McGizmo
Enthusiast
GT1 ist halt der Werkstatttester, INPA ist ja nix, was in einer Werkstatt zu finden wäre, genau so wie NCS oder das Toolset oder so.
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also, der silberne astra is meiner. rechts davon sind noch 2 stellplätze aufm rasen. unsere nachbarn gegenüber (316, der komische blaue und der franzos) parken immer wie sie lustig sind. der bmw oder suzuki stehen immer mitten in der straße, so wie jetzt
man munkelt, dass der Anteil von diesen "A nach B" ca. 99% der mobilen Bevölkerung ausmacht ;-)oh man fährt der Kandidat schlecht, typischer von A nach B Fahrer...
Also deinem Spirtmonitor entnehme ich, dass du, ähnlich wie ich ein auch nicht mehr ganz taufrisches Auto fährst. Ich kann mir beim besten Willlen nicht vorstellen, dass dieses Auto speziell für 100 Octan Sprit konzipiert wurde, sodass der Motor die, wenn überhaupt vorhandenen, Vorteile des Kraftstoffs gar nicht nutzen kann.Mal was interessantes:
Ich tanke normal nur 100oct Shell Sprit und hab laut Spritmonitor nen durchschnitts Verbrauch von ca. 9,5L.
Die letzte Tankfüllung hab ich bei irgend einer billig Tanke eingefüllt (98oct) raus gekommen sind trotz wirklich sparsamer Fahrweise 10,34L/100Km
Macht dann 10,34-9,5 = 0,84l/100Km mehr Verbrauch. Gefahren bin ich 350Km, heisst im Klartext: (x3,5=) 2,94l zuviel.
Wenn man davon ausgeht das das normale Super+ 1,65€ kostet & der Bonzen-Shell-Sprit 1,75€, dann zahlt man beim billigen Sprit für 350Km 59,71€ und bei dem super teuren (trotz des Preis unterschiedes) 58,19€
Gut es sind so gesehen nur Peanuts, aber so hab ich immer top Kraftstoffquali, schone die Umwelt fresse und hol mir alle 2-3 Wochen mit den Clubsmartpunkten ne schöne DVD
Das waren mal meine 2cents zum Wochenende, danke fürs lesen :P
Mal was interessantes:
Ich tanke normal nur 100oct Shell Sprit und hab laut Spritmonitor nen durchschnitts Verbrauch von ca. 9,5L.
Die letzte Tankfüllung hab ich bei irgend einer billig Tanke eingefüllt (98oct) raus gekommen sind trotz wirklich sparsamer Fahrweise 10,34L/100Km
Macht dann 10,34-9,5 = 0,84l/100Km mehr Verbrauch. Gefahren bin ich 350Km, heisst im Klartext: (x3,5=) 2,94l zuviel.
Wenn man davon ausgeht das das normale Super+ 1,65€ kostet & der Bonzen-Shell-Sprit 1,75€, dann zahlt man beim billigen Sprit für 350Km 59,71€ und bei dem super teuren (trotz des Preis unterschiedes) 58,19€
Gut es sind so gesehen nur Peanuts, aber so hab ich immer top Kraftstoffquali, schone die Umwelt fresse und hol mir alle 2-3 Wochen mit den Clubsmartpunkten ne schöne DVD
Das waren mal meine 2cents zum Wochenende, danke fürs lesen :P
wird sich dann auch in den Versicherungskosten niederschlagen. Ist der Golf erstmal in Reichweite der 18 jährigen, die sich verhältnismäßig gern mit 130 um´n Baum wickeln, kannst du zusehen, wie die Versicherungseinstufungen der Modelle in die Höhe gehen.
Leider habe ich aber nur das da. Ist aber immerhin besser als nichtsGT1 ist halt der Werkstatttester, INPA ist ja nix, was in einer Werkstatt zu finden wäre, genau so wie NCS oder das Toolset oder so.
Wurde gemachtSchick mir wegen der Kupplung mal ne PN.
Also eigentlich ist es beides was du beschreibst.Wegen dem 5. Gang gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn der Hebel nur "eirig" ist hilft es schon um den Schalthebel ein paar Plastikunterlegscheiben und die Kugel, die den Schaltarm hält, zu tauschen.
Ansonsten, wenn Du keine Kraft benötigst um den 5. Gang zu tauschen ist oft die Stange hier oben im Bild defekt.
http://www.abload.de/img/dscf9193n5e3.jpg
Getauscht hab ich die noch nie, aber wie Du sagst soll das schnell zu machen sein.
Nee, die Kupplung ist bis zum letzten KM gelaufen. Kein Meter mehr war damit möglich. Bin ja aufm Rückweg nach 290km liegen geblieben als ich die Karre abgeholt habe. Drehzahl wurd bei konstanter Geschwindigkeit stück für stück mehr und irgendwann gabs keinen Vortrieb mehr.
103tkm hat das Auto aufm Buckel. Nun ist ne neue Kupplung und nen "neues" gebrauchtes Getriebe verbaut.
http://www.abload.de/img/p107032934wr.jpg
Wann ist der Saisonstart? Wäre diese mal dann sehr gerne dabei
Also entlüftet wurde sie in den letzten 14 Jahren noch nie...Wegen dem Pedal denke ich eher das die Kupplungshydraulik nicht 100% entlüftet ist. Möglich wär auch das Geber oder Nehmerzylinder (einer am Pedal, der andere in der Getriebeglocke) langsam den Geist aufgeben.
Dann bietet sich das ja direkt an dort alles zu erneuernWenn´s Getriebe raus ist kannste alles rund um den Schaltknüppel günstig erneuern. Das sind die Teile hier aufm Bild. Brauchst halt nur die Kugel die die Schaltstange im Schaltarm hängt und die ganzen Plastikunterlegscheiben.
Gearbox shifting parts BMW 5' E39, 523i (M52)
Ok, dann würde ich das auch noch machen."Hakeliges" Schalten liegt oft am Öl. BMW empfiehlt eine neue Ölfüllung mit ATF Öl sofern es hakt beim schalten. Oder einfach damit leben das das Getriebe erst "gut" schaltet wenn´s warm ist. E21 und E30 hatten das früher sehr oft.
ich weis auch nicht woran es lag. War jedenfalls ne Menge Luft in der Kupplungshydraulik. Aber mangels Werkzeug war aufm Standstreifen nix zu machen. Hab dann früh morgens den gelben Engel ausm Bett geworfen
Ja der Joe, nur restaurieren die jetzt wohl Autos."Wir klopfen jedes ATU Teil das wir finden können an ein Auto und nennen es Tuning" Jo?
Ja der Joe, nur restaurieren die jetzt wohl Autos.
The system uses the i-VTEC system to turn off one bank of cylinders under light loads, turning the V6 into a straight-3. The latest Variable Cylinder Management system is able to turn off one bank of cylinders or one cylinder on opposing banks, allowing for three-cylinder use under light loads or four-cylinder use under medium loads.
Hui wie siehts den da mit Unterhalt etc. aus kann man sich sowas als Schüler/Student Leisten?
Was kostet ein ordentliches Modell gebraucht und was hat es mit diesem V-Tec auf sich
Wieviel das wohl spart?