[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau... und Spass macht die Kiste auch (Im Gelände zumindest), bin mit nem 110er mal durchs Panzerübungsgelände :fresse:

ein kumpel kauft sich nen Ford Ka :fresse:
MIT einem 90 Liter Gas-Tank im Kofferraum, der braucht nur 2 mal im Jahr volltanken :d

Hab Heute festgestellt, Getriebe wechseln beim Golf 3 VR6 macht keine Laune. Mann wat haben die die Kiste zugebaut...

Hm wo find ich den Kurbelwellensensor beim Subi?

Wenn nicht nähe des Riementriebes dann schau dir mal die Getriebeglocke an. Oft hängen die Sensoren dort und nehmen das Signal von der Schwungscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir nächstes jahr mal was schnelles, starkes zulegen.
dabei ist es mir egal, ob sportwagen oder limousine. das auto muss mir in erster linie optisch gefallen.
mein budget liegt bei max. 20.000€.

zur zeit habe ich an folgende autos gedacht:
bmw e46 m3 coupe (ca. bj. 05-06)
corvette c5 coupe oder targa (ca. bj. 05)
mercedes e55 amg limo (ca. bj. 03-04)
nissan 350z evtl. sogar 370z coupe (ca. bj. 08-09)

welchen würdet ihr nehmen bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen?

Ein CSL für 20k€ vollkommen unmöglich.

Abgesehen davon sind die Fahrzeuge deiner Aufstellung grundverschieden, vllt. solltest du dir erstmal klar werden was du willst.

CSL würde ich eher bei €50.000 sehen.
Darunter sind doch nur Wracks.

350z/370z ist sicher ein spaßiges Auto. Aber wer auch einen E55 in der Liste hat, dem ist das, was der Nissan kann, wohl nicht so wichtig.
Außerdem sollte man sich erstmal reinsetzen, ob einem der Aufbau des Autos zusagt.

E55 ist mit V8 und 5-Gang Automatik auch ein ganz anderes Auto als ein M346 mit Hochdrehzahl R6.
Entweder gefällt einem das eine, oder das andere. Da kann schlecht ein Außenstehender sagen, was besser ist.

Corvette geht erst ab C6. Zumindest wenn man mal zuverlässig schnell fahren will.

Der beste Kompromiss von den ganzen genannten Wagen ist mit Sicherheit der M346, allerdings auch deshalb, weil zwischen 370z und E55 so viel Raum ist.
Am günstigsten über die Jahre wird er bestimmt sein.
Trotzdem sollte man immer etwas Reserven übrig haben, falls doch mal was dran sein sollte.
Bei Wagen unter €20.000 kauft man womöglich doch mal von Privat, ohne richtige Garantie und so.

C6 bin ich letzte Woche gefahren.. besser als gedacht, aber Fahrwerk, Getriebe und Lenkung sind immer noch Welten zu europ. Sportwagen.

ich weiß nich ob es überhaupt interessiert. ich bringe es aber einfach mal unter: dem russischen unternehmer waren 6 zu erneuernde bremsen zu teuer...also hat er einen kollegen mit spezialmaterial angerufen. er kam => 2 spanngurte waren das material...ich habe sofort die blau-silbernen auf den plan geschickt nachdem der russische spezialist die letzten beiden achsen hochgezurrt hatte...so fuhr er vom hof und in der nebenstraße war die fahrt vorbei ;)

hier das beweisvideo

der wohl rollwiderstandsärmste lkw auf hamburger straßen ;)

Ohje die Fahren für die DB.
Aber naja ich kenn den Schenker Geschäftlich kann schonmal sein das man 2-3Wochen länger auf seine Bezahlungen warten muss falls das arme Schwein für den Fährt kann ich das verstehen :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

ich wollte mir nächstes jahr mal was schnelles, starkes zulegen.
dabei ist es mir egal, ob sportwagen oder limousine. das auto muss mir in erster linie optisch gefallen.
mein budget liegt bei max. 20.000€.

zur zeit habe ich an folgende autos gedacht:
bmw e46 m3 coupe (ca. bj. 05-06)
corvette c5 coupe oder targa (ca. bj. 05)
mercedes e55 amg limo (ca. bj. 03-04)
nissan 350z evtl. sogar 370z coupe (ca. bj. 08-09)

welchen würdet ihr nehmen bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen?
Hast dir ja en paar schöne raus gesucht.
Aber denk dran die Teile wollen auch gepflegt und gewartet werden und bei keinem der Modelle außer vll dem BMW ist es billig mit E-Teilen O_O
Nissan und allg. die Japaner lassen sich die ja mit Gold aufwiegen :(

Ach, du auch? :fresse:

greenshot_2011-09-15_1yeqe.jpg

Sooo mein neues Auto ist da

Ford Focus Titanium 1,6 TDCI

Hab Heute festgestellt, Getriebe wechseln beim Golf 3 VR6 macht keine Laune. Mann wat haben die die Kiste zugebaut...

Wenn nicht nähe des Riementriebes dann schau dir mal die Getriebeglocke an. Oft hängen die Sensoren dort und nehmen das Signal von der Schwungscheibe.
K, muss ich dann mal suchen, das Der Sensor muss nämlich ab wenn wenn ich das Öl wechsle...

ah geht doch noch... guck mal bei aktuellen fahrzeugen, das wird nicht besser

X5 4.4 und C36, die wir Parallel auffer Bühne hatten, waren nen Kinderspiel dagegen :d

Alles in allem aber halb so wild. Hab für Ein und Ausbau 4h benötigt und vorher noch keinen VR6 gesehen.

vor oder nach Mj2008 ?

Nach 2008.. mein ich, muss ich meinen Schwager noch mal fragen. so ne Sonderedition in grau, mit grauen Felgen..
Der Motor ist Bombe.. drückt im zweiten Gang von unten bis 140 raus, das ist schon böse. Driftet easy, aber die gefühlte Sicherheit bzw. Kontrolle kommt nicht an M3 oder Cayman ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh