[Sammelthread] Automobile

Meint ihr die Headunit ist hin?
Schonmal jemand gehabt ?

Hatte ich im E90 genau 1x. Beim E60 und im F22 noch nie. Hast du mal einen kompletten Neustart gemacht? Ich glaube das geht wenn du den Radioknopf sehr lange drückst..

Ansonsten Auslesen lassen und hoffen, dass im Fehlerspeicher überhaupt irgendwas drin steht. In die Glaskugel gucken bringt nichts. Vielleicht hilft dir ja auch ein Update.
 
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Er macht den Neustart ja praktisch selber , weil dann der Ladebildschirm mit Connect Drive etc. auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ich werde es auslesen lassen am Montag.

Sicher ist Sicher. Habe noch Euro Plus Garantie und Auto ist Erstzulassung 11.2018 und hat 30K aktuell drauf.

Also wenn da was ist sollte es denke auf Kulanz gehen oder über Garantie.

Habe das Auto da gekauft (BMW Vertragspartner) wo ich schon all die Jahre zur Werkstatt auch mit dem vorrigen BMW bin und seitdem immer recht zufrieden .
Mein alter hatte sowas halt nie , aber nach bisschen googlen gabs da schon den ein oder anderen , aber relativ selten.

Kaufe ja eigentlich immer Facelift um die groben Fehler auszuschließen.

Wichtig war mir dann B47 Motor weil eventuelle Steuerkettenprobleme behoben wurden.

Keine Rückfahrkamera wegen Kabelbaum Probleme

Kein X Drive , weil da das Verteilergetriebe probleme machen kann .

Sonst rennen die eigentlich , außer AGR Probleme können ja immer auftreten außer man schaltet es ab :d

Allerdings ist das einer der ersten mit Ad Blue.
Das muss sich noch zeigen ob das auf dauer gut geht ^^
 
Wurde schon vorher teurer... jetzt hat man nur eine super Vorlage für einen Grund. Was meinst du wofür FFF auf der Straße war.
Ich sage mal vorsichtig wir haben den Höchsten preis preis dafür Weltweit... Schrumpft die Kaufkraft eben noch mehr.
bei 3000Km die im Jahr fahre trifft mich das zum glück nicht so.

Hmm. Eben den Eimer für 122,50 vollgeballert.. Natürlich mit Ultimate, soll ja keiner denken ich könnte mir die Spritpreise nicht leisten. :fresse:
 
Die vPower-Karte hat sich selten so gelohnt wie aktuell :fresse:

Mir sind die Preise egal. Mir tun nur die Leute leid die auf ihr Auto angewiesen sind und generell finanziell nicht gut dastehen.
 
Beim letzten tanken warens bei mir 24 CEnt, war auch mal 27 Cent. Hab hier aber auch mehrere Shell zu Verfügung.
 
Bei der Batteriethematik kommt mir richtig uebel die Galle hoch. Pure Gaengelei des Kunden. Aus CarHiFi Zeiten weiss ich noch ziemlich sicher, dass man nicht ‚einfach so‘ den Gesundheitszustand einer Batt. Messen bzw. Feststellen kann. Wuerde mich stark wundern wenn dieses komische Ding am Minuspol dazu in der Lage waere.
Ich kenne da eher Messungen unter Last bei definierter Temperatur und aufladen mit begrenztem Strom. Und selbst da weiss man noch nichts ueber den Innenwiederstand und die ‚verkokung‘ der Batt. Einfach laecherlich n Hunni fuer sowas dem Kunden aus der Tasche zu leiern.

// —— Rant Ende ——
 
Ich dachte zuletzt wollte mich jemand verarschen als er mir sagte VW wollte fürn Batteriewechsel an nem Golf/A4 (weiß nicht mehr so genau, irgend nen Mittelklasse VAG) 400€ haben. Aber wenn man das so liest... da wird einem echt schlecht, wer soll das noch bezahlen können. 300-400€ für einen Batteriewechsel! :stupid:
 
Ne, ist wahr. Im RS3 Forum hat letztens einer 500€ bezahlt. Bestimmt RS Zuschlag :fresse2:
 
Mal abgesehen von der Anlern-Thematik haben die AGM-Batterien bei VW Preise, dass man denken könnte, die wären mit Gold verziert... Wer da nichts auf dem freien Markt organisiert, dem ist echt nicht zu helfen.
 
Bei der Batteriethematik kommt mir richtig uebel die Galle hoch. Pure Gaengelei des Kunden. Aus CarHiFi Zeiten weiss ich noch ziemlich sicher, dass man nicht ‚einfach so‘ den Gesundheitszustand einer Batt. Messen bzw. Feststellen kann. Wuerde mich stark wundern wenn dieses komische Ding am Minuspol dazu in der Lage waere.
Ich kenne da eher Messungen unter Last bei definierter Temperatur und aufladen mit begrenztem Strom. Und selbst da weiss man noch nichts ueber den Innenwiederstand und die ‚verkokung‘ der Batt. Einfach laecherlich n Hunni fuer sowas dem Kunden aus der Tasche zu leiern.

// —— Rant Ende ——
ich meine mal gelesen zu haben (und das wäre eine zumindest annähernd nachvollziehbare sache, wenn auch immer noch doof), dass es z.B. um versteckte Verbraucher geht o.ä.

Wenn z.B. irgend ein Gerät doch noch Strom zieht, wenn das Auto aus ist (bei mir kommt z.B. immer mal wieder ein Klima k/i Fehler im Speicher) oder (bei Autos wo das geht) du das Licht nicht ausgemacht hast, würde der eben irgendwann abschalten, damit die Batterie nicht leer gesaugt wird.
Und damit das Auto weiss wann das der Fall ist, muss quasi die Kapazität der Batterie bekannt sein.

Inwiefern das notwendig ist, oder ob man das nicht einfach über die Spannung messen könnte und ob das überhaupt auch so funktioniert, weiss ich nicht.

Aber in erster Linie gehts sicher darum, dass der Besitzer das nicht selber machen kann und man in die Werke muss.

Wie das Standlicht bei meinem E61. Damasl bestellt über nen freien :) der BMW Affin war. Meinte zum wechsel müsse gemäss BMW die ganze Stosstange runter etc und das wäre recht aufwendig. Zudem kann man nicht nur die Birne kaufen, sondern braucht da auch gleich die ganze Halterung. Also 20c Glühmittel defekt, 70.- Ersatzteil kaufen.

Hab dann selber gewechselt nach kurzer Recherche im Netz. Mit ein paar Verrenkungen im Handgelenk kann die Stossstange dran und der Scheinwerfer drin bleiben.

Aber früher konnte das jede Hausfrau am Strassenrand selbst erledigen.
 
Mal abgesehen von der Anlern-Thematik haben die AGM-Batterien bei VW Preise, dass man denken könnte, die wären mit Gold verziert... Wer da nichts auf dem freien Markt organisiert, dem ist echt nicht zu helfen.

Der 2er hat letztes Jahr eine neue Batterie gebraucht. Hab mal gerade nachgeschaut, waren 170€ + 30€ für Einbau und Anlernen bei meinem Schrauber vor Ort. BMW will für die passende Batterie zwischen 250-380€ je nach Shop/Händler. Keine Ahnung was die für Einbau und Anlernen wollen noch :LOL:
 
Man kann den GR86 konfigurieren / vorbestellen... Bei dem Preis kannst auch nen GR Yaris High Performance haben, wenn auch nicht so alltagstauglich - Dafür aber geilere Fahrperformance :d
 
Man kann den GR86 konfigurieren / vorbestellen...
Kann ich bestätigen :banana:

gr86utjeg.png
 
Mal abgesehen von der Anlern-Thematik haben die AGM-Batterien bei VW Preise, dass man denken könnte, die wären mit Gold verziert... Wer da nichts auf dem freien Markt organisiert, dem ist echt nicht zu helfen.
Ist genau so bei dem Turbolader den ich demnächst kaufen werde. Meiner fängt bei Kälte an unnormale Geräusche zu machen und ich werde mir darum einen neuen besorgen und von Turbozentrum.de auf Stage 1 umbauen lassen. Bedeutet kein gegossenes, sondern gefrästes Verdichterrad und hochwertigere Lagerung= haltbarer vor allem mit der Software.

Bei Opel soll ich 1600€ zahlen, Onlineparts 24 sind es schon nur noch 1450€ und wenn ich mir den Lader direkt bei Turbozentrum kaufe kostet er mit Stage 1 1095€ - für ein Neuteil.

Leider hat Turbozentrum gerade keinen lader, deswegen besorge ich mir den wohl aus UK von Courtenaysport und zahle da selbst mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll nur ca. 750€ für den Lader. Die Stage 1 kostet dann bei Turbozentrum noch mal 650€, aber wenn das dann besser und länger hält, ist es mir das Geld wert.
Wenn ich sowieso in UK bestelle, wird es in selbem Zug wohl noch ein größerer LLK, der kostet da auch 400€ weniger als in Deutschland.

Bevor jemand fragt: Beim Lader sprechen wir von einem Originalteil, nicht irgendeinem Nachbau.

@Shoggy


Wenn die Kiste aus 2,4l "nur" 235 ps liefert, ist da vermutlich noch deutlich Luft nach oben. :)
 
Ist genau so bei dem Turbolader den ich demnächst kaufen werde. Meiner fängt bei Kälte an unnormale Geräusche zu machen und ich werde mir darum einen neuen besorgen und von Turbozentrum.de auf Stage 1 umbauen lassen. Bedeutet kein gegossenes, sondern gefrästes Verdichterrad und hochwertigere Lagerung= haltbarer vor allem mit der Software.

Bei Opel soll ich 1600€ zahlen, Onlineparts 24 sind es schon nur noch 1450€ und wenn ich mir den Lader direkt bei Turbozentrum kaufe kostet er mit Stage 1 1095€ - für ein Neuteil.

Leider hat Turbozentrum gerade keinen lader, deswegen besorge ich mir den wohl aus UK von Courtenaysport und zahle da selbst mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll nur ca. 750€ für den Lader. Die Stage 1 kostet dann bei Turbozentrum noch mal 650€, aber wenn das dann besser und länger hält, ist es mir das Geld wert.
Wenn ich sowieso in UK bestelle, wird es in selbem Zug wohl noch ein größerer LLK, der kostet da auch 400€ weniger als in Deutschland.

Bevor jemand fragt: Beim Lader sprechen wir von einem Originalteil, nicht irgendeinem Nachbau.

@Shoggy


Wenn die Kiste aus 2,4l "nur" 235 ps liefert, ist da vermutlich noch deutlich Luft nach oben. :)

Warum lässt du nicht einfach deinen aktuellen Lader umarbeiten?
 
Alles was kaputtgehen könnte wird doch eh ausgetauscht, ich würd mir die extra Kohle sparen.
Hmm, dann wäre ich mit knapp 1100€ durch, also inkl. Aus/Einbau.


Schon nicht ohne. Ist quasi dann den LLK gespart. Der kostet mich ~600€.



415 GBP plus 19% deutsche Steuer plus Versand. Sind ca. 600€ und der passt Plug and Play. Der von Wagner für den Corsa D geht nur mit Gebastel, kostet 300€ mehr hat dafür aber nicht 73%, sondern 240% mehr Fläche gegenüber der Serie. Also mega Overkill. :shot:
 
Schonmal jemand gehabt ?
Ja, hatte ich in 5 Jahren F22 drei oder vier mal. Zuletzt vor etwa einem Jahr. Woran das gelegen hat, keine Ahnung. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

Wenn du noch Garantie hast, würde ich es mal prüfen lassen. Ansonsten würde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen, ist ja in weniger als 30 Sekunden neu gestartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste aus 2,4l "nur" 235 ps liefert, ist da vermutlich noch deutlich Luft nach oben. :)
Da würde bestimmt noch einiges gehen, aber ich bin da gar nicht interessiert dran. Dieser Spritumwandler ist ohnehin schon ein großer Sprung. Ich bin die letzten 22 Jahre zwei Kleinwagen mit 60 sowie 69 PS gefahren :d

Zumindest gut Rabatt gekriegt? :d
Sagen wir es mal so...

ngntdokve.jpg


War für mich gemessen an der aktuellen globalen Situation in Ordnung. Ich hätte den Wagen zur Not auch zum Listenpreis genommen und hatte das schon als mögliches Szenario im Kopf da es in USA und Kanada wohl kaum Händler gibt, die Rabatte auf den Wagen gewähren - und wenn dann lächerlich gering. Da war ich also schon aufs Schlimmste eingestellt. Es gibt viele Berichte, dass die Kiste dort sogar gerne über dem Listenpreis verkauft wird. Angebot und Nachfrage...
 
Einmal oder 2x muss man unvernünftig sein im Leben :) wobei das noch recht human ist. aber spaß machen die Kisten ja
 
Winterschlaf beendet! Installation von xHP war auch problemlos, erster Eindruck ist sehr gut und vor allem geschmeidig. Wird morgen noch ausführlich getestet. Erstaunlicherweise sieht der Koffer auf dem Bild sogar relativ sauber aus, ist aber mega dreckig :LOL:

raorfzkns.jpg
 
I


Wenn die Kiste aus 2,4l "nur" 235 ps liefert, ist da vermutlich noch deutlich Luft nach oben. :)

Eher mal so garnicht, ist ein Saugmotor.. Wie wir alle wissen ist Saugertuning weder sonderlich dankbar/günstig noch sonderlich effektiv..(im Vergleich zum Turbo/Kompressor)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist eine Software die die Schaltpunkte oder z.B. auch die WÜK etwas anpasst.

Habe ich beim e61 auch machen lassen.
Rührt bei mir deutlich weniger im Wandler rum gefühlt (das zf6 ist wohl auch noch etwas lahmer) und der dreht die Gänge etwas schöner aus.
Verbrauch ist theoretisch sogar etwas gesunken. Und ich hab jetzt auch in D eine Ganganzeige
 
Gibt es das Teil auch für den F11, ohne jetzt groß Recherche betrieben zu haben..?

Muss euch leider mal wieder mit ein paar Bildern vom Pony belästigen.. Ich muss sagen, dass er sich jetzt mit den Eibach Stabis und den Contis echt mega(für einen Mustang) fährt und da die Temperaturen langsam aber sicher tauglich sind, steigert sich der Fahrspass enorm! Bin happy aktuell! :d
komplett_1.jpg


front_full_1.jpg


front_seitlich_1.jpg


heck_close1.jpg


heck_1.jpg
 
Gibt es das Teil auch für den F11, ohne jetzt groß Recherche betrieben zu haben..?

Komplette F-Reihe wird unterstützt und G-Reihe bald auch. Im Alltag wären es mir die 300€ aber nicht wert.
 
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