[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, der Führerschein ist da nicht limitierend in diesem Fall, da Klasse 3 BE enthält
 
Ja... Also korrigiere ich mich: Man braucht in Deutschland mindestens zwei Rechtskanzleien um zu wissen, ob man die Anhängerkombi fahren darf.

Kannste im Ausland echt keinem erzählen...
 
Ja, alles sehr einheitlich, so dass in De dinge durchaus anders gehandhabt werden als in FR, ...

Eu und sich einig sein, das ist doch eher ein Widerspruch in sich ;)
 
Musste den Paragraphen mehrmals lesen, bis ich alles vollständig gerafft hatte.
Vielleicht sollte man statt Beamten-Deutsch einfach aussagekräftige Piktogramme abdrucken...
 
Das führt dann zu sowas
 

Anhänge

  • bcc1b0bf7f9bb2d5fd3b0b635f30b61e2099.jpg
    bcc1b0bf7f9bb2d5fd3b0b635f30b61e2099.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 110
Die vorderen Reifen kamen heute dann auch endlich an... Daher konnte ich die Winterreifen montieren. Sind Nexen Winguard SP2 auf Styling 325M in 18 Zoll, welche originär vom Z4 stammen. Vorne in 8J und hinten 8,5J. Die Einpresstiefe ist vorne 3mm geringer und hinten 5mm, wodurch die sehr gut im Radkasten stehen. Desweiteren habe ich den abgenudelten Schlüssel, an dem auch die Batterie tot war, in ein neues Gehäuse gebracht. Dabei Batterie erneuert und den neuen Notschlüssel fräsen lassen.








 
Die Felgen stehen dem 3er echt ganz gut. Neue Schlüsselgehäuse musste ich beim Audi auch erstmal machen, die alten waren schon richtig klebrig abgenuddelt.
 
Ich sehe schon wieder JP in München rumhüpfen
"Jaaa, am Anfang, da fand ich das auch nicht so geil ... Aber jetzt (nachdem BMW mir ganz sicher kein Geld gegeben hat! :hust: ) gefällt der mir immer besser, ihr müsst das Design nur länger auf euch wirken lassen!!11elf"




Das, was @shinin sagt. :-[



----


Jetzt führt der Chipmangel schon zum Entfall des Touchscreens - das ist ja beinahe schon eine gute Nachricht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Thanks, I hate it. Da kann man sich auch nicht mehr auf den asiatischen Markt rausreden, wenn man sich einmal anschaut, wie die Autos dort vor Ort ausschauen. Nio ET7 zum Beispiel.

Ich muss zugeben, inzwischen finde ich die Niere beim neuen M3/4 nicht mehr ganz so grauenvoll, schön aber auch noch lange nicht. Man gewöhnt sich irgendwie daran. Vor allem bei dunklen Farben geht sie ja fast unter und sticht nicht so extrem negativ hervor.
 
Ich muss zugeben, inzwischen finde ich die Niere beim neuen M3/4 nicht mehr ganz so grauenvoll, schön aber auch noch lange nicht. Man gewöhnt sich irgendwie daran. Vor allem bei dunklen Farben geht sie ja fast unter und sticht nicht so extrem negativ hervor.

Die Niere beim M4 ist ja auch nicht das einzige Problem, wenn dann erst einmal der Blick auf die Seitenlinie, das komische Heck oder das Gewicht im Fahrzeugschein fällt 😁 Ich finde bei dem Teil nur diese Neonfarbe geil und den Motor (wobei der ja auch Probleme mit den Lagern hat).

Wirklich schade was BMW im Moment so fabriziert, aktuell gefallen mir nur noch 3er und 5er.
 
Das könnte sein. Vielleicht verstehen wir ja auch alle wieder die "Designsprache" oder Zielgruppe nicht...
 
Ich find's auch hässlich, aber an das "Seriennah" glaub ich nicht so Recht. Ist ein Konzept von ner kleinen 3D Bude aus München, aber mehr als etwas Inspiration an die OEM-Designer wird das nicht geben. Wurde schon im Juli gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, mal abwarten. Auspuffrohre übereinander könnte aber wieder was wie bei der PP Anlage vom M4 sein: "Wir müssen irgendwie etwas anders machen!!!!111elfeins". Die schmalen Scheinwerfer bzw. diese LED-Schlitze gefallen mir aber sehr gut.
 
Die Scheinwerfer unter dem Tagfahrlicht wären wahrscheinlich in etwa so groß wie die des E36. Da das Auto so groß ist und eine riesige Niere besitzt wirken diese Maße heute schon schmal und klein. :fresse:
 
Das gilt aber auch für ganze Autos.

N W123 wirkt heute gegen Limousinen der oberen Mittelklasse, was der 123er ja auch war, auch eher zierlich.

Alles wird größer, außer dem Gehalt :devilish:
 
Heute das Getriebe Öl am 320d gewechselt. Ölwanne wird dabei komplett gewechselt, weil dort der Filter integriert ist. Gab ein riesen geficke weil die alte einfüll schraube sich rund gelutscht hat (lustigerweise hat die Ersatz schraube auch nen größeren Innensechskant... Evtl haben sie das problem erkannt, Kit war original von ZF)

Nachdem die schraube dann irgendwann mit einem angeschweissten bit raus kam konnte es dann weiter gehen. Der ölstand Abgleich mit der kleinen handpumpe ist aber auch ne ziemliche Sauerei, da man erst vorbefüllt und dann bei laufendem Motor in nem bestimmten Temperatur Fenster nochmal die gange durcschaltet etc und dann final befüllt (bei laufendem Motor sackt der Getriebeölstand nochmal ab, das füllt man dann bei laufendem Motor auf)

Dann noch die adaptionswerte vom Getriebe zurück gesetzt und erfolgreich die 20km heim . Bin gespannt, wie es sich ein pendelt und wie es sich beim ersten richtigen kalt Start fährt.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh