[Sammelthread] Automobile

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M140i F20 LCI2
Wie heissen diese silbernen Blenden und wo bekommt man die in schwarz? Bzw kann man die alternativ schnell und einfach ausbauen, um sie zu folieren?

(und warum sind die bei der Shadow Line silber? :rolleyes2:)

Nennen sich Blendenspange und haben die Teilenummer
links 51118070323 kostet ca. 55 Euro
rechts 51118070324 kostet ca. 49 Euro
 
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so Werkstatttermin vorrüber. Neue Bremsklötze sind montiert....war auch bitter nötig...kaum Dicker als ein Blatt papier waren die alten :fresse:

Zum Thema Kühlwasser konnte er nichts finden. Er meinte zu mir entweder dieser AGR Kühler Defekt und er ballert das Kühlwasser in Auspuff, was den Trockenen Motorraum erklären würde. Oder aber wir schrauben den Unterboden komplett ab und schauen ob wir mehr sehen....das soll aber die Vertragswerkstatt wegen Garantie erledigen
 
Probefahrt für das Tesla Model 3 Performance ist gebucht am 4. Dezember - ich lasse euch im Anschluss wieder einen kleinen Eindruck da. :)
 
Ich fins gut, das du deinen Eindruck des Ioniq auf My Deals gepostest hast. Einer der wenigen qualifizierten Kommentare dort zu dem Auto.

Hatte ich gestern dort auch gesehen. Das Internet ist eben auch bloß ein Dorf 😉.
Aber grundsätzlich kann man die meisten Kommentare (auch) dort ignorieren.
 
(und warum sind die bei der Shadow Line silber?
Die sind nicht Bestandteil der Shadowline, da sie zum 35i/40i Paket gehören, wie z.B. auch die Spiegelkappen.
Ich glaube aber, das es eine erweiterte Shadowline gab, die das auch abdeckt? Gibt es aber vielleicht nicht für alle Modelle / Jahrgänge.
 
Tatsächlich ist die beim F20 immer silber. Musste aber auch nachsehen - bei meinem G20 hätte ich das abwählen können.
 
Moin zusammen, von mir mal was aus der Budget-Schrauberecke: Ich hatte vor einigen Seiten ja von meinem E36-Kauf berichtet, dank der tatkräftigen Unterstützung von einigen Kollegen sind wir da gut voran gekommen zwischenzeitlich :bigok:

Gemacht wurden bisher:
- Fahrwerk H&R Cup 60/40
- Bremssättel vorne und hinten neu (V ATE, H Brembo), weil zwei schon defekt waren. Halter und Sättel direkt mit FoliaTec StratoSilver lackiert.
- Bremsscheiben + Klötze vorne und hinten neu (V Brembo Scheibe + EBC YellowStuff Beläge, H Zimmermann Scheibe + Beläge)
- Bremsleitungen vorne und hinten gegen Stahlflex getauscht
- ATE Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt
- neue Felgen (Styling 32) und Reifen (Nankang Street Medium 180 225/45ZR17 94W)
- Ölwechsel Mannol 10W60
- Blinker und Nebelscheinwerfer getauscht
- Stabihalterung vorne neu, Stabi entrostet und lackiert + Lagerung in Powerflex

To-Do:
- Thermostat auf Alugehäuse umbauen und tauschen (defekt) + Kühlwasser wechseln
- Blinkerleuchten auf Orange tauschen
- Fensterheber vorne reparieren, sind beide nicht in Ordnung
- Zündkerzen
- Servopumpe prüfen, da stimmt irgendwas nicht
- Original-Kat gegen 400er Rennkat mit E-Nummer tauschen
- ESD tauschen
- Innenraum komplettieren (Türpappen, Säulenverkleidungen einbauen + Himmel neu beziehen)
- Kotflügel VR und HR entrosten und lackieren
- Öl nach ein paar TKm noch mal tauschen

Das Auto geht im aktuellen Zustand nächste Woche erstmal zum TÜV, danach wirds auch einfacher mit dem Bewegen zum Schrauben.
Anbei ein paar Bilder. Hoffe euch gefällts :wink:




 
Haben die 135/40-Modelle mit XDrive auch das leidige Problem mit den VTG?
 
To-Do:
- Thermostat auf Alugehäuse umbauen und tauschen (defekt) + Kühlwasser wechseln
- Blinkerleuchten auf Orange tauschen
- Fensterheber vorne reparieren, sind beide nicht in Ordnung
- Zündkerzen
- Servopumpe prüfen, da stimmt irgendwas nicht
- Original-Kat gegen 400er Rennkat mit E-Nummer tauschen
- ESD tauschen
- Innenraum komplettieren (Türpappen, Säulenverkleidungen einbauen + Himmel neu beziehen)
- Kotflügel VR und HR entrosten und lackieren
- Öl nach ein paar TKm noch mal tauschen


Coole Karre. Investier noch in ne gründliche Hohlraumversiegelung, damit du lange Spaß hast mit dem Teil.
 
@StarGeneral

Cooles Projekt! Viel Spaß damit! :)

Will spätestens im Frühjahr auch an meinem E39 weiter machen. Aktuell warte ich noch auf ein Angebot für neue Stoßstangen v. + h., linker Kotflügel und Heckklappe in Wagenfarbe lackiert.
Zudem versuche ich seit Wochen vergeblich mit www.kj-motoren.de Kontakt aufzunehmen, da ich gerne einen generalüberholten M54B25 einbauen würde, aber da geht irgendwie garnix..
 
Danke sehr :) Ich halte euch auf dem Laufenden :bigok:
 
@StarGeneral

Cooles Projekt! Viel Spaß damit! :)

Will spätestens im Frühjahr auch an meinem E39 weiter machen. Aktuell warte ich noch auf ein Angebot für neue Stoßstangen v. + h., linker Kotflügel und Heckklappe in Wagenfarbe lackiert.
Zudem versuche ich seit Wochen vergeblich mit www.kj-motoren.de Kontakt aufzunehmen, da ich gerne einen generalüberholten M54B25 einbauen würde, aber da geht irgendwie garnix..

Werfe mal noch https://www.h2motors.de/?gclid=Cj0K...PE3Dj-YdlhRl9ma4aUvVz0L1PPf6YvpcaAnslEALw_wcB in den Raum.
 
Warum nicht gleich nen B30 rein?

Weil (leider):
  • Bremsen vorne ändern
  • Getriebe muss anderes rein
  • Kardanwelle muss getauscht werden
  • Hinterachsdiff. muss auch getauscht werden
  • evtl. noch mehr was ich gerade vergessen hab
Der B25 ist bei dem Touring Plug`n Play, musst nur die Software am Steuergerät ändern. Da stecke ich das Geld lieber noch in Optik, bzw. so Sachen wie ne Hohlraumversiegelung.
 
Weiß nicht ob ich das Geld in die Hand nehmen würde, für das bisschen Mehrleistung. Mein Vater hatte letztens einen 525i Touring und das Ding war echt ne maximal Schlaftablette. 520i will ich mir gar nicht vorstellen.
 
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