Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, im BMW fahr ich grundsätzlich nur mit Jogginghose, denke das ist wichtiger als der AluhutDas muss eine Verschwörung sein, ich werde ab sofort einen Aluhut tragen beim Autofahren! Also bis jetzt war an dem Koffer nicht viel dran. Letztes Jahr war eine Dichtung am Motor kaputt und dieses Jahr eine Zündspule defekt - damit kann ich leben. Ansonsten rennt der Koffer.
Und auch noch KM ähnlich beim kauf. UlalalaDa fällt mir ein bei meinem war beim Kauf 2018 die Batterie hin. Aber 11 Jahre für eine Batterie ist okay - da hatte er 114.000km auf dem Tacho.
Jogginghose, gute Idee...
Dann ab in den Twingo mit Dir.Hm, ah, ok, wenn man BMW nur in Jogginghose fahren darf, weiß ich ja, warum ich da nicht drin fahren kann. Ich trage nie welche :-D
das ist ziemlich ernst.Hm, ah, ok, wenn man BMW nur in Jogginghose fahren darf, weiß ich ja, warum ich da nicht drin fahren kann. Ich trage nie welche :-D
M Packat hat er. Vollaustatung, alles was man braucht.Wer Jogginghose mit 3 Streifen trägt, muss auch M-Packet schreiben!
Benutze seit Jahren Eishockey-Pucks.Könnt ihr eine gute Gummiauflage für einen Wagenheber geben? Habe einen Rollenwagenheber von meinen Vater bekommen und dieser wird denke ich ohne so einer Gummiauflage den Falz eher beschädigen.
Zum Thema Reifenwechsel, mein Nachbar macht das so, er setzte den Wagenheber an der Vorderseite an und pump solange, biss beide Räder in der Luft sind.
Ich habe ich mal darauf hingewiesen, dass das den Wagen bestimmt nicht gut tut, da auf der Karosse eine ganz schöne kraft liege..... er meinte, dass er das schon seit Jahren so macht und nix merkt, er aber min 15 Minuten arbeitet spart.
Sieht für mich ok aus. Unterschiedliche Reifen bauen auch etwas unterschiedlich auf, sodass da leichte Veränderungen in der effektiven Breite sein können.
Wenn die Größe tatsächlich identisch ist brauchst du dir keine Gedanken machen.
Okay, ja ist 205 55 R16 wie auch zuvor. Felgen habe ich leider keine Ahnung welche Breite das ist. Die Reifen hatten zuvor aber die selbe große, nur anderer HerstellerSieht etwas gezogen aus, aber okay. Welche Felgen- und Reifenbreite ist das?
GenauDas ist doch eine Stahlfelge mit Plastikkappen oder?
Nunja... also mein E61 hat mittlerweile etwa so viel drauf, wie eure beiden zusammen, 274 Krümel. Außer einer gebrochenen Feder vorne links in diesem Februar, der Unterdrucksteuerung fürs AGR und eben dem Austausch beider Thermostate bei 180k hatter er nix außerhalb der normalen Wartung. Ich werde aber vermutlich demnächst (kommendes Frühjahr) das Steuergerät für die Glühkerzen + alle 6 Glimmstengel machen lassen und wenn die ASB dann runter ist könnte man die eigentlich auch mal reinigen . Drallklappen hat er ja schon die späteren.Das muss eine Verschwörung sein, ich werde ab sofort einen Aluhut tragen beim Autofahren! Also bis jetzt war an dem Koffer nicht viel dran. Letztes Jahr war eine Dichtung am Motor kaputt und dieses Jahr eine Zündspule defekt - damit kann ich leben. Ansonsten rennt der Koffer.
Der Reifen hat keine Felgenschutzleiste, dann sieht das genau so aus. Also alles ok .rgendwie sieht das für mich nicht ganz normal aus, dass die Felge breiter ist als der Reifen oder?
wollt icht, aber hatte angst, dass das dan keiner versteht und ich wie ein Idiot dastehe.Wer Jogginghose mit 3 Streifen trägt, muss auch M-Packet schreiben!
Um nochmal kurz auf das Anwaltsthema beim Auffahrunfall zurück zu kommen (und danke für die Tipps und Meinungen natürlich):
Es geht absolut nicht darum Kapital aus dem Unfall zu schlagen. Ich möchte nur erreichen, dass der Zustand des Fahrzeugs so gut wie es irgendwie möglich ist wiederhergestellt wird.
Man muss finde ich auch bedenken, dass Versicherungen Wirtschaftsunternehmen sind, die Geld verdienen müssen. Wie wird das im Automobilbereich erreicht? Natürlich in dem so wenig wie es geht ausgezahlt/reguliert wird. Als Privatperson ohne entsprechenden Hintergrund hat man gegen professionelle Schadensregulierer wohl nie einen Vorteil.
Wenn 100 % unverschuldet jemand ins Auto fährt, dann lasse ich, bzw. auf meinen Rat hin das Familienmitglied, den ganzen "Papierkram" gerne eine dritte Person (=Anwalt) erledigen.
Der Schaden ist schon so unglücklich genug, als das da nun noch extra Lebenszeit aufgewendet werden muss, damit man am Ende nicht noch drauflegt, nur weil man es auf die nette Art regeln wollte.
Wenn es nun ein dicker Kratzer gewesen wäre, dann stimme ich definitiv zu, das kann man sicherlich ohne Anwalt regeln. Ich schätze aber mal, dass der Schaden hier irgendwo im mittleren vierstelligen Bereich ist. Da fühlt es sich jedenfalls besser an, wenn noch jemand mit wirklich Ahnung mit im Boot ist.
Ich gebe gern mal ein Update, sobald es etwas zu berichten gibt.