Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
840, 850? Aber ist schon ein geiles Gefährt.
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selbst die werden es nicht nehmenEmirate und Russland.
Ich nutze seit über 5 Jahren den Güde 2823 Digital Reifenfüller 11 E am Track - Abweichung max. 0,1 Bar. Völlig okay. Batterie noch nie getauscht. Andere nutzen auch den Prüfer von Longacre.
Mir reicht ein Zehntel genau. Aber es wäre schön, wenn es nicht mehr/weniger als 0,1 bar sind. Auch der verlinkte von Shinin zeigt laut Amazon Bewertung schnell Mist an. Vielleicht investiere ich doch in einen geeichten….Also ich hab einen aus der Arbeit(ungeeicht) für ca. 25€ und ich kann nichts negatives sagen. Was ist für dich vernünftig? Genauigkeit auf drei Stellen hinter dem Komma?
Ich habe ja schon einiges an BT nachgerüstet, als auch Retrofit betrieben. Was hast du denn da aktuell für ein Gateway verbaut?
Mir reicht ein Zehntel genau. Aber es wäre schön, wenn es nicht mehr/weniger als 0,1 bar sind. Auch der verlinkte von Shinin zeigt laut Amazon Bewertung schnell Mist an. Vielleicht investiere ich doch in einen geeichten….
Ergibt durchaus Sinn. Die Scheibenbremsen werden zu wenig belastet (weil viel Bremserei durch Rekuperation eingespart wird) und rosten dann gerne (und vor allem auf der weniger belasteten Hinterachse) so weg, dass man sie zum nächsten TÜV tauschen darf. Da gabs neulich auch einen Fall auf dem youtube-Kanal der Autodoktoren.Die Trommelbremse soll bei E-Autos an der Vorderachse und Hinterachse zurück kommen.
Grenzt ja eh schon an ein Wunder dass das Zeug bei dir solange durchgehalten hat...normal ist die KGE und das SUV schon bei 100-130k schon das erste Mal tot, haste wohl gute Teile erwischt gehabt im Werk, lul.Ich hatte mich bei meinem 1.8T schon länger über etwas trägen Ladedruckaufbau und (so bilde ich mir ein) minimalen Leistungsverlust geklagt... Heute dann mal Schubumluftventil, Ladedruckregelventil (N75) und das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Erkenntnis: Die Mühle hat mittlerweile 210tkm weg und alle drei waren noch vom Werk drin... Jetzt merkt man insbesondere bei ~1500-2000rpm eine bessere Gasannahme und der Motor zieht deutlich besser durch.
Es hat sich also mal wieder bewahrheitet, das das N75 irgendwann einfach "durch" ist.
Soll? Ist! Siehe VW's MEB: Trommeln an der HA.Die Trommelbremse soll bei E-Autos an der Vorderachse und Hinterachse zurück kommen.
Hab die Kiste mit 150tkm gekauft und hatte die 100-130tkm auch im Kopf. Ich hab schlicht nicht damit gerechnet, das der Kram bisher nicht getauscht wurde... Die ganzen Schläuche der KGE hatten sich durch die Öldämpfe bereits bei ~160tkm zerlegt und kamen deshalb neu. In dem Zug hatte ich natürlich nicht darüber nachgedacht das N75 und die beiden Ventile direkt zu tauschen, ist ja jetzt erledigt.Normal ist die KGE und das SUV schon bei 100-130k schon das erste Mal tot, haste wohl gute Teile erwischt gehabt im Werk, lul.
unter anderem weil bei der Homologation auch bald die Feinstaubemissionen gesenkt werden müssen und Scheibenbremsen die Partikel schneller an die Umwelt abgeben als Trommelbremsen, die sind nunmal gekapselt. Das Rost Problem ist natürlich auch entscheidend.Die Trommelbremse soll bei E-Autos an der Vorderachse und Hinterachse zurück kommen.
Lass mich raten, Golf 7?^^ Bei meinem GTi gammelt die auch eher weg, als das sie wirklich bremst. Ist aber nicht primär auf die Bremskraftverteilung zu schieben sondern viel auf die billigen Beläge und Scheiben von VW, ein neuer, abrasiverer Belag mit den Serienscheiben wirkt da Wunder!Ich kenne genug Verbrenner, bei denen die Bremsscheiben an der HA weggammeln und wegen miesen Tragbilds getauscht wurden, anstatt dass sie verschlissen im eigentlichen Sinne sind. Wer viel überland unterwegs ist und dabei halbwegs vorausschauend fährt, hat damit eigentlich immer Probleme - sehe ich bei mir quasi in der ganzen Familie.