[Sammelthread] Automobile

  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Here you go :fresse2:

Lego Movie 2
;)

1643815781359.png
 
Gefällt mir gar nicht... Der Arme fühlt sich in der dekandenten Garage ja einsam. Da müssen unbedingt noch ein paar Kameraden her :d
 
Mal wieder was zum anschauen
1643273936618.jpg
 
Heute nach über 10 Jahren mal wieder einen außerplanmäßigen Aufenthalt beim TÜV gehabt, also abseits der normalen HU etc., aber es hat sich quasi nix verändert bei dem Verein. Wobei
meine Laune eigentlich ganz gut war, leider kam genau als ich losfahren wollte zufällig der Kollege vorbei, den z.B. JP Performance in seinen Videos zum TÜV mit dabei hatte und der hat mir
ganz andere Sachen erzählt, bzw. mir entsprechend geholfen...

Aber von Anfang an. Mache jetzt seit etwas über einer Woche mit dem Händler rum, bzgl. der idealen Reifen auf meinen neuen Felgen und wir hatten uns nun auf was geeinigt und er hatte auch die Reifenfreigabe beim Hersteller angefordert und bekommen.

Problem --> im Gutachten sind nur 255/35 R21 + 295/25 R21 aufgeführt, da gibt es aber keine gescheiten Reifen für. Also ne Herstellerfreigabe von Conti für meinen Mustang für die Kombination 265/30 R21 + 295/30 R21 bekommen. Jetzt habe ich an der Hinterachse eine Abweichung beim Abrollumfang von +1,12% zur Originalbereifung und "laut Gesetz" darf es nur 1% sein. Also hat mir der (sehr nette) Kollege nach einer Stunde Wartezeit erklärt, ich müsse ein Tachoabgleich machen, er kann mir aber nicht sagen wo.

Nun gut, so soll sein, dachte ich. Und da fuhr der andere Kollege auf den Hof und ich konnte es mir nicht nehmen lassen ihn auch zu fragen. Er hat nur gemeint, er würde da einfach kurz mit dem Auto fahren und einen Abgleich mit den GPS-Daten machen, fertig. Also hab ich den anderen Kollegen nochmal gerufen und ihm die Möglichkeit aufgeführt, er meinte dann nur, "wenn das Heinreich Manthey sagt, dann kann man da so machen, denke ich.." Geht dann zu seinem Chef und kommt mit einem "klaren Nein" zurück... Naja, was will man erwarten..

Zumindest konnte mir Herr Manthey noch jemand in der Nähe nennen, der nen Prüfstand hat und das Gutachten unbürokratisch durchführt. Vielen Dank dafür!

Hier nochmal der Link zu der Reihe, falls es wen interessiert:

Obwohl der Kollege da bei meinem TÜV jahrelang gearbeitet hat, hat sich wohl nach dem Weggehen absolut nichts geändert!
 
Du bist mit solchen Abweichungen ja eine Gefahr für die Menschheit, ist dir das nicht bewusst?
 
Da hatte ich wohl damals Glück beim TÜV. Ich hatte auch eine gewisse Abweichung. Der TÜVler ist dann eine Runde gefahren und sagte mir, dass die Tachokorrektur nun quasi nicht mehr existent ist. Wenn auf dem Tacho 50 steht, dann sind das auch 50 und nicht 47 km/h z. B. Danach hat er es dann eingetragen.
 
Du bist mit solchen Abweichungen ja eine Gefahr für die Menschheit, ist dir das nicht bewusst?

Ja man, mir geht's auch richtig schlecht jetzt.. Hätte ich das nur vorher gewusst!

Habe mit der aktuellen Kombination ca. 5 - 6 km/h negative Abweichung zum GPS, also weiß ich jetzt schon, was das Ergebnis auf dem Prüfstand ergibt, aber nun gut, so verdient noch jemand anderes an meinem "Projekt".. :d
 
Beim TÜV blickt doch eh keiner mehr durch. Was ich für einen Ärger hatte, meine 20 Zöller mit 235er Bereifung eingetragen zu bekommen...

Der Prüfingenieur meinte, dass ich 235/30 Reifen nicht auf meinem Auto fahren darf, weil die Traglast nicht ausreicht. Da habe ich ihn dann erstmal komisch angeschaut. Er hat mir dann erklärt, dass es beim 250kmh Modell des RS3 keine Probleme geben würde. Bei meinem stehen allerdings 280kmh im Schein, somit fällt der eigentlich für 300kmh zugelassene Reifen bei 280kmh auf 80% der Traglast ab. Somit hatte ich 17kg zu wenig Traglast auf dem Reifen. Nach langem Generve per Email und übers Telefon habe ich dann eine Herstellerfreigabe von Hankook für 281kmh zzgl. 9kmh Toleranz erhalten. Die hat er sich dann feinsäuberlich abfotografiert und mich mit Bauchschmerzen vom Hof fahren lassen.. Die Einzelabnahme bestehend aus Distanzscheiben, Tieferlegung und Rad/Reifenkombi war auch ziemlich gesalzen mit fast 400€.
 
Hmm ja, obwohl es mittlerweile deutlich mehr aufgeschlossene Stimmen in den Kreisen gibt, wird es glaube ich allgemein immer komplizierter.. Aber nun gut, irgendwo muss man das ja an der Flut an Möglichkeiten auch verstehen, dass die Kollegen keinen Spielraum einräumen.

Aber zumindest hat es ja dann bei dir doch geklappt, auch wenn die 400€ happig sind. Bin mal gespannt wie ich nachher wegkomme, alleine der Tachoabgleich liegt bei 70€(was ich günstig finde), dann noch vermutlich die Einzelabnahme..
 
Wäre ja alles halb so schlimm.. Im Zweifel waren die 400€ eh für die Katz. Wenn einem Polizisten meine Fresse nicht passt, wird die Eintragung angezweifelt und ich darf zu Fuß weiter. :fresse:
 
Oder so.. :d Aber ganz ehrlich, hier bei uns aufm Land passiert das glaube ich nicht so schnell, da tun mir die Leute in den Großstädten schon "leid", wobei die meisten(!) davon es ja eh drauf anlegen, also auch wieder verdient..

Heute mal wieder zwei AMGs begegnet, haben halt einfach genau das Klischee erfüllt.. Da wundert mich dann halt auch manchmal echt garnix mehr! Ich mein Mercedes macht es halt den Jungs auch zu einfach, das Sprozzeln - aka. künstlich herbeigeführte Fehlzündungen - bei den Teilen ist einfach jenseits von Gut und Böse, da kommt mir mein Mustang vor wie ein Rentnerauto..

Edit: Party..!!! :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

10k Posts nach fast 20 Jahren.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... Finde das Knattern bei den VAG noch schlimmer, als das bei den (mainly kleinen 4cyl) AMGs :fresse:
 
Herr Manthey gibt hier sehr viel mehr zum Besten und viel eingehender als bei JP:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

10k Posts nach fast 20 Jahren.. :fresse:
Alter Spamm0r! :d :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mein Mercedes macht es halt den Jungs auch zu einfach, das Sprozzeln - aka. künstlich herbeigeführte Fehlzündungen - bei den Teilen ist einfach jenseits von Gut und Böse, da kommt mir mein Mustang vor wie ein Rentnerauto..
Mir reicht das bissel Gesprotzel, wenn man bei meiner Karre abrupt das Gas weg nimmt. Der ganze künstliche Kram geht mir auf die Eier.
 
Ach... Finde das Knattern bei den VAG noch schlimmer, als das bei den (mainly kleinen 4cyl) AMGs :fresse:

Da möchte ich im Nachgang nochmal genauer drauf eingehen.. :d

Die 4-Zylinder finde ich nervig, weil es einfach total surreal ist meiner Meinung nach. Bei 8-Zylinder finde ich es eigentlich fast schon sexy, aber wenn man das halt für das typische Verhalten benutzt, dann finde ich es da genau so beschissen.. Punkt.
 
Ach... Finde das Knattern bei den VAG noch schlimmer, als das bei den (mainly kleinen 4cyl) AMGs :fresse:

was für kanttern ? kenn ich nur wenn da irgendwas gefummelt wurde (andere AGA ect).
 
Wenn ich mit offener Klappe durch die Gegend fahre, bekomme ich regelmäßig den "Scheibenwischer" oder den Vogel/Stinkefinger zu sehen.. Meistens von alten Menschen.. Die jüngeren feiern den 5 Zylinder :d
 
Hmmm "mit offener Klappe durch die Gegend fahren" klingt auch grenzwertig ;)
 
Wenn ich mit offener Klappe durch die Gegend fahre, bekomme ich regelmäßig den "Scheibenwischer" oder den Vogel/Stinkefinger zu sehen.. Meistens von alten Menschen.. Die jüngeren feiern den 5 Zylinder :d

Heute ist am TÜV ein Audi Quattro vorbei gefahren, den hab ich nach 500m immer noch gehört und ja, ich habe ihm nen "Daumen hoch" gegeben bei der Vorbeifahrt. War vermutlich ne nicht ganz legale BN-Pipes-Geschichte.. Da feier ich das echt noch, aber er ist konstant mit ca. 2 -3k U/Min da lang gefahren, das ist immer noch was anderes wie sich viele mit den aktuellen 5-Zylindern bewegen! Besonders, weil es da das extrem laute "Sprozzeln" nicht gibt. Aber gut, jeder muss wissen was er mit seinem Fahrzeug macht.

Hab hier in der Straße auch freakige Leute, einer ebenso mit dem RS3, extrem getuned, aber von dem hörste nix wenn er hier durch das Wohngebiert fährt und das ist auch gut so! Danach kann er wegen mir machen was er will, so lange da keine Fußgänger, oder sonst irgendwas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit offener Klappe durch die Gegend fahre, bekomme ich regelmäßig den "Scheibenwischer" oder den Vogel/Stinkefinger zu sehen.. Meistens von alten Menschen.. Die jüngeren feiern den 5 Zylinder :d
Kann ich so bestätigen. Klappe ganz offen. Mach das auch manchmal nur für mich allein in der Garage. Richtig grosses Kino! Der Pre-Facelift TTRS/RS3 mit DAZA ohne OPF ist eines der letzten wirklich lauten legalen Autos abseits von Supersportwagen. Das lauteste Auto das ich bisher hatte - und die anderen sind/waren auch nicht leise.
 
Moin,



da viele hier ja den PS4 feiern, möchte ich euch diese News über den neuen PS5 hier nicht vorenthalten:



https://www.thedrive.com/news/…y-have-just-gotten-better





Dürfte ja sicher für einige interessant sein, wenn das Reifenthema für die neue Saison aktuell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den F11 habe ich gestern die P4S montieren lassen, bin gespannt wie die sich auf dem Dicken fahren.

Für die neuen Felgen auf dem Mustang sind es jetzt die neuen Sport Contact 7 geworden, da bin ich auch mal gespannt! Gibt da ja noch nicht wirklich Erfahrungen zu.

Der PS5 wird wohl dann vermutlich auch wenig falsch machen. ;)
 
Da muss man erstmal abwarten. Der Sport 5 könnte auch einfach ein normaler UHP werden. Profil sieht weniger aggressiv aus als beim PS 4S. Michelin hatte das schon beim PS2 auf PS3 gemacht. Der PS3 war ein alltagsreifen, kein Sportreifen. Ich fahre den PS4 auf dem Polo ,weil es den 4S nicht in der Dimension gibt. Ist ein guter Reifen, aber kein Vergleich zum 4S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Klappe ganz offen. Mach das auch manchmal nur für mich allein in der Garage. Richtig grosses Kino! Der Pre-Facelift TTRS/RS3 mit DAZA ohne OPF ist eines der letzten wirklich lauten legalen Autos abseits von Supersportwagen. Das lauteste Auto das ich bisher hatte - und die anderen sind/waren auch nicht leise.

Richtig, wir haben 98db eingetragen. Da können anderen nur träumen von. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh