[Sammelthread] Automobile

Also dafür das du vor ein paar Posts schriebst, dass du keine 20 mehr bist, klingen die letzten Posts aber dann doch ziemlich nach knapp 18 und erstes Auto/Führerschein @Madz 😉
Also mein erstes Auto hatte knapp 90PS und damit war ich der Held auf dem Schulparkplatz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warst du definitiv nicht auf meiner Schule - mein erster hatte 140PS :bigok:
 
Ich hatte 45PS und war kein Held nirgendwo. Ich hab das Auto trotzdem geliebt und bin gern damit gefahren.

PS sind heute für mich kein Masstab mehr. Ein Yaris oder eine A110 haben keine 300PS und machen doch mehr Freude als 90% der Autos mit 300PS. Ausserdem kann sich heutzutage jeder Normalverdiener 500PS+ leisten. Das war in den 90ern noch anders.
 
Bis 400PS geht noch (relativ) einfach. 500PS kosten auf jeden Fall ne 5 stellige Summe.
 
Ich hatte 45PS und war kein Held nirgendwo. Ich hab das Auto trotzdem geliebt und bin gern damit gefahren.
Pff, lusche. Nur 45PS!!!! :d
Hach, was hab ich meinen 2er Golf 54PS Saugerdiesel geliebt. Das war ne schoene Zeit! :d
 
Och, das finde ich lustig. Der wird dann gaaanz schnell klein.
Vielleicht habe die Leute einfach keinen bock drauf? Wenn mich ein Corsa drängelt dann lache ich da nur drüber und lass ihn ziehen.
Da kann noch so ein dicker Auspuff drunter sein wo sich ein Elefant drin verstecken kann...
 
Auch nur ca. 8% schneller als mein Corsa Vollgas. :d Aber ok, das will ich dem nicht dauerhaft zumuten.
Ich insistiere, 280 hab ich erreicht, knapp über 300 sollte er nach meiner Recherche packen, konnte ich aber wegen des Verkehrs nie Testen leider. Das ab 250 jedes km/h mehr teuer erkauft wird ist ja nun nix neues..
 
Vielleicht habe die Leute einfach keinen bock drauf?
+1

Einfach ziehen lassen. Ich habe auch immer die Kandidaten, die extrem dicht auffahren und sich oder mir etwas beweisen wollen und in der ersten Kurve dann nicht mehr hinterher kommen..
 
Ich glaub, einige dürfen ihren Hosenstall langsam wieder zu machen, diese Vergleiche und "ich bin besser" Posts die letzten Seiten wirken eher spätpubertär als sonst was

Vielleicht ein paar Flaschen Öl anschaffen, dazu gibt's sicher gute Tipps hier
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Einfach ziehen lassen. Ich habe auch immer die Kandidaten, die extrem dicht auffahren und sich oder mir etwas beweisen wollen und in der ersten Kurve dann nicht mehr hinterher kommen..
Dicht auffahren ist fürn Mors... so etwas mache ich nicht und kann ich absolut nicht leiden. Immer so weit, dass ich noch gut bremsen kann.
 
Macht aber Spaß teils BMW und andere Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Corsa stehen zu lassen. :d Da muss schon jemand mit etwas überm Durchschnitt kommen. :coolblue:
Ich lasse die Rennsemmeln immer ranziehen, bevor ich dann dochmal aufs Gas gehe.
Erstmal sehen ob der Andere überhaupt will - ist sowieso selten geworden das mal jemand "mitfährt".
 
An meinem Kleinen mag ich halt, dass man der Kiste die Leistung nicht unbedingt ansieht und er trotz der Optik daher schon eher ein Sleeper ist bzw. zumindest weniger erwartet wird. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich nach der Leistung gefragt wurde und ich die Leute schätzen ließ. Bisher war die höchste Schätzung 180 ps.
Und mein M3 war umgekehrt ein Schaf im Wolfspelz. Ein Nachbar dachte dass das Auto einen V8 Motor hätte weil der Motor so schön "blubbern" würde. Er war dann überrascht als er bei offener Motorhaube mal rüberkam und nur einen 4-Zylinder fand.
 
Naja, so zam ist der kleine auch mit nur 4 Zähnen nicht, das sind schließlich Reißzähne, und keine stumpfen Stumpen.
 
Gestern von einer kleinen Firmenfeier vom Kollegen mit dem Yaris GR durchs Bergische mitgenommen worden.

Bin zwar selbst nur mal einen halben Tag einen gefahren, aber selbst als Beifahrer muss ich sagen: Ist das eine geile Kiste und natürlich hat der Kollege schon deutlich mehr Fahrerfahrung mit seinem Fahrzeug.
Im Trackmodus als Basisverteilung hinten 70 vorne 30 und leicht feuchte Kurven... Ich hätte nicht gedacht solche fahrdynamischen Zustände in einem Kleinstwagen zu erleben. Das ist echt allererste Sahne wie das Einlenkverhalten ist. Bei Bedarf geht's wunderbar quer. Ansonsten einfach ein Brett wie zügig der auf Bergstraßen ist.
Motorsound Serie vollkommen zufriedenstellend der drei Zylinder klingt innen viel besser als gedacht.

Tolles Fahrzeug.

P.S. auch wenn's für ein Fahrzeug dieser Klasse vollkommen unrelevant ist. 100-200 mit zwei Leuten im Auto, gemessene 14,8 Sekunden. Ausreichend zügig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eigentlich erst bei ca. 10 Sekunden richtig spannend.
 
Nur leider recht teuer der Wagen, dafür dass es ein reines Spaßfahrzeug ist. Aber gut, wenn man sieht wie viel teurer der MX-5 in den letzten Jahren geworden ist, passen die Relationen wieder 😕
 
Naja Allrad, Carbondach und co müssen auch bei nem KFZ was anteilig wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Verkäufe ausmacht auch irgendwie bezahlt werden. Für so n kleines Auto wirklich nicht unbedingt günstig, aber dafür bekommst du eben auch Performance Ausstattung die du sonst lange suchen kannst.
 
du eben auch Performance Ausstattung die du sonst lange suchen kannst.
Und in der Wagenklasse nicht findest. ;)


@all

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Keramikversiegelung gemacht? Das im Allgemeinen und im Besonderen mit der Fa. Jürs aus Lübeck. Letztere gibt eine 5 Jahre Garantie auf die Versiegelung, mit jährlicher, kostenloser Kontrolle und Nachbehandlung.
 
Die Versiegelung die fünf Jahre im Alltagsgebrauch hält, möchte ich sehen. Und wenn, dann kostet die sicher 2000€
 
Die Versiegelung die fünf Jahre im Alltagsgebrauch hält, möchte ich sehen. Und wenn, dann kostet die sicher 2000€
Laut Angebot zweifach für 1800€. In Anbetracht der Garantie, kostenloser Nachbehandlung pro Jahr, finde ich das schon sehr preiswert. Eine einfache kostet hier lokal auch schon 999€ und das ohne die Garantie.

Dreifach bekommst du bei Jürs mit 9 Jahren Garantie und ebenfalls kostenloser, jährlicher Nachbehandlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Die Versiegelung die fünf Jahre im Alltagsgebrauch hält, möchte ich sehen. Und wenn, dann kostet die sicher 2000€
Wird auch nicht solange halten, glaube ich auch nicht. Ich habe auch alleine für die Versiegelung knapp zwei Riesen bezahlt. Aber ich fahre auch nicht jeden Tag damit, als das ich da eine fundierte Rückmeldung geben könnte.
 
Aber das lohnt für nen Corsa wahrscheinlich nicht.

Ich mein 15-20% vom Fahrzeugwert. Ich weiss ja nicht.
Naja, ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man Bock auf perfekten Lack hat, lohnt es sich.


Wir hatten einige Seiten vorher schon jemanden der meinte "Wieso bei Tuning mit Vernunft argumentiert wird, versteht er nicht." Dem kann ich zustimmen. Ob sich etwas lohnt, ist immer höchst individuell zu bewerten.
 
Bei einem günstigeren Auto würde ich das eher selber machen. Die Gyeon Q2 Mohs Versiegelung kostet zum Beispiel nicht die Welt, man muss sich nur damit beschäftigen, wie man es richtig anwendet. Vorher ordentlich polieren schadet auch nicht.

Ich hab meine Autos eigentlich immer mit Wachs geschützt, inzwischen ist mir das ehrlich gesagt aber auch zu blöd geworden. Regelmäßige Handwäsche, also alle 1-2 Wochen, je nach Wetter, gibt es schon noch, aber bei einem 0815-Alltagsauto mit überschaubarem Wert kann man sich die Arbeit für Wachs/Versiegelung irgendwie auch sparen.
 
Ich würde es auch nur bei einem Liebhaberstück machen. Lohnt sich sonst auch nicht.
 
Also ich sehe einen Corsa OPC nicht als "Allerweltsauto". Die Fahrzeuge wurden jetzt nicht hundertausendfach gebaut, wie die anderen Corsa Modelle. Die meisten die ich mit einem OPC kenne, sehen dies genau als Liebhaberstück.

Besonders die mit Performance Paket sind nochmals seltener.


Davon abgesehen war dies gar nicht die Frage. Sondern einzeln und alleine die Erfahrungen mit solchen Versiegelungen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh