[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opel mit Ferrari vergleichen :d Ich glaub's ja nicht. Erinnert mich an den Vogel der mit seinem Smart die Porsche 911er über die Bergstraßen "gejagt" hat.
Ich bin ja nun hier auch schon eine Weile am Start, aber an den kann ich mich nicht erinnern? :unsure:

Sind inzwischen ja schon einige dabei, die sich hier "Legenden"-Satus erarbeitet haben, aber Thrawn toppt glaub ich nach wie vor keiner.
 
Genau, mindestens einmal war er bei Jis halle dabei. Du mit dem M3, @fhantastic mit dem Sunny und noch nen paar andere.
Wer genau weiß ich nicht mehr, zu lange her...
 
@Ein Lamm borg I nie
Ist schon ein paar Jahre her:

MX5 is ja auch nett, kostet aber auch logischer weise einiges mehr - egal ob neuwagen oder gebraucht.
wenn ich das geld für ein spaßmobil über hätte, wäre es wohl ein Ariel Atom - da können selbst supersportler kaum mithalten. :p

achja - da fallen mir wieder die fassungslosen porschefahrer ein, die wir mit unseren smarties auf den großglockner raufjagten... :d
oben angekommen standen längere gespräche mit denen an, sowie "überzeugungsfahrten". :asthanos:
 
Genau, mindestens einmal war er bei Jis halle dabei. Du mit dem M3, @fhantastic mit dem Sunny und noch nen paar andere.
Wer genau weiß ich nicht mehr, zu lange her...

Das Jahr davor war auch noch nett, mit den Kollegen Peugeot 206 und Renault Megane... Ist aber schon ewig her.
Gut war auch der Kollege hier mit seinem Golf 3 (Pain? oder so), den Unfallschaden hat er fachmännisch geschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chrissi (206) und Ringkeeper (erst nen schwarzer 1er, dann M135i...) hab ich heute noch viel Kontakt :wink:
 
Mercedes hat es hier besser gemacht, da sie dem 190er Evo (zumindest dem Evo 2, für den Evo 1 weiß ich es nicht) ab Werk 17 Zoll Felgen gaben.
Meiner Erinnerung an die dahingehendne Recherchen vor Jahren sagt auch dieses (17"); die DTM Fahrzeuge hatten meiner Erinnerung nach sogar bis zu 19"?
 
Meiner Erinnerung an die dahingehendne Recherchen vor Jahren sagt auch dieses (17"); die DTM Fahrzeuge hatten meiner Erinnerung nach sogar bis zu 19"?
Für den 190er DTM Mercedes weiß ich das nicht. Die ersten DTM M3 hatten 17 Zoll Felgen. Die späteren hatten 18 Zoll Felgen. Deshalb hatte der Sport-Evo die Kotflügel weiter ausgeschnitten, da bei dem M3 ab 18 Zoll der Gesamtdurchmesser des Rads weiter ansteigt und Slicks vom Format her mit Straßenreifen nicht vergleichbar sind. Deshalb wirkt der Sport-Evo an der Vorderachse mit Serienfelgen und -reifen auch höher. Er liegt zwar tiefer als die anderen M3, aber der größer ausgeschnittene Kotflügel lässt das Fahrzeug höher wirken.
 
Ja, das passiert bei dne Rennversionen beim 190E meinem wissen anch auch, die Kotflügel sind da dann auch weiter ausgeschnitten.
Der Straßen-Evo ist halt aber auch schon mit größeren Rädern unterwegs als der normale 190E, also auch im Umfang.
Normal waren ja 185/65/15 was bei 17" am esten noch mit 215/40 einher geht. der Evo hatte 245/40, iirc.

Übrigens gerad egefunden. der Evo 1 hatte serienmäßig doch nur 16"
 
(bei dem OPC sind die Recaros aufpreispflichtig,
Da bist du leider falsch informiert. Beim E OPC sind die Recaros immer Serie. Nur Volleder ist aufpreispflichtig.

Opel mit Ferrari vergleichen :d Ich glaub's ja nicht. Erinnert mich an den Vogel der mit seinem Smart die Porsche 911er über die Bergstraßen "gejagt" hat.
Kommt ursprünglich nicht von mir, sondern aus diesem Test:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder auch hier: https://topgear-autoguide.com/category/traffic/opel-corsa-16-turbo-opc-supertest1607672719
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder auch mal hier: http://www.opc-club.de/forum/index....5/&s=eab08668cf85b037c0c81489f38fd340fb8c517d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sicherlich auch ein Grund, weswegen Tesla weg von Radar, hin zu Kameras gegangen ist, könnte ich mir vorstellen.
In 30 Jahren gibts vermutlich "Radarsmok" :fresse:
Der einzige Grund dafür dürfte sein, dass man jede Menge Geld spart. Sonst wäre sicher auch schon ein anderer Hersteller auf den Trichter gekommen.
 
Da bist du leider falsch informiert. Beim E OPC sind die Recaros immer Serie. Nur Volleder ist aufpreispflichtig.


Kommt ursprünglich nicht von mir, sondern aus diesem Test:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder auch hier: https://topgear-autoguide.com/category/traffic/opel-corsa-16-turbo-opc-supertest1607672719
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder auch mal hier: http://www.opc-club.de/forum/index....5/&s=eab08668cf85b037c0c81489f38fd340fb8c517d
Ja wir haben es verstanden ein Corsa E OPC ist die Krone der kompakten.
 
Da guckt man hier ein paar Tage nicht rein.. Neuer User hier (im Thread) und schon wird es etwas utopisch was man liest.

Es ändert sich wohl auch nie :fresse:
 
Es ist mal wieder Zeit für ein Update zum DSG Golf :)

Wieder ist etwas Zeit vergangen und ich bin wieder ein Stück weiter
:)




Mittlerweile sind die Downpipe und das Abgasgehäuse fertig isoliert, die Sachen bekomme ich heute per Post zugestellt
:)
:



8234ef47-9085-44c6-843sjtc.jpg




3945e036-cf72-4dd0-b6cokxc.jpg




7085bcab-dc6a-46fe-af48kfb.jpg




876e0230-a69a-4042-87h4jbw.jpg




Die Mittelkonsole habe ich soweit angepasst das es aussieht wie als wär da nichts anders:



img_20211214_150542_137jg6.jpg




Dann habe ich nochmal den Kabelbaum für den Motorraum aus dem Auto gezogen und alles mögliche entfernt das über die Jahre an Funktion verloren hat, ich war es Leid überall tote Stecker liegen zu haben

Es hat sich doch einiges angesammelt:

img_20211212_203343_6y0kmb.jpg




Der Motorkabelbaum wurde verlegt und im Innenraum alles angeschlossen:



img_20211211_155159_69gjx8.jpg




Ein Luftfilterkasten Oberteil von einem 1,9er TDI mit 80mm LMM-Gehäuse wurde besorgt( der Sensor ist nur noch ein Dummy) und das Unterteil etwas bearbeitet um dort eine 80mm Kaltluftzuführung zu montieren, ansonsten ist noch der externe Benzindruckregler samt Sensor und das Batteriefach wieder ins Auto gekommen, und die Losen Kabel die noch zu sehen sind wurden alle verlegt und angeschlossen:



img_20211214_133702_3miku6.jpg




Sobald der Turbolader und die Downpipe wieder montiert sind gehts weiter mit der Ansaugung und es geht auf die Zielgerade
:kuh:




Entschuldigt die teils unterirdische Qualität der Bilder, das Licht in der Halle ist schlecht und mein Handy auch
:ugly:
 
Das ist so typisch HWLuxx. Warum 100% in ein Projekt stecken wenn auch 500% drin sind? :d Dazu solltest du nen Worklog machen! :d

Ach quatsch das ist ja nichtmal ansatzweise 100%ig, das ist auch gar nicht mein Anspruch, es reicht mir wenn es mit Sinn und Verstand gebaut ist. Worklog gibts dazu im Cupra-Forum. Aber eigentlich poste ich alles was ich dort Poste auch hier im Thread :)

Wie muss man das verstehen? :fresse:
Durchsuch den Thread mal nach "Thrawn" und gönn dir die Beiträge von vor X Jahren dann wirst du verstehen :shot:
 
@funkflix
Zieht dein Mustang die Püppis etwas nicht magisch an wie ein Supermagnet?!?! Da musst du doch einen Unterschied zum Elfer gemerkt haben! o_O
Vielleicht lag es ja doch an Thrawn und nicht am Mustang...

@fhantastic
Meine Fresse, du lässt dich aber auch nicht lumpen, wa?
Mach mal schneller, mein Bora wartet schon. :P
 
Muss wohl an Thrawn gelegen haben.. :d

Aber nicht dass mir das wichtig wäre, die positive weibliche Resonanz(Bekanntenkreis) auf den Mustang ist tatsächlich deutlich höher als bei dem GT3.. Können da glaub eher
was mit verbinden, keine Ahnung.. :fresse:
 
Da habe ich leider noch nichts gescheites zu gefunden. Hast du da nen Link zu?
Downpipe gibt's von HJS (ECE) und Abgasanlagen gibt's eigentlich von allen gängigen Anbietern (Remus, Miltek, Bastuck etc.). Ich habe selten erlebt, dass sich so viele Hersteller so schnell auf ein neues Modell gestürzt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh