[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo er recht hat.

wobei ich den citroen CX irgendwie auch mochte.
und alte Volvos umso mehr.
 
Nächsten Monat versuche ich mir endlich Zeit für den Motor zu nehmen, mal gucken, ob das klappt.

Solange steht er stilecht im Winterquartier. Einem oldschool 7er würdig.

Die paar Wasserflecken gilt es zu übersehen, beim umparken war es echt kein schönes Wetter, ist mir auch eben erst auf dem Foto aufgefallen.

Wenn du eh schon wieder am schrauben bist, kannst du auch gleich noch die hässliche AGA tauschen :shot:
 
Gar nichts werde ich da im Winter tun.

Da muss ich mich um eine neue Stoßstange kümmern, das kommt frühestens nächstes Jahr.
 
Nächsten Monat versuche ich mir endlich Zeit für den Motor zu nehmen, mal gucken, ob das klappt.

Solange steht er stilecht im Winterquartier. Einem oldschool 7er würdig.

Die paar Wasserflecken gilt es zu übersehen, beim umparken war es echt kein schönes Wetter, ist mir auch eben erst auf dem Foto aufgefallen.
Erst einmal Respekt vor der Arbeit die du in das Auto gesteckt hast. Ich hoffe dass der Zustand zuvor nicht zu schlecht war. Ein persönlicher Kommentar: ich finde die Chromnieren und eventuell auch Chromleisten bei vielen alten BMW Modellen und gerade bei einem "edleren" Auto wie dem 7er oftmals schöner als diese Blackline Optik. Aber das ist Geschmackssache. Die Felgen sind top und wirken live sowieso besser als auf den Bildern.
 
Hab dank für das Lob, das hört man gerne.

In Summe war das schon sehr, sehr viel Arbeit.

Ich wollte es nicht nur irgendwie, sondern richtig machen.

Ich kann nur noch erahnen, wie viel Geld da drin steckt (habe irgendwann aufgehört aktiv zu zählen), die unzählbaren Stunden habe ich direkt fallen gelassen, die habe ich nie gezählt.

Ich glaube hier kann maximal eine Hand voll User nur annähernd erahnen, was so ein Auto für Arbeit macht, wenn man es richtig macht.

Zum Chrom.

Der ist in Shadowline ausgeliefert worden.

Komplett schwarz.

So wollte ich ihn auch belassen :)
 
Das hat momentan auch keine Priorität für mich.
 
Gestern mal den Zuheizer im Bus zur Standheizung aufgerüstet. Freu mich schon wenn ich im Winter in die warme Bude reinspringen kann und nicht kratzen muss.
 
Der ist in Shadowline ausgeliefert worden.

Komplett schwarz.

So wollte ich ihn auch belassen :)
Ganz nüchtern betrachtet ist das auf die lange Sicht eine gute Entscheidung.
Chrom sieht neu bei passenden Farben wertig und elegant aus. Über die Jahre wird der Chrom matter,
vorne dazu viel Steinschlag und trotz Vorsicht kommen nicht entfernbare Kratzer hinzu.
Die Shadowline lässt sich mit Politur gut in Schuss halten.
Sie ist im Grunde im Alter haltbarer/pflegeleichter.
 
Ich glaube die Niere gab es original nur in Chrom. Schwarze Nieren kamen meines Wissens nach erst bei den modernen BMW ab Werk vor. Es gibt Chrompolitur. Ansonsten kann man so eine Niere nach 20 Jahren auch einfach wegwerfen und eine neue kaufen. Das ist am Ende entspannter und günstiger als mit tausenden Hilfsmitteln daran rumzumachen. :d
 
Ich meine, das man über Individual eine schwarze Niere schon haben konnte. Einen Nachbau sowieso. Jemand mit einem damals neuen 99er E39 hatte so eine in schwarz matt.
Da möchte ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Die Nieren selber haben gar nicht so stark gelitten. Schlecht sieht die Chromleiste vorne auf der Rammschutzleiste aus. Ich überlege aber eher auf (Teil) Shadowline umzurüsten, da das, wie oben schon angedeutet, einfach pflegeleichter ist. Bei den Chromleisten um die Fenster müssten mehrere neu, das summiert sich dann ganz schnell. Aber gebraucht macht das keinen Sinn, die sind meist in einem ziemlich desolaten Zustand.
 
Ah. Ich wusste nicht dass es bei dem E38 noch Chromleisten für die Stoßstange gab! Ich dachte das sei seit dem Vorgänger Geschichte gewesen.
 
Uhhh, Taycan jetzt auch als Sport Turismo ohne die elendige Beplankung des Cross Turismo
Ich wär' so gerne Millionär, dann wär' mein Konto niemals leer... 😭
 
Der neue Cayman GT4 RS ist für Hobby-Rennfahrer sicher auch interessant. Der Motor des 992 GT3 im leichten, kleinen Cayman. Macht sicher Spaß.
 
Ich meine, das man über Individual eine schwarze Niere schon haben konnte. Einen Nachbau sowieso. Jemand mit einem damals neuen 99er E39 hatte so eine in schwarz matt.
Da möchte ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Die Nieren selber haben gar nicht so stark gelitten. Schlecht sieht die Chromleiste vorne auf der Rammschutzleiste aus. Ich überlege aber eher auf (Teil) Shadowline umzurüsten, da das, wie oben schon angedeutet, einfach pflegeleichter ist. Bei den Chromleisten um die Fenster müssten mehrere neu, das summiert sich dann ganz schnell. Aber gebraucht macht das keinen Sinn, die sind meist in einem ziemlich desolaten Zustand.
Konnte man ab Werk bekommen, ja. So oder so käme ich bei einem Shadowline Siebener nicht auf die Idee da eine Chromniere dranzupappen. Das sieht nicht aus.
 
Der neue Cayman GT4 RS ist für Hobby-Rennfahrer sicher auch interessant. Der Motor des 992 GT3 im leichten, kleinen Cayman. Macht sicher Spaß.
Der GT4 ist mMn schon länger die "bessere" Alternative für den (gutbetuchten) Hobby-Rennfahrer. Das hat sich die letzten Jahre auch immer mehr auf dem Track gezeigt, während GT3 immer seltener wurden, der mMn sich, besonders auch gewichts- und preismäßig, vom tatsächlichen "Rennen" immer weiter entfernt hat.
Wenn die nächsten 3-4 Gehaltsverhandlungen erfolgreich verlaufen, schiele ich auch schon länger in Richtung GT4 (ohne RS) ;).
 
Wie war der Spruch eines Immobilienmoguls: "Ab einem gewissen Vermögen, können Sie das Geld zum Fenster rauswerfen und es kommt direkt zur Türe wieder rein"

Ich war ja lange Zeit weg von Porsche hin zum R8 als Traumauto...mittlerweile aber wieder eher Richtung Porsche

Heute Werkstatttermin für die Bremsen hinten...er konnte mir salopp nicht sagen ob die Klötze reichen...kann er mir erst Heute sagen wenn die Räder runter sind ob auch neue Scheiben drauf müssen....Heißt entweder 300euro Rechnung oder 1000euro...Ich bin gespannt :d

Zudem habe ich irgendwie ein Kühlmittelproblem. Parkplatz ist trocken, aber der Hobel verbraucht das Zeug. Hoffentlich nix Kaputt
 
wage ich bei nem 60.000km jungen Dieselmotor irgendwie anzuzweifeln^^
Als KFZ Meister welcher nun in der Forschung und Entwicklung in der Automobilindustrie arbeitet sage ich dir: Es gibt nichts was es nicht gib, manchmal hat man einfach Pech :fresse:
 
Bei den modernen Kisten kann es ja so viel unterschiedliches Zeug sein wo die Flüssigkeiten hin verschwinden. Stichwort AGR Kühler und so. Aber ja Kopfdichtung oder Haarrisse im Kopf oder so schwebt natürlich immer mit.
Hab das selbe Problem beim VR6 ja auch aktuell.
 
Auf jeden Fall ist es besser wenn Kühlmittel aktiv ausläuft, weil dann ist es wahrscheinlich nur n Schlauch o.ä. aber intern ist immer doof
 
Hatte beim subi einen Kühlmittelverlust, dort war ein 5cm Schlauch vom Block zum Ölkühler kaputt gegangen, konntest du aber nicht sehen, da er nur rausgeblasen hat, wenn der Bock über 85°C Wassertemperatur gekommen ist.

Da die Motoren aber gerne Mal nen Kopfdichtungsschaden haben, ist man dann ja schon leicht paranoid :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh