[Sammelthread] Automobile

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@Coffeinfreak: Wie wars denn in Nürnberg? Wäre ich im Lande gewesen wäre ich sicherlich hin ! :(

War soweit ganz ok, sind mit dem Kumpel seinem C63 AMG runtergefahren, wollten uns in das Parkhaus stellen aber erstens zu viel Andrang und zweitens können manche ihre Griffel nicht von den Autos lassen. Natürlich gab es auch welche die ihre Autos penetrant in den Begrenzer treiben mussten und das übere mehrere Minuten.
 
Komme grad von nem Peugeot treffen und bin um einiges schlauer, mein linker Kackflügel ist nachlackiert (aber wenigstens gut..) und selbiger minimal verzogen, hat er wohl einen bekommen, dafür schnurrt der Motor astrein.. Und irgendwie hab ich nen Relais und Kabel an der Bakterie, das da nicht hingehört :fresse:
 
War soweit ganz ok, sind mit dem Kumpel seinem C63 AMG runtergefahren, wollten uns in das Parkhaus stellen aber erstens zu viel Andrang und zweitens können manche ihre Griffel nicht von den Autos lassen. Natürlich gab es auch welche die ihre Autos penetrant in den Begrenzer treiben mussten und das übere mehrere Minuten.

Nun gut, dass andere Leute solche Wägelchen antatschen ist auf solchen Events recht normal, muss man sich damit arrangieren.

Reeis müsste noch das Video vom grünen Lambo haben welcher immer wieder minutenlang das Parkhaus beschallte, bis es plötzlich ruhig war und komisch roch :fresse:
Wer hatte denn heuer beschallt?

Muss sagen solche Veranstaltungen machen mit mehreren Leuten immer mehr Spass, wenn ich mich recht erinnere, waren wir hier ausm Forum 4 Leute, ich und Reeis hatten jeweils noch jemanden dabei. War echt lustig :)
 
Nun gut, dass andere Leute solche Wägelchen antatschen ist auf solchen Events recht normal, muss man sich damit arrangieren.

Reeis müsste noch das Video vom grünen Lambo haben welcher immer wieder minutenlang das Parkhaus beschallte, bis es plötzlich ruhig war und komisch roch :fresse:
Wer hatte denn heuer beschallt?

Muss sagen solche Veranstaltungen machen mit mehreren Leuten immer mehr Spass, wenn ich mich recht erinnere, waren wir hier ausm Forum 4 Leute, ich und Reeis hatten jeweils noch jemanden dabei. War echt lustig :)

War ein Supra und noch ein Dodge/Chevrolet irgendwas (älteres Baujahr). Über den Lambo hatten wir es auch, mein Kumpel meinte hinten dran konnte man noch den Barcode sehen zum scannen, also Leihwagen ;)
 
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Ja, aber der Corvette-Fahrer wollte wohl die Kupplung schonen. :confused:
Bei einem 1.Gang der über 100 geht und mit 335er (?) Walzen an der Antriebsachse fährt man nicht mit Standgas an.

Ich tanke normal nur 100oct Shell Sprit und hab laut Spritmonitor nen durchschnitts Verbrauch von ca. 9,5L.

Die letzte Tankfüllung hab ich bei irgend einer billig Tanke eingefüllt (98oct) raus gekommen sind trotz wirklich sparsamer Fahrweise 10,34L/100Km

Macht dann 10,34-9,5 = 0,84l/100Km mehr Verbrauch. Gefahren bin ich 350Km, heisst im Klartext: (x3,5=) 2,94l zuviel.

Wenn man davon ausgeht das das normale Super+ 1,65€ kostet & der Bonzen-Shell-Sprit 1,75€, dann zahlt man beim billigen Sprit für 350Km 59,71€ und bei dem super teuren (trotz des Preis unterschiedes) 58,19€

Gut es sind so gesehen nur Peanuts, aber so hab ich immer top Kraftstoffquali, schone die Umwelt :-)fresse:) und hol mir alle 2-3 Wochen mit den Clubsmartpunkten ne schöne DVD ;)

Wenn ich mich recht erinnere tankst Du doch 100 Oktan, weil es mal die ein oder andere Fehlzündung gibt mit weniger.

In 98 Oktan Kraftstoff steckt aber mehr Energie als in 100 Oktan. Auch wenn es eine Billigtanke war, müsste es eigentlich der gleiche Kraftstoff sein, nur die Additive wären dann anders.
Natürlich kann es mal Unterschiede geben, dass man vielleicht zu lange Winterkraftstoff bekommt, oder sowas.
Aber wenn das 98 Oktan Benzin die gleiche Qualität besitzt wie das 100 Oktan Benzin und der Wagen nicht explizit für 100 Oktan gedacht ist, dann wird man mit 100 Oktan den ein oder anderen Tropfen mehr verbrauchen.

Ich glaub Dir natürlich das, was Du geschrieben hast.
Aber bei gleicher Qualität unter gleichen Bedingungen kann man mit höherer Oktanzahl nicht weniger verbrauchen.
Außer damals bei Normalbenzin zu Super. Super 95 enthält mehr Energie als Normalbenzin.

Bei uns hat die Aral jetzt 98 Oktan wieder aufgeben und bietet dafür 95 E10 an.
Also muss ich jetzt auf 102 Oktan gehen, da es sonst 98 Oktan in der Nähe nur bei Total gibt und die das jetzt "Excellium" nennen und auch einen Premium-Aufschlag für nehmen und damit teurer sind als 100 Oktan Shell oder 102 Oktan Aral.

Mal sehen, ob mein Verbrauch demnächst steigt.
 
Oppi hatte ganze Arbeit geleistet.


sieht man nur zuoft.
Ältere leute stehen an ner 1% "steigung", motor wird auf 5k gedreht und dann fährt man ganz, ganz langsam an.

So wie ist das jetzt wirklich, hier hab es ja verschiedene meinungen.
<21 Jahre alt, inenrhalb der probezeit.
Alk 0% oder bis 1,59% (vorrausgesetzt man kann noch vernünftig fahren udn wird nicht auffällig)?
 
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bis 1,60 ohne auffälligkeit so stehts im gesetzt und was anderes hat keine gewichtung und bis 0,3 mit auffälligkeiten
 
Oppi hatte ganze Arbeit geleistet.


Denke mal 10.000km hätte die noch gehalten, ist aber kein Wunder wenn man immer im 2ten Gang anfährt und so die Kupplung mehr arbeiten muss. ;)

Wieviel km hat der Wagen denn gelaufen (dürfte ja noch die 1te Kupplung sein)??

Muss sagen solche Veranstaltungen machen mit mehreren Leuten immer mehr Spass, wenn ich mich recht erinnere, waren wir hier ausm Forum 4 Leute, ich und Reeis hatten jeweils noch jemanden dabei. War echt lustig :)

Beim Saisonstart können wir doch nochmal zusammen hingehen, aber dann suchen wir uns ein anderes Lokal vom roten M. Das war den Abend wirklich eine richtige Messiebude. :kotz:
 
Nee, die Kupplung ist bis zum letzten KM gelaufen. Kein Meter mehr war damit möglich. Bin ja aufm Rückweg nach 290km liegen geblieben als ich die Karre abgeholt habe. Drehzahl wurd bei konstanter Geschwindigkeit stück für stück mehr und irgendwann gabs keinen Vortrieb mehr.

103tkm hat das Auto aufm Buckel. Nun ist ne neue Kupplung und nen "neues" gebrauchtes Getriebe verbaut.

 
ich seh net ein, warum ich ,wegen dummer nachbarn, woanderst parken sollte.
gut, ich wohn in ner kleinstadt, da braucht man net wirklich angst um sein auto zu haben ;)

Und deswegen sagte ich ja hier sollte man nicht 2 Straßen Weiterparken.
(Obwohl eigentlich auf der Spielstraße um die Ecke 1a ausgebaute Parkplätze sind.)

Nur parken die Anwohner der Straße lieber bei uns auf den Bürgersteigen :kotz:
 
Beim Saisonstart können wir doch nochmal zusammen hingehen, aber dann suchen wir uns ein anderes Lokal vom roten M. Das war den Abend wirklich eine richtige Messiebude. :kotz:

Wann ist der Saisonstart? Wäre diese mal dann sehr gerne dabei :)


@Topic:

Ist es möglich eine Kupplung selbst zu tauschen bei einem 528i, E39, Baujahr 1997?
Erfahrungen haben wir schon ein paar (z.B. ZKD - inklusive einstellen der Zündzeiten...-> nächstes mal makier ichs mit einem anderem Stift :rolleyes:)
Werkzeug haben wir auch einiges, allerdings halt kein Spezialwerkzeug.
Eine Hebebühne haben wir leider auch nicht, aber wir könnten uns günstig eine mieten.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Viele Grüße
gongplong
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kupplungswechsel am E39 ist problemlos möglich. Das geht sogar mit Auffahrrampen.

"Spezialwerkzeuge" brauchst eigentlich nur Torx für die Getriebe Schrauben und hilfreich ist ne lange 1/2" Verlängerung mit Kugelkopf. Damit lassen sich die Getriebe Schrauben einfach von unten lösen.

Kannst auch rummkommen damit.
 
Möglich ist alles.
Habt ihr ein Selbst Schrauber Buch ? ala Jetzt helf ich mir selber, oder so wirds gemacht? Da mal schauen wie der Aufwand ist ;) und obs selber machen empfohlen wird.

btw kupplung. Meine ist auch sogut wie durch. Kam wohl davon dass die ersten 100k km nur mit Anhänger gefahren wurde.
 
Ja, Kupplungswechsel am E39 ist problemlos möglich. Das geht sogar mit Auffahrrampen.

"Spezialwerkzeuge" brauchst eigentlich nur Torx für die Getriebe Schrauben und hilfreich ist ne lange 1/2" Verlängerung mit Kugelkopf. Damit lassen sich die Getriebe Schrauben einfach von unten lösen.

Kannst auch rummkommen damit.

Wie meinst du mit Auffahrrampen? Das Getriebe muss doch runter?!
Und was meinst du mit rummkommen?

Möglich ist alles.
Habt ihr ein Selbst Schrauber Buch ? ala Jetzt helf ich mir selber, oder so wirds gemacht? Da mal schauen wie der Aufwand ist ;) und obs selber machen empfohlen wird.

Also als Lektüre wollte ich TIS nehmen, habe allerdings noch nicht reingeschaut...
 
Also ich hab mir fürn Subi ein, Buch von Chilton besorgt, ist zwar auf englisch aber das geht schon, dafür wars günstig.
 
TIS ist nur eine der möglichen Software Inhalte für den GT1 Tester. Komplett gehören da nen paar mehr zu. DIS als Basis mit CIP, WDS, TIS, ETK um nur die nötigsten zu nennen.

 
Beim Saisonstart können wir doch nochmal zusammen hingehen, aber dann suchen wir uns ein anderes Lokal vom roten M. Das war den Abend wirklich eine richtige Messiebude. :kotz:

Das war damals echt übelst wies das ausgesehen hat :d Die haben das wsl nicht mitgekriegt und als die Massen kamen wars schlichtweg zu viel und überfordernd.
Hoffentlich haben alle MC´s gleich hohe Speedbumpber, wenn die mal höher sein sollten rappelts bei dir am Unterboden ... :fresse2:
War damals echt lustig :)
 
Achso, die Dinger

Wenns dir zuviel Arbeit ist und Lust hast nen paar bekloppte zu treffen kommst halt hier rum. Das geht in 2h die Kupplung zu wechseln.
Wenn das möglich wäre, wäre das spitze!
Und lust habe ich immer neue Leute kennen zu lernen :)
Wie viel würdest du dafür verlangen um die Kupplung zu tauschen? Könnte ich dann mithelfen? (damit ich mal mein Auto kennen lerne :fresse:)

Die Rückholfeder für den 5. Gang (kennst du bestimmt das Problem das der Schaltknauf nicht mehr in der Mitte steht sondern weiter rechts) ist ja dann auch schnell getauscht, oder? Hatte was davon gelesen wenn das Getriebe draußen ist sei es eine Sache von 2-3 Minuten.

TIS ist nur eine der möglichen Software Inhalte für den GT1 Tester. Komplett gehören da nen paar mehr zu. DIS als Basis mit CIP, WDS, TIS, ETK um nur die nötigsten zu nennen.
Hm, also ich kannte bisher nur TIS, INPA/EDIABAS und NCSExpert. GT1 sagt mir was, habe ich aber leider nie zum laufen bekommen :/
 
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