[Sammelthread] Automobile

Ganz kurze WKDA Rückmeldung:
Mazda ist verkauft, man hat mir genau das vorher angebotene bezahlt. Just gestern hatte ein privater Interessent über Mobile angerufen, der kommt aber leider frühestens in 3 Wochen zur Besichtigung. Das ist mir das Risiko am Ende nicht wert.
Zumal aufm weg zu WKDA das Fahrwerk vorne üble Geräusche gemacht hat :fresse: Wer weiß was die da noch vorfinden :fresse2:

Kurzum: Mazda ist weg :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz kurze WKDA Rückmeldung:
Mazda ist verkauft, man hat mir genau das vorher angebotene bezahlt. Just gestern hatte ein privater Interessent über Mobile angerufen, der kommt aber leider frühestens in 3 Wochen zur Besichtigung. Das ist mir das Risiko am Ende nicht wert.
Zumal aufm weg zu WKDA das Fahrwerk vorne üble Geräusche gemacht hat :fresse: Wer weiß was die da noch vorfinden :fresse2:

Kurzum: Mazda ist weg :(

Hätte ich nicht gedacht, ein Hoch auf WKDA! :bigok:

Und nun?

Morgen Probefahrt Cupra Formentor und ggf. Cupra Born. Bin sehr gespannt..

Cupra Born - noch nie gehört. Gerade gegoogled. Der ist ja genauso hässlich wie der ID3. :fresse:

Das ist zum Glück Ansichtssache. Ist aktuell das einzig verfügbare E-Auto was mir halbwegs(!) gefällt. BMW, Tesla, Audi und Co. haben nur hässlichen Schrott.

Das ist zum Glück Ansichtssache. Ist aktuell das einzig verfügbare E-Auto was mir halbwegs(!) gefällt. BMW, Tesla, Audi und Co. haben nur hässlichen Schrott.

Außer dem Model S und dem Polestar 1&2 fällt mir da auch nichts ein, was optisch akzeptabel ist.

Heute hier in B.-W, schon für 2.23€ tanken "müssen", hab tatsächlich zum ersten Mal nicht vollgetankt.. Man hat ja noch Hoffnung! :fresse:

Btw. war ja bei Götz Motorsport, um mein Tachoabgleich zu machen und wollte dazu noch ne Leistungsmessung haben. Leider hat denen ihr Prüfstand es trotz 6 Versuchen nicht geschafft, den
Hobel zu messen.. Ab 4500U/min sind jedes Mal die Hinterräder auf den Rollen weggeschlupft.. Hab dann gesagt sie sollen es bitte lassen, bevor meine nagelneuen Contis kein Profil mehr haben. :d Haben es mir nicht berechnet und hatte noch ne tolle Unterhaltung mit denen. Absolut zu empfehlen für Leute die aus B.-W. sind und sowas mal machen wollen!

Zudem heute mal die Drohne ausgepackt:

Sieht schon echt männlich aus die Kiste. Bleibe aber dabei, dass die hinten bisschen weit raus stehen, egal was der Tüvmann sagt :fresse:

Außer dem Model S und dem Polestar 1&2 fällt mir da auch nichts ein, was optisch akzeptabel ist.

Tesla hat für mich keine schönen Autos und meiner Meinung nach müssen die beim Autobau bzw. beim Thema Qualität noch ihre Hausaufgaben machen. Die Autos von Polestar sind zwar kein Unfall, aber eher langweilig. Preis weiß ich jetzt nicht aber sieht eher nach über 60k aus.

Edit: okay Polestar 2 ist nicht so teuer, gerade mal geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt männlich aus die Kiste. Bleibe aber dabei, dass die hinten bisschen weit raus stehen, egal was der Tüvmann sagt :fresse:
Danke.

Zum Glück bist du keine Referenz bzw. ein TÜVler! :d

@shinin

Mir geht es leider genau so, es gibt meiner bescheidenen Meinung nach keine sexy Elektromobile, zumindest nicht in der Sparte "Sportwagen". Alles was da irgendwie in das Muster fällt liegt aktuell weit über 100k €....

Da fahre ich lieber weiterhin meinen F11.

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir wieder beim 95-5 Problem wären: 95% der E-Autos pottenhässlich, die anderen 5% unbezahlbar :poop: Wahrscheinlich werde ich den 5er E60 einfach noch 2-3 Jahre fahren und dann mal gucken wie der Cupra Tavascan final aussieht und was das Teil kostet.

Danke.

Zum Glück bist du keine Referenz bzw. ein TÜVler! :d

@shinin

Mir geht es leider genau so, es gibt meiner bescheidenen Meinung nach keine sexy Elektromobile, zumindest nicht in der Sparte "Sportwagen". Alles was da irgendwie in das Muster fällt liegt aktuell weit über 100k €....

Da fahre ich lieber weiterhin meinen F11.

An mir ist einer verloren gegangen, das sag ich dir :lol:

Ich find ja von den ganzen E-Kisten den Tesla noch am coolsten weil der halt auch so ein wenig nach Zukunft aussieht. Audi und co sieht einfach aus wie jede andere Kiste auch. Der Born gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht.

Ganz ehrlich, wenn hinter dir ein Audi e-tron GT fährt, das sieht schon dezent böse aus, aber was kostet die Karre? Bin ja hier nahe Audi Neckarsulm und seh dei Testfahrer öfters hinter mir..
Sieht geil aus, aber wenn du das Seitenprofil siehst, dann bekommt jeder Autoliebhaber einen Würgreiz..

Der Taycan sieht auch nicht viel besser aus.

Ich finde das neue Model S Plaid aber total sexy. Und in tief gleich noch geiler :fresse:
tesla-eyeing-nurburgring-lap-record-with-nearly-stock-model-s-plaid_4.jpg

Kleines Karussell passiert nicht viel. Maximal hässlich für mich. Aber ja, muss auf jeden Fall noch mindestens 10cm tiefer.

Ja ich weiß, dass der nicht tiefer ist. Aber so kann man sich den dann vorstellen, WENN er tiefer wäre :fresse:

Ich hätte vielleicht 15 oder 20 cm tiefer schreiben sollen, dann wäre die Ironie besser erkennbar gewesen.. :LOL:

Also irgendwo hört tief für mich auch auf, dann doch lieber maximal nach vorne.. :d

Bin bei Leibe kein USA-Fan, aber eines der schönstes Autos für mich!

Naja Cupra Born, über die Optik kann man ja Streiten, aber wenn ich die Hipster Werbung schon sehe... :kotz:

Zum Glück ist das beim vollelektrischen Ford anders! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh