[Sammelthread] Automobile

Aus welchem Grund hast du denn überhaupt die anderen Reifen genommen?

Ursprünglich war der Grund, dass ich PS4S wollte und es die in der besagten Reifengröße nicht gibt, zudem wollte ich nicht noch schmälere Pneus auf der Vorderachse. Bei 255/30 R21 gibt es zudem aktuell keinen Reifen lieferbar, der meinen Ansprüchen genügt hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, einfach nur wunderschön!! Auf so ein Auto kann man echt stolz sein. Und ja, ich gebe es zu, bin ein absoluter E30 Fan.:hail::hail:

hatte selber vor ca. 30 Jahren einen 320i den ich dann zum 325i umbauen ließ.
Mein Vater hatte sich in den 80er-Jahren auch einen 320i in dunkelblau als Neuwagen gekauft. Der hatte eine Stoffausstattung (Türen, Teppich, Sitze, etc.) ebenfalls in blau. Außen gab es Alpinaspoiler sowie Dekor. Ich hatte das Auto einmal in einem Amerikanischen E30 Forum gezeigt und die Jungs sind völlig abgedreht weil man das Auto so wie es damals war (also in der Ausstattung und Optik) heute praktisch nicht mehr sieht, selbst unter Fans nicht.
 
Mein Vater hatte sich in den 80er-Jahren auch einen 320i in dunkelblau als Neuwagen gekauft. Der hatte eine Stoffausstattung (Türen, Teppich, Sitze, etc.) ebenfalls in blau. Außen gab es Alpinaspoiler sowie Dekor. Ich hatte das Auto einmal in einem Amerikanischen E30 Forum gezeigt und die Jungs sind völlig abgedreht weil man das Auto so wie es damals war (also in der Ausstattung und Optik) heute praktisch nicht mehr sieht, selbst unter Fans nicht.
Foto?? Foto?? Foto??:bigok:
 
Jawohl Cheffe, ich blase jetzt aus deiner Richtung :bigok:

no offense
 
Mein Vater hat noch nen schönes E30 Baur Cabrio stehen, will ich dieses Jahr ihm abquatschen:


Steht echt noch gut da, will aber alles mal aufbereiten. Hat knapp 60k km gelaufen. Baujahr glaube 1984.
Video ist etwas älter, steht aber noch so da.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal mit meiner Verkäufer gesprochen und war eh noch bei Wolf Racing, laut beiden sollte ich keine Probleme haben. We will see :)

Mal als Vergleich noch meine Schmidt 10,5" x 21" ET45 mit 295/30 vs. Shelby 11" x 20" ET50 mit 305/25 vs. Wolf/Motec 10.5" x 21" ET45 mit 305/25. Der von Wolf hat vermutlich deutlich mehr Sturz.
meiner_links_schräg.jpg wolf_rechts_schräg.jpg meiner_links_gerade.jpg wolf_rechts_gerade.jpg

meiner_rechts_schräg.jpg meiner_rechts_gerade.jpg

wolf_komplett.jpg
 
Die wurden glaube ich "übersehen". Mein Vertragshändler meinte auch extra ich soll zur Prüfung kommen, wenn der Prüfer der Dekra da ist, weil die ja wussten, dass die Rückleuchten foliert sind. Mir aber wurscht, ich hatte schon einige Male Polizei hinter mir fahren, der Vorbesitzer auch und wurden nie angehalten.
Fahre nicht in die Schweiz. Da ziehen sie dein Fahrzeug aus dem Verkehr. Einem Freund haben sie wegen sowas den R8 grad an Ort und stelle stillgelegt.

@funkflix
Ich würds einfach probieren. Ich hab den TT grade durchbekommen. Fahrwerk leicht hochgeschraubt. Gut ist. Sieht suf jeden Fall scharf aus, dein Stang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal mit meiner Verkäufer gesprochen und war eh noch bei Wolf Racing, laut beiden sollte ich keine Probleme haben. We will see :)

Mal als Vergleich noch meine Schmidt 10,5" x 21" ET45 mit 295/30 vs. Shelby 11" x 20" ET50 mit 305/25 vs. Wolf/Motec 10.5" x 21" ET45 mit 305/25. Der von Wolf hat vermutlich deutlich mehr Sturz.
Anhang anzeigen 732221 Anhang anzeigen 732220

Aus den Blickwinkeln sieht es doch nicht sooo dramatisch aus. Würde jetzt auch sagen, dass du so über den TÜV kommen solltest. Möglicherweise aber trotzdem mit der Plastikabdeckung. Das ist nämlich dennoch grenzwertig bei dir.
 
Vorbesitzer meines Corsa schrieb:
bei Dunkelheit und eingeschalteter Beleuchtung ist die Folie bzw. die Tönung kaum zu erkennen und selbst im Ruhrgebiet und bei einer Kontrolle ist das mit den Rückleuchten nicht aufgefallen
8o
Fahre nicht in die Schweiz. Da ziehen sie dein Fahrzeug aus dem Verkehr. Einem Freund haben sie wegen sowas den R8 grad an Ort und stelle stillgelegt.

@funkflix
Ich würds einfach probieren. Ich hab den TT grade durchbekommen. Fahrwerk leicht hochgeschraubt. Gut ist. Sieht suf jeden Fall scharf aus, dein Stang!
Danke für den Tipp!

Und alle die meckern: Wenn die Folierung selbst bei einer Polizeikontrolle nicht auffällt, dann ist das gut. Im Dunkeln bzw. bei eingeschaltetem Licht gibt es fast keinen Unterschied. Nur wenn das Licht aus ist. Ergo auch die Bremsleuchten sieht man wunderbar.
 
Das interessiert hier leider keinen. Meien Frau hatte schwarze LED Leuchten am Polo - mit Gutachten! Gab immer wieder Diskussionen mit Polizei und MFK.
 
Das interessiert hier leider keinen. Meien Frau hatte schwarze LED Leuchten am Polo - mit Gutachten! Gab immer wieder Diskussionen mit Polizei und MFK.
Das war auch eher an die ganzen Leute die hier meckern ala "Unverantwortlich" usw. Natürlich ist es unverantwortlich mit einer Tönung rumzufahren, bei der man nichts mehr sieht. :stupid: Keine Ahnung wie oft ich es schon gesagt habe, aber wäre dem so, würde ich die sofort runter reißen, ist aber nicht und die Lichter sind noch super zu erkennen.
 
@bassmecke

Glückwunsch zur bestandenen MFK! :d Seit wann ist denn die Entwicklung in CH eigentlich so krass? Als mein Vater damals so ca. 2010 in die Schweiz(Kanton Aargau) ist und ich auch öfters die Jahre drauf da war, da hab ich noch abnormal viele getunte Japaner und so gesehen. Bzw. generell viele getunte Autos, also mal abgesehen von den normalen hochpreisigen Fahrzeugen.

Hab heute sogar noch jemand netten gefunden, der mit meine Radmutter um ca. 3mm abdreht, dann kann ich Morgen die Felgen voll montieren, den Termin für den Tachoabgleich ausmachen und dann irgendwann die kommenden zwei Wochen beim TÜV auftreten.. :fresse2:
 
Hab heute nochmal mit meiner Verkäufer gesprochen und war eh noch bei Wolf Racing, laut beiden sollte ich keine Probleme haben. We will see :)

Mal als Vergleich noch meine Schmidt 10,5" x 21" ET45 mit 295/30 vs. Shelby 11" x 20" ET50 mit 305/25 vs. Wolf/Motec 10.5" x 21" ET45 mit 305/25. Der von Wolf hat vermutlich deutlich mehr Sturz.
Anhang anzeigen 732221
Auf dem Foto (das erste oben links von deinem Mustang) sieht das für mich so aus als würde der Reifen deutlich überstehen. Als TÜVler würde ich das eigentlich nicht durchgehen lassen. Aber es ist ein Foto. Du siehst es ja in real selbst ob es nun passt oder nicht. Mich wundert aber dass ich wohl der einzige bin der das hier so sieht? Man sieht doch eigentlich deutlich dass der Reifen nach außen weite rausragt als der Radlauf oben drüber breit ist.
 
Auf dem Foto (das erste oben links von deinem Mustang) sieht das für mich so aus als würde der Reifen deutlich überstehen. Als TÜVler würde ich das eigentlich nicht durchgehen lassen. Aber es ist ein Foto. Du siehst es ja in real selbst ob es nun passt oder nicht. Mich wundert aber dass ich wohl der einzige bin der das hier so sieht? Man sieht doch eigentlich deutlich dass der Reifen nach außen weite rausragt als der Radlauf oben drüber breit ist.

Beim ersten Foto würde ich dir zustimmen, aber guck dir mal das letzte (Hochformat-)Foto an. Da passt es eigentlich. Am besten wäre auch einfach mal von oben drauf zu gucken bzw. zu fotografieren 8-)
 
Auf dem Foto (das erste oben links von deinem Mustang) sieht das für mich so aus als würde der Reifen deutlich überstehen. Als TÜVler würde ich das eigentlich nicht durchgehen lassen. Aber es ist ein Foto. Du siehst es ja in real selbst ob es nun passt oder nicht. Mich wundert aber dass ich wohl der einzige bin der das hier so sieht? Man sieht doch eigentlich deutlich dass der Reifen nach außen weite rausragt als der Radlauf oben drüber breit ist.

Ich mag dir da nicht widersprechen, aber ich habe heute einige Stangs angeschaut und da sieht es teils deutlich wilder aus.. :d Drückt mir einfach die Daumen und ich berichte dann wie es lief.

Was halt an meinem Conti auch extrem verfälscht ist der Fakt, dass es keiner mit Felgenschutz ist. Die mit FS haben ne deutlich weniger aufgeblähte Flanke, siege die SC6 auf dem grünen!
 
Fahre nicht in die Schweiz. Da ziehen sie dein Fahrzeug aus dem Verkehr. Einem Freund haben sie wegen sowas den R8 grad an Ort und stelle stillgelegt.
Hatte er ne deutsche oder ne schweizer Zulassung?

Macht das überhaupt einen Unterschied? Ich hätte jetzt angenommen ja? Also solang ein DE Fahrzeug in DE legal ist/wäre, dann dürfte man damit doch auch ins Ausland fahren, selbst wenn dort einige Dinge anders geregelt wären?
 
Also mit meinem AC Schnitzer E39 540i, mit Alpinas und nem Eisenmann ESD wurde ich in der Schweiz damals nie beachtet. Ob der so in der CH legal war weiss ich natürlich nicht.. Hatte eher immer so das Gefühl, dass Autos mit deutschem Kennzeichen eher ignoriert werden, wenn man nicht gerade mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.
 
Das war auch eher an die ganzen Leute die hier meckern ala "Unverantwortlich" usw. Natürlich ist es unverantwortlich mit einer Tönung rumzufahren, bei der man nichts mehr sieht. :stupid: Keine Ahnung wie oft ich es schon gesagt habe, aber wäre dem so, würde ich die sofort runter reißen, ist aber nicht und die Lichter sind noch super zu erkennen.

Ja wir wissen es doch jetzt alle. Die Konsequenzen trägst halt dann du wenn sie dich dann einholen, darfst halt dann nicht rumweinen.
 
Ja wir wissen es doch jetzt alle. Die Konsequenzen trägst halt dann du wenn sie dich dann einholen, darfst halt dann nicht rumweinen.
Mir geht einfach dieser ekelhaft penetrante, erhobene Zeigefinger auf den Senkel und das gerade aus deiner Richtung. :motz: Ich bin schon lange keine 20 mehr, wo ich alles unüberlegt mache und nochmal: Ich bin NICHT lebensmüde!

So, jetzt genug zu dem Thema! :mad:
 
Ich bin schon lange keine 20 mehr
Sollte man anhand Deiner "starken Argumente" tatsächlich nicht annehmen. Im Ernstfall wird nur einer für Deine folierten Rückleuchten gef*ckt. Und das bist Du selbst. Deshalb musst Du hier auch keinen Roman darüber verfassen was Deiner Meinung nach unkritisch ist und was nicht. Oder gar auf Krampf versuchen Andere von Deinem Standpunkt zu überzeugen. Was fit geht und was nicht sagt Dir dann im Zweifelsfalle ein Gutachter. Wenn es mal soweit sein sollte, bitte keinen post im Kekser verfassen. Danke. (y)
 
Ich hab doch lediglich gesagt du sollst aufpassen das sie dir deinen Hobel nicht stilllegen :lol: Besonders erwachsen kommst du jedenfalls nicht rüber.
 
Kann auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. Wenn dem so ist: Sorry! Online geht das meist nicht nicht so deutlich, wie real. ;)
 
@bassmecke

Glückwunsch zur bestandenen MFK! :d Seit wann ist denn die Entwicklung in CH eigentlich so krass? Als mein Vater damals so ca. 2010 in die Schweiz(Kanton Aargau) ist und ich auch öfters die Jahre drauf da war, da hab ich noch abnormal viele getunte Japaner und so gesehen. Bzw. generell viele getunte Autos, also mal abgesehen von den normalen hochpreisigen Fahrzeugen.

Hab heute sogar noch jemand netten gefunden, der mit meine Radmutter um ca. 3mm abdreht, dann kann ich Morgen die Felgen voll montieren, den Termin für den Tachoabgleich ausmachen und dann irgendwann die kommenden zwei Wochen beim TÜV auftreten.. :fresse2:
Das hat seit der Einführung der Via Sicura continuierlich zugenommen. Und ja, man sieht immer noch sehr viele krass getunte Autos hier. Es ist ein Bauernland und die Leute kaufen die krassen Tuninggeräte und stecken ihr ganzes Geld rein. So mancher 18-25jährige ist für die Karre hoch verschuldet. Das heisst aber nicht, dass die Regeln hier nicht völlig kirre sind. Ich würde heute zum Beispiel nicht mehr auf ein dezidiertes Tuningtreffen mit einem getunten Auto fahren. Treffen müssen angemeldet werden und damit erfährt auch die Polizei davon. Die fahren dann los und kassieren fleissig Autos ein. Ist keine Seltenheit, dass 5-10 Autos auf einem Tuningtreffen stillgelegt werden. Die Polente ist auch mittlerweile ganz geschult. Die zücken bei der normalen Polizeikontrolle schnell das Massband wenn das Auto tiefergelegt ist. Natürlich ist es von Kanton zu Kanton verschieden, aber in Zürich und Luzern muss man schon auf aufpassen. Vor allem RS3/Golf GTI /R, Subaru, Mitsubishi, Nissan Sportwagen und vor allem BMW und AMGs sind hier auf der schwarzen Liste. Da lernt man die örtlichen Wachtmeister schnell persönlich kennen.

Tuning macht hier nicht wirklich Spass. Fast alles ist verboten oder mit astronomischen Kosten verbunden. Ich werde hier keine grösseren Tuningprojekte mehr anfassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte er ne deutsche oder ne schweizer Zulassung?

Macht das überhaupt einen Unterschied? Ich hätte jetzt angenommen ja? Also solang ein DE Fahrzeug in DE legal ist/wäre, dann dürfte man damit doch auch ins Ausland fahren, selbst wenn dort einige Dinge anders geregelt wären?
Früher ja, heute nicht mehr. DE/CH haben da wohl so ein Abkommen. Also die legen dich vllt sofort nicht still, aber sie führen dich zum nächsten Geldautomaten. ;-) Früher hab ich auch aus DE nie Blitzer bekommen. Heute schon. Bei Raserdelikten, werden auch dt. Fahrzeuge beschlagnahmt. So wie ich das mitbekomme, fallen die krassen Strafen meist auf Ausländer, da sie sich der neuen Gesetze in CH nicht bewusst sind.

Was zum Lesen dazu:

Ab "V" (Verzeigung) wirds richtig teuer. In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute für zu dichtes Auffahren, schnelles Überholen und rechts Überholen von Linksschleichern schon über 3000.- CHF bezahlt. Plus 3 Monate Ausweisentzug. Wenn man Pech hat gibts nen Strafregistereintrag. Man ist dann vorbestraft! Ab "R" wirds dann noch unverhältnismässiger: Ausweisentzug für immer. Auto beschlagnahmt, Auto in die Presse, Knast 1-4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, die Serien-Räder stehen ja echt besch... weit drinnen. Da hätte ich jetzt eigentlich gern Spurplatten drauf. Gibts da ne Empfehlung was besser ist? Die zum Durchschrauben oder die eigen verschraubten?
Ich finde die erste Option besser. Warum? Weil man die einfacher und schneller gelöst bekommt. Bei der Option 2 muss zum anziehen und lösen immer eienr die Bremse für die Vorderachse treten und hinten muss die Handbremse angezogen sein.
 
@bassmecke wenn ich mich richtig entsinne, war es zumindest vor einiger Zeit noch so (ob das noch hochaktuell ist. weiß ich leider nicht) dass die Strafen für Ausländer in DE die sofort gezahlt werden, schlicht das doppelte der Preise für Einheimische waren, sofern es sich um Delikte handelte die für deutsche zu Punkten oder Führerscheinentzug führen würden; wohl weil man den Führerscheinentzug bei Ausländern nicht durchsetzen konnte.
Inwiefern das jetzt anders ist, habe ich nicht ganz verfolgt, weil ich da nicht drunter falle ;) Die können mir theoretisch den Führerschein ja abnehmen; aber so lange ich so fahre, dass es maximal ein Verwarngeld gibt, sind ja Kosten und Risiko da sehr kalkulierbar.
 
Für einen guten Start ins Wochenende - Aston Martin DB2/4
1645775925197.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh