[Sammelthread] Automobile

Um nochmal kurz auf das Anwaltsthema beim Auffahrunfall zurück zu kommen (und danke für die Tipps und Meinungen natürlich):

Es geht absolut nicht darum Kapital aus dem Unfall zu schlagen. Ich möchte nur erreichen, dass der Zustand des Fahrzeugs so gut wie es irgendwie möglich ist wiederhergestellt wird.

Man muss finde ich auch bedenken, dass Versicherungen Wirtschaftsunternehmen sind, die Geld verdienen müssen. Wie wird das im Automobilbereich erreicht? Natürlich in dem so wenig wie es geht ausgezahlt/reguliert wird. Als Privatperson ohne entsprechenden Hintergrund hat man gegen professionelle Schadensregulierer wohl nie einen Vorteil.
Wenn 100 % unverschuldet jemand ins Auto fährt, dann lasse ich, bzw. auf meinen Rat hin das Familienmitglied, den ganzen "Papierkram" gerne eine dritte Person (=Anwalt) erledigen.
Der Schaden ist schon so unglücklich genug, als das da nun noch extra Lebenszeit aufgewendet werden muss, damit man am Ende nicht noch drauflegt, nur weil man es auf die nette Art regeln wollte.

Wenn es nun ein dicker Kratzer gewesen wäre, dann stimme ich definitiv zu, das kann man sicherlich ohne Anwalt regeln. Ich schätze aber mal, dass der Schaden hier irgendwo im mittleren vierstelligen Bereich ist. Da fühlt es sich jedenfalls besser an, wenn noch jemand mit wirklich Ahnung mit im Boot ist.

Ich gebe gern mal ein Update, sobald es etwas zu berichten gibt.

Kleines Abschlussupdate.
Mittlerweile ist das Auto repariert und steht wieder in der Garage. Bei meinem kurzen Anschauen konnte ich nichts entdecken, alles sieht wieder aus wie es sollte.
Der Schaden lag übrigens abschließend nun doch im fünfstelligen Bereich.

Die Weg über den Anwalt hat sich am Ende als guter Weg herausgestellt.
Jetzt bleibt das Auto hoffentlich erstmal heil :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenkrad ist nun auch eingebaut, ging relativ einfach. :)
lenkrad.jpg

(nur ein Handybild..)

Hier mal noch ein wenig purer V8-Sound. Leider habe ich im falschen Format aufgenommen und konnte es somit nicht in Adobe bearbeiten, aber egal, der Sound kommt ganz gut rüber denke ich! :)
Alles immer bei maximal 4000U/min, darüber ist das Auto auf normalen Landstraßen quasi unfahrbar.. :fresse:
 
V8-Klang schön und gut, aber nach ner Weile fahren entwickelt sich das doch nur noch zum Lärm!?! Oder hat der nen Klappenauspuff?
 
Mir taugt das. Kann man so machen.
 
V8-Klang schön und gut, aber nach ner Weile fahren entwickelt sich das doch nur noch zum Lärm!?! Oder hat der nen Klappenauspuff?

Ja, er hat einen Klappenauspuff und man darf nicht vergessen, dass das ein relativ gutes Mikrofon ist, welches mittig, ca. 40 - 50cm zwischen den Auspuffrohren sitzt.
Ist kein Innenraumsound. ;)
 
Jop, für nen V8 klingt der doch super. Hätte ich selbst keinen Bock drauf, aber wer es mag... ;)
 
Hat jemand eine Ahnung wo man in Euro nette Kei Cars wie z.B. einen Honda N-Box oder Toyota Pixis Mega bekommen kann?
Mir gefallen die kleinen eckigen Modelle. Bei uns ist alles viel runder, höher motorisiert und generell breiter.
Vor einem kostenintensiven Import halte ich aber nicht viel.

9c0yvk6bv41k_800.jpg
toyota-pixis-mega-2015-2017-1469156668.44.jpg


Bei uns gab es zwar so etwa wie den Daihatsu Materia, aber der ist auch nicht sonderlich verbreitet da Daihatsu Deutschland 2013 verlassen hat.

1200px-Daihatsu_Materia_front_20071211.jpg
 
Es wird kalt, also Zeit für Winterreifen. Ich bin froh, dass ich die paar € investiert hab und jetzt im Winter 17" statt 15" fahre, so steht das Auto zumindest nicht mehr ganz so da wie ein Häufchen Elend.
Ja, ich weiß, er würde auch 18" und ein paar Zentimeter weniger zum Boden vertragen, aber mir passt das schon so. Die Felgen gefallen mir ehrlich gesagt sogar besser als die 17" Dijon, die ich im Sommer drauf hab.
2021-10-29_DSF4245.jpg
 
Definitiv ein krasser Unterschied, zumindest an der Garagentür! Wie sieht das Leuchtbild auf der Straße aus? Edit: Aso okay, kannst noch nicht beurteilen.
 
Ja deckt sich mit meiner Erfahrung. Standlicht hab ich Osram Cool Blue Intense drin, sind aber leider immernoch sehr gelb.
 
Richtig nice die LEDs. Wäre nicht schlecht, wenn das auch für ältere Autos mit H7 kommt :)
 
Dafür würde ich so einiges geben.
 
Wenn du warten kannst: der C-Klasse Plugin sollte demnächst auch für das neue Modell kommen.

In meinen Augen in der Klasse auch das mit Abstand beste Auto
Ist jetzt tatsächlich verfügbar im Konfigurator. :-) Es kommt jetzt auf die Lieferzeit an, ob es der Superb Hybrid wird oder die C-Klasse.
Oder die neue Koalition haut noch dazwischen.
 
Erster Teaser, niedergeschriebene Notizen folgen :wink:
Ist ein Ioniq 5 in Dynamic-Ausstattung mit großem 72 kWh-Akku und Allrad, macht 225 kW Systemleistung.

DSC_1390 (Groß).JPG DSC_1373 (Groß).JPG


@P4LL3R
Das sind doch die GTD-Basisfelgen, oder? Klar sehen die gut aus. :d
 
Der Ioniq 5 wirkt auf mich durch den langen Radstand einfach sowas von unförmig. :(
Ist wohl einfach Geschmacksache. Ich find den von außen sehr schick. Vor allem mit dunklerem Lack und hellen "Radläufen" find ich den sexy.

Der Innenraum ist ne andere Sache. Das Lenkrad ist z.B. überhaupt nicht meins. Aber auch so Spielkram wie die verstellbare Rückbank ist z.B. wieder top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh