Würde es echt nicht über das Herz bringen in meine Autos E10 zu tanken.. Selbst der der olle E39 bekam im Ausland immer 98 Oktan..
Bei dem Mustang hab ich eh keine Option, der ist auf 102 Oktan abgestimmt. Der F11 bekommt entweder Vpower, oder Ultimate Diesel. Kenne genug Leute die 20km fahren für den billigsten Tropfen Sprit, da bekomm ich immer die Krise..
Hatte auch 8 Monate E10 in den Raptor getankt (Aufm Tankdeckel innen steht (E0-E15). Motor (6,2L Eisenschwein, 16V, untenliegende Nockenwelle, Stösselstangen, ) ist eher ein Workhorse und für Trucks entwickelt(Basismotor im F250), kein High Performance. hat aber trotzdem deinen 417 PS und 588NM.
Trotzdem hatte ich mit E10 einen spür und hörbar unrunderen Lauf als mit Super Plus 98, Dazu knapp 2L Mehrverbrauch..
Jetzt mit V.Power Racing 100 muss ich es mal beobachten, im Handbuch steht mal 401HP mit 95 Oktan und 411HP bei 97,8 Oktan.. 411 US HP sind knapp 417 EU HP.,.
Zuletzt bearbeitet: