Ein Lamm borg I nie
Urgestein
- Mitglied seit
- 17.02.2014
- Beiträge
- 301
- Ort
- D:\MV\HST
- Laptop
- Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro C1
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB (4x8) DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Ref.-Design
- Display
- Acer CZ340CK A
- SSD
- Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB + SanDisk 3D Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- ja!
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- SilverStone Fortress FT02
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-650
- Keyboard
- Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox!
- Sonstiges
- Apple iPhone 12 mini 128 GB
@BadSanta
Nein, noch nicht. Bis jetzt sind wir ja "nur" Enyaq und Ioniq 5 probegefahren.
Zur Zeit ist bei mir vom Studium bisschen Stress, danach wollen wir uns mindestens e-Corsa und Tesla Model 3 auch noch anschauen.
Und danach wird dann überlegt, ob wir jetzt bestellen, oder ob dem Octavia (hat jetzt Service-Termin für den 240k-Ölwechsel) noch ein, zwei Jahre gegeben werden, in der Hoffnung, dass das ganze Thema Akku-Entwicklung und Ladenetz noch mal ein wenig Fahrt aufnimmt.
Das E-Fahren an sich begeistert meine Eltern, mit dem Thema Reichweite hadern sie noch ein wenig. Da müssen mein Bruder und ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
@mighty c
Berechtigter Einwand. Gleichermaßen muss man aber auch betrachten, dass durch die Mrd.-Subventionen einige Besserverdiener als Early-Adopter ein E-Auto statt eines gleichwertigen Verbrenners kaufen und so zur Lösung des Henne-Ei-Problems beitragen, weil dadurch ein Ausbau der Lade-Infrastruktur erzwungen wird, wodurch mittelfristig auch die "Geringverdiener" profitieren, wenn durch Skalen-Effekte die E-Fahrzeuge günstiger werden.
Soll nicht bedeuten, dass ich die Verteilung von unten nach oben in diesem Fall gutheiße. Politisch kann man sie aber begründen.
Nein, noch nicht. Bis jetzt sind wir ja "nur" Enyaq und Ioniq 5 probegefahren.
Zur Zeit ist bei mir vom Studium bisschen Stress, danach wollen wir uns mindestens e-Corsa und Tesla Model 3 auch noch anschauen.
Und danach wird dann überlegt, ob wir jetzt bestellen, oder ob dem Octavia (hat jetzt Service-Termin für den 240k-Ölwechsel) noch ein, zwei Jahre gegeben werden, in der Hoffnung, dass das ganze Thema Akku-Entwicklung und Ladenetz noch mal ein wenig Fahrt aufnimmt.
Das E-Fahren an sich begeistert meine Eltern, mit dem Thema Reichweite hadern sie noch ein wenig. Da müssen mein Bruder und ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
@mighty c
Berechtigter Einwand. Gleichermaßen muss man aber auch betrachten, dass durch die Mrd.-Subventionen einige Besserverdiener als Early-Adopter ein E-Auto statt eines gleichwertigen Verbrenners kaufen und so zur Lösung des Henne-Ei-Problems beitragen, weil dadurch ein Ausbau der Lade-Infrastruktur erzwungen wird, wodurch mittelfristig auch die "Geringverdiener" profitieren, wenn durch Skalen-Effekte die E-Fahrzeuge günstiger werden.
Soll nicht bedeuten, dass ich die Verteilung von unten nach oben in diesem Fall gutheiße. Politisch kann man sie aber begründen.