[Sammelthread] Automobile

Ohne die Marketing-Parts finde ich den Wagen gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front find ich voll ok. Etwas protzig, aber ok
Heck so mäh.

Dass die Augen bzw. Scheinwerfer so weit auseinander stehen, erinnert mich immer an das Gesicht einer bestimmten schwedischen Klimaaktivistin 🙃

Front ist tatsaächlich noch die gelungenste Ansicht. Bei den normalen sogar noch eher als beim M-Paket.
Seitenlinie völlig aus dem Leim geraten und Heck (vor allem die Rückleuchten) einfach nur hässlich.

Die neuen M3s haben so ein schönes Giftgrün, aber der 2er ist ja ein Schreckgespenst.

Die neuen 2er sind sowas von hässlich und das sage ich als BMW-Fan. Keine Ahnung was die sich dabei Gedacht haben. 🤷🏽‍♂️

Auch die Front geht gar nicht…

Kia EV6 anschauen wenn dir der Preis noch nicht passt. Ist die gleiche Kiste, nur in Rund statt Schrankwand Design.

Ich bin eher am überlegen ob ich mir einen Fiat 124 Spyder (2016 und neuer) kaufen möchte. Noch ein paar Jahre als Spaßmobil, dann steht eh irgendwann Windelbomber an. (natürlicher Lauf der Dinge, nix geplant oder so)

Ich bin eher am überlegen ob ich mir einen Fiat 124 Spyder (2016 und neuer) kaufen möchte. Noch ein paar Jahre als Spaßmobil, dann steht eh irgendwann Windelbomber an.
Yes. Aber länger halten als ein gewisser Forumskollege mit MX5, den wir zum Roadster gebracht haben :d
Als Abarth 124 auch bestimmt nicht schlecht, nur verdammt teuer :fresse:

Den kleinen in schick... Also meinst du nen MX5?

Den kleinen in schick... Also meinst du nen MX5?
Die aktuellen MX5 die nach 90er Peugeot 205 Werbung ausschauen (die mit dem Elefanten) sind doch nicht schick? :confused:

... Und soweit ich weiß ist der MX5 ein Sauger. Software bringt da nix nennenswertes.

Zumindest ist die Niere etwas dezenter geworden...

Quatsch, das Auto hätte doch locker noch deutlich mehr Niere vertragen :banana:

M2.png

Und soweit ich weiß ist der MX5 ein Sauger. Software bringt da nix nennenswertes.
Das weißt du absolut richtig, aber für das Auto passt der Sauger imo perfekt. Mit 184PS auf knapp über 1000kg auch definitiv nicht untermotorisiert.
Aber klar, wenn die Optik beim Fiat besser gefällt und man unbedingt - warum auch immer - nen Turbo haben will nützt das alles natürlich nichts.
Meiner Meinung nach - unabhängig davon, dass ich selbst einen habe - ist der MX5 das bessere Auto

Aber klar, wenn die Optik beim Fiat besser gefällt und man unbedingt - warum auch immer - nen Turbo haben will nützt das alles natürlich nichts.
Wegen Optik, der Turbo ist mir egal. Der MX5 ist einfach zerfurcht, zerknautscht und hässlich

Wenn MX5, dann einen NB/2gen.

"Schönheit" ist zu einem großen Teil subjektiv, würde ich mal behaupten.

NB ist tatsächlich ganz nice, eig. auch der NC. der aktuelle MX5 gefiel mir optisch auch nie :d
Der ist ja wohl der hässlichste der MX5 Reihe.
Ich find ihn eig. ganz ok - nichts besonderes, aber auch nicht hässlich.

Wurde im "Familienrat" angesprochen, gefällt keinem von uns in Sachen Design.

Update zum Enyaq: Können wir morgen Vormittag abholen und bis Mo fahren.
Nächstes WE dann Ioniq 5.

Fotos und kleiner Bericht folgen. ;)

Bin jetzt ca. 800km gefahren mit dem Teil, bisher nur mal "ausversehen" über 4000U/min gekommen und das ist bis jetzt echt schon böse.. :d Ich glaube das passt alles viel mehr zu meinem
eigentlichen Fahrstil! Meistens chill ich einfach im hohen Gang und geniese die Soundkulisse beim rausbeschleunigen. Wenn man wirklich drauftritt, ist das auf öffentlichen Straßen sowieso jenseits
von Gut und Böse.. :fresse: Zudem wird die Vorderachse verdammt leicht wenn man mal wirklich Gas gibt und die Hinterachse möchte nicht wirklich geradeaus, klar bei dem Wetter werden die
Pilot Sport ja auch nicht wirklich Eins mit dem Asphalt.

Bin soweit happy! :coolblue: Vorhin mal einen 100 - 200er im 5ten gemacht, also Start bei ca. 1900U/Min und Ende glaube so bei ca. 4500U/min, das waren schon mal 11.004s und zudem ziemlich wild am Ende..
Kein Plan was passiert wenn man dem richtig gibt.. :LOL:

Verbrauch bis jetzt 13.6l, denke das wird sich so um den dreh einpendeln. Der GT3 lag ca. nen Liter drunter.

11 Sekunden. Hat dich da nicht nen Fiat Panda nebenher überholt? :fresse:

Was passiert denn bei über 260 kmh, wenn der Tacho da schon endet, @funkflix ? Oder ändert sich das im Sport-Modus?

Ich bin vorübergehend auch anderweitig unterwegs. Hier bin ich ganz froh, dass der N sicher in der TG steht 😉
20211022_190818.jpg

11 Sekunden. Hat dich da nicht nen Fiat Panda nebenher überholt? :fresse:

Ich glaub ich hab nebenher 2 - 3 davon eingesaugt.. :d

Spaß beiseite, denke das ist schon nen ganz gutes Indiz. :)

Edit: Stock Mustang mit 10-Gang Wandler auf Vollgas = 11.04s... korrigiert

Was passiert denn bei über 260 kmh, wenn der Tacho da schon endet, @funkflix ? Oder ändert sich das im Sport-Modus?

Gornix.. Der ist nicht offen, aber das tangiert mich aktuell nicht wirklich. Eventuell lass ich das bei https://www.schropp-tuning.com/ "fixen". Sollen wohl bei 263km/h dicht machen, was dann ziemlich genau 250 laut
GPS wären, vermute ich mal.. Tacho geht extrem vor bei dem Teil! Bei realen 100km/h hab ich 109km/h auf dem Digitaltacho und das ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht besser. Aber lieber so als anders..

Wo isn das? Sieht mega genial aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gutes Wetter hast und das Auto halbwegs beherrscht, musst du mal vernünftig durchladen. Mit 11 Sekunden ist ja gar nix zu holen :d

Würde mich interessieren, was der maximal packt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh