Nicht der schöne MX5
Der steht schon länger auf der Abschussliste. Muss mich nur mal aktiv drum kümmern.
Was war denn so beeindruckend? Die Leistung und die Tatsache dass das Auto bei 30% Gaspedalstellung so anzieht wie ein Sauger bei 90%?
Naja, ich bin ja ein Nerd. Und das ist einfach ein Auto, wie es meiner Meinung nach im Jahre 2021 zu sein hat. Die Leistung, klar, die trägt dazu bei, aber ein Performance würde ich mir eh nicht kaufen. Und davon ab, zeig mir einen Sauger der für das Geld die Leistung spielend ausm Ärmel zaubert. Aber darum gehts mir nicht primär. Ich bin einfach fasziniert von den Kisten. Wie schon gesagt, es ist nicht der heilige Gral der (Elektro-)Mobilität, für
mich persönlich aber halt schon sehr nah dran. Updates OTA, die einfach funktionieren. Updates, die auch neue Features mit sich bringen. Ein funktionierender "Autopilot", gut ausgebautes und super stressfrei zu nutzendes Ladenetz (Wenn ich mir so anschaue wie viele Ladekarten so manch einer in seinem Portemonnaie hat
)...
Wie gesagt, ich bin kein Fanboy, wenn ein anderer Hersteller das SO hinbekommen würde, klar... Warum nicht. Aber das seh ich aktuell halt nicht passieren.
Was ihr alle mit diesen Elektromofas habt. Juckt mich tatsächlich nullkommanull.
Sei es drum.
Viel Erfolg beim Neukauf.
Tjoar, ist ja dein gutes Recht dich davon nicht beeindrucken zu lassen. Ich fand Elektromobilität auch lange "meh", beschäftige mich jetzt aber schon recht lange damit und finde das Thema einfach super spannend.
Meine Freundin und ich haben zusammen 3 Autos. Das kostet Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung...
Seit meine Freundin einen neuen Job hat fährt sie mit dem Zug zur Arbeit, wenn sie nicht gerade im Homeoffice bin. Jetzt wo wir umziehen habe ich nur noch 7km Arbeitsweg, die ich auch mit dem Fahrrad fahren könnte. Mit dem MX5 bin ich in den letzten 12 Monaten 8000km gefahren. ca 3000 davon fielen auf Urlaube. Den Volvo bin ich in den in den fast 2 Jahren die ich ihn habe keine 10.000km gefahren. Meine Freundin in den letzten 12 Monaten vielleicht 3000km.
Das könnte man schön einstampfen zu einem Auto und dann direkt Elektrisch. Gerade jetzt wo wir in ein Haus ziehen und auch direkt am Haus laden könnten. Das ging bisher nicht.