[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fährt der Durchschnitt? So ~100-180 PS. Die allermeisten haben doch selten mal mehr als 200 Pferde unter der Haube.

Wenn ein Porsche hinter mir auftauch, sitzt der Blinker gaaaaaanz schnell rechts. ;)

Denke eher die meisten, die das Auto als Hobby haben, haben weit über 200PS. ;)
Und für irgendeinen 316d, der am Drängeln ist, beschleunige ich erst gar nicht.

Bild zum Wochenende

38550932-4035-4C76-AB2F-4F558C597EC6.jpeg

"Durchschnitt" war wirklich auf ALLE bezogen.

Och, das finde ich lustig. Der wird dann gaaanz schnell klein.

Bis dann ein 116i mit Stage 1 und über 200PS kommt und dich plättet :fresse2:

Bis dann ein 116i mit Stage 1 und über 200PS kommt und dich plättet :fresse2:
Stage 1 sind bei dem "nur"175 Ps. Und 200 Pferdchen reichen nicht. Der müsste dann auch deutlich mehr Drehmoment haben. :)

Aber :wayne: gibt immer jemanden der besser ist.

Warum hackt ihr denn alle immer auf dem Corsa rum.. :fresse:

Keine Ahnung warum, aber vor 20 Jahren, als ich von meinem Dad den A6(damals noch Audi 100) mit 2,8l und 174PS fahren durfte, hab ich mich wie der King gefühlt und alles war einfach verdammt schnell! Heute mit knapp 700 PS denk ich mir - Hmm, was soll ich damit anfangen, driften kann und darf ich nicht und mega durch die Gegend Beschleunigen auch nicht - alles ist direkt illegal.

Hauptsache kein Stress haben, also bleibt immer nur den Sound zu genießen und das geht eben auch mit deutlich weniger PS! :) Irgendwie bin ich da ziemlich auf einer Wellenlänge mit Marco von Halle 77.

Skoda schreibt für meinen Skoda Fabia 6Y RS 1.9TDI übrigens Diesel vor.

Stage 1 sind bei dem "nur"175 Ps. Und 200 Pferdchen reichen nicht. Der müsste dann auch deutlich mehr Drehmoment haben. :)

Aber :wayne: gibt immer jemanden der besser ist.

Ne, 225PS. 100-200 in 20,4 sec. (Was natürlich trotzdem unmenschlich langsam ist) :d

Ein Corsa E OPC braucht 22-23 ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum hackt ihr denn alle immer auf dem Corsa rum.. :fresse:

Keine Ahnung warum, aber vor 20 Jahren, als ich von meinem Dad den A6(damals noch Audi 100) mit 2,8l und 174PS fahren durfte, hab ich mich wie der King gefühlt und alles war einfach verdammt schnell! Heute mit knapp 700 PS denk ich mir - Hmm, was soll ich damit anfangen, driften kann und darf ich nicht und mega durch die Gegend Beschleunigen auch nicht - alles ist direkt illegal.

Hauptsache kein Stress haben, also bleibt immer nur den Sound zu genießen und das geht eben auch mit deutlich weniger PS! :) Irgendwie bin ich da ziemlich auf einer Wellenlänge mit Marco von Halle 77.

Man könnte, wenn man wollte. Das reicht mir schon. ;)

Man könnte, wenn man wollte. Das reicht mir schon. ;)

Volle Zustimmung.

Ich fahr so gerne mit dem V8 gechillt durch die Gegend, aber das Wissen, dass man könnte wenn man wollte ist einfach herrlich. Um so mehr PS das Fahrzeug hat, welches ich bewege, um so entspannter bin ich unterwegs. Mag sich für manche komisch anhören, ist aber tasächlich so. Ich lass mich da absolut von niemand stressen!

Ne, 225PS. 100-200 in 20,4 sec. (Was natürlich trotzdem unmenschlich langsam ist) :d

Ein Corsa E OPC braucht 22-23 ;)
Trotzdem zu wenig. Meiner hat 240 ps und wiegt 270 kg weniger.

Ich fahr so gerne mit dem V8 gechillt durch die Gegend, aber das Wissen, dass man könnte wenn man wollte ist einfach herrlich. :)
Das kann ich nachvollziehen. :bigok:

Trotzdem zu wenig. Meiner hat 240 ps und wiegt 270 kg weniger.

Das kann ich nachvollziehen. :bigok:

Keine Ahnung. Ich höre immer nur, dass du einen Corsa fährst. Weiß aber nichts über ihn und hab auch noch kein Foto von deinem Eimer gesehen. ;)

Keine Ahnung. Ich höre immer nur, dass du einen Corsa fährst. Weiß aber nichts über ihn und hab auch noch kein Foto von deinem Eimer gesehen. ;)

Muss ich ja mal intervenieren.. Gibt sogar ein Soundvideo hier! :d

Aber nicht das...

Volle Zustimmung.

Ich fahr so gerne mit dem V8 gechillt durch die Gegend, aber das Wissen, dass man könnte wenn man wollte ist einfach herrlich. Um so mehr PS das Fahrzeug hat, welches ich bewege, um so entspannter bin ich unterwegs. Mag sich für manche komisch anhören, ist aber tasächlich so. Ich lass mich da absolut von niemand stressen!
Seh ich genauso

Ich nicht. 700PS und schleichen finde ich frustrierend. Deshalb habe ich auch keine C7 Z06 gekauft. Ich fahre gern schnell. Dafür reichen 300-400 absolut aus.

Zum Thema Durchschnittsleistung:

Also wir haben kein Auto mit so einer Leistung.🤪

Zuletzt bearbeitet:
Mim Challenger mit immerhin 500PS habe ich auch 95% gecruist, selten hats mcih mal geritten auf der AB, 280 hat er aber gepackt.. Vor 10 Jahren fuhr ich gerne schnell, ,man wird älter..

Für die 8% Mehrgeschwindigkeit brauchst du aber 100% mehr Leistung :d

Für die 8% Mehrgeschwindigkeit brauchst du aber 100% mehr Leistung :d
An meinem Kleinen mag ich halt, dass man der Kiste die Leistung nicht unbedingt ansieht und er trotz der Optik daher schon eher ein Sleeper ist bzw. zumindest weniger erwartet wird. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich nach der Leistung gefragt wurde und ich die Leute schätzen ließ. Bisher war die höchste Schätzung 180 ps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh