[Sammelthread] Automobile

Ja, es ist nur für das Abblendlicht. Aber man halt deutlich mehr Leuchtkraft und eine neutrales 6000k weiss. Damit kann man auch xenon gut kompensieren imho

Es macht schon nen Unterschied zu den Halogen Kerzen, keine Frage. Beim A3 ist die Ausleuchtung mit den LEDs auf jeden Fall deutlich besser, auch wenn teilweise noch einige dunkle Flecken drin sind. Lichtfarbe ist sehr viel angenehmer. Schilder und ähnliches werden jetzt auch früher sichtbar, auch wenn der ausgeleuchtete Bereich vor dem Auto auf den ersten Blick der gleiche ist wie mit Halogen. Es streut anscheinend also schon mehr nach oben.

Ich persönlich hätte aber doch lieber das originale BiXenon, da kommt gefühlt einfach deutlich mehr Licht raus. Dennoch sind die LEDs was P/L angeht top und schon ein Schritt nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die 5.0-Logos getauscht und die Motorhaubendämpfer montiert, vor zwei Tagen bereits die Heckblende gewechselt ud zudem die Kupplungspedalfeder von Steeda eingebaut. Die macht echt
nen guten Job. :)

Bekomme kommende Woche noch schwarzmatte Endrohrblenden von Greil und ein GT350-Lenkrad, dann wäre der optische Part soweit durch.
Heck_neu1.jpg


logo_neu.jpg


Zudem heute nochmal 100 - 200 probiert und bin so bei 7.7s gelandet. Den 4ten Gang bei 7000U/Min reinzuknallen erfordert schon etwas Mut.. :fresse: Wenn man etwas besser schaltet, sind vermutlich noch paar
hunderstel drin, finde das aber ganz gut soweit. :) Wenn ich aus dem 2ten starte(Run 2), dann lande ich deutlich über 8s, kostet also einiges an Zeit der manuelle Schaltvorgang.
100 - 200.jpg
 
Schon besser.

Richtung sieben Sekunden sollte drin sein.

Komm mal mit auf ein Drag Event. Alle Elektronik aus und los.
 
Ja, das würde ich echt gerne mal machen, da haste auch nicht so den Stress und die Varianz wie auf der Autobahn.. Möglicherweise wird der ja auch im Dritten noch leicht eingeregelt? Hatte ESP auf jeden Fall an.
Leistungsmessung werde ich dann bei Schropp auch mal machen, die können den ja eventuell auch noch was besser abstimmen, eventuell mit ner neuen Ansaugung dann. :)
 
Nächstes WE dann Ioniq 5. Wenn ich es richtig im Kopf hab, soll der Verführer von dem in der dicken Ausführung mit Allrad, 225 kW gesamt und 72,6 kWh-Akku sein. Sind gespannt.
Fällt mir gerade so auf ... Freud'scher Vertipper par excellence. :haha:
 
@funkflix

Kann ich dir nur empfehlen.

Wirklich voll durchladen ist auf der Bahn echt schwierig und auf nem Event hast du deine eigene Bahn und alles ist gut. Und du hast selbst bei einem Ausbrecher genug Puffer. Selbst schon erlebt.

Ich glaube das würde dir gefallen ;)
 
Sorry wenn es aktuell etwas mehr zu sehen gibt vom Auto, aber ich kann meine Begeisterung kaum verbergen.. Diese lineare Leistungsentfaltung + Handschaltung ist einfach abartig genial! :d
Es ist so abnormal, wenn dir der Schlitten im dritten Gang bei Vollgas einfach ausbrechen will.. :fresse: Ich glaub über den Sound müssen wir nicht sprechen..

front_gesamt1.jpg


front_close1.jpg


heck_gesamt1.jpg


heck_close1.jpg


schaltknauf.jpg


logo_innen_close.jpg


prolo.jpg
 
Ich bin gerade beruflich in Italien unterwegs und muss häufig mit dem Taxi vom Hotel in die Uni fahren. Schon lustig wie die Taxis hier mit 85 km/h durch manche enge Straßen der Innenstadt brettern und es keinen interessiert. :d In Deutschland würden die Leute einen Herzinfarkt bekommen und die Polizei rufen. Jedenfalls ist man immer sau schnell am Ziel. :fresse2:
 
Mustang ist echt ein tolles Auto - irgendwie exotisch genug und dabei noch eigenermaßen greifbar finanziell. Hätte ich keinen Firmenwagen, wäre der Ford eine große Verlockung. Hab ich irgendwo überlesen was an dem Mustang gemacht ist?
 
Alle Mustang Fahrer die ich kenne aka Studenten mit zu viel Geld bewegen das Ding weniger als ich zu Fuß gehe 😅
Und ich bin nun wirklich kein Läufer.

Naja ich muss ja nicht verstehen warum man die Kisten abseits von Rennstrecken fahren will :)
 
Naja ich muss ja nicht verstehen warum man die Kisten abseits von Rennstrecken fahren will :)
Weil man mit dem Ding entspannt, bei einem geilen V8 Sound über die Landstraße Cruisen kann und genug Dampf hat um aus den Pötten zu kommen. Wären meine regelmäßigen Wege nicht zu kurz, könnte ich auch schwach werden, bei den Strecken im Stadtverkehr würde ich mit funkflix 14l/100 allerdings nicht hin kommen. Aus dem Grund habe auch auch vom Cadillac CTS Abstand genommen.
 
Nur sind Deutsche Landstraßen leider nicht die Route 66😅
Stimmt, der Zustand ist besser. Schön am Niederrhein oder Solingen die Kohlfurt, das sind die richtigen Straßen für solche Autos. Bei letzterer, kann man den Arsch auch schön tänzeln lassen, wenn man es drauf hat. (Kann hier nur für die Regionen, in denen ich mich regelmäßig bewege reden, gibt sicher noch deutlich schönere/bessere Routen)
 
Ich rede nicht von der Stadt aber die Kohlfurt ist eine schöne Ecke (vielleicht kennst du die auch nur nicht/bewusst).
 
Fahrschule ist was anderes, ich habe einige Strecken erst schätzen gelernt, als ich den Schein hatte. In der Fahrschule kann man die Strecken nicht so genießen, da sind die Nervosität und das lernen für im Weg.
 
Naja ich muss ja nicht verstehen warum man die Kisten abseits von Rennstrecken fahren will :)
Ein Mustang ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Zu behäbig und schwer.

Fahr mal einen und dann dürftest du das verstehen.
 
Hab gestern einen enyaq auf der Bahn gesehen in blau. Fand ich potthässlich, weil einfach das Problem vieler Gleichteile-SUV:
Hintere Beleuchtung und Kofferraumklappe unglaublich unproportioniert und der hintere Stoßfänger versucht was mit Rippen und Sicken zu verbergen, das er ne fette S** ist.
Wirkt dann allerdings wie gewollt und nicht gekonnt.
Und ich werde auch nicht verstehen warum die Designer die hinteren Radläufe noch hochgezogen haben... Das ist einfach Fail.
Aber da hat VW mit dem Golf 8 eh ein Abo drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...gestern Fail des Jahres....bedingt der schönen Sonntagssonne kam ich auf die Idee mal eben schnell die Winterreifen drauf zu ziehen. Natürlich hat der B;W (RunFlat) weder Wagenheber, noch Radkreuz. Ich also zum Nachbarn, alles organisiert...diese Idioten von BMW haben die Radschrauben so unnormal fest gezogen, dass ich Bürofutzi keine Chance hatte. Nachbar gerufen, der ist bissel Maskuliner, hatte aber auch gut zu kämpfen. Also gut, er mir alle 4 Räder die Schrauben lose gedreht, ich derweil in Keller das erste Rad hoch geholt....will mit Wagenheber ansetzen....ja Pustekuchen...BMW hat da iergend so ne Art "Sockel" in die man irgendwas reinstecken muss um dann mit dem Haus und Wiesen Wagenheber ansetzen zu können.
Wutendbrannt und Fluchend also alle Radschrauben wieder fest gezogen, Rad zurück in Keller und zurück auf die Couch...so ne scheisse kann sich auch nur Deutsches Premium einfallen lassen...Also auf Amazon für 15euro so nen Gummipufferadapter bestellt und die Woche aufs neue -.-

Zur Verteidigung, ich hab vor gut 8-9 Jahren das letzte mal per Wagenheber Reifen gewechselt...seitdem immer die Räder eingelagert und das machen lassen...also falls das seit Jahr X gang und gäbe ist...wusste ich das nicht
 
Aus Fehlern lernt man, soll nix Schlimmeres passieren :)

Am besten, bei solchen Dingen, immer vorher die Lage checken, ob die Tools der Wahl brauchbar sind
 
Wären meine regelmäßigen Wege nicht zu kurz, könnte ich auch schwach werden, bei den Strecken im Stadtverkehr würde ich mit funkflix 14l/100 allerdings nicht hin kommen. Aus dem Grund habe auch auch vom Cadillac CTS Abstand genommen.
Ist dir der Cadillac CTS auf Kurzstrecke im Unterhalt zu billig und du würdest ihn erst in Betracht ziehen, wenn du teure Langstrecke fährst?
Oder wie soll man diesen Post deuten? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

diese Idioten von BMW haben die Radschrauben so unnormal fest gezogen
Ist Solldrehmoment x2,0-2,5 etwa nicht normal? :fresse:
Schau mal wie die Entlüftungsschrauben der Bremse angezogen werden, nicht selten mit dem 3 fachen Nennmoment. Die Jungs sind so gut, die brauchen keinen Drehmomentschlüssel ;)
Oder Ablassschrauben... Fahrwerksteile... allgemein alles was man anziehen kann... 🤷‍♂️


.ja Pustekuchen...BMW hat da iergend so ne Art "Sockel" in die man irgendwas reinstecken muss um dann mit dem Haus und Wiesen Wagenheber ansetzen zu können.
Ich finde das System gut, deutlich besser als Metall auf Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh