Bei noch angenehmen Temperaturen vor einigen Wochen gings dann los, noch ein letztes Bild bevor der Ofen wieder auseinandergerissen wird
:
Fix kurzen Prozess gemacht und das den Motor raus, ging alleine ganz gemütlich in 2,5h:
Zwischendurch sind dann auch wieder ein paar Teile eingetrudelt, Düsen und DSG Getriebehalter (Don Octane):
Also Halter fix montiert und Motor reingehangen, das alte MK4 ABS musste raus, ansonsten hätte man keine keine Chance weil der DSG Ölfilter mit dem Hydroaggregat kollidiert:
Dann gings an den Bau der Downpipe oberer Teil fertig :
So sieht die Downpipe komplett aus inkl. Kat (Materialmord 100 Zeller), diese geht jetzt demnächst zur Thermoisolierung und wird ordentlich eingepackt:
Zwischendurch hab ich dann auch schon das E-Gaspedal vom Golf 7 verbaut:
In der Zwischenzeit sind dann auch noch ein paar Sachen gekommen, MK20 ABS inkl. BKV und HBZ ( Kabelbaum dafür hab ich noch liegen gehabt) und Schaltwippen vom W205 AMG:
Dann habe ich heute bei angenehmen 0-1°C den DSG Wählhebel eingepasst, passt so als hätte VW gewollt das man das so umbaut
:
Zwischendurch wo ich auf Material für die Downpipe gewartet hab, habe ich natürlich nicht untätig rumgesessen sondern habe den Kabelbaum für den Motor und das DSG gebaut, natürlich alles neu (Bilder sind gemacht wurden als die Emu noch unterwegs war deshalb nicht ganz fertig)
So das ist der aktuelle Stand, weiter gehts dann mit dem Druckrohr für die Ladeluft, das alte ABS samt Kabelbaum, Steuergerät und BKV müssen raus und das neue Zeug rein, die Bremsleitungen müssen angepasst und der lastabhängige Bremskraftverteiler an der Hinterachse muss weg und die Leitungen gebrückt werden. Also es wird nicht langweilig.