[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Zeit wie du darin investiert hast und wie gut er wieder dastand. Wirklich sehr traurig. :cry:
 
@Janchu88
Hat sich das wenigstens finanziell noch irgendwie gelohnt, ohne groß Verlust zu machen nach der ganzen Arbeit, oder war das jetzt "Hauptsache weg" weil Platzproblem?


@gruenmuckel
Die Felgen des Ioniq sind pottenhässlich und zu klein, keine Frage, aber um die ging es doch gar nicht?!
 
Schade um den 520i! Warum ging der weg? @Janchu88

Bei den meisten E-Autos gilt für mich meine 95/5-Regel. 95% der E-Autos finde ich hässlich bis mega hässlich, 5% sind ok bis chic aber unbezahlbar. Zu den 5% gehören für mich z. B. Porsche Taycan und BMW iX. Mal gucken was bei BMW noch kommt, den kommenden iX1 und i3 Sedan/Limo (etwas aus der Gerüchteküche) gucke ich mir an. Ansonsten wird es wohl ein Cupra, aber nicht vor 2023.
 
@shinin
Wirklich gefallen tun mir aktuell auch nur Taycan (Cross Tourismo) und e-tron GT, eben weil die beiden nicht wie das typische E-Auto die Passagierkabine um ~10 Zentimeter anheben, um das Akku-Pack unterzubringen. Am Taycan könnte auch Panamera stehen, und man würde nicht denken "Oh, das muss ein Elektro-Auto sein!".

Leider sind die beiden halt auch abstrus teuer - selbst für Eher-Gut-Verdiener sind die nichts mehr.


Schon mal einen ID.3 direkt neben einem normalen Golf sowie Golf Sportsvan oder Touran gesehen? Vom Format kommen ihm die letzten beiden jedenfalls näher als ein Standard-Golf, was die Höhe der Dachlinie angeht.
 
Ich finde neues Design bzw. ein mutiges Design ja gut, aber oft sieht einfach zu "abgespaced" oder verspielt aus. So ein schlichter 3er E-BMW wäre mega geil. Dazu ein paar vernünftige Felgen, fertig. Im Innenraum finde ich die meisten E-Autos eigentlich ganz chic und schön aufgeräumt.
 
Der /8... Eh schon immer ein kleiner Traum von mir und so aufgebaut absolut genial! :d

Hier noch ein Part 2 von meinem Soundvideo. Bin ganz froh, dass das GPS der GoPro extrem verzögert, sonst wäre da an einer gewissen Stelle ne ganz andere Zahl gestanden.. :fresse:

By the way, ich hab absolut null Bock andere Leute in irgend einer Art und Weise zu belästigen, deswegen gebe ich meinen Kollegen auf der Straße sehr viel Freiraum. Hoffe man sieht das auch so,
Ich selbst könnte es nicht gebrauchen von irgendwem hinter mir genervt zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut das echt, dass du so viel Spaß an dem Auto hast (Ganz ernst gemeint), aber für mich wäre das nichts. Der Sound... neeee. Das wäre mir echt schon unangenehm, wenn nicht sogar peinlich mit so ner lauten Karre durch die Gegend zu fahren :fresse:
 
Rein von dem Youtube Video geurteilt war mein alter M3 im Innenraum so laut wie dein Mustang am Auspuff. :fresse: Aber auf Videos kommt der Sound ohnehin nicht richtig rüber, egal um welches Auto es sich handelt.
 
Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯
 
Die schauen alle direkt rein, SSKM
 
Aus der Sicht eines Oldtimerfahrers, kann ich sagen, man vermutet oftmals hinter den LED Scheinwerfern eingeschaltetes Fernlicht, da es in Relation zu den eigenen H4 Scheinwerfern einfach so derbe hell ist.
Ich merke das selbst regelmäßig wenn ich bei Dunkelheit unterwegs bin und plötzlich hinter mir ein Fahrzeug auftaucht, welches noch etliche Meter hinter mir ist aber gleichzeitig mein Fahrzeug und meine Scheinwerfer um etliche Meter überstrahlt so dass ich mit meinem Wagen einen Schatten nach vorne werfe. Ist besonders unangenehm wenn der Wagen noch ein SUV oder Transporter ist und ich das Licht dann auf Augenhöhe in allen Spiegeln abbekomme und nur schnell probiere alles weg zuklappen um noch was sehen zu können.
 
Und ja, mir macht es Laune. :)
Je oller desto doller. Ich habe ja im Freundes- und Bekanntenkreis viel mit Supersportboliden zu tun und da sind schon derbe laute Fahrzeuge unterwegs :fresse:

Ich stehe drauf und bin bekennender Soundfetischist :love:

Gestern hatte mein bester Freund open Day in seinem Betrieb. Da war dann auch Bella zu sehen.

Kam wie immer sehr gut an. Der Herbst rückt an, bald wird der Motor gemacht.

PXL_20211030_132817726-1.jpg
 
Doch, eAuto. Hörst du auf YT nix, und real auch nicht :LOL: :ROFLMAO:
Bei unserem Audi war nach nicht einmal einem Jahr die Soundanlage für den Außensound (oder was im Detail auch immer) kaputt. Im Display kam die Warnanzeige dass Fußgänger das Auto jetzt nicht mehr richtig hören können. Und ich dachte immer dass der E-Motor wirklich diesen Sound macht (ein leises brummen). Dabei wird dieses Geräusch für außen in echt künstlich erzeugt. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯
Hast du eventuell automatisches Fernlicht das aktiviert ist? Ich hatte das im letzten 5er und jetzt im neuen A6. Es funktioniert zwar auf der Landstraße gut, aber auf der Autobahn blendet man damit regelmäßig den Gegenverkehr. Auf der Autobahn schafft das System oftmals das automatische ausblenden des linken Bereichs nicht und dann wird der Gegenverkehr geblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯
Ja, kommt durchaus öfter mal vor und ich nutze quasi nie den Fernlichtassistenten (daran kann es also nicht liegen).
Vor ein paar Jahren war das aber noch deutlich öfters. Wahrscheinlich haben sich die Leute inzwischen eher daran gewöhnt.
 
Ich würde eher mal die Höheneinstellung überprüfen lassen.
Ich meine ich wurde nicht einmal ange"lichthupt". Trotz Fernlichtautomatik (allerdings Matrixlicht), selbst auf der BAB.
 
Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯
Uns passiert das regelmäßig mit unserem Passat Alltrack. Höheneinstellung passt aber. Kann ja eher nicht an den mickrigen 3 cm Höherlegung zum normalen Passat liegen. Aber schon doof.
 
Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯
Hat deiner Fernlichtautomatik? Ich bin mal einen Mazda 3 mit dieser Automatik gefahren... (Matrix-LED iirc) das fand ich mehr als komisch. Die blaue Kontrolleuchte war an, man konnte aber sehen, wie er den Ausleuchtbereich reduzierte. Manchmal ging die blaue Leuchte auch ganz aus.. dann wieder an. Für mich wäre das nix. Ich hab das lieber als an/aus nicht "nen bisschen an"...

Davon ab finde ich es das Licht bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit LED Licht auch manchmal als unangenehm. Andererseits bin ich, nachdem ich meine Xenon Brenner gegen neue Xenon Nightbreaker getauscht habe auch mehrfach angeblinkt worden. Das war dann immer ganz witzig, einmal kurz zurückgeblinkt ;). Und die Scheinwerfer habe ich nach Einbau extra überprüfen lassen! Ich hatte das Gefühl als sie ganz frisch waren, waren sie offensichtlich heller als später, wobei das eigentlich andersherum sein sollte

@funkflix
Ich finde den Mustang Sound geil, so muss sich so ein Bock anhören. Wenn ich dann die 6er Mustangs sehe bzw. höre denke ich mir immer naja, schade, am Ziel vorbei. Aber für die, die den Bock geil finden, den Sound des V8 aber doof finden ist das sicher ne Option. Für mich gehört dieser Sound zum Mustang - auch wenn ich mir nie einen holen würden, vielleicht einen aus den 60ern, aber bei den modernen gefällt mir das Heck einfach nicht.
 
Uns passiert das regelmäßig mit unserem Passat Alltrack. Höheneinstellung passt aber. Kann ja eher nicht an den mickrigen 3 cm Höherlegung zum normalen Passat liegen. Aber schon doof.
Kenne das von meinen Golf 7 mit Xenon und DLA auch, ist selten, aber kommt vor. Einstellung passt aber genau wie es soll. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, das in manchen Situationen der Entgegenkommende die Physik nicht versteht, wenn man zB über eine Kuppe kommt^^

@funkflix: klingt schon geil! Mein Kollege hat nen Bullit (BJ 2019) mit der Klappenanlage, der ist Serie auch ordentlich laut, aber richtig schöner V8-Klang! Gefällt mir, auch das Auto (trotz das ich selbst nie einen Mustand kaufen würde, da er nicht wirklich zu mir passt), ist schon was sehr schickes :)
 
Ich hab ne Frage an die Fahrer mit LED-Scheinwerfer unter euch: Werdet Ihr Nachts auf der Bundesstraße auch regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "angeblinkt"?

Mir ist das letztens auf der leeren BAB schon aufgefallen, gestern Richtung Usedom ist es dann sicherlich um die zehn Mal passiert. Es waren aber immer recht alte Autos mit dunklen gelben Scheinwerfern. 😯

Die Miesepeter halt!
Ich persönlich empfinde dass klassische H7 KFZ mich mehr blenden als LED bestücken.
Vor allem diese Möchtegern Xenon H7 Nutzer sind die schlimmsten.
Das strahlt überall nur nicht auf die Straße.

Hab letztens die Drosselklappe im Zuge des normalen Service gewechselt am B7 weil Fehler kamen.
Ganz anderes Auto. Jetzt zieht er richtig gut.
Muss sagen, bis jetzt hatte ich echt allgemein Glück mit Autos.
Der B7 hat mittlerweile 245800km drauf. Alles läuft bestens.
Der Cherokee bekommt demnächst neue Zündkerzen, Motoröl und Getriebeöl.
In dem Zug wird Wassergekühlter Ölkühler für Getriebe verbaut, dadurch wird das Öl schneller warm und bei heißen Temperaturen im Gelände besser gekühlt bei fehlenden Fahrtwind.
 
Je oller desto doller. Ich habe ja im Freundes- und Bekanntenkreis viel mit Supersportboliden zu tun und da sind schon derbe laute Fahrzeuge unterwegs :fresse:

Ich stehe drauf und bin bekennender Soundfetischist :love:

Hier hat vorgestern auch ein schwarz/weiß folierter 488 seine Runden durch das Flusstal gezogen und das war mal eine gaaaanz andere Hausnummer als bei mir.. :fresse:

Hat sich aber gut angehört. :)
 
Mustang, weil der handgerissen einfach immer dann Sound macht wenn du es möchtest. Der GT3 ist aber fahrwerkstechnisch natürlich eine komplett andere Welt..
Wenn du dem Mustang gibst, dann ist das echt beängstigend, aber ich finde das irgendwie auch cool.. :d

Edit: Ein ständig am Limit gefahrener GT3 toppt das aber trotzdem, doch da war nicht ansatzweise dran zu denken.
 
image.jpg

Golf 4 Pacific 1.6 16V 105PS


Verglichen mit den ganzen anderen Autos die man hier so sieht eher "Schrott" _D

Aber will hier auch mal meinen neuen Schatz präsentieren (in meinem Besitz seit 1 Woche), ist immerhin das auf Deutschlands Straßen am häufigsten vertretene Auto glaube ich.
Meiner Meinung nach aber ein schönes und zeitloses Design, vor allem mit der Pacific Ausstattung.

Fährt sich verglichen mit dem Toyota Corolla Verso den ich vorher hatte spritziger, aber bringt schon die ersten Probleme mit sich (Zylinder 3 nur 6 Bar bei der Kompressionsprüfung :( )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh