Ich frag mich ja schon ab und an wer du bist und was du mit Madz gemacht hast.
Also jetzt wirklich aus ernstem Interesse, woher kommt auf einmal dieser gefühlte Umschwung vom extremen Rennradfahren hin zum Auto? Und dann auch noch so. Wie gesagt, no offense, einfach nur Interesse.
Also ich fahre immer noch Rennrad. Die letzten zwei Jahren waren allerdings in Bezug auf Wettkämpfe usw. für den Allerwertesten, wo man garnicht richtig trainieren brauchte, weil eh nichts ging. Eigentlich hatte ich mir ja mitte letzten Jahres einen anderen Opel gekauft, um damit dann in diesem Jahr mobiler zu Wettkämpfen zu kommen, habe dann aber schnell gemerkt, dass es nicht das Auto war, was ich wollte.
Seit ich 18 bin träume ich schon immer von so einer kleinen Rennsemmel (wollte immer einen Peugeot 206 RC), hatte aber nie wirklich die Rechtfertigung mir ein Auto zu kaufen und mehr oder weniger auch immer andere Baustellen als richtig viel Kohle in diese Richtung zu investieren. Auslöser war dann mal wieder ein Freitag Abend, an dem ich den Sonntag geplant habe und Veranstaltungen gesehen hatte, die mit den Öffis je 3-4 Stunden pro Weg, mit dem Auto aber nur ca. 2 Stunden weit weg gewesen sind. Also eben eben den ersten Wagen gekauft.
Naja, hab dann den anderen Wagen mit nur 500€ Verlust verkaufen können und dann den vollen OPC gekauft, der jetzt genau das ist, was ich will. Egal ob Rennrad, Hifi, PC oder eben jetzt Auto, ich gebe mich ungerne mit wenig zufrieden und die Leistung muss stimmen (vor der Optik). Und genau wie ich gerne schnell Rad fahre, fahre ich auch gerne sportlich Auto. Was ist also daran verkehrt?
Und Opel fand ich schon immer gut, liegt in der Familie, da die ersten Autos, in denen ich in meiner Kindheit kutschiert wurde, immer den Blitz im Symbol hatten. Das Opel auch so kleine, aktuelle Performance Modelle hatte (wusste ich bisher garnicht), war (mit dem Alter des 206 RC) dann ausschlaggebend für einen Corsa OPC.
Das es kein Brot und Butter Auto geworden ist und die Wahl eine gute war, hat sich vor ein paar Tagen bestätigt, als der OPC zur Jahresinspektion war. Da hatte ich einen 70 PS 1.2 er Corsa als Leihwagen. Die Bude geht sowas von garnicht voran (hab mich auf einer sehr langen gerade nicht mal getraut einen LKW zu überholen, weil die Kiste sich nicht vom Fleck bewegt) und gegen meine Recaros sind die Stoffhocker völlig unbequem. Neben fehlendem Navi, kein Android Auto, scheiss Musikanlage (bin ja immer noch Hifi Fetischist), einer Schaltung in der man extrem rumrühren muss, keine Klimaautomatik, kein Regensensor, kein Lichtsensor, einem Fahrwerk dass so schaukelnd ist, dass ich auf einer längeren, welligen Straße schon ein flaues Gefühl im Magen bekommen habe und einigen anderen Punkten.
Den Corsa werde ich auf jeden Fall lange behalten, da ich kein größeres Auto brauche und er alles bietet was ich benötige. Es passen zwei Räder plus zugehörigen Fahrer/Gepäck rein, wenn man sich zurückhält kann man ihn mit ~7l fahren (allerdings schreibt Opel min. 100 Oktan vor
, deswegen hab ich den V-Power Deal), aber wenn man es drauf anlegt, geht die Bude richtig gut.