[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich nen B30 rein?

Weil (leider):
  • Bremsen vorne ändern
  • Getriebe muss anderes rein
  • Kardanwelle muss getauscht werden
  • Hinterachsdiff. muss auch getauscht werden
  • evtl. noch mehr was ich gerade vergessen hab
Der B25 ist bei dem Touring Plug`n Play, musst nur die Software am Steuergerät ändern. Da stecke ich das Geld lieber noch in Optik, bzw. so Sachen wie ne Hohlraumversiegelung.
 
Weiß nicht ob ich das Geld in die Hand nehmen würde, für das bisschen Mehrleistung. Mein Vater hatte letztens einen 525i Touring und das Ding war echt ne maximal Schlaftablette. 520i will ich mir gar nicht vorstellen.
 
Geht eigentlich weniger darum, aber bei meinem B22 muss ich die Kette und dringenst die Ventilschaftdichtungen machen. Da kann ich auch einfach gleich nen revidierten B25 einbauen lassen
und die können den B22 wieder herrichten. Weil irgendwann kommt eh der Rest am B22 und auf lange Sicht hab ich dann vermutlich eher Mehrkosten.

Und trotz allem lässt sich der B25 deutlich besser fahren. Mehr Drehmoment ist bei so nem ollen Sauger nicht verkehrt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über wieviel NM bei wieviel UPM reden wir denn da ? Ich weis ja nicht ob man da irgendwo 30nm mehr merken würde ?
Wenn eh neu muss denn klar, kann man machen.
 
Über wieviel NM bei wieviel UPM reden wir denn da ? Ich weis ja nicht ob man da irgendwo 30nm mehr merken würde ?
Wenn eh neu muss denn klar, kann man machen.

Es sind 245 anstatt 210NM bei 3500U/Min, wobei das recht linear verläuft, das macht sich auch "untenrum" schon gut bemerkbar.

Edit: Gerade mit H2M telefoniert, die bauen keine anderen Motoren ein, als die die tatsächlich in das Fahrzeug gehören. Ihre Seite spricht eigentlich eine andere Sprache,
aber nun gut..

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht einfach nen revidierten M54B25 kaufe und ihn bei meiner Werkstatt einbauen lasse.. Da wäre dann nur noch das Thema mit
der Software auf dem Steuergerät. Deswegen würde ich eigentlich schon gerne zu einem BMW-"Profi".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 245 anstatt 210NM bei 3500U/Min, wobei das recht linear verläuft, das macht sich auch "untenrum" schon gut bemerkbar.

Edit: Gerade mit H2M telefoniert, die bauen keine anderen Motoren ein, als die die tatsächlich in das Fahrzeug gehören. Ihre Seite spricht eigentlich eine andere Sprache,
aber nun gut..

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht einfach nen revidierten M54B25 kaufe und ihn bei meiner Werkstatt einbauen lasse.. Da wäre dann nur noch das Thema mit
der Software auf dem Steuergerät. Deswegen würde ich eigentlich schon gerne zu einem BMW-"Profi".

Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung aus dem Motorsport nahe legen, bei solchen "Profis" wie H2M oder Motoren Zimmer ganz genau zuzuhören, und überall wo's geht, nachzubohren - falls du wirklich Interesse an denen haben solltest. Bei solchen Typen wird schnell ganz viel Schindluder getrieben und Angst geschürt.
 
Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung aus dem Motorsport nahe legen, bei solchen "Profis" wie H2M oder Motoren Zimmer ganz genau zuzuhören, und überall wo's geht, nachzubohren - falls du wirklich Interesse an denen haben solltest. Bei solchen Typen wird schnell ganz viel Schindluder getrieben und Angst geschürt.

Meinst du weil die dann eventuell was dazu dichten, um mehr zu verdienen, oder wie? Oder machen die dann nur die Hälfte am Motor?
 
Hat zufällig wer gerade die Sendung " Die Porschemeister - Wiedergeburt eines 911 (1)" auf Welt gesehen und kann mir sagen wann der zweite Teil kommt bzw. ob es den ersten irgendwo zu sehen gibt (hab leider nur die letzten 10 Minuten gesehen)?
 
Ich traue Porsche zu, dass sie da etwas Vernünftiges hinkriegen - andererseits denke ich noch an die ganzen Dieselautos mit diesen V8-Soundgeneratoren... Peinlich, peinlich.
 
Ist unnötiger Lärm im Straßenverkehr nicht mindestens ne Ordnungswidrigkeit? Und sowas dann ab Werk?
 
Fehlt nur noch ein Sprinter von BMW, dann hab ich wirklich alles gesehen.
 
Fehlt nur noch ein Sprinter von BMW, dann hab ich wirklich alles gesehen.
BMW Mindset haben ja die Lieferjungs von DHL, DPD, GLS usw. schon... Also kein Blinker nutzen und viel zu dicht auffahren :d
 
2er Gran Tourer geht doch schon in die Richtung...
 
2er Gran Tourer geht doch schon in die Richtung...
Ne, der 2er ist keine 2,12 breit, 3m hoch und 5m lang :fresse:

Der zweier ist ein teurer Minivan, der Zafira von BMW wenn man so sagen will.
 
schüchterne Frage bez. BMW Mindset (bin länger nicht mehr gefahren): Was kommt zuerst auf der Bahn? auf 1m auffahren und Lichthupe oder Blinker Links?
 
Das lässt sich soweit ich weiß in aktuellen BMW Modellen im Menü für den Autopilot individuell einstellen. Beantwortet das deine Frage?
 
naja, ich hab meinen ja nicht geleast sondern bar bezahlt, weswegen ich ein älteres modell habe. aber wahrscheinlich ist das der Fehler.
ich meld mich, wenn ich den neuen x7 da hab.
 
Ok. :d Ich kann dir bei alten Modellen leider nicht weiterhelfen. Mit meinem alten M3 fuhr ich meistens 100-120 km/h auf der rechten Spur um den Motor nicht zu quälen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh