[Sammelthread] Automobile

Kann ich mir richtig vorstellen, wie der Klausi sich da einen drauf schrubbt 🤣.
Ich war auch mal so - vor 20 Jahren. Manchmal schäm ich mich n bissl für mein verhalten damals aber die Eier waren gefühlt riesig. Man wird halt erwachsen. Ich wünsch Dir, dass Du auch dahin kommst … nervt irgendwie n bissi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 4 :geek:

Na komm schon. Die Vorteile des Yaris liegen auf der Hand und kommen vor allem auf der Landstraße zum tragen. 100-200 finde ich jetzt einfach nicht sonderlich erwähnenswert.
Die Vorteile hat man doch aber in einem Bereich, den man auf der Landstraße seltenst erreichen darf und meiner Meinung nach auch nicht sollte. Nur wenn abgesperrt oder definitiv alleine.

Es ist zwar unfair mit solchen Katastrophennachrichten zu argumentieren, aber ich hoffe einfach, dass ihr das im Griff habt. Wirklich im Griff. :(
Auch jeder von uns kann mal das Opfer sein wenn jemand aus dem Gegenverkehr zu blöde ist. Ist einfach total unnötig. Also bitte nur alleine und am besten nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Selbst um nen schönen Alleebaum ist es schade wenn sich ein Hirni drumwickelt.

Klar, passt. Das war hypothetisch gesprochen.

@Madz Ich habe zwei Autos selber mit Gyeon Versiegelungen versiegelt, kann nur positives berichten. Wenn du es machen lässt solltest du aber drauf achten das auch die nötigen Vorarbeiten gemacht werden. Wenn das Auto bereits bewegt wurde sind die auf jeden Fall nötig. Die Auffrischungen von Gyeon sind auch gut, aber ob das wirklich 9 Jahre bei einem im Alltag genutzten Auto hält wage ich zu bezweifeln, auch mit den 3+ Schichten.

Hat jemand schonmal die Audi Connect Services verlängert? Konkret geht es mir darum per App die Standheizung bzw Lüftung zu starten und aktuelle Verkehrsdaten über das Navi zu bekommen. Scheinbar sind das zwei verschiedene Pakete? (Siehe: https://www.audi.de/de/brand/de/service-zubehoer/connect/lizenzverlaengerung.html)
In "myAudi" steht nur das die Lizenz abgelaufen ist, ich kann diese aber nicht direkt von dort verlängern.

Danke für deinen Eindruck!

Die Auffrischungen von Gyeon sind auch gut, aber ob das wirklich 9 Jahre bei einem im Alltag genutzten Auto hält wage ich zu bezweifeln, auch mit den 3+ Schichten.
Wie gesagt, man bekommt ein Garantiezertifikat und jedes Jahr nachgearbeitet. Die würden das nicht machen, wenn es nicht funktionieren würde. Kostet ja einen Haufen Geld. Zumal die laut eigener Aussage ein Produkt verwenden, welches aufgrund der Anwendung nur nach Schulung an Gewerbetreibende verkauft wird.

Also bei den Versiegelungen kommt es schon sehr darauf an wie man sie behandelt. Immer Handwäsche (ggf. noch mit dem Gyeon Waschmittel) lässt die deutlich länger halten - Waschanlage eher kürzer.
Ok, jedes Jahr nacharbeiten, das habe ich wohl überlesen. Dann passt es. Da gibt es von Gyeon glaub ich auch irgendwas extra für die jährliche Pflege, Cure oder so, das wird da vermutlich genutzt. Passt auch zu der Aussage mit der nur für Gewerbetreibende. Wird dann Gyeon Duraflex oder MOHS+ sein. Die sind auf jeden Fall sehr sehr gut. 2000€ ist da aus meiner Sicht auch ok wenn es wirklich das Komplettpaket ist.

Wegen Erfahrungen. Ich habe bisher drei Autos mit verschiedenen Techniken versiegeln lassen. Am längsten hat Ditec gehalten. War aber auch 2000.-. Alle zwei Jahre mit Auffrischung. Ich hab den Mustang damals aber nur im Sommer und nicht im Regen bewegt. Beim Alltagsauto mit Winterbetrieb, schätze ich, das die Versiegelung nach dem ersten Winter weg ist, bzw. aufgefrischt werden muss. Und obs dann immer dauerhaft 1+ ist? Hast du Kundenfahrzeuge angeschaut, die schon länger versiegelt sind?

Ein Liebhaberauto ist eins was man zu besonderen Gelegenheiten fährt. Wenn der Corsa dein Alltagsauto ist, würde ich lieber jedes Frühjahr für 250€ ne Politur mit Versiegelung machen lassen. Ich putze aber mittlerweile wieder selbst. Spart Geld, macht Spass und man kann auch als Selbstputzer schon sehr viel erreichen. Ich nutze ausschliesslich Meguiars Zeug. Funktioniert prima.

Gut zwei Autos sind foliert. Die sind eh Pflegeleicht. Da reicht Folienpflege.

Und obs dann immer dauerhaft 1+ ist? Hast du Kundenfahrzeuge angeschaut, die schon länger versiegelt sind?
Also ich kenne den Kanal von der Firma schon länger und bin so eine Garantie gibt man ja nicht umsonst. Aber Kundenfahrzeuge von dort kenne ich nicht.

Ich wär da skeptisch. Die jährliche Nacharbeit muss ja im Angebot mit eingepreist sein und wenn man da günstige 200€ rechnet dann weiß man welche Qualität die Erstbehandlung haben wird.

Wer selber schonmal sein Auto in der Art behandelt hat weiß wie viel Zeit da reingeht, gerade wenn mans ordentlich haben will.

Würde auch mal stark ins Kleingedruckte gucken, nicht dass da irgendwo Alltagsnutzung und Waschstraße o.ä ausgeschlossen wird für die "Garantie".

Also ich habe da schon geschaut. Da gibt es aus meiner Sicht keine Fallstricke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst ja selber gucken.

Auch die Bewertungen bei google lesen sich überaus positiv.

Nacharbeit in Preis mit inbegriffen? Ich weiß nicht was die da genau tun, aber richtig nacharbeiten kostenfrei würde mich schon wundern. 2000€ fürs Komplettpaket mit 3 Schichten ist ok, aber 9 Jahre lang kostenfrei nacharbeiten würde mich da schon wundern. Mein Vergleichspreis war damals ca 1200€ für "normale" Keramikversiegelung.

Schaut doch mal hier, weiter hinten im Video erklärt der Betreiber von Jürs die Garantie:

Wenn im Profilbild diese hässlichen kack MAE Felgen, die auf jeden alten Mercedes von Achmed und seinen Brüdern aufgeschraubt werden, abgebildet sind, weigere ich das Video ernst zu nehmen (trotz nicht einmal anschauen) :d

Kann ich mir richtig vorstellen, wie der Klausi sich da einen drauf schrubbt 🤣.
Ich war auch mal so - vor 20 Jahren. Manchmal schäm ich mich n bissl für mein verhalten damals aber die Eier waren gefühlt riesig. Man wird halt erwachsen. Ich wünsch Dir, dass Du auch dahin kommst … nervt irgendwie n bissi.

Danke, danke, danke!! :hail::hail:

Was man hier so liest..................fremdschämen. Das auch ich vor 20-25 Jahren so war..............nochmal schämen! Und noch was (das wird jetzt allerdings hart):

Ein Corsa OPC Performance super duper Turbo Drive (alles versägen inkl.) wird auf der Basis eines ganz normalen Corsas gebaut!! Nix anderes. Er ist also ein ganz normales Alltagsauto!

Ist mit einem GTI genauso. :coffee:

@ElBlindo

:wayne:

Da kenne ich so einige, die deine Ansichten nicht teilen. Es gibt ja nicht umsonst extra OPC Gruppen und auch Clubs um die Autos.

Und ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo behauptet habe, dass die Kiste alles versägt. :rolleyes:

Ein normaler Corsa ist ein normales Alltagsauto, einen OPC kann man zwar ebenso auch als Alltagsauto fahren, aber von "normal" ist die Kiste ziemlich weg.

Es gibt auch Trabbi Clubs und Gruppen. Was soll das jetzt aussagen??

Es gibt auch Trabbi Clubs und Gruppen. Was soll das jetzt aussagen??
Wie gesagt, ich sehe das anders und die meisten OPC Fahrer die ich kenne ebenfalls. Für mich ist auch ein BMW M, Golf R oder Mini Cooper JWC kein "normales Alltagsauto. In einer ähnliche Schiene sehe ich den OPC mit PP.

Aber ist ja ok, jeder darf gerne seine Meinung haben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein RS3 ist eine ganz normale Alltagslimousine, halt nur mit nem großen Motor und dicken Backen.
Alles was in richtung 2 Sitzer geht, sehe ich dann nicht mehr als Alltagsauto an.

Ein Corsa (Ja, auch ein OPC) ist ein stinknormales Alltagsauto (selbst als OPC mit kleinem Motor :fresse: )

Alles was in richtung 2 Sitzer geht, sehe ich dann nicht mehr als Alltagsauto an.
Unser MX-5 ist bei uns auch ein normales Zweit-Alltagsauto.
Haltbare Großserientechnik, die ganzen Alltagshelferlein und en normaler Einkauf passt auch rein ;)
Was ihn aber definitiv unterscheidet ist die Besitzergruppe. MX Fahrer grüßen sich meist untereinander. Mit nem Golf passiert einem das eher nicht :fresse:

Unser MX-5 ist bei uns auch ein normales Zweit-Alltagsauto.
Haltbare Großserientechnik, die ganzen Alltagshelferlein und en normaler Einkauf passt auch rein ;)
Was ihn aber definitiv unterscheidet ist die Besitzergruppe. MX Fahrer grüßen sich meist untereinander. Mit nem Golf passiert einem das eher nicht :fresse:
Die brauchen auch kein Clubhaus, die treffen sich ja ständig am Drive-In von Mäcces.

Schaut doch mal hier, weiter hinten im Video erklärt der Betreiber von Jürs die Garantie:

Dir ist schon klar, dass das alles bezahlte Werbung ist?

Scheißegal, wenn die Karre danach 2,14 Km/h schneller fährt. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh