

obwohl in 14 Jahren hätte ich dank H Plakette keine Probleme mehr.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW e34 snow drift 3rd and 4rth gear on public roads - YouTube

Hat die Karre ganz gut im Griff :)


greenshot_2011-09-16_1ck6b.jpg


WTF? Ein Geländewagencabrio? :stupid:

SUV-Cabrio mein ich natürlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob es überhaupt interessiert. ich bringe es aber einfach mal unter: dem russischen unternehmer waren 6 zu erneuernde bremsen zu teuer...also hat er einen kollegen mit spezialmaterial angerufen. er kam => 2 spanngurte waren das material...ich habe sofort die blau-silbernen auf den plan geschickt nachdem der russische spezialist die letzten beiden achsen hochgezurrt hatte...so fuhr er vom hof und in der nebenstraße war die fahrt vorbei ;)

hier das beweisvideo

der wohl rollwiderstandsärmste lkw auf hamburger straßen ;)
 
Die Felgen haben es nicht nur dir angetan :hail:

Vielleicht hole ich mir in 2 Jahren einen neuen Satz Sommerräder, irgendwie wirds eintönig mit den RS4 Felgen. Aber die gibts nur als 8.5x19" und nicht als 8x19", wird also noch etwas enger im Radkasten. Und dann gibts nichtmal nen TÜV-Gutachten dafür. :fresse:

Alufelgen, Felgen, Aluräder, Leichtmetallfelgen bei VMR Wheels Deutschland - VMR Wheels V710 - Audi, BMW, Seat, Skoda, Volkswagen



Aber so ein Satz BBS wäre auch keine schlechte Wahl:

rvm3p2.jpg


dfdjbk.jpg
 
Finds gut das du die Polizei gerufen hast, andere hätten den bestimmt einfach fahren lassen mit "is ja sein problem" ... Aber echt erstaunlich, das hätte ich netmal denen zugetraut^^
 
ich weiß nich ob es überhaupt interessiert. ich bringe es aber einfach mal unter: dem russischen unternehmer waren 6 zu erneuernde bremsen zu teuer...also hat er einen kollegen mit spezialmaterial angerufen. er kam => 2 spanngurte waren das material...ich habe sofort die blau-silbernen auf den plan geschickt nachdem der russische spezialist die letzten beiden achsen hochgezurrt hatte...so fuhr er vom hof und in der nebenstraße war die fahrt vorbei ;)

hier das beweisvideo

der wohl rollwiderstandsärmste lkw auf hamburger straßen ;)

Gut das du die Herren in Blau angerufen hast. Glaube mit der "Konstruktion" wär er nicht weit gekommen.

PS: das ist nicht zufällig Nähe der Veddel/im Freihafen gewesen? :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@trouble,

mein dad ist kraftfahrer und fährt auch mal über 40 tonnen (autotransporter) von daher bin ich da etwas in der materie drin, ich weiß was du meinst aber ich bin davon ausgegangen das der trailer leer ist - und wie du sicherlich auch weißt, gibts durchaus trailer wo 2 von 3 achsen schleppachsen sind.
 
@creep
er war bis auf seine 4 räder auf der ladefläche leer.

ich musste die polizei rufen...wenn die auf dem weg nach kaliningrad nen kind überfahren hätten...außerdem werden die sich im notfall immer dran erinnern welche firma die räder abgebaut hat. da kommt man rechtlich nicht raus (mal davon abgesehen dass ich der meinung bin dass pro achse 2 räder vorhanden sein sollten ;) )

@trouble
ja wir sitzen in hh-wilhelmsburg
 
für 6 € mehr pro Reifen bekommst du Goodyear UltraGrip 7. Letzere waren zumindest in der Dimension 205/xx R16 neben den Contis Preis/Leistungssieger diverser Zeitschriften. Hab bei mir im Winter auch UltraGrip7 und im Sommer Contis drauf

thx für den tip :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Die Bremskraft ist immer stärker.
Es ist nicht möglich zu bremsen und dann zu beschleunigen.
Eine Bremse muss glaube ich immer die 3 Fache Bremskraft haben im Verhältnis zur Leitung

so kenn ich das auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

@deep: Die Felgen haben es nicht nur dir angetan :hail:

dito :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

ich weiß nich ob es überhaupt interessiert. ich bringe es aber einfach mal unter: dem russischen unternehmer waren 6 zu erneuernde bremsen zu teuer...also hat er einen kollegen mit spezialmaterial angerufen. er kam => 2 spanngurte waren das material...ich habe sofort die blau-silbernen auf den plan geschickt nachdem der russische spezialist die letzten beiden achsen hochgezurrt hatte...so fuhr er vom hof und in der nebenstraße war die fahrt vorbei ;)

hier das beweisvideo

der wohl rollwiderstandsärmste lkw auf hamburger straßen ;)

:stupid::stupid::stupid:

der hammer :fresse:
 
@trouble,

mein dad ist kraftfahrer und fährt auch mal über 40 tonnen (autotransporter) von daher bin ich da etwas in der materie drin, ich weiß was du meinst aber ich bin davon ausgegangen das der trailer leer ist - und wie du sicherlich auch weißt, gibts durchaus trailer wo 2 von 3 achsen schleppachsen sind.

Ich wollt dir da nicht aufn Schlips treten oder deine Kompetenz streitig machen :wink: Wirklich Ahnung habe ich nicht von LKWs außer bissle gesunden Menschenverstand und paar Physikkenntnisse ;)

@trouble
ja wir sitzen in hh-wilhelmsburg

Hehe wusste doch, dass ich die Ecke irgendwie kenn. Darf man fragen, was du da machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wo find ich den Kurbelwellensensor beim Subi?
 
Und warum bekommt nen EU2 Benziner Grün und nen Diesel EU2 Rot?

weil ein Euro 2 Benziner z.B. eine Grenze von Stickoxiden hat die beim Euro2 Diesel fast doppelt so hoch angesiedelt ist?

weil ein Benziner Abgase heißer verbrennt und mit geregeltem Kat bauartbedingt wenig Stress mit Rußpartikeln hat?


Warum bekommt nen sport wagen der 3 mal soviel rausspuckt wie nen alter diesel grün und der diesel Rot?
weil CO2 entgegen der weitläufigen Meinung ein, wie soll man sagen...neutrales Gas ist bei dem niemand stirbt wenn ein Auto auch mal 3fach soviel ausstößt und man bei der Einführung der Umweltzonen primär auf die Feinstaubbelastung schaut von denen Benziner mit deutlich weniger Mühe die Grenzwerte einhalten können als Dieselfahrzeuge.

Umweltzonen und DPFs sind Geldmacherei und Schwachsinn!
ich halte sie für absolut notwendig, und wenn es nach mir ginge müssten sie deutlich weiter ausgebreitet und strenger sein. Nicht die Anzahl der Partikel sollte die Messgrundlage sein sonder Anzahl in Verbindung mit Größe der Partikel. Auch müsste auf jeden fall der Kaltstart des Motors mitberücksichtigt werden denn viele Fahrzeuge bleiben einfach in der Stadt und pusten dort seit der ersten Sekunde ihren Dreck raus. Es muss ja nicht so sein, dass es von heute auf morgen einschlägt, man könnte es ja analog zur Hubraum/Schadstoffausstoß Besteuerung für Neufahrzeuge geltend machen. Sollen sich doch die Hersteller was einfallen lassen, die Mittel sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher dass das nicht auf die gesamtzahl aller partikel bezogen ist? mit 40-60 meinte ich jetzt die anzahl Partikel die prinzipiell lungengängig sind. Also ich meine in Erinnerung zu haben dass sich da kein Partikelfilter wirklich mit Ruhm bekleckert und man aus Kostengründen zusätzliche Filter weglässt die das Ganze noch weiter reduzieren könnten.

Soweit ich weiß werden da die relevanten angegeben...kann mich aber auch täuschen weil bin mir nicht 100% sicher


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Umweltzonen und DPFs sind Geldmacherei und Schwachsinn!
Und warum bekommt nen EU2 Benziner Grün und nen Diesel EU2 Rot?

Warum bekommt nen sport wagen der 3 mal soviel rausspuckt wie nen alter diesel grün und der diesel Rot?

Alles Schwachsinn ! Ab 2014 fahr ich dann schwarz :fresse:

Weil es dabei einzig und allein um den feinstaub geht und nen benziner egal wie alt und dreckig oder spritfressend keinen produziert


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh