[Sammelthread] Automobile

Aston Martin DB2/4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne, ich habs auch beim Bild zugefügt, interessiert ja vielleicht auch andere

Es handelt sich dabei konkret um:

Aston Martin DB2/4 Carrera Panamericana Race Car

Meistens kann man da eh nicht wählen, bis 15mm ist durchsteck Variante und ab 20mm dann mit eigener Verschraubung.
Ja 15mm hatte ich bis jetzt auch geschätzt im Blick, habs aber auch noch nicht gemessen. Da schau ich vorher definitiv mal...

Hab doch paar Handybilder machen müssen, find es persönlich sehr passend! I like! :) Nur das bisschen Gelb im Schmidt-Logo triggert mich etwas.. :fresse:

Nächste Woche Donnerstag hab ich nun den Termin zum Tachoabgleich bei Götz Motorsport, dann geht es zum TÜV. Das Abdrehen der Radmuttern hat super geklappt und passt perfekt!
tyknx.jpg

k1jhl.jpg

9okz2.jpg

Hast du das 5.0 und GT abmontiert ? Die Felgen sind schön.

Überlege mir auch wieder nen neuen Challenger zu holen, entweder nen T/A oder nen Hellcat.

btw hab mal nachgetankt man weiss ja nie wo Putler uns die Spritpreise noch hintreibt.

So, Gewindefahrwerk ist drin.. Das Tiefschrauben ist etwas aus dem Ruder geraten.. Jetzt komm ich nicht mehr in die Garage. Am Montag mal n Angebot für eine Begradigung der Hofeinfahrt einholen. :fresse: Hochschrauben war nie eine Option..
Fährt sich jetzt 100x besser als mit Luft. :d

Vor sowas hab ich n bisschen Schiss, auf dem Weg zum Parkplatz in der Arbeit sind 3 Schweller und das Pflaster ist teilweise auch einer :fresse:

Gibt es da überhaupt noch Federweg? :d

Gestern das neue Video von JP mit dem aktuellen RS3 angeschaut, der regt sich ja nur auf.. egal was er macht, alles schleift irgendwo.. :fresse2:

Auch wenn du es mir wahrscheinlich nicht glaubst: Komfortabler als Serie. Ist ja ein gekürztes Gewinde. Ich bin noch nie so komfortabel tiefgeflogen.

RMK hinten ist übrigens TÜV abgenommene 280mm(!) :fresse2:

Dafür sind die neuen OZ echt exterm sexy, ich hab die schon vor ein paar Wochen im Shop gesehen aber Real....wenn die Dinger nicht so teuer wären

Auch wenn du es mir wahrscheinlich nicht glaubst: Komfortabler als Serie. Ist ja ein gekürztes Gewinde. Ich bin noch nie so komfortabel tiefgeflogen.

RMK hinten ist übrigens TÜV abgenommene 280mm(!) :fresse2:
Naja, das beweist eigentlich nur wie beschissen das Audi Sportfahrwerk ist. 😅 Mir gefällts nicht. Der Look ist wie bagged, nur inklusive der Static-Nachteile. Räder wären mir zu gross, zu weit drin und Auto zu tief. Aber wenns dir gefällt.👌

Ich würd wahrscheinlich hinten ein Stück hochgehen, sieht für mich sonst bisschen nach Hängearsch aus. Sonst aber echt schick die Kombi.

RS3 Limo in Nardo ist schon echt Sahne, würd ich auch fahren wenn ich nicht arm wäre.

@funkflix

Sieht auf jeden Fall mal massiv stabil aus die Kiste, auch wenn mir die Räder glaub ich zu groß wären. Würde wahrscheinlich dann doch eher die "leichten" Shelby Felgen bevorzugen. Was wiegen die überhaupt`?

@funkflix

Sieht auf jeden Fall mal massiv stabil aus die Kiste, auch wenn mir die Räder glaub ich zu groß wären. Würde wahrscheinlich dann doch eher die "leichten" Shelby Felgen bevorzugen. Was wiegen die überhaupt`?

Danke, ich habe heute beide durch die Gegend gewuchtet und ich könnte schwören, dass die Schmidt deutlich(!) leichter sind. Aber eventuell ist das auch ne subjektive Geschichte, hab mehrfach übers Wiegen nachgedacht, aber keine Möglichkeit gehabt.

Zu den Shelbys finde ich auch keine Gewichtsangaben und im Felgeninneren steht tatsächlich "Made in China", das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, aber ich denke hier wird das Geld über den Namen geholt. Keiner hat sich da großartig mit den ungefederten Massen beschäftigt.. Schmidt traue ich da eher was in dem Bereich zu!

Die Schmidt wiegen wohl roundabout 16kg in 10,5x21. Das jetzt kein besonderes Leichtgewicht. BBS FI-R wiegen in 11x21 knapp über 11kg. :fresse:

Internet sagt grob 31-33lbs, also grob 14kg für die Shelby.

Die Schmidt wiegen wohl roundabout 16kg in 10,5x21. Das jetzt kein besonderes Leichtgewicht. BBS FI-R wiegen in 11x21 knapp über 11kg. :fresse:

Internet sagt grob 31-33lbs, also grob 14kg für die Shelby.

Okay, subjektiv.. :d

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann die hier in 19" und mit schönen Cup 2 R, oder sowas .. https://www.hrewheels.com/wheels/hre-flowform/ff15

:love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rein aus Nostalgiegründen, ich wurde ja vor vielen Jahren immer für meinen 540i gehatet, aber ich find das Teil heute noch geil..

Deswegen möchte ich mir auch nen E39 wieder richtig schön aufbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wahrscheinlich hinten ein Stück hochgehen, sieht für mich sonst bisschen nach Hängearsch aus. Sonst aber echt schick die Kombi.

RS3 Limo in Nardo ist schon echt Sahne, würd ich auch fahren wenn ich nicht arm wäre.

Sieht nicht nur aus wie einer, ist ein massiver Hängearsch.. 305VA 280HA. Ich schraub morgen hinten mal 1cm hoch und schaue ob ich dann in die Garage komme. Mag es nicht so wenn es vorne höher ist als hinten.

Naja, das beweist eigentlich nur wie beschissen das Audi Sportfahrwerk ist. 😅 Mir gefällts nicht. Der Look ist wie bagged, nur inklusive der Static-Nachteile. Räder wären mir zu gross, zu weit drin und Auto zu tief. Aber wenns dir gefällt.👌

Klar, wäre ja auch langweilig, wenn jeder meinen Geschmack hätte. Das ist ja das tolle am Tuning - jeder darf sein Auto nach seinem Geschmack umbauen. Aber die Räder stehen zu weit drin? WTF? Die Räder küssen fast die Kotflügel, so weit draußen sind die :fresse2:

So, ich fahr noch mal kurz tanken. Jetzt sind es "nur" noch 2,07 für Ultimate. Nicht wie heute morgen 2,17€. :kotz:

Bzgl. Tanken, ich hab meinem Dicken noch nie was anderes spendiert als "Premium Diesel", gestern 60l Diesel für 115€ getankt. Das ist nicht gesund.. Wird das wieder besser? Ansonsten tank ich demnächst Heizöl..

Der Mustang ist auf 102 Oktan vom Tuner abgestimmt, das macht die ganze Sache nicht besser..

Deswegen bekommt der GTI im Moment nur E10 :fresse: Interessanterweise ist das DSG Gefurze bei E5 deutlich markanter als mit E10.

Hab heut morgen um 6 Uhr 23 Liter für 50€ getankt.. 2,169€ :fresse:
Und eben um 17:30 nochmal 19 Liter für 40€ - 2,069€

Nur noch krank, das ganze.

An den Verbrauch komme ich nicht mal mit dauerhaft Tempomat ran. :fresse2:

Bin gestern knapp 450 km gefahren, aber auch mit teils richtig schwerem Gasfuß auf der Bahn, macht 12l im Schnitt. :fresse:

Macht aber Spaß teils BMW und andere Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Corsa stehen zu lassen. :d Da muss schon jemand mit etwas überm Durchschnitt kommen. :coolblue:

Wenn wir gerade bei Schwanz.. äh Gasfußvergleich sind: ca. 35L auf der Renne im Schnitt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh