blueheaven
Urgestein
Ich lasse alle 9.00km wechseln, hab aber auch sehr viel Kurzstrecke zu fahren.
Fahre im Jahr keine 10.000 km
Fahre im Jahr keine 10.000 km
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist halt etwas blöd. Da brutzeln die Containerschiffe ohne Filter Schweröl durch die Gegend, die Leute fliegen nach Malle fürn 5er und wir sollens mit teurem Sprit, wozu natürlich auch die CO2 Steuer neuerdings nicht wenig beiträgt (Und immer mehr wird), während die FIrmen ihre Kosten aufgrund der Abgabe auch noch auf den Verbraucher umwälzen, ausbaden.Jetzt müsste das Spritthema ja langsam mal durch sein. Interessiert eh keinen echten Petrolhead. Was der Spass kostet muss man bezahlen. Sonst einfach weniger fahren oder Auto mit weniger Verbrauch kaufen. 😉
Jetzt müsste das Spritthema ja langsam mal durch sein. Interessiert eh keinen echten Petrolhead. Was der Spass kostet muss man bezahlen. Sonst einfach weniger fahren oder Auto mit weniger Verbrauch kaufen. 😉
Zeit aufs allseits beliebte Ölthema zu wechseln? Also ich hab auch immer Öl drin im Auto!
Jetzt müsste das Spritthema ja langsam mal durch sein. Interessiert eh keinen echten Petrolhead. Was der Spass kostet muss man bezahlen. Sonst einfach weniger fahren oder Auto mit weniger Verbrauch kaufen. 😉
Zeit aufs allseits beliebte Ölthema zu wechseln? Also ich hab auch immer Öl drin im Auto!
Aber mal ehrlich: In welchem Intervall wechselt ihr das Öl? Bei mir sind 30tsd km oder 1 Jahr vorgeschrieben. Kilometertechnisch ist mir das viel, viel zu viel.
Deswegen ist in meinen Augen nach 8 tsd km Schluss, da ich relativ viel Strecken von maximal 20 km fahre.
Du wechselst deine Kerzen alle 5000 km? 🤔Ich wechsle die Suppe alle 5000km. Inkl. Zündkerzen
Du wechselst deine Kerzen alle 5000 km? 🤔
so kann mein sein Geld auch loswerden.Ja, also einmal im Jahr. Bei der Leistungsstufe ist mir alles andere zu risky. Zumal der Eimer nach dem Warmfahren ziemlich geprügelt wird..
Schlangenöl!Olive, Sonnenblume oder Raps?
Hast du nicht ne APR Software?Wer beim DAZA Motor an den Zündkerzen spart, riskiert nen Motorschaden.. Gerade bei 600+ PS.
Motorschaden aufgrund Zündkerzen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber ich lerne ja gerne dazu. Ich würde mir da wohl eher Gedanken um Pleuel, Kühlung usw. machen.
Hast du nicht ne APR Software?
Im dem von dir verlinkten Fall war aber nicht die Kerze die Ursache, siehe POST #71Motorschaden / Zündkerze / Upgrade Lader
Mensch Junge! Was ist Deinem RS bloß passiert? Motorschaden! Bitte etwas genauer. Tja, eine Zündkerze hat’s unter Volllast auf der Autobahn zerfetzt. War gerade auf dem Heimweg von HPerformance, mit neuem Upgradelader, Software und auch neuen Kerzen😏. Hat keine 100km gehalten. Auslassventile...www.audirs3.de
Nein, FTS.
Fährst du die Standardkerzen?Doch! Also der 5. Zylinder hat allen Anschein nach schon vor der Stufe 3 Falschluft gezogen. Mit dem erhöhten Ladedruck wurde es dann irgendwann zu heiss und dann hat die Zündkerze den Geist aufgegeben.
Statt dessen wieder die Kombo Lenkrad + Uhren?Ich hatte eigentlich gehofft (naiv, ich weiß) damit die 548. Öldiskussion zu verhindern..
Was kann das?Ne, Kürbiskern
Hilft das beim "Durchschlängeln" im Stau?Schlangenöl!
Hätte nicht gedacht, dass unsere regionale Spezialität weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. Bei uns (Steiermark) wird man ja quasi damit getauft.Ne, Kürbiskern
Nicht nur das. Es senkt den Verbrauch auf 1l/100km im Schnitt, nie wieder ein Motorschaden da der Motor mit gereinigt wird und Verschleiß verhindert. Ein wahres Wundermittel.Hilft das beim "Durchschlängeln" im Stau?