[Sammelthread] Automobile

Hier kann man gut erkennen das die Bilder oben dem seriennahen Zustand entsprechen:

BMW%20X8%20spyshots%202021-5.jpg



BMW%20X8%20spyshots%202021-2.jpg



BMW%20X8%20spyshots%202021-7.jpg



Noch so eine häßliche Kiste die niemand braucht. :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke war:
"Hat er sich verfahren? Was will er auf dem Rundkurs?"

Der zweite Gedanke war dann jedoch:
"Wo gehört das Teil denn normalerweise hin :unsure: ?"
 
Also die Auspuffrohre übereinander - endlich mal wieder was Neues! :rolleyes2: Auf die Leuchten vorne und hinten kann man natürlich nix geben. Wieder eine Karre, die niemand braucht.
 
Die Woche noch das letzte Optikteil montiert, sind die schwarz matten Auspuffblenden von Grail. Hab zwar noch das Pony von der Front in schwarz rumliegen, aber das soll wohl ein
wahnsinns Heckmeck sein die zu montieren.. Mit Schropp auch schon telefoniert und ich bekomme einen Termin, sobald die Eibach Stabis wieder auf Lager sind, dann wird noch ein
wenig am Fahrwerk gemacht und ein Run auf dem Prüfstand. :)

heck_komplett.jpg


heck_close.jpg


blenden_close.jpg


front_close.jpg


front_megaclose.jpg


heckleuchten_close.jpg
 
Kurze Frage in die Runde: Kann hier jemand einen guten Reifenfüller/Luftdruckprüfer empfehlen? Die 20/30€ Dinger zeigen mehr oder weniger nichts vernünftiges an.
 
So schaltet er jetzt, wobei die adaptionswerte sicher noch nen Moment brauchen sich final einzupendeln. Hier erahnt man dann auch die Ausleuchtung mit den osram LED.

 
Ich sehe schon wieder JP in München rumhüpfen
"Jaaa, am Anfang, da fand ich das auch nicht so geil ... Aber jetzt (nachdem BMW mir ganz sicher kein Geld gegeben hat! :hust: ) gefällt der mir immer besser, ihr müsst das Design nur länger auf euch wirken lassen!!11elf"
Wenn mir jemand vor 10 oder 15 Jahren gezeigt hätte was für Autos BMW heute baut hätte ich das nicht geglaubt; ich hätte das als Witz abgetan. Das hat auch nichts damit zutun dass man das Design verstehen muss, sondern das ist eine Geschmacksfrage. Ich kann ehrlich sagen dass es eine Untertreibung wäre wenn ich sagen würde dass mir die Autos heute von denen nicht mehr gefallen. Nein, die sehen einfach nur noch SCHEISSE aus. :d
 
.... wäre wenn ich sagen würde dass mir die Autos heute von denen nicht mehr gefallen. Nein, die sehen einfach nur noch SCHEISSE aus. :d
Nanana

Mercedes baut z.B. noch schöne Autos. BMW über Alle zu stellen ist zu krass.

Wenn der hier mal nicht toll ist.
Sportlich und luxuriös zugleich. Das soll eine andere Marke erstmal nachmachen. Nicht für umsonst hat Mercedes das Auto erfunden.
Alleine schon das Interieur.

media.media.a52b2030-abd4-4081-9d59-009987ac1ebb.original1024.jpg



amg-sl-2021-interieur-01-w1024xh512-cutout.jpg
 
Er hat doch explizit von BMW gesprochen?! ;)

Der SL wird/könnte tatsächlich ein schönes Kfz werden, möchte ich nicht abstreiten. Aber Benz haut genau so bescheidene Designs raus, daher verstehe ich es da sogar noch weniger.. Den EQS finde ich
z.B. einfach nur hässlich.. Verbrenner vs. Elektro halt, dass eine kann man noch mit sportlichem Design gestalten, bei den anderen geht es nur noch darum die minimalst möglichen Verbrauchswerte zu
bekommen.

Genau das Thema hatten wir vor ca. 10 Jahren mit den Verbrennern auch schon mal und davon ist bis heute nicht allzu viel übrig geblieben..
 
@doodly
Noch mal lesen, er sprach explizit von BMW.

Zum Benz da: Mmh, find ich auch gruselig. Nicht so sehr, wie den Kackhaufen mit Propeller im Logo, aber Panamericana-Kühlergrill und die Mittelkonsole .... naaajaaaaa.
 
Er hat doch explizit von BMW gesprochen?! ;)

Der SL wird/könnte tatsächlich ein schönes Kfz werden, möchte ich nicht abstreiten. Aber Benz haut genau so bescheidene Designs raus, daher verstehe ich es da sogar noch weniger.. Den EQS finde ich
z.B. einfach nur hässlich..

Aber fast seine gesamte Modellpalette zu verschandeln schafft nur BMW. Wie damals unter Bangle.

Was man Mercedes lassen muss, sie sind auf die Kritik Vieler eingegangen. Vom "Rentner-Auto-Hersteller" zu einer Marke die Beides kann, sportlich und luxuriös. Je nach Kundenwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Bangle war besser als die aktuelle Palette. Mit Abstand.
 
Das hat auch nichts damit zutun dass man das Design verstehen muss, sondern das ist eine Geschmacksfrage. Ich kann ehrlich sagen dass es eine Untertreibung wäre wenn ich sagen würde dass mir die Autos heute von denen nicht mehr gefallen. Nein, die sehen einfach nur noch SCHEISSE aus. :d
Leider, leider völlig richtig. Von manchen Herstellern würde ich mir eine Neuauflage der Modelle aus z.B. den 90er-Jahren wünschen. Klassisches Design zusammen mit zeitgemäßer Technik, ESP und ein sparsamer Verbrenner, was wäre das schön.
 
Touch ist und wird irrelevant im Auto bleiben, hier geht es doch einfach nur rein um "moderne" Optik.

Mein Msutang ist diesbezüglich z.B. ein absoluer Rückschritt gegenüber meinem BMW F11 mit Idrive und den Shortcuts drumherum + Lenkradtasten. Die neuen Autos sind einfach nur maximal auf
Sprachsteuerung optimiert, das funktioniert sogar in meinem F11 schon recht gut(im Mustang mit SYNC 3 nie probiert), aber sobald du mit mehreren Personen im Fahrzeug unterwegs bist, kannst du das komplette Sprachsteuerungsprogramm in die Tonne kloppen, ausser du schreisst jedes Mal durchs Auto "Fresse jetzt!"

Ist das wirklich intelligente, neue Technik? Ich weiss ja nicht..
 
Kurze Frage in die Runde: Kann hier jemand einen guten Reifenfüller/Luftdruckprüfer empfehlen? Die 20/30€ Dinger zeigen mehr oder weniger nichts vernünftiges an.

Also ich hab einen aus der Arbeit(ungeeicht) für ca. 25€ und ich kann nichts negatives sagen. Was ist für dich vernünftig? Genauigkeit auf drei Stellen hinter dem Komma? :)
 
Touch ist und wird irrelevant im Auto bleiben, hier geht es doch einfach nur rein um "moderne" Optik.
War da auch schwer gegen das Touch-Gedöns, hab aber gerade ziemlich spontan nen A6 Avant mit zwei so Tablet-Flächen oberhalb der Mittelkonsole gekauft.
Muss sagen ist erstaunlich praktikabel (wobei ich es während der Fahrt kaum nutze, da die wichtigen Dinge am Lenkrad sind), solange einen die Fingerabdrücke nicht stören.
Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung auch sehr gut. Meine Frau quasselt auch nicht dazwischen, sondern staunt (noch) fast andächtig, wie erstaunlich gut es funktioniert 🤣
 
Warte bis deine Frau anderer Meinung ist.. :d

Aber wie du schon sagst, das meiste macht man heute tatsächlich über die Lenkradtasten und im Idealfall in Kombination mit einem HUD(dafür liebe ich meinen F11), dann braucht man eigentlich kein Touch und die großen Displays sind nur Zierde.

Größtes Manko beim GT3 und auch beim Mustang sind für mich das fehlende HUD. Wirklich eines der wenigen Features die ich mega genial finde!
 
Stimmt, das HUD ist wirklich ziemlich cool bis faszinierend. Gefühlt schaue ich jetzt fast nur noch auf die Strasse, bzw. vorher verdammt häufig irgendwo anders hin.

Meine Frau ist glücklicherweise sehr kompatibel und freut sich, wenn ich mich freue 🤣
 
Also die Auspuffrohre übereinander - endlich mal wieder was Neues! :rolleyes2:
Sofort aufgefallen. Dachte schon, die M-Performance Abgasanlage am aktuellen M4/M3 ist schon "speziell", aber das im Serienzustand :d
Nanana

Mercedes baut z.B. noch schöne Autos. BMW über Alle zu stellen ist zu krass.

Wenn der hier mal nicht toll ist.
Sportlich und luxuriös zugleich. Das soll eine andere Marke erstmal nachmachen. Nicht für umsonst hat Mercedes das Auto erfunden.
Alleine schon das Interieur.
Den neuen SL finde ich auf Anhieb schöner als den Vorgänger. Nur das Display in der Mitte ist nicht so geil. Ansonsten sehr gelungen :)
 
Wenn der hier mal nicht toll ist.
Sportlich und luxuriös zugleich. Das soll eine andere Marke erstmal nachmachen. Nicht für umsonst hat Mercedes das Auto erfunden.
Alleine schon das Interieur.
Der Mercedes sieht insgesamt wirklich gut aus. Ich finde sowieso dass Mercedes heute einige sehr schöne Autos baut.
 
Einen großen Grill hat der Mercedes SL aber auch.
 
Manchmal kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Über einen ungeahnten Hergang (Verzug ins Ausland und schwierige Verbringung dorthin) habe ich vielleicht die Möglichkeit die Hände auf einen E31 zu legen.

Schwarz auf schwarz.

Entscheidet sich aber erst Ende Dezember, bzw Anfang Januar.

Gucken wir mal.

Mein BMW Vintage Herz würde es begrüßen.

Für den E38 bestelle ich die Tage erstmal neue Pellen für die Alpinas.

Ich wollte schon längst mit dem Motor angefangen haben, dafür brauche ich aber Ruhe und Zeit. Beides ist momentan rar gesäht.
 
Ui, selbst wenn du ihn nur "versorgen und gelegentlich bewegen sollst" wäre das schon was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh