[Sammelthread] Automobile

Dir ist schon klar, dass das alles bezahlte Werbung ist?
Ach WIRKLICH?!! :eek: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht! WOW, da wäre ich NIEMALS alleine drauf gekommen. :rolleyes:


Wenn man so eine Garantie gibt, muss man sich daran halten.

Das ist genau wie die 10 Jahre Garantie auf eine Miele Waschmaschine, geht das Teil in der Zeit hopps, übernimmt Miele alle Kosten.
 
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@Madz : Habe mir das Video angesehen bzw. durch geklickt: Sieht gut aus was die im Video machen. Auf der Website habe ich jetzt leider keine Details gefunden was genau in den 2000€ enthalten ist. Wenn nur die Versiegelung mit der Garantie und Nacharbeiten 2000€ kostet sieht es natürlich anders aus als wenn es ab waschen über polieren bis zur Versiegelung alles inkl. ist. Das, die Garantiebedingungen und die Tatsache das es ein Werbevideo ist solltest du auf jeden Fall bedenken/beachten. Auch ist nicht ganz klar was genau verarbeitet wird, sind alles Produkte mit eigenem Label im Onlineshop. Aber unabhängig davon macht der Laden auf mich einen wirklich guten Eindruck, würde ich auch vorbeischauen wenn ich Bedarf hätte.
 
Wie gesagt, ich sehe das anders und die meisten OPC Fahrer die ich kenne ebenfalls. Für mich ist auch ein BMW M, Golf R oder Mini Cooper JWC kein "normales Alltagsauto. In einer ähnliche Schiene sehe ich den OPC mit PP.

Aber ist ja ok, jeder darf gerne seine Meinung haben. :bigok:

Der Punkt ist aber man kann Sie als normales Alltagsauto nutzen, was sehr viele tun. 911 Turbo geht da weniger gut..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ElBlindo


:wayne:


Da kenne ich so einige, die deine Ansichten nicht teilen. Es gibt ja nicht umsonst extra OPC Gruppen und auch Clubs um die Autos.

Und ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo behauptet habe, dass die Kiste alles versägt. :rolleyes:

Ein normaler Corsa ist ein normales Alltagsauto, einen OPC kann man zwar ebenso auch als Alltagsauto fahren, aber von "normal" ist die Kiste ziemlich weg.

GTI, ST, RS etc-- Gruppen gibts auch....
 
Wenn nur die Versiegelung mit der Garantie und Nacharbeiten 2000€ kostet sieht es natürlich anders aus als wenn es ab waschen über polieren bis zur Versiegelung alles inkl. ist.
Ich war ja schon da und habe mit denen gesprochen. Da ist alles inkl. in dem Betrag. :)


Aber unabhängig davon macht der Laden auf mich einen wirklich guten Eindruck, würde ich auch vorbeischauen wenn ich Bedarf hätte.
Macht er auch. Ich kenne den Laden schon aus älteren Videos und der Chef ist in real genau wie online. (hab den getroffen) Mega sympathisch.

Und die google Bewertungen sprechen für sich.
 
Pläne und Vorstellungen hat man viel. Mal sehen, was nachher davon übrig bleibt.
Ich hab vollgetankt und heute mal das Navi auf die aktuellste Version geupdatet.
 
Will ich nicht abstreiten, Mir erzählt ja auch jeder mein Raptor sei ungeeignet für den Alltag. Fahre den 365 Tage im Jahr im Alltag, keinerlei Probleme..
Ganz im Gegenteil, 77 Zoll OLED, Roller, 2m Holz fahren etc kann kein Golf...
 
Ein Glück! Solche Transporte kommen ja auch sicher 2-3x die Woche vor :LOL:
 
Will ich nicht abstreiten, Mir erzählt ja auch jeder mein Raptor sei ungeeignet für den Alltag. Fahre den 365 Tage im Jahr im Alltag, keinerlei Probleme..
Ganz im Gegenteil, 77 Zoll OLED, Roller, 2m Holz fahren etc kann kein Golf...

Klar. Anhänger dran und abfahrt. :fresse:
 
Zum glück hat er den Golf erwähnt.. im Fiesta geht das natürlich und anderen Autos in klein und Kompaktklasse... Nur beim Golf nicht... blöder wird es wohl nicht mehr.
Wer hier fährt einenn Sprinter im Alltag und erzählt was er damit alles kann was mit einem fiat 500 nicht geht ?
 
Ich hatte schon alles, auch Ford Focus Kombi etc, ich weiss wovon ich rede und warum ich mein derzeitiges Gefährt schätze, Und natürlich war der Golf als meistverkauftes Auto in DE nur ein Beispiel, dürfte ja nicht so schwer verständlich sein..


Ein Glück! Solche Transporte kommen ja auch sicher 2-3x die Woche vor :LOL:

Mit eigenheim öfter als man denkt. Vorteil isja normal kann ich alles was anfällt und muss mir eben nicht was leihen oder mitm Hänger rumärgern(auch wenn ich noch 3,5T zeihen darf) wenn mal was ist




Wie sich alle getriggert fühlen wenn man mal erwähnt was ihr Auto eben nicht kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Eigenheim öfter als man denkt ;)
Nope... Nicht mal ansatzweise.
Hat bisher alles in mein "normales" Auto gepasst und wenn es mal besonders groß war wurde es geliefert oder ein Sprinter gemietet.
 
Naja, so zam ist der kleine auch mit nur 4 Zähnen nicht, das sind schließlich Reißzähne, und keine stumpfen Stumpen.
Vor ca. 35-40 Jahren in den tiefsten 80er-Jahren (und wenn man schaut was damals so auf den Straßen rumfuhr) waren das Reißzähne. Heute sind das nur noch stumpfe Pflanzenfresserzähne. :d
Ehrlich, mit einem 190er EVO oder M3 reißt du heute nichts mehr, auch mit Motortuning nicht. Die ganzen modernen Kleinwagen mit 200-300 PS und Turbomotor fahren kreise um dich. ;)
 
Hab auch ein Eigenheim. Alles was nicht ins Auto passt, lass ich anliefern. Wo ist das Problem??:coffee:
 
Also ich habe mittlerweile kein Eigenheim mehr, aber ich war immer froh einen Anhänger zu haben, gerade wenn man einen großen Garten hat ist das eigentlich unabkömmlich.
Selbst jetzt habe ich den Anhänger behalten, es gibt immer wieder Situationen wo man ohne einfach "aufgeschmissen" ist, ausser man leiht sich natürlich irgendwo was entsprechendes aus.
Würde den nicht hergeben wollen. :)
 
Vor ca. 35-40 Jahren in den tiefsten 80er-Jahren (und wenn man schaut was damals so auf den Straßen rumfuhr) waren das Reißzähne. Heute sind das nur noch stumpfe Pflanzenfresserzähne. :d
Ehrlich, mit einem 190er EVO oder M3 reißt du heute nichts mehr, auch mit Motortuning nicht. Die ganzen modernen Kleinwagen mit 200-300 PS und Turbomotor fahren kreise um dich. ;)
Das ist mir bewusst ;) Aber ich meinte ja für die Zeit.

Bzgl. Handling ist aber noch nicht jeder Kleinwagen auf dem Niveau ;)

3,5t mehr geht bei PKW nicht, auch wenn das Auto technisch mehr könnte. Ich vermute Raptor könnte 4t, der Führerschein gibt 3,5t her aber die angebuate AHK "nur" 2,7t.
Ich glaueb das Problem ist in der EU auch, dass wir hier bzgl. Zugleistung von einer simplen AHK ausgehen, in den USA aber gern die Auflieger-Lösung genutzt wird, wo dann wohl auch mehr geht.
 
Schwanenhals geht hier auch wenn du mehr möchtest, das ist kein Problem. Unsere "klassiche" AHK ist auf 3,5t begrenzt.
 
Das ist mir bewusst ;) Aber ich meinte ja für die Zeit.

Bzgl. Handling ist aber noch nicht jeder Kleinwagen auf dem Niveau ;)
Ich meinte sportliche Kleinwagen die es heute von vielen Herstellern gibt. Die sind dem 190er Evo und M3 auch im Fahrverhalten weit überlegen. Der M3 fährt sich im Endeffekt genauso wie ein serien E30. Er ist ein bisschen straffer und direkter, aber das war es auch. Ja, als Rennwagen fahren die sich sicherlich auch heute noch grandios, also verglichen zu Straßenautos.

Aber ich bitte dich: die Straßenversionen dieser Autos (190er Evo, M3, etc.) fahren sich entsprechend dem Alter: 30-40 Jahre alte Technik. ;)
 
Zur Abwechslung noch mal was aus der Budget-Welt. Deutlich unter 200 PS, klappert hier, quietscht dort, hat Kratzer und Macken, macht aber mega Laune und daran Schrauben macht auch Spaß.
Gestern ne ausgiebige Runde gedreht, fährt sich mit dem neuen Fahrwerk, Reifen und Bremsanlage schon mal sehr gut :bigok:

IMG_9892 - Kopie.jpg


Euch nen guten Start in die Woche!
 
Uff viel Spaß mit dem Ding.
Von Baujahr tatsächlich noch ein Schraubergerät - das werden wir uns in 5 Jahren alle noch wünschen.

Freiwillig ein Kompakt oder war der günstiger zu haben?
 
huhu,

vll. gibts ja hier ne lösung:

Hallo,



Meine Freundin fährt ein Golf 7 TSI BlueMotion

Bremsscheibe 288x25 was ich herausgefunden habe

steht im Fahrzeugschein - hoffe ihr wisst ob 1,4 oder 1,6er ? Komme ausm Mercedes Benz Lager und kenne mich 0 mit VW aus =(

Laut Werkstatt sollten ihre vorderen Bremsen kompl. neu gemacht werden. Da wollte ich gern die Profis fragen ob man da gleich was besseres als Original verbauen kann.

Daher die Frage:

Geht "Plug&Play" eine größere Bremsscheibe (ausm GTI oder so?)

Brembo,Zimmermann,EBC Groove,Tarox? Was hat keine Probleme beim Golf mit rissbildung etc

Welche Bremsbeläge sind empfehlenswert (EBC Green,Yellow,Black, Original VW, Brembo?)


denke brembo sport max oder brembo max line + ate serienbelag oder DBA Street Performance oder Brembo P85 126x

hoffe hier fährt auch einer nen golf und kann was dazu berichten

die 2 "großen" golf7 deutschforen sind irgendwie "tot"
 
Zuletzt bearbeitet:
Loesch besser mal die FIN und verschieb das Ding in den Automobilthread.
//edit auch gleich im Golf7 Forum die FIN raushauen. Damit laesst sich Unfug treiben!


//edit2 Kurz zum Thread:
Wieso sollte man auf einem Stinknormalem Golf 'bessere' Bremsen verbauen wollen?
Faehrt deine Freundin damit Rundkurs?
Wuerde da genau gar nichts machen. Originale rein und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung noch mal was aus der Budget-Welt. Deutlich unter 200 PS, klappert hier, quietscht dort, hat Kratzer und Macken, macht aber mega Laune und daran Schrauben macht auch Spaß.

Bei denen ist Rost sowieso das größte Problem. Die Jüngsten sind auch schon mind. 21 Jahre alt.
Aber wirklich sehr schöne Kombination als M in blau mit den Felgen.
 
Ich würde ebenfalls bei einer ATE Scheibe und TRW Belägen bleiben. Man kann zwar im Baukasten eine größere Bremse verbauen, aber das ist nicht immer sinnvoll. Man verschiebt auch die Bremsbalance etwas, was auch Nachteile haben kann, wenn man hinten nicht nachrüstet.

Für ne Alltagsmöhre würde ich mir das schlicht sparen. Lieber gute Scheiben und Beläge (Lies: kein Zimmermann) und fertig.
 
...

Aber ich bitte dich: die Straßenversionen dieser Autos (190er Evo, M3, etc.) fahren sich entsprechend dem Alter: 30-40 Jahre alte Technik. ;)
Also zumindest beim 190er finde ich das Fahrverhalten bei weitem nicht so altbacken wie es die Vorstellung 1982 vermuten lassen würde ;) ;) Aber ja, es ist vor allem als Serienauto/Straßenauto natürlich kein Rennwagen :) Man kann da aber mit rel. kleinem Aufwand einiges verbessern.
Beim E30 bin ich einfahc nicht tief genug drin; das letzte mal in nem E30 ist bei mir deutlich länger her ;)
 
huhu,

vll. gibts ja hier ne lösung:

Also: Größere Bremse jaein - man kann relativ problemlos auf die 312er (GTI non-Performance/GTE/GTD) umbauen, anderer Halter (den von den anderen halt) + die Verschleimaterialien, nur halt ohne Gutachten/TÜV (die Bremse ist btw dann immer noch alles andere als gut).

Ansonsten: Brembo/ATE - die üblichen Verdächtigen. Fahre Brembo Xtra (Scheiben+Beläge) an meinen GTI non-P und bin damit zufrieden, zumindest besser als Serie, aber wie gesagt, standfest ist die Bremse leider nicht wirklich...spielt aber nur im Gebirge/Rennstrecke oder bei viel Autobahn mit Vmax eine Rolle. Bei dem kleinen Auto wäre aber eine größere Bremse auch eher Perlen vor die Säue, eher reine optik.
 
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