oh man...gestern Fail des Jahres....bedingt der schönen Sonntagssonne kam ich auf die Idee mal eben schnell die Winterreifen drauf zu ziehen. Natürlich hat der B;W (RunFlat) weder Wagenheber, noch Radkreuz. Ich also zum Nachbarn, alles organisiert...diese Idioten von BMW haben die Radschrauben so unnormal fest gezogen, dass ich Bürofutzi keine Chance hatte. Nachbar gerufen, der ist bissel Maskuliner, hatte aber auch gut zu kämpfen. Also gut, er mir alle 4 Räder die Schrauben lose gedreht, ich derweil in Keller das erste Rad hoch geholt....will mit Wagenheber ansetzen....ja Pustekuchen...BMW hat da iergend so ne Art "Sockel" in die man irgendwas reinstecken muss um dann mit dem Haus und Wiesen Wagenheber ansetzen zu können.
Wutendbrannt und Fluchend also alle Radschrauben wieder fest gezogen, Rad zurück in Keller und zurück auf die Couch...so ne scheisse kann sich auch nur Deutsches Premium einfallen lassen...Also auf Amazon für 15euro so nen Gummipufferadapter bestellt und die Woche aufs neue -.-
Zur Verteidigung, ich hab vor gut 8-9 Jahren das letzte mal per Wagenheber Reifen gewechselt...seitdem immer die Räder eingelagert und das machen lassen...also falls das seit Jahr X gang und gäbe ist...wusste ich das nicht