[Sammelthread] Automobile

Treffen hört sich gut an :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nummer 5?

Treffen am Track, hm, da müssen wir mal gucken, was für alle halbwegs erreichbar ist :unsure:
Ob ich mit meinem auf nen Track wollte? Weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht :)
Früher, als du noch cool warst, wärst du der Erste auf dem Track gewesen 😜

Für ältere Herrschaften würde sicherlich auch eine kleine Ausfahrt übers Land gehen.
 
@mighty c mir gehts nicht um mein "Wollen" sondern um meinen N, den ich gern heile wieder nahc Hause bringen möchte ;)
Und ich kenne mich ;) ich übertreib es dann :devilish:

Wenn wir das im Rahmen einer N-Experience machen würden, könnten wir die Leihwagen nehmen, udn hätten im Fall der Fälle unsere heilen autos trotzdem noch.
Dürfte nur für dich ( @mighty c ) eher langweil sein, weil du ja was anderes gewohnt bist, als Serien-N auf dem Kurs ;)

Oder wir fahren zum spaß alle nru Kart ;)
 
Und der Gummiabrieb der Reifen erzeugt keine Feinstpartikel.
Wie oben schon geschrieben, bei hochwertigen Fahrzeugen wird der Belag kurzzeitig an die Bremsscheibe angelegt. Dann ist weder Rost, noch Fading, durch Nässe, ein Problem.
Aber klar, wenn man es schafft einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen, dann sind auch Trommelbremsen der Hit.

Ich seh schon, du bist verfächter des whataboutism.
 
Hab meinen MX5 mal bei wirkaufendeinauto.de durchgegegeben. Ink. Fotos des Parkremplers kommen da bei denen noch 19.719€ bei rum. Hat wer Erfahrung, ob das auch nach oben korrigiert werden kann vor Ort?
Überlege ja immer wieder den abzugeben und hätte eigentlich gerne 22.000€. Für 3,5 Jahre und 48.000km fänd ich das noch okay.
Korrektur nach Oben wird natürlich schwierig, die "Seriennahe Optimierung" (nenn cihs mal) könnte natürlich auch nachteilig ausgelegt werden :fresse:
 
Wir waren mit dem Yaris den wir vor dem MX hatten auch bei WirKaufenDeinAuto. Der Preis der online genannt wurde hätten wir nicht direkt bekommen.
Als Alternative zum direkt stehen lassen, stellt WirKaufenDeinAuto das Fahrezeug ja noch auf eine Platform auf der Händler Angebote machen können. Da kam aber bei uns auch nicht viel dabei raus.
 
Der Laden findet eigentlich immer irgendwas um den Preis weiter zu drücken. Mehr als Online angezeigt gibts aber auf keinen Fall, höchstens weniger.

Btw haben die mir für einen 2003er Fiat Punto sagenhafte 200€ geboten :fresse2: Und für meinen 2003er Bora Vari 1.8T immerhin 2400€, das war fast der Kaufpreis vor 5 Jahren.
 
Hab meinen MX5 mal bei wirkaufendeinauto.de durchgegegeben. Ink. Fotos des Parkremplers kommen da bei denen noch 19.719€ bei rum. Hat wer Erfahrung, ob das auch nach oben korrigiert werden kann vor Ort?
Überlege ja immer wieder den abzugeben und hätte eigentlich gerne 22.000€. Für 3,5 Jahre und 48.000km fänd ich das noch okay.
Korrektur nach Oben wird natürlich schwierig, die "Seriennahe Optimierung" (nenn cihs mal) könnte natürlich auch nachteilig ausgelegt werden :fresse:

Gerade bei so einem Fahrzeug würde ich eher den Weg über eBay Kleinanzeigen / mobile gehen. Der hat ja schon eine große Fanbase und dürfte da mit etwas Aufwand deutlich! besser weg gehen. Nach oben korrigiert wird der Preis dort nie.
 
So der Winter kann kommen!! Habe meine Sommerreifen geputzt und eingelagert!
Habe zum Felgenreiningen dieses mal den Dr. Wack P21S verwendet, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber das Zeug stinkt so extrem.... glaube brauche noch eine Nasenklammer. :ROFLMAO:
 
Den werden genug mit automatik kaufen. Ich persönlich will nie mehr was anderes.

Vor allem scheint das getriebe ja top geworden zu sein. Ein Grund mehr...
 
Gerade bei so einem Fahrzeug würde ich eher den Weg über eBay Kleinanzeigen / mobile gehen. Der hat ja schon eine große Fanbase und dürfte da mit etwas Aufwand deutlich! besser weg gehen.
Jo, war ja nur einen Versuch wert, hoffe aber eigentlich auch mindestens 2000€ mehr zu bekommen.
Die Tage mal Fotos machen und einfach mal probieren. Sitze ja nicht auf heißen Kohlen und muss das Auto nicht los werden.
 
Den werden genug mit automatik kaufen. Ich persönlich will nie mehr was anderes.

Vor allem scheint das getriebe ja top geworden zu sein. Ein Grund mehr...
Natürlich wird der mit Automatik gut gehen, finde nur, der fährt auch handgerissen einfach genial ; Fastback ist aber für mich eh total uninteressant.
 
Jo, war ja nur einen Versuch wert, hoffe aber eigentlich auch mindestens 2000€ mehr zu bekommen.
Die Tage mal Fotos machen und einfach mal probieren. Sitze ja nicht auf heißen Kohlen und muss das Auto nicht los werden.
Würde es auch privat versuchen, aber jetzt ist nicht gerade die optimale Zeit um ein Cabrio zu verkaufen. Im Frühling/Sommer sollte es einfach sein.
Und die Umbauten sehen viele Interessenten leider auch eher als Negativpunkt, war bei mir zumindest so.
22k wird privat auch schwierig werden, aber versuchen kannst du es ja einmal.
 
Jo, denke auch mit den Modifikationen wird das schwierig, man muss halt jemanden finden, der genau sowas sucht. Ansonsten ließe sich auch vieles zurückrüsten. Shifter, Fahrwerk, etc, das ist alles kein Problem.
 
Natürlich wird der mit Automatik gut gehen, finde nur, der fährt auch handgerissen einfach genial ; Fastback ist aber für mich eh total uninteressant.
So unterschiedlich ist das. Für mich sind Fastback und Automatik interessant. Jedes Mal wenn ich im Berufsverkehr stehe, ärgere ich mich mein aktuelles Auto nicht mit Automatik gekauft zu haben. Ich bin nur unschlüssig ob ich den N mal probefahren sollte. Denn eigentlich ist mein aktuelles Auto noch top :fresse:
 
So unterschiedlich ist das. Für mich sind Fastback und Automatik interessant. Jedes Mal wenn ich im Berufsverkehr stehe, ärgere ich mich mein aktuelles Auto nicht mit Automatik gekauft zu haben. Ich bin nur unschlüssig ob ich den N mal probefahren sollte. Denn eigentlich ist mein aktuelles Auto noch top :fresse:

Tue es :asthanos:
:teufel:
 
Ich bin nur unschlüssig ob ich den N mal probefahren sollte.
Vorher solltest du sämtliche Stifte auspacken, andernfalls ist die Unterschrift unterm Kaufvertrag eine sichere Sache. ;)

Für mich wäre es auch Hatchback handgeschaltet, ganz klar.
 
So unterschiedlich ist das. Für mich sind Fastback und Automatik interessant. Jedes Mal wenn ich im Berufsverkehr stehe, ärgere ich mich mein aktuelles Auto nicht mit Automatik gekauft zu haben. Ich bin nur unschlüssig ob ich den N mal probefahren sollte. Denn eigentlich ist mein aktuelles Auto noch top :fresse:


Vorher solltest du sämtliche Stifte auspacken, andernfalls ist die Unterschrift unterm Kaufvertrag eine sichere Sache. ;)

Für mich wäre es auch Hatchback handgeschaltet, ganz klar.

Dem Faden schließe ich mich an, du solltest den nur Probefahren, wenn du sicher bist, dass du den eh kaufen willst, andernfalls geht das spätestens nach der Probefahrt los mit dem "Schmachten"

Ich hab mri das Thema geschenkt, ich hab den Wagen ohne Probefahrt gekauft :-) :devilish:
 
Natürlich wird der mit Automatik gut gehen, finde nur, der fährt auch handgerissen einfach genial ; Fastback ist aber für mich eh total uninteressant.
Das Facelift ist absolut top geworden (aus technischer Sicht). Die Automatik ist wirklich richtig gut gelungen und die Leistung streut deutlich nach oben (300 PS), dank neuem Turbo.

Für mich kommt aber tatsächlich weder Automatik, noch das Facelift aus optischen Gründen infrage.
Ich fahre aber auch nicht im Alltag mit dem Wagen, was aufgrund Sinterkupplung sowieso nicht ratsam wäre ;).

1. Hatchback
2. handgeschalten
3. ???
4. Profit
 
Jo, denke auch mit den Modifikationen wird das schwierig, man muss halt jemanden finden, der genau sowas sucht. Ansonsten ließe sich auch vieles zurückrüsten. Shifter, Fahrwerk, etc, das ist alles kein Problem.

Also zumindest der Shifter ist schon etwas spezieller. Ich denke beim Rest darf man halt nicht glauben mehr Geld deswegen zu bekommen wenn man es drin lässt.
Aber warum soll der MX weg? Bist durch den Volvo wie manch anderer hier, oder zumindest fällt mir einer ein :haha:, der Kombi-Welt (praktisch, unspektakulär, gut) erlegen? :fresse:
 
Erste große Verschleißteil OP bei meinem F11 hinter mir.

Alle gelagerten Teile an der Vorderachse getauscht bzw tauschen lassen. Alles Lemförder, ausser die Federbeinstützlager, die sind von Sachs.

Der hatte sich die letzten Wochen vorne rechts so übel angehört.. Hat mich voll meine B4 versetzt, mit billig Fahrwerkteilen und dann immer nur das nötigste getauscht..

Vermutlich war es nach meiner Analyse nur die Koppelstange, aber hab nun einfach alles getauscht und hoffe wieder auf 105 tkm in Ruhe. Fährt jetzt wieder viel straffer und direkter auf der Vorderachse! :)

Schön mit Winterschluffen
20211110_173338.jpg
 
Ich habe gestern rausgefunden wem das Tesla Model 3 Performance bei uns aufm Firmenparkplatz gehört. Morgens zeitgleich angekommen udn direkt angesprochen und aufm Weg bisschen gequatscht. Gehört einer Kollegin, die mit ihrem Freund/Mann/Lebensgefährten insgesamt 5 Teslas hat, 3 davon haben sie bis vor kurzem vermietet, das aber aus Zeitgründen aufgegeben.
Sie hat mir dann angeboten, dass ich gerne mal ne Runde drehen kann, ich soll ihr einfach Bescheid geben. Abends dann zufällig zusammen Feierabend gemacht und sie hat direkt gefragt, ob ich Zeit hätte für ne Runde.
Bin dann gestern meine erste Runde im Tesla gefahren. Vorher auch noch nie drin gesessen. M3P ist natürlich auch direkt ein fieser Einstieg. Bock auf Tesla hatte ich schon lange, aber seit gestern... oof. Das war schon eine augenöffnende Erfahrung :fresse:
Ja, Teslas sind nicht der heilige Gral, ich weiß. Wills auch gar nicht in die Höhe loben hier, aber für mich war das gestern eine krasse Erfahrung. Der nächste könnte ziemlich sicher ein Tesla werden.
Mal gucken ob ich meine Freundin dazu bekomme mitzuziehen. MX5 und ihren Corsa verkaufen, die Prämie mitnehmen und dann abfahrt :bigok:
 
Was war denn so beeindruckend? Die Leistung und die Tatsache dass das Auto bei 30% Gaspedalstellung so anzieht wie ein Sauger bei 90%?
 
Was ihr alle mit diesen Elektromofas habt. Juckt mich tatsächlich nullkommanull.

Sei es drum.

Viel Erfolg beim Neukauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh